Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schwere HD - was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Na ja, mit 2500 € pro Seite wirds wohl nicht enden, da kommen ja dann noch diverse Nachkontrollen, Röntgenbilder etc. dazu, rechne mal lieber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwere HD - was nun? Beitrag #201
M
Micha09
Punkte Reaktionen
0
Na ja, mit 2500 € pro Seite wirds wohl nicht enden, da kommen ja dann noch diverse Nachkontrollen, Röntgenbilder etc. dazu, rechne mal lieber zusammen mit 6000 €.
Ich würde keine künstliche Hüfte machen lassen, habe gelesen, daß es da bei 1/4 der OPs Infektionen etc. gibt und dann nochmal operiert werden muss.
Daher haben wir eine Goldimplantation machen lassen, und damit ist bis heute alles ok gewesen.
Ich hab keine andere Wahl als eine künstliche Hüfte:roll: Bevor ich ihn ein Leben lang mit Schmerztabletten vollpumpen muss, muss ich eben das Risiko eingehen. Warum ich keine GA machen lasse, bzw. es nicht möglich ist, kann man ja auf den restlichen 6 Seiten durchlesen
Die Alternative wäre bei uns eben die Femurkopfresektion gewesen, aber man hat uns davon abgeraten, weil Ole eben kein kleiner Hund ist. Allerdings hat der Arzt auch gesagt, bevor wir gar nicht operieren lassen, sollten wir dann doch lieber die "günstige" Variante wählen. Aber sofern ich das restliche Geld auftreiben kann, was ich nun mit 100%iger Sicherheit kann, kommt die neue Hüfte Jetzt gibts erstmal Schmerztabletten und dann ab Winter (wenn das Schwimmen wegfällt) Physio.
Teures, teures Hobby Aber es kann soo süß gucken^^
Schwere HD - was nun? Beitrag #203
R
Roro
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich bin neu hier und möchte als erstes einmal sagen, dass es mir sehr leid tut für dich und deinen Ole, aber du solltest und machst das denke ich schon ganz richtig, nicht die Hoffnung verlieren.
Ich möchte dir sagen, dass ich selber in meinem engen Verwandtschaftskreis miterlebt habe wie ein Terrier der von der Hüfte abwärts gelähmt war- also quasi beide Hinterläufe nur noch hinter sich herziehen konnte durch eine intensive Naturheil-Therapie innerhalb von zwei Wochen wieder normal laufen und sogar rennen konnte.
Man konnte von Tag zu Tag immer mehr beobachten wie da plötzlich wieder Leben und Gefühl in die Pfoten und die Hinterläufe kam und er immer ganz tapfer versucht hat mit allen vieren aufzustehen und am Ende auch geschafft hat.
Der Hund lebt immer noch glücklich un zufrieden und versucht auch noch immer alle möglichen waghalsigen Aktionen....
Also der Hund war zu dem Zeitpunkt schon ein Senior mit ca. 12 Jahren und wenn meine Verwandten damals zum Tierarzt gegangen wären, hätte er ihm mit Sicherheit keine Chancen zugerechnet und das empfohlen was in solchen Fällen meist von Tierärzten empfohlen wird...
Man kann natürlich nie vorher sagen wo etwas hilft und wo nicht und ich bin auch nicht so bewandelt in der Materie der Naturheiltherapie aber ein Versuch ist es wert zumindest um das Leben des Tieres einfach und lebenswerter zu gestalten.
Der Tierheilpraktiker hat sich auch auf Osteopathie spezialisiert der sich damals um den betroffenen Hund gekümmert hat, hat sich wirklich sehr intensiv und liebevoll um ihn gekümmert und hat Hausbesuche abgestattet, also keine unnötigen Strapazen für den Hund.
Ich selber darf in meiner jetzigen Wohnung leider keinen Hund halten, dennoch freue ich mich wenn ich vielleicht hilfreiche Informationen liefern kann.
Solltest du Kontaktdaten des behandelnden Tierheilpraktikers benötigen dann schreib mich hier einfach an, ich besorge die dann.
Ich wünsche einfach deinem und euren Hunden von Herzen Gesundheit und Zufriedenheit.
Schwere HD - was nun? Beitrag #204
S
schroeter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Collie,
na dann ist ja auch bei euch eine Endscheidung getroffen. Ich finde es gut dass du bis zu den Semesterferien wartest da hast du dann richtig Zeit für ihn und so lange bekommt er dann eben Schmerztabletten.
Du hast schon recht, wir haben uns ein teures aber sooooooo süßes Hobby ausgesucht. Bei Jule wird nun am Montag die Goldakupunktur gemacht.
Also dann einen schönen Tag, liebe Grüße Jürgen
Schwere HD - was nun? Beitrag #205
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Viel Glück für Montag Ich drück die Daumen Jule.
Wo lässt du die GA denn machen?
Was anderes als warten bis zu den Semesterferien bleibt mir eh nicht übrig. Ich kann nicht mal schnell 2 Monate Pause vom Studium machen und genauso wenig können meine Eltern 2 Monate Urlaub nehmen - und über ein wenig Vorbereitungszeit bin ich froh. Mit den Schmerztabletten kommt er super klar, auch beim Fahrrad fahren ist er mit Spaß dabei Ab Winter will ich dann Physio machen, da der "Freizeitsport" dann auf Grund der Kälte wegfällt.
Schwere HD - was nun? Beitrag #206
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ach Mensch das liest sich nicht gut..
Hast du denn einen Physiotherapeuten der dir dabei hilft?
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Gut das er mit dem Schmerzmittel gut zurecht kommt.
LG
Schwere HD - was nun? Beitrag #207
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ich hab von meinem TA einen Flyer von jemandem, der 20km entfernt ist. Das wäre auch im Winter gut machbar, allerdings weiß ich nicht, ob sie auch ein Wasserlaufband hat. Eigentlich sollte ich jetzt schon damit anfangen, aber das ist finanziell momentan echt nicht drin, dann lieber 2 Monate vor und nach der OP, als jetzt und dann gar nicht.
Schwere HD - was nun? Beitrag #208
S
schroeter
Punkte Reaktionen
0
Wir fahren morgen nach Berlin zu Dr. R. Haben ja lange überlegt, hatten ein sehr ausführliches Beratungsgespräch und haben uns dann dafür Entschieden. Morgen früh um 6 Uhr geht’s los, puh so langsam werde ich nervös. Irgendwie ist es doch ein enormer Schritt.
Also bis bald, liebe Grüße Jürgen
edit: bitte keine Klarnamen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwere HD - was nun? Beitrag #209
S
schroeter
Punkte Reaktionen
0
Sorry :039:, wird nicht mehr vorkommen
So, wir sind wieder zu Hause gelandet. Neben mir liegt Jule, die wir nun noch mehr bewachen werden, mit dem vielen Gold ist sie jetzt noch wertvoller .
Die Narkose hat sie super verkraftet, da habe ich mich mehr verrückt gemacht als nötig. Die nächsten 2-3 Wochen soll sie nicht rennen oder toben, sondern viel Schritt laufen. Das wird gar nicht so einfach, denn das will sie gar nicht. Sie versucht sofort zu traben. Das sieüberwiegend trabt oder galoppiert war mir noch gar nicht aufgefallen. Sicherheitshalber werden wir mit unseren Beiden in dieser Zeit getrennt spazieren gehen.
Liebe Grüße Jürgen
Schwere HD - was nun? Beitrag #210
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Hallo!
Schön das alles gut geklappt hat mit der OP.
Schließ sie nachts am besten in einen Safe
Gute Besserung weiterhin!
LG
Schwere HD - was nun? Beitrag #211
S
schroeter
Punkte Reaktionen
0
Super Idee
Spaß beiseite, ich bekomme langsam das Gefühl, die nächsten Wochen werden anstrengend. Jule will immer nur rennen oder spielen, sie ist einfach nicht ausgelastet. Wie das mit dem ruhigen laufen werden soll weiß ich noch nicht. Ich habe mir aber fest vorgenommen mich an die Vorgaben vom TA zu halten. Muss mir irgendetwas überlegen womit ich sie müde bekomme :?::?::?:
Bin schon am hin und her überlegen was man ruhiges im Haus spielen kann.
Gruß, ein leicht genervter Jürgen
Schwere HD - was nun? Beitrag #212
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Also mir wurde bei der neuen Hüfte dazu geraten, eine große Box zu kaufen und den Hund darin ruhig zu halten (Transportbox, Kennel,...), da ich auch so einen "Gummiball" besitze. Alternativ gibt es noch die Option von Beruhigungsmitteln.
