Schwere HD - was nun?

Diskutiere Schwere HD - was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Das Geld ist eher das Problem in 2. Linie, warum ich ihn jetzt noch nicht operieren lasse: 1) Warte ich noch auf den Anruf der TK 2) Sind hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwere HD - was nun? Beitrag #81
Ich würde auch nicht noch Monate warten, das wird ja nicht besser, kannst du dir das Geld nicht irgendwo leihen?

Das Geld ist eher das Problem in 2. Linie, warum ich ihn jetzt noch nicht operieren lasse:

1) Warte ich noch auf den Anruf der TK
2) Sind hier alle beruftstätig oder gehen in die Schule, deswegen warte ich auf jeden Fall bis Juni, bis ich mit der Schule fertig bin. Danach werde ich die Zeit bis zum Studium mit einem Job überbrücken, allerdings würde ich dann abends arbeiten und meine Familie wäre dann zu Hause.

Eben waren wir joggen ;) Ole hat sich super gehalten (ich leider nicht). Hab mich wohl mal wieder ein wenig übernommen, war ja seit Herbst nicht mehr ernsthaft laufen. Jedenfalls tut mir jetzt alles weh und Ole will schon wieder bespaßt werden :D

• Schwere HD - was nun?

Anzeige

• Schwere HD - was nun? Beitrag #82
Das Geld ist eher das Problem in 2. Linie, warum ich ihn jetzt noch nicht operieren lasse:

2) Sind hier alle beruftstätig oder gehen in die Schule, deswegen warte ich auf jeden Fall bis Juni, bis ich mit der Schule fertig bin. Danach werde ich die Zeit bis zum Studium mit einem Job überbrücken, allerdings würde ich dann abends arbeiten und meine Familie wäre dann zu Hause.

Eben waren wir joggen ;) Ole hat sich super gehalten (ich leider nicht). Hab mich wohl mal wieder ein wenig übernommen, war ja seit Herbst nicht mehr ernsthaft laufen. Jedenfalls tut mir jetzt alles weh und Ole will schon wieder bespaßt werden :D

Warten ist immer doof, aber schön dass das mit dem joggen so gut klappt. Ich würde dir empfehlen (für deine eigene Kondition :p) immer nur ein paar Minuten zu laufen und dann wieder nur zu gehen und das immer im Wechsel. Irgendwann die Stücke, die du läufst, dann länger werden lassen und weniger Gehpausen machen. So verhinderst du Muskelkater und Überanstrengung. Es kann höllisch in den Waden wehtun, wenn man sich übernimmt und dann ist man ein paar Tage invalide und unmotiviert *g*
Drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Anruf bekommst ;)

• Schwere HD - was nun? Beitrag #83
Jap, so haben wir auch angefangen ;) 5 Minuten laufen und 2 gehen, aber ich war trotzdem ziemlich platt. Am Anfang hatte ich ihn beim Laufen an der Leine, später hat ich ihn dann auch während des Laufens lose gehabt, ging bis auf zwei kleine Pinkelpausen auch prima (eig. dachte ich, er müsste öfter mal die Nase auf den Boden stecken). Zum Schluss haben wir uns dann sozusagen als Belohnung noch einen Spaß gemacht und Verstecken gespielt :D

Alles zusammen ist es wohl besser gelaufen, als gedacht ;) Schade, dass ich unter der Woche so wenig Zeit hab, sonst würde ich wohl öfter laufen gehn. Freitage und Sonntage nehme ich mir mal vor, da hab ich genügend Zeit.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #84

Hat die TK sich denn nun mal gemeldet?
Ich bin übrigens auch berufstätig, aber wenn wir zum TA müssen, dann geht das halt vor:D. Verstehe daher nicht ganz, daß du oder jemand anderes in der Familie vor Juni keine Zeit hast. Du musst ja damit rechnen, daß der Zustand eher schlechter wird in den nächsten Monaten, mal abgesehen von der Schmerzen.
Eine Goldimplantation ist ja keine große Sache, da fährst du vormittags hin und bist am Nachmittag wieder zu Hause, am nächsten Tag ist dann alles wie immer. Wir hatten um 11.00 Uhr einen Termin, um 14.00 Uhr war schon alles erledigt, wir wieder auf der Autobahn. Am nächsten Tag konnten wir schon wieder 1 Stunde spazieren gehen, und danach keine Probleme.
Schon allein deswegen würde ich nie eine künstliche Hüfte einsetzen lassen, da geht sowas ja gar nicht.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #85
rod, die GA will collie aber nicht für Ihren hund.... bzw. sollte man erstmal abwarten wie sich der hund entwickelt...

aber was mir eingefallen ist... wie wäre es mit einer gangbildanalyse? da kann man wohl genauer testen wie hochgradig der schmerz ist und ob entzündungen da sind...

