Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schwere HD - was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Eine :?
Aber wie gesagt, da weiß ich eben noch nichts von der TK und ich weiß auch noch nicht, wie viel da im Anschluss noch gemacht werden muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schwere HD - was nun? Beitrag #121
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Eine :?
Aber wie gesagt, da weiß ich eben noch nichts von der TK und ich weiß auch noch nicht, wie viel da im Anschluss noch gemacht werden muss (Reha...). Da muss ich abwarten...
nagut, dann reden wir hier schon vom kleinwagen...*umfall*
aber gut soweit sind wir auch shcon,..
Schwere HD - was nun? Beitrag #123
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Ja läuft auf den selben Preis hinaus, den ich für meinen Polo bezahlt hab :roll:
Schwere HD - was nun? Beitrag #124
Chiari
Punkte Reaktionen
0
echt heftig.... hoffentlich stößt sein körper das küntl. gelenk n icht ab
Schwere HD - was nun? Beitrag #125
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Die Erfolgsquote liegt wohl bei 96%, höher als bei den anderen Möglichkeiten. Ein gewisses Risiko bleibt immer, aber so wie es jetzt ist, kann es eben nicht bleiben, das ist klar
Schwere HD - was nun? Beitrag #126
Chiari
Punkte Reaktionen
0
die erfolgsquote steigt stetig... das ist echt wunderbar... nur leider bleibt der preis der selbe...
Schwere HD - was nun? Beitrag #127
*Chi_Jolly*
Punkte Reaktionen
0
Das ist wirklich eine Menge Geld, was du da aufbringen musst...
Wenn du einen genauen Kostenvoranschlag hast, gib mal Bescheid
Und wenn du nochmal bei einer anderen Klinik nachfragst???
Ich glaube in Gießen operieren sie auch Hunde an der Hüfte, wenn du magst kann ich mich ja da mal unverbindlich erkundigen
Bin ja eh jeden Tag in Gießen...
Drücke Ole mal ganz fest von mir Und mein Angebot stet auch noch gel? Falls irgendwas ist, passe ich natürlich gerne auf meinen Lieblings-Collie auf
Schwere HD - was nun? Beitrag #128
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Naja, mein TA hat mir eben Hofheim empfohlen, weil er da die besten Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat Und um 100 oder 200 € ist es nu auch egal
Menno...immer noch keine Antwort von der Tierklinik
Schwere HD - was nun? Beitrag #129
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
So, endlich Antwort von der Klinik bekommen
Anscheinend ist es in unserem Fall wohl sogar eine Femurkopfresektion möglich, also für Hunde bis 30kg. Ole liegt mit seinen 26kg leicht drunter, aber es könnte Funktionieren. Kosten für beide Seiten gleichzeitig 1600, das wäre natürlich Traum Wenn ich es einzeln machen würde, 1000 pro OP. Hüftprothese wäre aber auch möglich und liegt bei 3000 pro Seite. Wobei es vielleicht schon helfen kann, nur eine Seite erneuern zu lassen. Ich denke, da muss aber vorher nochmal ein persönliches Gespräch (evtl. via Telefon) her.
Schwere HD - was nun? Beitrag #130
*Chi_Jolly*
Punkte Reaktionen
0
Hey, das sind doch mal sehrrrrrrrrrrr gute Nachrichten Das freut mich soooo unglaublich für euch beide Danach können wir ja endlich ganzzzzz weit und vor allem "gesund" Gassi gehen mit unseren beiden Dauert zwar noch ein bisschen, aber das wird schon, da bin ich mir sicher Was ist denn eigentlich eine Femurkopfresektion???:100:
Schwere HD - was nun? Beitrag #131
Lexxie
Punkte Reaktionen
0
Positive Nachrichten sind immer toll.:clap:Wünsch euch von Herzen das es klappt.
Schwere HD - was nun? Beitrag #132
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Also Femurkopfresektion ist eine Amputation des Oberschenkelkopfes, aber hat eben den blöden Nebeneffekt, dass der Hund danach einen steifen Gang bekommt (was ich eig. nicht möchte -.-). Naja... meine Eltern haben sich bisher einen Dreck dafür interessiert, was mein Hund macht, der ja eig. auch Familienhund ist. Ich denk, das ist auch recht schlimm, ich bekomm eben 0 Unterstützung von zu Hause Ich bin zwar volljährig, bzw. schon drüber, aber irgendwie ist mir eben die Unterstützung meiner Eltern dennoch wichtig, aber irgendwie scheint das hier keinen zu interessieren... naja, muss ich eben das beste raus machen.
