Meine Eltern haben da kein Wörtchen mitzureden, wenn's nach ihnen geht sollte ich den Hund einschläfern lassen :? In dem Fall: Mein Hund, mein Geld, meine Entscheidung
Achso, ich fütter übrigens von Luposan das Gelenkkraftkonzentrat, also Grünlippmuschel... das hat in den ersten Monaten auch super geholfen, da war echt eine Verbessung da

Ich fütter es zwar weiter (Schaden kann's ja nicht) aber mittlerweile hilft es halt echt nur noch bedingt. Dazu kommt ja auch, dass er schon leichte Arthrose hat...
(Hatte ich eben nur vergessen zu schreiben

)
Also die Klinik rät zur neuen Hüfte. Femurkopfresektion fällt raus, da man es bei seinem Gewicht nur auf einer Seite machen könnte und da es ja noch nicht ganz sicher ist, ob die andere Seite nicht auch noch gemacht werden muss, rät man mir davon ab. Nervenschnitt sei zwar noch eine Möglichkeit, behebe aber eben nicht die Ursache und man rät mir nicht dazu, da Ole noch recht jung ist und eine große OP auch gut verkraften könnte (Risiko gibts aber immer, das ist ja klar) und ich das im Moment nur in Erwägung ziehen sollte, wenn ich eine Alternative zu den Schmerztabletten suche, aber ich persönlich hätte da lieber eine Behebung der Ursache und der Nervenschnitt behindert ja auch nicht die fortschreitende Arthrose. Wenn das also mit der Pfannendachplastik (aus welchen Gründen auch immer) nichts werden sollte, wird es wohl auf die neue Hüfte hinauslaufen :? Wobei ich mir ehrlich gesagt besseres Vorstellen kann, als meinen Hund über Wochen beim Geschäft machen zu halten:eusa_think:
Außerdem hab ich mittlerweile auch schon übelste Rückenschmerzen, weil ich täglich 26kg mehrmals die Treppe hoch und runter trage... ein Hund lässt sich eben nicht wirklich rückenschonend tragen.