• Schwere HD - was nun? Beitrag #86
GA kommt für mich nicht in Frage ;) Und für die Hüftop kann ich eben nicht mal schnell 2 Monate Schule schwänzen und schon gar nicht jetzt, wo ich kurz vor den Prüfungen steh. Sorry ;)

In der Tat hat sich die TK gestern abend noch gemeldet. Die haben gemeint ich solle es noch so lange wie ich es verantworten kann, die OP hinauszögern. Drumrum kommen werde ich wohl nicht, aber sie haben gesagt, umso später umso besser. Soll natürlich nicht heißen, dass ich ihn erst operieren lasse, wenn er steinalt ist :) Ich soll mich halt wieder melden, wenn das humpeln (was er ja nur alle paar Tage mal zeigt) öfter vorkommt. Sie haben übrigens eine neue Hüfte empfohlen.

Off-Topic
Sorry, dass ich länger nichts geschrieben hatte :D

• Schwere HD - was nun? Beitrag #87
Huhu,

Ole und ich melden uns leider mit schlechten Nachrichten zurück :(

Seit gestern konnte er kaum noch laufen und dabei war er vorgestern beim Treibballtraining noch voll dabei. Es kam total überraschend und irgendwie hatten wir die Hoffnung, dass er sich nur vertreten hat, deswegen haben wir Ole erstmal geschon und einen Tag abgewartet, leider ohne großen Erfolg. Ich komm nun grad vom TA und da hat er erstmal eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und Tabletten für die nächsten 14 Tage. Ende April/Anfang Mai wollen wir dann nochmal über alles reden und das mit der TK abklären, mal sehen, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße

• Schwere HD - was nun? Beitrag #88
oh nein...armer ole :(
ich drück die daumen

• Schwere HD - was nun? Beitrag #89
Huhu,
ich habe nun nicht alles gelesen...aber mit HD kenne ich mich (leider) aus.

Hatte 13 Jahre eine einen schwer geschädigten Schäferhund. Ich kann dir nur sagen: schonen und trotzdem "in Bewegung" halten...aber GLEICHMÄßIGES" gehen...kein Stop and Go (Ball Stock..etc sind Tabu). Und ab und an mal ein Chill und Schontag: Picknick mit schnüffeln gehen statt joggen....

Im Sommer ist schwimmen toll, aber immer darauf achten daß anschließend genügend Wärme vorhanden ist. Ab und an gut dosiertes Rotlicht...wärmt bis in die Knochen....und sehr auf das Gewicht achten - jedes Gramm zuviel tut nur weh! Auch in lauen Spmmernächten auf die Decke unter dem Hund achten...Boden ist doch Nachts schon recht kühl...
ich habe mit ihr ein Gymnastikprogramm gehabt...(Physiotherapeut hats aufgestellt)...das hat uns sehr viel Nähe/Bindung und einiges am Bewegungsapparat gebracht.
Es gibt verschiedene Aufbauende Homöopathische Mittel...bei Schmerzen gibt es gute Medikamente mit relativ wenig Nebenwirkungen.....

Betrachte Dich einfach ab sofort als Hundebesitzer mit einem nicht gesunden Hund ...einige Sachen sind halt Tabu andere gehen.

Ich habe meinen kranken Hund damals genommen WEIL er krank war - wollte ihr ein oder zwei schöne Jahre schenken...wie gesagt es wurden 13 daraus...operiert wurde sie nicht auf anraten des TA...damals..ihre Genesungschancen standen in keinem Verhältnis.

Babe war ein toller, gechillter, wunderschöner und überaus stolzer Schäferund ... was die Anderen mit Energie und herumtollen hatten - hatte sie an Würde und Intelligenz (Kopfspiele anstelle Ball und Stock)

Ich hoffe ihr seid TA technisch in guten Händen und wünsche Euch viel schmerzfreie und tolle Tage/Wochen/Jahre :))

• Schwere HD - was nun? Beitrag #90
Suno, die ganze Zeit ging es ja auch gut mit leichtem Joggen und schwimmen, aber seit gestern morgen kann er fast gar nicht mehr laufen :( da hilft leider nichts homöopathisches oder physiotherapeutisches mehr. Wir waren heute mittag nichtmal eine viertel Stunde draußen und mussten eine Pause machen und das ständig festhalten beim ka**** ist leider auch sehr gewöhnungsbedürftig.