Eben hab ich keinen in der TK ans Telefon bekommen, ich werd es die Tage aber weiter versuchen (müssen).
Liebe Grüße
Schwere HD - was nun? Beitrag #133
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ach Collie das du so gar keinen Rückhalt bekommst tut mir sehr leid.
Ich wünsche euch auch von Herzen das es eine gute und auch bezahlbare Mögichkeit für Ole gibt.
Ich war bisher stille Mitleserin, aber das wollte ich dann doch mal loswerden.
Ich denke an euch !
Lg und *Daumen drück*
Schwere HD - was nun? Beitrag #134
G
greenDOG
Punkte Reaktionen
0
Keine Unterstützung (vorallem von den Eltern) ist immer doof... Wenn er doch auch Familienhund ist...
Ich wünsche dir und Ole trotzdem eine gute und bezahlbare Lösung!
Bei der TK wirst du wohl nochmal anrufen müssen, leider (ist ja auch immer stressig).
Du schaffst das schon! Viel viel Glück *drück*
Schwere HD - was nun? Beitrag #135
Chiari
Punkte Reaktionen
0
würde eine fermukopfresektion nur beim kleinhund machen... das laufbild ist bei denen fast unverändert, hingegen beim großen ein deutlicher unterschied zu sehen. einige knicken bei jedem schritt deutlich ein...
es kann bei euch sicher auch besser ausgehen, aber was ab ist, ist ab...
das mit deinen eltern ist wirklich blöd. tut mir echt leid
wünsche dir ganz viel kraft für deine entscheidung und für den rest der auf euch zu kommt
Schwere HD - was nun? Beitrag #136
schoki43
Punkte Reaktionen
0
Hallo Collie,
danke,nun weiss ich wieder besser Bescheid.
Dass Deine Eltern Dir keine Unterstützung geben ist sehr traurig, ich kann das gar nicht verstehen.
Wie willst Du das Geld denn alleine aufbringen? Es tut mir schrecklich leid. Alles Gute für Dich und Ole
Schwere HD - was nun? Beitrag #137
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Ich hab noch Rücklagen, die waren eig. für das Studium gedacht, aber dann müssen sie eben für den Hund herhalten. Das reicht leider nicht ganz, aber ich werde die Zeit zwischen Schule und Studium arbeiten gehen, so dass ich auf jeden Fall erstmal eine Hüftseite bezahlen kann, die Klinik nimmt aber auch Ratenzahlung. Das Studium werde ich dann wohl über einen Studienkredit finanzieren müssen, aber das sollte das kleinere Problem sein
Schwere HD - was nun? Beitrag #138
schoki43
Punkte Reaktionen
0
Was würde denn mit Ole passieren,wenn Du mal ins Kankenhaus müsstest? Wollen wir nicht hoffen,aber es KANN ja mal was sein.
Hast Du die Anschaffung von Ole auch alleine gestemmt? Haben die Eltern denn gar kein Mitleid?
Du glaubst gar nicht, wie leid Du mir tust. Natürlich Ole auch, aber Du verstehst mich schon,nicht wahr? LG
Schwere HD - was nun? Beitrag #139
Selii__
Punkte Reaktionen
0
*reinschleich* Was ist denn eine HD?
Schwere HD - was nun? Beitrag #140
*Collie*
Punkte Reaktionen
0
Also meine Eltern gehen weiterhin mit ihm Gassi, Betreuung wäre gar kein Problem Sie verstehen nur einfach nicht, warum man für einen Hund (der "nur" 300€) gekostet hat, plötzlich 6000€ ausgeben soll. Ich trage ALLE Kosten allein, das vor von vornherein Vorraussetzung für einen Hund, ebenso wie für meinen Kater und die Mäuse. Im Normalfall komm ich gut mit meinem Geld aus, es passt eben so, dass keiner Hungern muss und ich mir auch noch was leisten kann Wenn ich studieren gehe, werde ich meinen Hund höchstwahrscheinlich auch unter der Woche bei meinen Eltern lassen, weil seien wir ehrlich: bezahlbare Wohnung in Uninähe mit Hund finden ist nicht sehr realistisch aber auch das war vorher abgesprochen. Ich bin kein Freund davon nur so kurzfristig zu denken