Schwere HD - was nun?

Diskutiere Schwere HD - was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Allerdings.... :D Ich hab grad noch ein wenig gegooglet, aber viel gibts darüber nicht zu lesen:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwere HD - was nun? Beitrag #101
Allerdings.... :D

Ich hab grad noch ein wenig gegooglet, aber viel gibts darüber nicht zu lesen:?

• Schwere HD - was nun?

Anzeige

• Schwere HD - was nun? Beitrag #102
ne, das ist auch aus der humanmedizin übernommen und es wird auch nicht überall gemacht, genauso wie dieses spezielle Röntgenverfahren... gibt nur 2 oder drei hier in Deutschland die das machen...

habs auch nur aus zufall aufgegriffen. hab noch nie niemals davon gehört. für mich ist die klinik auch sau weit weg

• Schwere HD - was nun? Beitrag #103
Wo ist denn die Klinik?

• Schwere HD - was nun? Beitrag #104
in heinsberg

• Schwere HD - was nun? Beitrag #105
Das ist für mich aber ne ganz schön ordentliche Strecke *puh* Und das ist die einzige Klinik? Du weißt nicht zufällig, wie teuer das in etwa ist oder?

• Schwere HD - was nun? Beitrag #106
ne keine ahnung... darüber hab ich auch nix gefunden...
wie weit ists für dich?

vielleicht kann dir da deine klinik behilflich sein auf der suche nach jemanden der sowas operriert, so würde ich zumindest vorgehen. den das internet gibt da leider nicht viel.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #107
Das sind um die 350km, die mit einem kranken Hund im Kofferraum wäre Horror :? Außerdem müssten mich da meine Eltern oder jemand anderes hinfahren, da ich selber nicht unbedingt einen Unfall provozieren muss, weil ich abgelenkt bin.

Persönlichen Kontakt zur TK hab ich ja noch nicht, bisher ist alles über den TA gelaufen, also von wegen Röntgenbilder und Absprache der bisherigen Behandlung. Das wird sich jetzt aber nu ändern, wenn's Ernst wird. Ich versuch die Tage nochmal was dazu in Erfahrung zu bringen ;)

• Schwere HD - was nun? Beitrag #108
bei mir sinds auch 300km einfache strecke...

aber ich will auch EIGENTLICH garkeine OP, chiara lebt sher gut mit der HD... zumindest bis jetzt. nur hört sich diese op mächtig verlockend an.... werde es auch mal ansprechen wenn ich wieder beim ta bin

• Schwere HD - was nun? Beitrag #109
Bei Ole muss dringend was gemacht werden, wenn er nicht ständig Tabletten bekommen soll:? Nach der Diagnose dachten wir ja alle noch, dass wir da locker ein oder zwei Jahre Zeit hätten, weil er eben so selten gehumpelt ist. Nur seit letzter Woche geht es gar nicht mehr ohne Tabletten, dass es so plötzlich geht, hätte ich nicht erwartet :(

• Schwere HD - was nun? Beitrag #110
achje, wusste ja garnicht das es grade sooo schlimm ist bei ihm... :(
er scheint ne entzündung oder nen schub zu haben, wenns ihm net gut geht dann belastet ihn am besten nur sehr wenig... fütterst du denn ordentlich was zu?

vielleicht ists bei euch schon besser wenn du gleich in die klinik gehst, was nutzt das der haus TA, eigentlich nichts, außer das er dir fürs händeschütteln was berechnet und dir tabletten gibt. ist nicht böse gemeint, aber es hat da einfach keinen sinn mehr. da muss ne ordentlich behandlung ran...

drück dir ganz doll die daumen für ole

• Schwere HD - was nun? Beitrag #111
Also das Montag ist auch nur ein Gespräch + seine Impfung... es geht halt darum, dass er dann einfach mal wegen Kosten und Termin bei der Klinik nachfragt, weil es über einen TA einfach schneller geht.

Mit den Tabletten ist er im Moment seeehr fit ;) aber ohne geht es halt einfach gar nicht mehr. Und was soll ich nun noch großartig die "Schübe" überdecken, wenn die OP eh kommt? Dann ist es mir lieber, dass ich ihn jetzt mit 2,5 operieren lasse anstatt im Alter. Die Hoffnung besteht ja auch noch, dass evtl. nur eine Seite gemacht werden muss und der dann trotzdem normal laufen kann.

