Die schönste Hunderasse

Diskutiere Die schönste Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Dankeschön Fini..wird direkt an die Prinzessin weitergeleitet ;) Nein, einen Foto-thread gibt es noch nicht..NOCH nicht :mrgreen:
  • Die schönste Hunderasse Beitrag #81
Off-Topic
Dankeschön Fini..wird direkt an die Prinzessin weitergeleitet ;) Nein, einen Foto-thread gibt es noch nicht..NOCH nicht :mrgreen:

• Die schönste Hunderasse Beitrag #82
clumber und natürlich welsh

• Die schönste Hunderasse Beitrag #83
Weißer Schäferhund langstockhaar.
Saluki und Barsoi.
Japan Chin, Chihuahua.
Border Collie jeglicher Farbe.

• Die schönste Hunderasse Beitrag #84
Also mein Favorit in der Kategorie Schönheit (und auch in allen anderen erdenklichen Kategorien...:eusa_shhh:):

Der Podenco Ibicenco (und gaaaaaanz oben natürlich mein herzallerliebster Tom!*Überraschung*:lol:)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #85
am tollsten find ich :
holländische schäferhunde
tschechoslowakischer wolfshund
Aussis
luisiana catahoula leopard dog
Border collies
Kangals :)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #86
Boxer finde ich am hübschesten
aber Berner Sennen und Nefundländer sowoe irische Wolfshund find ich auch hübsch, wohl aber zu groß um mir selbst mal einen halten zu können :)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #87
  • Die schönste Hunderasse Beitrag #88
Was mich ja viel mehr interessieren würde als 'einfach nur die Rasse' ist ja, was genau die und die Rasse für euch zu eurem Favouriten macht.
Sind es die Hängeohren, die Fellfarbe, die Größe, bestimmte Charaktereigenschaften, ... oder oder oder?
~§~

• Die schönste Hunderasse Beitrag #89
ich finde den clumber wegen seiner statur unwahrscheinlich schön und er ist einfach ein hund mit dem man alles machen kann ein richtiger familien hund genau wie die welsh da finde ich das lebhafte total toll

• Die schönste Hunderasse Beitrag #90
Als erstes ist es das äußere das einem dahin schmelzen läßt.
Ich schaue bei einem Tier immer in die Augen, den ich meine, da kann man beim Tier und Mensch erkennen ob er falsch ist.

• Die schönste Hunderasse Beitrag #91
Rottweiler!

• Die schönste Hunderasse Beitrag #92
American Pitbull Terrier
:049:
Catahoula Leopard Dog

• Die schönste Hunderasse Beitrag #93
Was mich ja viel mehr interessieren würde als 'einfach nur die Rasse' ist ja, was genau die und die Rasse für euch zu eurem Favouriten macht.
Sind es die Hängeohren, die Fellfarbe, die Größe, bestimmte Charaktereigenschaften, ... oder oder oder?
~§~

Um dir mal zu antworten:
Also warum finde ich den Australian Shepherd so toll?
Ich finde, bei ihm passt einfach alles an ihm, das Aussehen ist einfach toll, sowohl die Farbe als auch der Koerperbau, wobei ich lieber den Aussie mit weniger Fell mag. Aber ich habe mich auch in das Wesen dieser Rasse verliebt. Ich habe nun ja schon ein paar dieser Rasse kennen gelernt und bin super beeindruckt und da ich auch "herrausforderungen" suche um meinen eigenen Dickkopf durch setzen zu koennen, waere der Aussi mit seinem Stursinn passend fuer mich, wobei ich lieber einen haette, welcher keinen extremen stursinn hat :roll:

Der Harzer Fuchs:
Ihn finde ich vom Aussehen einfach sehr toll, diese Rot/braune Faerbung einfach ein traum, zudem ist er nicht anerkannt und wierd ueberwiegend nur von Schaefern gezuechtet, weswegen die Rasse, laut informationen im Inet, gegenueber von Krankheiten weniger anfaellig sein soll. Abschrecken tut mich aber der angeborene "Griff" von denen, wo ich selber sage, "Nein, diese Rasse waere im Umfaellt mit Kindern nicht sehr ratsam". Waeren aber keine Kinder in meinem Umfaellt, waere dieser bestimmt auch eine Option fuer mich spaeter :)

Der Border Collie:
Ich kenne diese Rasse von klein auf, zwar bis vor kurzen nur in S/W aber das ist auch eine wunder schoene Faerbung. Aber auch der Charakter ist, laut Informationen im Netz, recht schoen, zwar aehnlich des der Aussis, aber doch anders und das finde ich auch recht interessant :)

