Schwere HD - was nun?

Diskutiere Schwere HD - was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hüftgelenksdysplasie - das ist eine Fehlstellung bzw. schlechte Ausbildung von Hüftgelenkspfanne und Oberschenkelkopf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwere HD - was nun? Beitrag #141
Hüftgelenksdysplasie - das ist eine Fehlstellung bzw. schlechte Ausbildung von Hüftgelenkspfanne und Oberschenkelkopf.

• Schwere HD - was nun?

Anzeige

• Schwere HD - was nun? Beitrag #142
*reinschleich* Was ist denn eine HD?

Hüftgelenksdyspalsie, d.h. Oberschenkelkopf und Pfanne passen nicht zu 100% aneinander, sondern reiben. Das führt dann eben zu Schmerzen und Arthrose, im schlimmsten Fall ist der Oberschenkelkopf dann ausgekugelt.

Edit: Para war schneller -.-

• Schwere HD - was nun? Beitrag #143
Oh :( Das ist ja nichts schönes :( Alles gute dir und deinem Hundi *rausschleich*

• Schwere HD - was nun? Beitrag #144
Darf ich mal fragen warum das eigentlich "nur" große Rassen betrifft ? Oder meistens ?

Lg

• Schwere HD - was nun? Beitrag #145
Ich schätz mal, weil da mehr Gewicht auf den Hüften liegt und sich das eben durch Züchtungen so entwickelt hat. Kleine Rassen können das übrigens auch haben, aber die haben vermehrt mit PL zu kämpfen.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #146
Hmm, danke für die Erklärung!
Ich hoffe das bei dir und Ole alles klappt und es ihm bald besser geht !

Lg

• Schwere HD - was nun? Beitrag #147
Und ich drücke dir auch von Herzen fest die Daumen das alles gut geht.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #148
Danke ;)

Langsam verzweifel ich echt mit der TK, keine Ahnung ob ich irgendetwas falsch mach. Ich bekomme NIE jemanden ans Telefon, ich versuche es zu allen Tageszeiten und lass es ewig klingeln. Nachrichten hab ich dort etliche hinterlassen und auch schon eine Email hingeschrieben.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #149
Unser Tierklinikarzt ist auch zu komischen Zeiten erreichbar.Und wenn red ich nur mit der Tante die am Empfang wohl sitzt oder dem tollen Anrufbeantworter den ich nun auswendig kann.Ich hab das Gefühl der ist mehr im OP als anwesend.:eusa_think:
Naja ich hoffe er schafft zumindestens das schreiben sehr bald auszufüllen.

Haben die eine HP das da vllt die Sprechstunden gelistet sind?Bei wurde am gleichen abend auf meine email geantwortet vllt ist sie irgendwo untergangen? Oder im Spamordner?

Grüße

• Schwere HD - was nun? Beitrag #150
Ich wär ja schon froh, wenn ich mit der Tante vom Empfang reden könnte :eusa_think: Auf der HP haben die ein Kontaktformular, das hab ich ausgefüllt (das war mit Email gemeint ;)) mein Haus-TA bekommt dann ein paar Tage später immer eine Antwort, aber ich steh da noch im Regen... Wenn die sich bis nächste Woche nicht gemeldet haben/ich niemanden ans Telefon bekommen hab, dann muss ich mich wohl oder Übel mal nach anderen TKs umsehen...

• Schwere HD - was nun? Beitrag #151
Ich wollte auch erst das Kontaktformular ausfüllen aber hab mich dann gleich an die emailadd. des arztes gewandt vllt gibt es da auch eine ...wäre vllt eine Idee.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #152
Da könnte ich echt nochmal schauen, soweit hab ich bisher gar nicht gedacht :)

• Schwere HD - was nun? Beitrag #153
Ich hoffe ich darf mich nochmal in deine Thread krümeln.

Ich habe nun auch noch die dritte Tierarztmeinung bekommen auch dieser rät mir zu einer DBO.Alles andere würde für Sam nicht passen.:eusa_doh:Ich weiß nicht wieviel Sinn es hat nochmehr Meinungen einzuholen.Der Antrag für die DBO bei unserer Versicherung ist ja derzeit in arbeit bei den Tierärzten....machmal fühl ich mich von meiner Haustierärztin aber auch vereiert " ja ich müsste mir das alles in ruhe bis mittwoch erstmal durchlesen" Hallo? oO Das waren zwei Blätter....:eusa_eh:Ich mag nimmer warten....vorallem mach ich mich mit meiner googelei noch kaputt und irre imemr findet man etwas neues was schief geht oder was super geht und und und...

Solangsam wünschte ich es wäre alles vorbei und er wäre schon operiert HD frei dann und könnte rumtoben.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #154
Übernimmt denn deine Versichung die Kosten für HD-Erkrankungen??? Ist das nicht so, dass es bei den meisten von vornherein ausgeschlossen wird?

Du hast ja wenigstens schon einen Termin, ich reg mich nur noch über die Klinik auf.... ich versuchs gleich nochmal :(

• Schwere HD - was nun? Beitrag #155
Nach hundemillion anrufen bei unsere Versicherung sie werden das trotz HD übernehmen wenn unsere Haustierärztin bescheinigt das die Schmerzen erst nach Versicherungsschutz aufgetreten sind so hab ich das auch schriftlich....alles kein Problem kann sie machen.Aber trotzdem ist hier ein Haufen Papierkram...

Die DBO selber übernehmen sie immer.Ich weiß nur nicht ob ich alles richtig mache ich frag mich immer ist das der Schritt den auch mein Hund will mach ich das wirklich so richtig all meine Entscheidungen etc...irgendwie hab ich ja gehofft das der letzte TA auch DBO vorschlägt damit ich nicht wieder in so einem Zwiespalt sitzte...

Ich hoffe du erreichst jemanden

• Schwere HD - was nun? Beitrag #156
Hast du es gut mit der Versicherung ;)

Ich hab denen in der TK mal wieder auf den AB gequasselt... ich kann die Warteschleifenmusik einfach nicht mehr hören:088: Wenn es ja in der Behandlung mal irgendwie weitergehen würde, wär das ja toll. Mein Haus-TA kann aber nicht mehr wie Schmerzmittel geben und die?!

• Schwere HD - was nun? Beitrag #157
Ich beschreie lieber noch nichts denn wenn man sich sicher fühlen würde wären es keine Versicherungen.:roll:Meine Hausta ist nur soooooo verdammt langsam.

Morgens erreiche ich in der Klinik auch nie jemanden "alle Mitarbeiter sind derzeit im Op".:eusa_think:Vllt ruf ich gleich mal an und frag ob sie das schon ausgefüllt hat.Ein bisschen scheuchen kann ja nicht verkehrt sein.:silence:

• Schwere HD - was nun? Beitrag #158
Siehste, bei mir ist es genau umgedreht, mein Haus-TA ist flott wie sonst was ;) Denen geb ich jetzt noch bis Ende der Woche, sonst muss ich mir was einfallen lassen.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #159
Hast du denn heute was erreicht ?
Ich drücke dir die Daumen das du bald jemanden in der TK erreichst.

Lg

• Schwere HD - was nun? Beitrag #160
Nein, nichts erreicht. Keine Ahnung, was ich da machen soll... wahrscheinlich muss mir mein TA da noch einen Termin holen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwere HD - was nun?

Oben