Wenn es bei uns soweit ist, werde ich zusammen mit Ole in den Keller ziehen (ebenerdiger Ein- und Ausgang). Vor mein Zimmer spann ich dann so eine Treppensicherung für Kinder, damit Ole nicht raus kann. Mein Sofa werd ich ausklappen, da es das einzige in dem Raum ist, wo er versuchen könnte, drauf zu springen. Soweit zumindest der Plan:roll: Ich will gar nicht an Februar denken...
Schwere HD - was nun? Beitrag #213
M
Micha09
Punkte Reaktionen
0
Wie willst du einen Hund wochenlang in so einer Transpotbox einsperren, das geht doch nicht:roll:? Find ich nicht gut, das ist ja Quälerei.
Und Beruhigumngsmittel, was willst du da geben?
Schwere HD - was nun? Beitrag #214
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Es geht hier gar nicht ums wochenlange einsperren, sondern darum, dass sich der Hund nicht großartig bewegen darf. Dann lieber 2 Wochen mal den ganzen Tag rumliegen und nur 3x5 Minuten rausgehen, als die neue Hüfte rausspringen lassen. Es gibt viele, die sagen eine neue Hüfte ist Tierquälerei - aber ich bin der Meinung, dass ein humpelner Hund, der nur teilweise nur noch unter Schmerztabletten ordentlich laufen kann, viel mehr Quälerei ist!
Ich weiß es nicht, welche Beruhigungsmittel man bei solchen Sachen verschreibt, das werde ich dann schon merken, wenn es soweit ist.
Schwere HD - was nun? Beitrag #215
S
schroeter
Punkte Reaktionen
0
Oh man, im Moment ist es bei uns sehr anstrengend. Jule schleicht nur noch hinter mir her. Ich habe den Eindruck das sie seit heute noch lustloser läuft. so kenne ich sie gar nicht. Ich mache mir richtig Sorgen, vor allem weiß ich nicht was ich nun machen soll. Hoffentlich ist es morgen etwas besser.
Liebe Grüße Jürgen
Schwere HD - was nun? Beitrag #216
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
lass den Kopf nicht hängen, das wird schon. Vielleicht ist sie einfach nur deprimiert, weil ihr langweilig ist. Spaziergänge z.B. sind ja momentan nicht wirklich spannend -.- Du kannst versuchen im Haus mehr mit ihr zu spielen, bzw. sie zu beschäftigen. Futter suchen, Clickern... vielleicht bringt das ein wenig Stimmung.
Schwere HD - was nun? Beitrag #217
S
schroeter
Punkte Reaktionen
0
Collie, danke fürs Mut machen. Ich habe mir jetzt vorgenommen morgen gleich beim TA anzurufen und mal nachzufragen. Bin übrigens fleißig am Clickern, sie stuppst meine Hand inzwischen sofort an.:lol:
Liebe Grüße Jürgen
Schwere HD - was nun? Beitrag #218
S
schroeter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gestern bei Dr. R. angerufen. Er geht davon aus dass Jule Muskelkater hat und ihr das Schrittlaufen wirklich schwerfällt. Sie belastet nun andere Muskeln und so kommt es schnell zu Muskelkater, der eben unangenehm ist. Da sie ja vorher eher kaum Schritt gelaufen ist, leuchtet mir das ein. Ich soll lieber kleinere Runden mit ihr gehen und dafür eben häufiger am Tag. So mache ich es jetzt auch. Nächste Woche sind wir ja sowieso zu Nachuntersuchung bei ihm und wenn noch irgendwas ist, kann ich jederzeit anrufen. Ich muss sagen das hat mich schon beruhigt .
Liebe Grüße Jürgen
[FONT="]
[/FONT]
Schwere HD - was nun? Beitrag #219
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Wie gehts Ole denn?
Und gibt es schon was neues?
LG!
Schwere HD - was nun? Beitrag #220
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Mit Schmerztabletten geht es ihm soweit ganz gut
Der Termin für die Voruntersuchung in Hofheim ist am 14.2. und dann soll auch zeitnah (was auch immer das heißt:roll die OP folgen. Leider hab ich jetzt schon Alpträume, was alles passieren kann, ich weiß nicht, wie das werden soll, wenn es dann wirklich soweit ist - dann sitz ich nur noch heulend im Bett:?