Off-Topic
Für's Händeschütteln bezahl ich im Moment übrigens nichts ;)

• Schwere HD - was nun? Beitrag #112
na immerhin haste einen netten TA :)

welche op habt ihr denn nun ins auge gefasst?

einen solch belasteten hund sollte man schon zufüttern. zumindest würde ich es machen. durch die schmerzen hat er eine fehlhaltung und durch eine fehlhalteund können sbereits anderweitig minimalste veränderungen entstanden sein...

aber gut, das entscheidest du ja auch nicht unbedingt alleine. da haben deine eltern ja auch noch ein wörtchen mitzureden

• Schwere HD - was nun? Beitrag #113
Meine Eltern haben da kein Wörtchen mitzureden, wenn's nach ihnen geht sollte ich den Hund einschläfern lassen :? In dem Fall: Mein Hund, mein Geld, meine Entscheidung ;)

Achso, ich fütter übrigens von Luposan das Gelenkkraftkonzentrat, also Grünlippmuschel... das hat in den ersten Monaten auch super geholfen, da war echt eine Verbessung da :) Ich fütter es zwar weiter (Schaden kann's ja nicht) aber mittlerweile hilft es halt echt nur noch bedingt. Dazu kommt ja auch, dass er schon leichte Arthrose hat...
(Hatte ich eben nur vergessen zu schreiben ;))

Also die Klinik rät zur neuen Hüfte. Femurkopfresektion fällt raus, da man es bei seinem Gewicht nur auf einer Seite machen könnte und da es ja noch nicht ganz sicher ist, ob die andere Seite nicht auch noch gemacht werden muss, rät man mir davon ab. Nervenschnitt sei zwar noch eine Möglichkeit, behebe aber eben nicht die Ursache und man rät mir nicht dazu, da Ole noch recht jung ist und eine große OP auch gut verkraften könnte (Risiko gibts aber immer, das ist ja klar) und ich das im Moment nur in Erwägung ziehen sollte, wenn ich eine Alternative zu den Schmerztabletten suche, aber ich persönlich hätte da lieber eine Behebung der Ursache und der Nervenschnitt behindert ja auch nicht die fortschreitende Arthrose. Wenn das also mit der Pfannendachplastik (aus welchen Gründen auch immer) nichts werden sollte, wird es wohl auf die neue Hüfte hinauslaufen :? Wobei ich mir ehrlich gesagt besseres Vorstellen kann, als meinen Hund über Wochen beim Geschäft machen zu halten:eusa_think:

Außerdem hab ich mittlerweile auch schon übelste Rückenschmerzen, weil ich täglich 26kg mehrmals die Treppe hoch und runter trage... ein Hund lässt sich eben nicht wirklich rückenschonend tragen.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #114
achso, dachte es ist euer hund und deine eltern tragen die kosten mit :)

puuuuhhh....
ne neue hüfte ist natürlich ein enormer eingriff...

dann kann man nur auf montag warten...

• Schwere HD - was nun? Beitrag #115
Schön wär's wenn meine Eltern was dazu geben würden, aber da bekomm ich nie was, weder für den Hund noch für's Studium...

• Schwere HD - was nun? Beitrag #116
sorry wenn ich da nen wunden punkt getroffen habe...

ohje also musste auch noch neben dem studium fürs hundi arbeiten gehen...

• Schwere HD - was nun? Beitrag #117
Ne, das macht nichts ;) Es war von Anfang an klar, dass ich den Hund will, damit hab ich den ganzen Ärger und auch die Kosten am Hals.

Ich arbeite jetzt in den Sommerferien, aktuell mach ich grad mein Abi und studiere erst ab Herbst, aber da muss ich dann eben arbeiten oder einen Kredit aufnehmen...wobei ich mir da nicht allzu viele Sorgen mach, ich hab da schon rumgerechnet. Eine Seite ist auf jeden Fall drin.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #118
musst glaube ich eh ewigkeiten warten bis dui die zweite seite machen kannst...

weißt du schon was dich eine seite ca. kostet?

• Schwere HD - was nun? Beitrag #119
Ewigkeiten jetzt nicht, aber 6 Monate sollten mindestens dazwischen sein, wie ich gehört hab. Vielleicht hab ich ja Glück und ich kann mir mit der anderen Seite noch mehr Zeit lassen (und in der Zwischenzeit meinen Sparstrumpf füllen ;))

Was es jetzt genau in der Klinik kostet, kann ich dir noch nicht sagen, soweit waren wir mit der Klinik noch nicht am reden. Aber 2-3.000€ sollen wohl keine Seltenheit sein. Es ist halt echt ärgerlich wegen dem Geld, wenn ich dran denk, was ich sonst alles schönes damit hätte machen können, aber da führt nunmal kein Weg dran vorbei und da ist mir der Hund dann doch wichtiger als irgendein schöner Urlaub o.ä.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #120
2-3 tsd für eine seite oder beide?

ja allerdings, das ist mehr wie ein uralub. aber was macht man nicht alles fürs tier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwere HD - was nun?

Oben