Schwere HD - was nun?

Diskutiere Schwere HD - was nun? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; :( Bei mir echt andersrum die Tierklinik bzw der behandelne Arzt hat das komplette schreiben ausgefüllt und meine HAustierärztin hat noch nichtmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwere HD - was nun? Beitrag #161
:( Bei mir echt andersrum die Tierklinik bzw der behandelne Arzt hat das komplette schreiben ausgefüllt und meine HAustierärztin hat noch nichtmal angefangen obwohl der gute Mann dreimal soviel zutun hat.:eusa_doh:

Ich hoffe bei dir klappt es bald

• Schwere HD - was nun?

Anzeige

• Schwere HD - was nun? Beitrag #162
Die Erfolgsquote liegt wohl bei 96%, höher als bei den anderen Möglichkeiten. Ein gewisses Risiko bleibt immer, aber so wie es jetzt ist, kann es eben nicht bleiben, das ist klar :D

Son Quark, wer hat dir denn das erzählt. Selbst beim Menschen ist die Quote nur bei ca. 80-90%, je nachdem welche Klinik.
Aber 96%? Wie oft operieren die in der Klinik sowas denn. Täglich? Mein Info aus der Uniklinik Giessen war, daß 20% der Hunde wegen Infektionen oder Implantatlockerung noch ein zweites Mal operiert werden müssen.
Das ist dann aber nicht kostenlos. Hast du für diesen fall dann auch was zurückgelegt?

• Schwere HD - was nun? Beitrag #163
Micha, bevor du hier meckerst, les dir mal meinen Thread durch, dann weißt du auch um meine finanzielle Situation...

• Schwere HD - was nun? Beitrag #164
Ich könnte mich ja so flotte Karotte aufregen glaubt mir kein Mensch ich meine wie unfähig sind Mitarbeiter einer Versicherung.Ich rufe heute bei der Versicherung mal wieder an ja Unterlagen könnte ich ja schicken aber was mir die Kollege letzte Woche erzählt hat würde so nicht stimmen.

Natürlich übernehmen sie keine DBo oder was auch immer ....wo mit anderen Worten ja der Hund dran schuld ist.

Gut werden eben die Ersparnisse geköpft oder ein Kredit geschröpft....

• Schwere HD - was nun? Beitrag #165
Hallo
Auch unsere Jule, 19 Monate alt, hat HD. Das ist beim Röntgen aufgefallen. Wir sind aus allen Wolken gefallen, denn uns war es nicht aufgefallen. Wir haben 2 Schäferhunde, beide gleich alt. Unser TA hat uns jetzt geraten uns mal über Goldakupunktur zu informieren. Er sagt es wäre gut möglichst früh etwas zu tun und nicht zu warten bis der Hund erst Schwierigkeiten hat.
Ich habe davon bisher noch nie etwas gehört. Natürlich habe ich schon mal im Internet geguckt, aber vielleicht hat ja jemand damit bei seinem Hund Erfahrung.

Jürgen

• Schwere HD - was nun? Beitrag #166
Hallo

GA wurde uns von unserer Haustierärztin auch "zuerst" empfohlen , kann man nicht sagen sie hatte es nur mal kurz angeschnitten meines wissen nach ist ga eine Schmerztherapie (korrigieren wenn ich wieder falsch liege:silence:)meiner ist auch 19 Monate alt und wir haben uns für die DBO nun letzendlich entschieden bzw wurde uns das nahe gelegt von mehreren Kliniken ....wenn alles gut wird wäre unser Hund ein ExHdeler heißt HD frei im eigentlich sinne.Natürlich dürfte der Hund nicht zum züchten eingesetzt werden weil was drin ist in den Genen ist drin , aber da er eh kastriert ist.:silence:

Du solltest dir aufjedenfall mehrere Meinungen einholen die Röntgenbilder kann man an Spezialisten per Email verschicken ich hab mich nun für diese eine Klinik entschieden weil ich da das beste Gefühl habe und er auch wirklich sich sehr viel Zeit genommen hat auch am Telefon aber jeder muss seinen Weg erstmal finden und dann kann man helfen ihn in die richtung zustupsen ich halte nichts davon zusagen das muss und muss so und bei dem arzt.
Jeder muss das für sich erstmal rausfinden den der Schock vom Befund sitzt ja erstmal tief ....wenn du magst kann ich dir gerne was drüber erzählen und auch vom arzt.Aber wie gesagt mehrere Meinungen sind immer besser

