Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht
Diskutiere Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich kann dich ja verstehen, kleine Wohnungen sind echt Mist, aber bei einem EB gilt jeder Zentimeter mehr Länge ist ein wirklicher gewinn für die...
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #21
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann dich ja verstehen, kleine Wohnungen sind echt Mist, aber bei einem EB gilt jeder Zentimeter mehr Länge ist ein wirklicher gewinn für die tiere, vielleicht kannst Du ja wenigstens noch ein bisschen was raus holen.
Vielleicht mal kritisch umschauen, ob man nicht einen Schrank nicht so dringend braucht, die olle Zimmerpalme raus werfen und vielleicht kann man ein 80cm breites Bücherregal durch ein 60cm breites ersetzen...
ich weiß, ist echt schwierig, aber 120 länge sind eben echt arg wenig, wenigstens 140 wären schon deutlich besser.
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #22
S
steffismeerlis
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe jetzt gerade genau das gleiche erlebt. ich wurde mega oft wegen eines zwitschern wach und habe nun auch rausgefunden wer es ist. mein kleines männchen und er lebt mit einem mädchen zusammen und eig verstehen sie sich gut. kann das dann nur mit der brünstigkeit zusammen hängen? :S
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #23
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Steffi, wie lange ist dein Weibchen denn jetzt schon so drauf? Normal dauert die "heiße Phase" nur wenige Stunden und dann ist wieder für gute 2 Wochen Ruhe. Wenn ein Weibchen aber längere ZEit am Rad dreht, besteht der Verdacht einer Hormonstörung, den Eierstockzysten.
Die kommen sehr häufig vor und sorgen dafür, dass das Mädel sich selber für einen Bock hält, und so verhält es sich auch. Das ist auch nichts schlimmes und man kann es sehr gut Homöopathisch behandeln.
wenn es jetzt nur mal ein tag war braucht es dich nicht beunruhigen, aber wenn es den Bock so stresst dass er zwitschert gibt mir das zu denken.
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #24
S
steffismeerlis
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort Susanne! ja also das ist bisher das erste mal und es war auch nur in der nacht nun macht er es nicht mehr, das komische ist nur dass das weibchen eher angst vor dem männchen hat und immer wegläuft und sich versteckt, also sieht es eher danach aus als wenn es für sie stress ist und nicht für ihn:S aber er ist auch schon immer sehr extrem dass er oft vibriert undso manchmal wundere ich mich ob das normal ist denn ich habe noch einen kastraten der zwei mädchen zusammen lebt und er ist total ruhig und vibriert kaum.
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #25
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht ist der Bock einfach sexuell sehr interessiert und nicht glücklich mit dem einen schüchternen Mädel - und er braucht einfach mehr Mädels für sich, die er bebrommseln darf?
Vor allem für das Weibchen ist das ja auch schlimm, wenn er sie immer bedrängt und sie eigentlich nur ihre Ruhe haben will, da könten sie freundinnen schon sehr unterstützen.
Ließe sich das vom Platz her umsetzen?
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #26
S
steffismeerlis
Punkte Reaktionen
0
achso ja okay, dann setze ich mal eins von den anderen mädchen dazu. ist es dann normal dass das einzelne weibchen ersmal nicht so nett zu dem neuen mädchen ist?
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #27
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist normal, ist aber auch schade, die andere gruppe dafür zu zerreißen.
Wie groß sind denn deine Gehege?
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #28
KiTTyRocKs
Punkte Reaktionen
0
Schade oO?
du solltest definitv nicht die andre Gruppe deswegen jetzt zerreissen , die Frage war eher ob du Platz bzw wieviel Platz du hättest um für die 2er Gruppe noch ein Weibchen dazu zu holen.
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #29
S
steffismeerlis
Punkte Reaktionen
0
achso ja ok:S ne habe schon einmal einen 2 etagen käfig da ist die dreier gruppe drinne und dann einen 1,40 wo sie zu zweit sind.. mehr platz habe ich leider nicht
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #30
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das ist beides ziemlich klein, gerade die Etagenkäfige sind auch nicht gut für die Tiere, das belastet ihre Knie sehr stark...
vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit für Dich, selber was zu bauen - bei zwei gruppen kann man ja zwei Etagen machen, wo jeweils eine Gruppe leben kann. Guck dich doch mal hier um: http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Etagenbauten.htm
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #31
S
steffismeerlis
Punkte Reaktionen
0
ohja das ist eine gute idee! ich hoffe dass ich so etwas hinbekommen kann, die seite ist echt gut. danke!
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht Beitrag #32
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Das wäre echt super für die Schweinchen, ideal wären 200x70cm als grundfläche, da könnten sie sich richtig gut ausleben. Und tol aussehen tut es auch noch.
Nur kürzer als 160cm und schmaler als 60cm solltest Du nicht bauen, sonst wird die lauffläche ein wenig knapp. Vor allem kann man bei tieferen Bauten besser einrichten, und eine lange Strecke macht ihnen mehr Spaß zum rennen.
Thema:
Meerschweinchen macht komische Geräusche in der Nacht - Ähnliche Themen
Schweineneuling mit unzähligen Fragen :-(: Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,
seit Samstag wohnen 2 Meerschweinchen (2 Schwestern, geboren im September 2016, wurden aufgrund...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Meerschweinchen macht nachts komische geräusche :/: Heyy Leute,
Meine Meersau Sissi (4 Jahre) macht mir sorgen...aber das eigentlich schon seit dem ich sie habe...
Also als ich sie damals zu...
Nachts ein seltsames Geräusch! Nachtaktiver Vogel?: ich habe das schon seit ein paar Nächten beobachten können, und bin dadurch auch einmal wach geworden, dass ich Nachts ein komisches Geräusch...
HILFE!!!! Mein Meerschweinchen macht komische Geräusche!: Hallo ihr Lieben...
Gerade sitze ich an meinem Computer und höre so komische Geräusche. Dann habe ich zu meinen zwei Meerschweinchen geschaut und...