Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer
Diskutiere Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn du Mehlkäfer zu hause haben solltest, würde ich mir arg gedanken machen, weil noch sind es Schädlinge, die niemand freiwillig einfach so in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #21
Bummelhummel
Gesperrt
Wenn du Mehlkäfer zu hause haben solltest, würde ich mir arg gedanken machen, weil noch sind es Schädlinge, die niemand freiwillig einfach so in seiner Wohnung finden möchte. Wo hast denn deine Heuschrecke her, da gibts sicher auch Mehlwürmer. Du kannst auch Zophobas nehmen, sehen fast genauso aus, sind nur um einiges größer
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #22
X_Bubi_X
DIe Heimchen habe ich von Zoo&CO und da gabs keine Mehlis.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #23
Laura
Im Regelfall führt Zoo&Co auch Mehlwürmer, vielleicht waren sie grade nur ausverkauft.
Und wenn es die bei dir da wirklich nicht geben sollte, dann schau eben woanders nach. Mehlwürmer gibt es nun wirklich genug auf dem Markt :mrgreen:
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #24
Manchmal muss man einfach auch nur mal nachfragen. Bei uns hat nicht jeder Zooladen die Mehlwürmer vorne im Regal, sondern hält sie hinten im Kühlfach,und man bekommt sie auf nachfrage.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #25
MichySch
Hallo,
also wir sind soeben aus dem Zooladen zurück (war ein H2Zoo, glaube aber das ist keine Kette). Die hatten Mehlwürmen und Heimchen. Bin mir sicher die findet man in fast jedem Laden, wenn man eben frägt. Wir haben sogar eine Mehlwürmer und zwei Heimchen geschenkt bekommen um testen zu können, ob der kleine die mag oder nicht. Geh doch einfach bitte noch mal in den Laden und frage konkret dananch, die hatten die auch nicht so im Laden im Regal stehen. Und wenns die dort wirklich nicht gibt gibts bestimmt noch einen anderen laden wo es die gibt...
Da unser kleine Mann noch im Schlafen ist können wir noch keinen Versuch starten wie er die Heimchen annimmt, aber ich werde berichtne wie es gelaufen ist.
VG Michy
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #26
X_Bubi_X
So in der Stadt wo isch wohne ist kein Zooladen nur in der nächsten da sidn 2 einmal fressnapf und einmal Zoo&Co und bei bei den habe ih nach gefragt aber weder der eine noch der andere hatte Mehlis. der nächste zooladen ist 25 km entfernt.Und wie soll ich da hin kommen ohne Auto und was wenn die auch keine haben?
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #27
pc.lieschen
ich geb dir mal nen Tipp , ruf vorher an dann weist du es
Meine haben die auch nie von Anfang an gefressen,a ber ich habe es immer wieder probiert udn mittlerweile fressen sie alle hier, aber nur lebendig, die toten Mehlis und Gammarus fressen nur die Zwerge, die Goldis verschmähen die komplett
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #28
Adraste
Du musst ja keine Mehlis füttern Lebendfütterung ist sowieso nicht jedermanns Sache. Du musst dich dann neben dem Hamster auch um das Wohl der Mehlwürmer kümmern. Getrocknete Mehlwürmer kannst du im Internet bestellen, oder, wie schon geschrieben wurde, eignet sich auch der Eiweißsnack von JR Farm, den es in vielen Zoohandlungen zu kaufen gibt. Die getrockneten Insekten kann man notfalls noch irgendwo untermischen. Und sie können nicht in die Wohnung entkommen.
Wenn dein Hamster partout keine Insekten(larven) frisst oder du wirklich keine kaufen kannst, dann gib ihm einfach Quark oder gekochtes Ei. Sowas hat man ja eigentlich immer im Haus.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #29
X_Bubi_X
Okay das mit JR Farm wusste ich auch habe nur gedacht lebend bringt es ihm mehr spaß --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aber frisst auch keine getrockneten Mehlis.
Zuletzt bearbeitet:
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #30
Okay das mit JR Farm wusste ich auch habe nur gedacht lebend bringt es ihm mehr spaß --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
aber frisst auch keine getrockneten Mehlis.
Also, ich wiederhole jetzt noch mal, was dir schätzungsweise schon 100 mal gesagt wurde...
Wenn dein Hamster bestimmte Dinge nicht frisst, dann probier es mit anderen. Mag er keine getrockneten Mehlwürmer, versuch mal lebende (wenn du denn unbedingt Mehlis verfüttern möchtest). Wenn er das nicht mag, hast du immer noch die Auswahl zwischen z.B. getrockneten Gammarus, getrockneten Heuschrecken, lebenden Heuschrecken, Seidenraupen...
Du kannst all diese Dinge lebend und getrocknet in diversen Internetshops bestellen!
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #31
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #32
Adraste
Und wie ich auch schon gesagt habe, wenn es mit Insekten(larven) nicht klappt, dann fütter Quark, gekochtes Ei, Hüttenkäse, Naturjoghurt... irgendetwas davon wird dein Hamster bestimmt mögen. Und ihr habt irgendetwas davon bestimmt im Kühlschrank.
Getrocknete Mehlis kannst du ihm ja trotzdem immer mal wieder anbieten, vielleicht kommt er dann auf den Geschmack.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #33
X_Bubi_X
was ist denn mit joghurtdrops
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #34
Adraste
Die enthalten sehr viel Zucker und kaum Joghurt. Sie sind somit nicht als Eiweißlieferant geeignet.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #35
Die enthalten Zucker, was natürlich schlecht für den Hamster ist
Es gibt so viele möglichkeiten, und dir wurden schon so viele jetzt genannt...
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #36
Laura
Wobei Insekten natürlich noch vorteilhafter als Quark oder Ei wären, das enthält nicht so viel Eiweiß. Und ich habe noch keinen Hamster gesehen, der überhaupt keine Insekten frisst, das gehört immerhin zum natürlichen Nahrungssortiment.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #37
cocos
ich bin ja auch im großen hamsterforum und da gibt es wohl doch ne menge hamster die keine insekten mögen, die KGs nehmen dann das trockenfleisch was ja auch aus sehr viel eiweiß besteht das kommt da bei allen hamstern gut an
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #38
Adraste
Und bevor der Hamster überhaupt kein Eiweißfutter bekommt, kann man ruhig Quark etc geben. Ei hat übrigens etwa denselben Eiweißgehalt wie ein lebendes Heimchen.
Es gibt also genug Alternativen, wenn es mit den Mehlis und Heimchen nicht klappt
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #39
X_Bubi_X
Also ich habe ihm gerade Stück Käse gegeben und etwas yoghurt in den napf geströpfelt guck mal was vorher weg ist.
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer Beitrag #40
A
Antigone
Käse enthält Salz, das auch nicht an den Hamster gehört.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Zwerghamster frisst weder Heimchen noch mehlwürmer - Ähnliche Themen
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Spinnensauger: ja, Hallo auch.
Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo,
ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern.
Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen,
Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll.
Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben,
Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...