Joar die "Senf-Huendin" meiner Tante:
Sie kenne ich schon seid ihrem zweiten Lebenstag, da durfte ich sie auch schon das erste mal auf dem Arm haben und wir lieben uns beide einfach ueber alles :D
Sie ist super verschmust und absolut Faul irgendwas zu machen, aber dennoch total schlau um zu wissen, wie man eine Tuer oeffnet oder anderes. Gegen Leckerlie kann man mit ihr auch super Denkspiele machen, dann ist die Faulheit ploetzlich wie verflogen (wieso wohl xD).
Ja und ich finde sie natuerlich super schoen, einfach mein absoluter Traum, auch wenn ein Goldi in der Faerbung sehr aehnlich ist, wuerde ich mich nie fuer einen Goldi und gegen Aussi entscheiden, aber ich wuerde mich gegen einen Aussi entscheiden, wenn ich dafuer die Knalltuete Ronja haben wuerde.

Ich hoffe, es ist ok, dass ich es mal etwas ausfuehrlicher geschrieben habe, aber es war ja dein Wunsch, dass wir schreiben, warum den genau wir diese Rasse toll finden :)

Lieben Gruss aus den Staaten, Jenny

• Die schönste Hunderasse Beitrag #94
...

Jenny - Danke für die ausführliche Antwort! :)
~§~

• Die schönste Hunderasse Beitrag #95
Also ich LIEBE aussies blue merle.
Ich mag diesen Farbschlag ja total und Aussies selber finde ich ja auch wunderschön. Sie sind elegnat, ihre Ohren :049:, die schnauze hat eine wunderschöne form, das Fell ist nicht zu lang und nicht zu kurz... also eben vom Aussehen her PERFEKT!
Aber ich mag auch Boxer total :049:
Die haben immer so einen süßen Blick und die schnauzen *hach!*
Aber ich mag sie lieber mit einer langen Rute, als mit kurzer :D, gefällt mir einfach besser. Trotz des kurzen Fells (ich bevorzuge eher langes) finde cih ihn total schön.
Und Kooikerhondje sind auch wundervoll!
Mit den roten platten und den süßen Pinsel-Ohren! Und das Fell- wieder mal perfekte länge.
Alle 3 sind wunderschöne Hunde.
(der Goldie ist aber auch schön ^^)
LG

• Die schönste Hunderasse Beitrag #96
Also zum Eurasier:
- Die Mischung aus Selbstsicherheit & Eigenständigkeit (teils auch Dickköpfigkeit) macht sie zu einer echten Herausforderung..Es reizt mich einfach, dagegen anzu"kämpfen" und mit Ihnen daran zu arbeiten :)
- Sie sind noch relativ gesund was Erbkrankheiten betrifft
- Sie sehen wunderbar aus..Immer freundlich am lächeln und es gibt sie in so vielen verschiedenen Farbschlägen

Zum Alaskan Malamute:
- Allein vom Erscheinungsbild ist er so imposant und stolz
- Mich fasziniert einfach die Geschichte dieser Hunde..Wofür sie ursprünglich eingesetzt werden und unter was für Bedingungen ..Das schafft kaum ein anderer Hund :)

Zum Leonberger:
- Ich kenne einige und sie sind einfach Schafe auf vier Pfoten..so wahnsinnig ruhig und gelassen..
- Ich liebe sehr große Hunde <3
- Die Schlappohren, die Maske im Gesicht und das zausige Fell..einfach wundertoll :)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #97
Ich liebe Aussies wegen ihren schönen Farben und auch sonst ihr Körperbau---> einfach super!
Ansonst liebe ich auch Goldies irgendwie ist ihr Gesicht einfach so süss und sie haben einfach nen freundlichen Blick.
Und Bernersennenhunde und Huskys mag ich auch sehr!

• Die schönste Hunderasse Beitrag #98
Hallo zusammen,
also ich fand diesen Thread total interessant, weil ich so viele neue Hunderassen kennengelernt habe! :) Das war sehr spannend ^^

Mein persönlicher Favorit sind die Spitze!<3

LG nougie wougie

• Die schönste Hunderasse Beitrag #99
♥ Beagle ♥

• Die schönste Hunderasse Beitrag #100
Ich finde die schönsten Rassen sind Husky und Labrador :clap:!

LG Hundefreund18

Thema:

Die schönste Hunderasse

Die schönste Hunderasse - Ähnliche Themen

EU Umfrage - Tierwohl: Hallo Leute Eine ganz wichtige Sache Bis zum 12.12 können Bürger und Bürgerinnen an einer EU Umfrage zum Thema Tierwohl für "sogenannten...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben