8 Waisenkinder!

Diskutiere 8 Waisenkinder! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Halloo, Also Ich finde Mäuse nur süß wenn sie in einem Terrairum sind und sich anfassen lassen. Mäus eim Haus oder so mag ich eigentlich auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Halloo,
Also Ich finde Mäuse nur süß wenn sie in einem Terrairum sind und sich anfassen lassen. Mäus eim Haus oder so mag ich eigentlich auch nicht aber ich find die jetzt
echt richtig süß :)
Es macht auch Spaß zu sehen wie sie 'wachsen' Hab sie jetzt so 5 Tage und leben noch alle. Es sind 8 Stück. Ich brauch so 2 stunden fürs füttern und massieren und so. Sie haben jetzt schon ganz kleine Haare und schon so ein kleiner weißer Punkt im Auge. Ich denke in ein paar Tage werden sie die Äuglein öffnen :)
Ich bin froh das sie fressen und noch alle leben.
Noch eine Frage:
Müssen sie jeden Tag koten ?
Pinkeln tun sie jeden Tag aber nicht koten ist das schlimm ?

Lena ;)
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Kommt auf die Verdauung an. Du gehst ja auch nicht jeden Tag auf Klo, sondern nur wenn der Darm voll ist.
Es gibt halt Tiere und Menschen, die machen jeden Tag und es gibt solche, die 1-3mal die Woche machen.
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
Wow auf jeden Fall mal großes Lob an die Ziehmama.
Das du das so gut organisierst und auch wirklich durchziehst finde ich sehr lobenswert, gerade mit 12 Jahren und so kleinen Tieren.
Ganz viel Glück noch mit den kleinen :)
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Danke Leute aber ich muss sagen es ist total anstrengend! Jede Nacht aufstehen... Und ich habe Schule trozdem habe ich in der Mathearbeit eine 2 geschrieben troz dem Stress! Meine Eltern haben gesagt sie gehen mit mir in den europapark wenn die kleinen groß sind so als Belohnung für die Mühe und so. :)
Ich bin so froh das alle noch leben und ich sie schon seit letzten samstag habe :)
Aber nochmals an alle:
Bitte versteht das!!!! Ich hätte sie nicht viel länger in der Garage liegen lassen können. Ich habe sie 3 stunden dort gelassen und sie waren immer noch total kalt!!! Ich wollte nicht riskieren das die mutter sie eventuell frisst oder so!
Außerdem bedenkt mal mein Vater wollte sie umbringen (!) und da setzt er sie nicht wieder in die Garage das die Mutter kommt und die 8 groß zieht dann haben wir nämlich genau das was wir NICHT wollten nähmlich: Ganz viele kleine Mäuse!! Die auch wieder babys bekommen und so weiter und so weiter! Das hätte nie ein Ende! Mein Vater wollte wie schon gesagt eigentlich umbringen und hat nicht erlaubt sie liegen zu lassen das die Mutter zurück kommt!
Nicht böse gemeint aber das das jeder richtig versteht weil mir wäre es auch lieber gewesen wenn die Mutter sie großgezogen hätte aber jetzt ist es nun mal so und die kleinen sind mir so ans Herz gewachsen!!! Das wird schwer sie gehen zu lassen....:(

mit vielen lieben grüßen
Lena und ihre 8 Babymäuse ! ;)
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ich bin mega mega mega traurig !!!
heute sind 2 Babys gesorben :089:
Und alle beide in meiner Hand friedlich eingeschlafen:022:
Jetzt sind die beiden Engelchen im Himmel... Hinter der Regenbogenbrücke:051:Ich habe heute den ganzen Tag geweint!!!:088:
Ich habe die echt richtig geliebt und jetzt liegen die beiden tod nebeneinander :089:
Wir haben eine Expertin angerufen und die hat gesagt katzenaufzuchtmilch ist nicht so gut. Sie hat gesagt perfekt wäre: 1/3 Katzenaufzuchtmilch, Kondensmilch und ein tropefn fencheltee.
Ich vermiss die beiden sooo schrecklich und habe angst das noch mehr sterben! Wir gehen gleich in den Penny oder so und kaufen 12% kondensmilch.

Sie waren die kleinsten und schwächsten...:089:

Viele traurige Grüße von
Lena und ihren (nurnoch) 6 Mäusebabys ! :(
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
hey :) Kopf hoch Lena :056:
wenn 6 durchkommen ist das ein sehr guter Schnitt. Ohne dich hätte kein einziges überlebt.
Kümmer dich weiterhin gut um die sechs anderen und nimms nicht zu schwer, natürlich sind sie dir ans Herz gewachsen, aber ich beleuchte es lieber von der positiven Seite, also das die anderen noch Leben und das du so viel Mut und Energie zeigst die Verantwortung für die kleinen zu üernehmen :)
Ganz liebe Grüße
Nanunana
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo Lena,

mir tut es ebenfalls sehr leid, dass die beiden Zwerge es nicht geschafft haben.
Aber ich denke mal, dass es einfach so gekommen wäre, selbst wenn die Mama sie großgezogen hätte. In der Natur ist es häufig so, dass gerade die kleinsten und schwächsten Jungtiere sterben.

