Die schönste Hunderasse

Diskutiere Die schönste Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Oh es gibt so viele schöne Hunde, da fällt die Wahl richtig schwer. :mrgreen: Top 5 japanischer Spitz Sheltie sibirischer Husky Shiba Inu...
  • Die schönste Hunderasse Beitrag #141
Oh es gibt so viele schöne Hunde, da fällt die Wahl richtig schwer. :mrgreen:

Top 5

• japanischer Spitz
  • Sheltie
  • sibirischer Husky
  • Shiba Inu
  • Samojede

Zuletzt bearbeitet:
  • Die schönste Hunderasse Beitrag #142
ich finde viele Einzeltiere jeder Rasse schön, ich hab es ja nun nicht so mit Retrievern, aber es gibt auch da Einzelexemplare, die körperlich stimmig und wirklich schön sind. Und das hab ich bei so ziemlich jeder Rasse, es gibt überall optisch passende und weniger passende Hunde und damit meine ich nicht nur die Färbung, sondern einfach ein harmonisches Gesamtbild.

Ich liebe ja den DSH, was besseres gibts gar nicht, aber nur weil meine Hunde eh die besten sind, sind sie rein körperlich dennoch nicht so, das alles stimmig ist. Für eine harmonische Erscheinung müsste man Rangarigs Körperbau mit Darwins Rückenlinie und Darwins Ohren nehmen und da den Kopf von Nappo, aber mit Darwins Ausdruck, drauf packen.
Dann wäre es ein optisch sehr gutes Gesamtbild.

Nichts desto trotz ist ein dunkelgrauer DSH das schönste was es gibt :mrgreen:

• Die schönste Hunderasse Beitrag #143
ich finde golden retriever am schönsten vor allen die dunklen so einen hatte ich er ist aber leider kürzlich verstorben :(

• Die schönste Hunderasse Beitrag #144
  • Louisiana Catahoula Leopard Dog : Das ist meine Lieblingsrasse, allerdings eher vom Charakter aber vom Aussehen her auch. Dauert nicht mehr allzu lang, bis einer einzieht ;)
  • Australian Shepherds : Mag ich in Dark Red Merle mit großen Flecken sehr sehr gerne aber nur, wenn es nicht solche explodierten Fellmonster sind, sondern recht kurzes Fell haben und bloß kein NBT aber auch hier mag ich den Charakter gern.
  • Malinois : Einfach geniale und wunderschöne Arbeitstiere, wie ich finde, jedoch nur, wenn es nicht die heutigen, völlig durchgedrehten sind.
  • Dobermann : Tolle Hunde, mit guten Rasseeigenschaften aber wenn, nur in Braun.

• Die schönste Hunderasse Beitrag #145
ich mag optisch sehr kurzhaarige und vorallem sportlich schlanke Hunderassen am liebsten.
Zu meinen (optischen) Favoriten zählen Dalmatiner, Deutsche Dogge, Rhodesian Ridgeback, Dogo Argentino und Dobermann.

Chihuahuas eines ganz speziellen Typs mag ich optisch auch, genauso wie CCs und boston terrier.

• Die schönste Hunderasse Beitrag #146
Meine Top 6

• Akita Inu
  • Deutsche Dogge
  • Bernersennenhund
  • Leonberger
  • Neufundländer
  • Australian Shepherd
Also meist eher so Kälber:)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #147
Siberian Husky :p

• Die schönste Hunderasse Beitrag #148
den schönsten Hund den ich je gesehen habe war der Welpe meiner Hündin. Sie sah aus wie ein Flat Coated Retriever in klein. Sie hatte so ein hübsches Gesicht! nur größer hätte sie ruhig sein können :)

Ansonsten...

Alle Sennenhunde
Rottweiler
schwarze und weiße schäferhunde mit geradem Rücken
DObermann (die eleganz schlechthin!)
Rhodesian Ridgeback
aber an 1. stelle (wenn man den welpen nicht mitzählt) steht ganz klar: BEAUCERON!

• Die schönste Hunderasse Beitrag #149
Off-Topic
Suppenschüssel, du hast deine Hündin werfen lassen? Warum?

• Die schönste Hunderasse Beitrag #150
Deutscher Schäferhund
Am.Staff.

• Die schönste Hunderasse Beitrag #151
Weil ich damals noch jung war und nicht aufgepasst habe. war halt auch einer der gründe warum mein Vater sie weggegeben hat. Ich hatte wie gesagt einfach keinen schimmer von Hundeerziehung und was dazu gehört. Ich hatte mir das alles einfacher vorgestellt als es war, heute weiß ich es besser.

• Die schönste Hunderasse Beitrag #152
hm... ich beschränke mich mal auf drei stück, könnte wohl sonst ein buch schreiben :uups:

° Labrador (allerdings show-linie)
°Eurasier (ich bin sooo ein Fan)
°Bernhardiner (hab mal welche getroffen -> verzaubert :b)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #153
Berner Sennenhund <3'

• Die schönste Hunderasse Beitrag #154
anmerkung: eurasier am liebsten in rotfalbe o. weiß mit dunkler maske , labbis in schwarz o. beige :b

• Die schönste Hunderasse Beitrag #155
Grönländer
Laika
Malamut
urpsüngliche Hunde ohne viel menschliche Perversion :)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #156
Aussies, und zwar egal welche Farbe des Fells oder welche Augenfarbe , Aussies sind einfach die schönsten Hunde der Welt :D:)

• Die schönste Hunderasse Beitrag #157
Golden Retiever
Husky

• Die schönste Hunderasse Beitrag #158
Ich liebe Rhodesian Ridgebacks... das sind so wundervolle Hunde, leider haben wir keinen weil sie einfach zu groß sind, aber Jackies sind auch wundervolle kleine Clowns die immer wissen wie man jemanden zum lachen bringt.. Einfach nur tolle Hunde.

Und natürlich nicht die majestätische Deutsche Dogge vergessen. *-*

• Die schönste Hunderasse Beitrag #159
Siberian Husky :mrgreen:

• Die schönste Hunderasse Beitrag #160
Ich persönlich finde Mischlinge immernoch am schönsten! :060:
Da kommen doch immernoch die schönsten Farben bei raus! :) Außerdem hat diese Farbe immernoch was einzigartiges! Nicht so wie der DSH!
Natürlich hat da auch JEDER seine eigene Farbe. Aber irgendwo sehen sie sich immer ähnlich! :)
Habe nix gegen DSH, habe sie mir aber in meinen ganzen Lebensjahren übergeguckt. Bin nämlich von klein auf mit DSH aufgewachsen!
Aber darum geht es hier ja nicht, wie schon viele festgestellt haben! :D

Appenzeller Sennenhund (im allgemeinen finde ich die Sennenhunde schön, aber der Appenzeller hat schön kurzes Fell :))
Rhodesian Ridgeback
Weißer Schäferhund
Dalmatiner
Münsterländer

Thema:

Die schönste Hunderasse

Die schönste Hunderasse - Ähnliche Themen

EU Umfrage - Tierwohl: Hallo Leute Eine ganz wichtige Sache Bis zum 12.12 können Bürger und Bürgerinnen an einer EU Umfrage zum Thema Tierwohl für "sogenannten...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Oben