Aggressiver Kater

Diskutiere Aggressiver Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaube auch dass die TE erstmal verstehen muß dass 2 Katzen leichter zu halten sind als Eine. Erst dann kann sie "Überzeugungsarbeit" leisten;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressiver Kater Beitrag #21
Mein Freund war erst auch nicht begeistert. Nach dem Motto eine reicht doch.

Ich habe ihm ewig erklärt, dass es dadurch ja nicht mehr Arbeit oder Stress oder sonstwas wird, sondern entspannter, da die Miezen sich miteinander beschäftigen können.
Was letztendlich gewirkt hat war gemeinsam im Internet die Vorteile von 2 Katzen anschauen.
Einfach bei Google "Katze alleine halten" eingeben oder hier im Forum gibt es auch eine schöne Auflistung der Vorteile. Im Unterforum Haltung oben angepinnt "was es bedeutet mehrere Katzen zu haben"
Das war bei mir das ausschlaggebende.

Ansonsten einfach bissl nerven und nicht locker lassen. Es lohnt sich. ;)

Mein Freund ist ein richtiger Elvisfan geworden. :D
Ist total süß wenn man sieht wie er ihn am liebsten von oben bis unten durchknuddeln möchte.

Ich glaube auch dass die TE erstmal verstehen muß dass 2 Katzen leichter zu halten sind als Eine. Erst dann kann sie "Überzeugungsarbeit" leisten;)

• Aggressiver Kater Beitrag #23
@ Renate:

Ich verstehe nicht, warum ständig die Kommentare der anderen User kommentiert werden müssen anstelle des Problemes.
Da traut man sich bald nix mehr zu sagen und diese nervigen Nebendiskussionen die dadurch immer entstehen. Bei falschen Aussagen verstehe ich es.

Tabby hat ihren Freund doch schon gefragt und sich selbst gewundert warum er nicht will.
Da kann ich doch einen Tip geben wie ich's gemacht hab.
Und wenn sie selbst doch keine 2. will dann überliest sie es eben. Ich denke das ist nicht schlimm.

• Aggressiver Kater Beitrag #24
@ Elviskitty: Vielen vielen dank! Ich denke, du könntest da verdammt recht haben! Also ihm fehlt, *grübel* ich glaub der "dritte" Herzton, also sein Herz macht einen zu wenig, wenn ich das so richtig verstanden habe. Der TA meinte, das es NOCH ungefährlich sei, da er so Jung ist, das aber zu Problemen im Alter führen könnte, und ich müsse darauf achten, das er beim Spielen seine Pausen bekommt, und nicht, nennen wir es mal "hyperventiliert". Das habe ich auch schon gemerkt:

Mein Freund hat mit Tabby und er Angel bestimmt über eine halbe Stunde am Stück gespielt, (er ist mittlerweile sehr schnell und stark dabei geworden, und man kann sagen, das die Angel sein Lieblings Spielzeug ist) und mein Freund war schon etwas auser Atem und gönnte dann Tabby auch eine Pause, er lag total fertig auf meinem Teppich und sehr schnell geatmet, was er nicht so leicht in den Griff bekommen hat. Es hat gute 5-10 min. gedauert, bis er wieder auf "normal" war, und dann hat er erst mal geschlafen.

Das war so das erste mal, wo mir das bewusst wurde, und jetzt, wo du deinen Fall erläuterst, ja, da sind definitiv Parallelen! Auch ich versuche mit zarter "Gewalt" ihm zu zeigen, wer der stärkere ist, und wie bei dir, ist es auch bei mir nach hinten los gegangen. Also muss ich mir wohl eine Art "Beruhigungsmittel" vom TA holen?

2. Katze, ich hätte sie gerne, weis wie toll das ist, durch meine ersten beiden, aber er will partu keine, und zwingen will ich ihn nicht. Natürlich werde ich nicht locker lassen, da ich es gewohnt bin, meinen Willen zu bekommen, aber ich denke das braucht Zeit. =)

Vielen vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps, ich denke, ich kann jetzt etwas Verständnisvoller mit meiner Katze umgehen.
Nächste Woche bin ich erstmal Beruflich in Berlin, danach werde ich das mit dem 2. KaKlo ausprobieren, und natürlich Bericht erstatten, auch was der TA gesagt hat! =)

Liebe Grüße Tabbys Frauchen

• Aggressiver Kater Beitrag #25
Mich attackiert er, in dem er unterm Bett auf der "Lauer" liegt, wartet bis ich vorbei gehe, raus schiest und mir in den Knöchel beisst. Ich sitze auf dem Esszimmerstuhl, er neben mir auf dem Boden, beobachtet meinen Arm, und springt dann hoch, um in ihn zu beisen. So und noch viel viel mehr ist bisher passiert. Ich habe gedacht, "das legt sich mit dem Alter" aber dem ist nicht so.

"Alter" ist gut bei einem gerade mal einjährigen Jungspund, der nur Toben und Raufen und Kräftemessen im Sinn hat und einfach nur auf kätzische Art spielen will...:| Wie es junge Kater halt so machen...

Gönn ihm einen Kumpel und Du wirst von den Attacken weitestgehend verschont;)

• Aggressiver Kater Beitrag #26
Off-Topic

@ Renate:

Ich verstehe nicht, warum ständig die Kommentare der anderen User kommentiert werden müssen anstelle des Problemes.
Da traut man sich bald nix mehr zu sagen und diese nervigen Nebendiskussionen die dadurch immer entstehen. Bei falschen Aussagen verstehe ich es.

Tabby hat ihren Freund doch schon gefragt und sich selbst gewundert warum er nicht will.
Da kann ich doch einen Tip geben wie ich's gemacht hab.
Und wenn sie selbst doch keine 2. will dann überliest sie es eben. Ich denke das ist nicht schlimm.

Genau dem wollte ich zustimmen und nicht dagegen sprechen. Mußt Du falsch verstanden haben;)

• Aggressiver Kater Beitrag #27
Off-Topic
Oh sorry, tut mir wirklich leid. Hab ich falsch verstanden. ich schieb's einfach mal auf die Uhrzeit. Kann ein richtiger Morgenmuffel sein. :uups: War wirklich nicht böse gemeint.

• Aggressiver Kater Beitrag #28
Off-Topic
kein Problem wir sind uns ja einig:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressiver Kater

Aggressiver Kater - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Oben