Aber du hast nichts unversucht gelassen, also Kopf hoch und konzentriere dich auf die restlichen Knirpse (und natürlich die Schule).
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
ist vorhin schon wieder eins gestorben ;((
jetzt sind von 8 nur noch 5 daa ;((
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
oh nein-
hat sich vielleicht irgendetwas verändert?
Mach dir bitte keine Vorwürfe- zaubern kann niemand und tust alles menschenmögliche
:056:
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Jetzt sinds nurnoch 3... ;(
5 sind tod... ;(
stelle bald ein video in youtube indem ich sie beerdige ...
ich stell ihn hier rein wenn es soweit ist!

lg lena
 
Nanunana

Nanunana

Registriert seit
19.05.2010
Beiträge
4.062
Reaktionen
0
hat sich vielleicht irgendetwas verändert?
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
nein alles normal aber komischerwese aaahhh mein hamster rennt über die tastertur :D also komischerweise gfglzguzipgji maann mein hamster xD momment tu ihn zurück...!
sooo also komischerweise sind die alle in der selben nacht gestorben... es war vollmond und ich konnte auch nicht schlafen... die anderen 3 sind aber gesund waren beim tierarzt. wenn ich so weiter mach werdens die 3 wahrscheinlich überleben meinte der TA. :)

lg
lena;)
 
A

Anja W

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Hallo,
ich finde es wirklich bemerkenswert wie du dich um die Kleinen kümmerst.
Du hast bestimmt alles richtig gemacht, aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer weiß ich,dass auch wenn man auch alles richtig macht, die Jungen nach exakt einer Woche anfangen zu sterben. Ich denke mal, dass sich dann irgendeine Mangelerscheinung zeigt, die durch die fehlende Muttermilch hervor gerufen wird.
Aber ein Versuch ist es immer wert, vielleicht kann es ja doch mal klappen, hat hier jemand schon mal Mäuschen großziehen können, die noch sehr klein waren?
Mach weiter so, laß dich nicht entmutigen.
LG Anja
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Hallo,
Ja habe ich auch schon gehört aber wollte es nicht wahr haben...!
Heute morgen ist wieder eins gestorben!! Jetzt habe ich nurnoch 2.. ;(
das ist aber gestorben weil es zu dünn war. Es wollte nie fressen und hat so gezappelt. Ich hab ihr/ihm immer etwas in den mund geschoben. Also dazu gezwungen das es eben überlebt war aber anscheinend doch zu wenig... ;(
Aber die 2 sind echt soooo süüüß!!! Die haben ja schon etwas Fell und jetzt sind die nicht mehr nackt sondern samtweich wenn man ihnen über den Kopf oder Rücken 'streichelt'.
Sie müssten bald die augen öffnen und ich bin mega mega mega gespannt!! Jede Nacht schau ich ob sie die Augen schon offen haben!! Ich bin echt aufgeregt und freu mich tierisch darauf!!
Muss in 20 minuten füttern gehn :)
Mache jetzt Hausaufgaben falls wir welche aufhaben. Muss nachschauen im Hausaufgabenheft..
achja und heute abend wird das video von der beerdigung reingestellt.
Aber was jetzt blöd ist ich habe die 5 beerdigt weil ich gedacht habe die letzten 3 überleben und weil die toden schon angefangen haben zu stinken... aber jetzt habe ich noch ein todes und muss es einzeln vergraben.. kommt aber direkt neben das grab der anderen :)

lg Lena ;)
P.S.: Ich bin so Hundemüde !!! Aber ich schaff das :)
 
B

Baika

Registriert seit
15.08.2009
Beiträge
241
Reaktionen
0
Hallo Lena,

viel Glück mit den 3 Mäusen!!!!
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Danke :)
und ya es sind 2!
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
ich verfolge das ganze auch weiterhin,bin immer ganz gespannt auf neuigkeiten:) ich drücke dir und den 2 mäusels auch die däumchen. ich hoffe das sie es schaffen werden!
 
X

xoxoLenaxoxo

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
Heute ist der schlimmste Tag überhaupt!!! :087:
Heute morgen ist 1 gestorben und vorhin das andere!!! ALLE 8 SIND TOD!!! WIESO?? :confused: :086:
Ich weiß nicht woran es lag!! Wir haben doch alles für sie getan!! Sie hatten sogar schon kleine zähnchen!!! SOOO SÜÜÜÜß!! Wora lag es nur ??:102:
Ich bin so traurig und muss den ganzen Tag weinen!!!:089:
Ich habe alles für sie getan!! Alle 3-4 stunden gefüttert sogar nachts!!!! Ich bin todmüde und bin in der Schule immer fast eingeschlafen!! WIESOO??:088::088:Ich kann nicht mehr... Ich finde das mega schlimm!!:088:
Ich weine und weine und weine und will garichtmeraufhören!! Ich habe die so arg geliebt wie jedes andere tier von mir!!! :010::010::010:
Habe ich was falsch gemacht??? Ich bin so traurig ich habe alles getan und versucht was nur menschenmöglich war und trozdem haben sie es nicht geschafft!!!:022:


mega mega traurige Grüße
Lena :089:
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu lena,
bei so jungen tieren sind die überlebenschancen ohne leibliche mutter, leider von anfang an zimelich gering. dein versuch, die kleinen trotzdem durch zu bringen, ist leider gescheitert. du hast dein möglichstes getan! bedenke, du bist leider keine mäusemama :) also gib dir nicht die schuld dafür. sicher ist es schade, ich verstehe deine trauer. kopf hoch :056:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

8 Waisenkinder!