TA technisch fühle ich mich recht gut aufgehoben ;) Aber ich denke da wird nichts mehr an einer OP vorbeiführen. Leider sind meine Eltern (die keinen Cent dazugeben) nicht gerade einverstanden damit, dass ich mein ganzes Geld und noch mehr für den Hund ausgebe, so dass hier eine gefühlte Eiszeit herrscht. Sie ist der Meinung, dass ich mir das von wegen Lahmheit nur ausdenke und man es gar nicht sehen würde (Ole läuft mit 2 schlimmer als ein steinalter Hund) und, dass der TA auch nur auf Geld aus ist, obwohl er an der künstlichen Hüfte nichts verdient, da wir ja eh in eine TK gehen. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich habe ihr auch schon angeboten, mich beim nächsten TA-Besuch zu begleiten, aber auch das will sie nicht... Ich habe keine Ahnung...

• Schwere HD - was nun? Beitrag #91
Mensch, der Arme. :( Ist bestimmt nicht leicht für dich, dass deine Eltern dich dabei gar nicht unterstützen.
Ich wünsche Ole gute Besserung!
So nebenbei noch: Vielleicht gibst du ihm noch zusätzlich gemahlene Braunhirse unters Futter. Braunhirse ist das mineralstoffreichste Getreide was es gibt und sehr gut für die Gelenke, da haben schon einige sehr positive Erfahrungen gemacht.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #92
Ich geb ja schon Grünlipp, aber irgendwann gehts halt einfach nicht mehr :(

Heute Abend konnte er schon ein bisschen mehr laufen, aber er steht ja auch unter Medikamenten ;) aber ich war schon froh, dass er sein Häufchen allein hin bekommen hat :D

• Schwere HD - was nun? Beitrag #93
huhu,
oh man das tut mir echt leid :( ich wünsche eine gute besserung!

Wie gehts ihm denn heute?

• Schwere HD - was nun? Beitrag #94
Aktuell bekommt er Schmerztabletten, da ist er richtig fit :D Also man merkt mit Tabletten einen deutlichen Unterschied, er ist auf einmal noch arbeitswütiger als sonst geworden, kaum noch zum aushalten ;) Leider vertragen sich die Tabletten mit der Hitze draußen gar nicht gut, so dass ich da echt aufpassen muss, aber das ganze ist ja nichts auf die Dauer.
Neuer TA-Termin ist am 2. Mai

• Schwere HD - was nun? Beitrag #95
Huhu

Ach Collie fühl dich mal gedrückt von mir wenn du willst. Das ist ja mal echt mies dabei dachte ich es geht entlich mal bergauf mit dem Luposan und allem Tut mir leid für euch ich wünsch euch dennoch viel Kraft und viel Erfolg weiterhinn du/Ihr Schafft das:clap:

• Schwere HD - was nun? Beitrag #96
Oje, das lese ich ja jetzt erst. Mensch der arme Ole. Collie das tut mir sehr leid. Ich hoffe das er durch die Medis etwas schmerzfreier durch die Gegend laufen kann. Haltet durch ihr beiden.

LG Debbi

• Schwere HD - was nun? Beitrag #98
Ich werd die Seite heute Abend (mit meinem Medizin-Wörterbuch :D ) mal lesen ;) Mal schaun, im Moment kann ich mich schlecht konzentrieren, ich hab Kopfschmerzen von dem Wetterumschwung :(

• Schwere HD - was nun? Beitrag #99
So, ich hab mir Chiaris Link gerade durchgelesen oder besser nur die für meinen Hund betreffenden Stellen. Pfannendachplasitk hört sich echt nich schlecht an, aber wie ich das verstanden habe muss der Knorpel dazu noch intakt sein. Da bin ich mir leider nicht sicher, wie das bei Ole aussieht. Ich werde meinen TA mal darauf ansprechen, obwohl ich jetzt schon weiß, dass er davon keine Ahnung hat (Haus-TA), ansonsten werd ich einfach nochmal mit der Tierklinik telefonieren, wie die das sehen ;) ...Nur das beste für Hundi... :D

• Schwere HD - was nun? Beitrag #100
achso, ja gut, glaube dem haus ta wird ein fragezeichen im kopf wachsen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwere HD - was nun?

Oben