Liebe Grüße

• Schwere HD - was nun? Beitrag #167
Lexxie, das mit der Versicherung war mir irgendwie von vornherein klar. In den meisten Verträgen steht nämlich, dass sie keine Kosten für eine HD-Behandlung übernehmen :(

• Schwere HD - was nun? Beitrag #168
Entschuldigt bitte, ich weiß das es nichts bringt sich darüber aufzuregen, ABER wo bitte ist denn der Hund selbst Schuld an HD ??

Lg

• Schwere HD - was nun? Beitrag #169
:( Dann eben leider doch der Kredit.Die Alte am Telefon pampte mich auch weiter an ,normal sind die da immer nett aber die hatte wohl einen schiefen Tag...in den ganzen Jahren wo sie da arbeitet ist das nie vorgekommen das sie DBO bezahlt hätten der Kollege hätte sich vertan.Dann hab ich die Tierklinik angerufen und die Frau Doktor ganz verwundert sie hätten mit der Bezahlung bei der Uelzener nie Probleme mit der DBO. Hö?Solangsam fühl ich mich auch vereiert...

Der Termin steht am 06.06. wenn ihr da vllt ein paar Daumen und positive Gedanken für uns habt.Kreditanfrage haben wir vorhin schon gestartet die nette Frau sagte auch das mein Partner dafür passt ....

Ich brauch die Kraft für die Op und kann mich nicht auf die Versicherung konzentrieren obwohl ich es gerne würde ich könnte die ganze Zeit fluchen :evil:

Mein Hund oder die Hunde werden dafür bestraft das sie HD haben versteh ich nicht...aber deswegen werden ich meinem Hund die OP nicht vorenthalten dann müssen wir einfach ein Brot weniger am Tag essen ;)

• Schwere HD - was nun? Beitrag #170
  • Schwere HD - was nun? Beitrag #171
Ach Mensch... Collie..Lexxie.. Ich denke jeden Tag an euch, drücke euch fest die Dauen und wünsche euch einfach alles Liebe !!!

• Schwere HD - was nun? Beitrag #172
Danke Schatten :)Was drin steht weiß ich trotzdem Danke :mrgreen: allerdings sollte ich die ganzen Unterlagen trotzdem ausgefüllt zurück schicken ich hab das Gefühl da weiß einer nicht was der andere tut.

[SCHILD]Wer braucht schon Versicherungen[/SCHILD]

Gibt es bei dir wenigstens positives zu berichten?

• Schwere HD - was nun? Beitrag #173
Nein, hier ist rein gar nichts passiert. Ich würde ja schon Freudensprünge machen, wenn die sich einfach nur mal melden würden :eusa_think:

• Schwere HD - was nun? Beitrag #174
Hallo,
ich habe mir jetzt erstmal einen Termin bei einer Tierärztin die Goldakupunktur macht besorgt. Die waren am Telefon sehr nett und haben mir geraten mal mit den Röntgenbildern und Jule vorbeizukommen. Das werde ich nun machen. Ich bin gespannt was sie sagen und mir raten.
Danke Lexxie, du hast recht, es ist das Beste sich verschiedene Meinungen einzuholen. Für deinen Termin am 6.6. drücke ich dir selbstverständlich die Daumen.

Liebe Grüße Jürgen

• Schwere HD - was nun? Beitrag #175
Das ist Lieb danke dir . Glücksfeen können wir gebrauchen.Berichte doch bitte weiter über Jule und was ihr erreicht habt würde mich freuen.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #176
Collie, gibts bei dir denn was neues ?

Lg

• Schwere HD - was nun? Beitrag #177
Ich hoffe ganz fest positives.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #178
:roll::roll::roll: Wenn's was neues gäbe, hätt ich's schon längst geschrieben :(

Ich hab eben noch eine allerletzte Mail an die Klinik geschickt, es kann ja nicht sein, dass sie seit 2 Wochen weder ihren AB abhören noch die Mails lesen. Ich werd höchstwahrscheinlich die Woche noch die Röntgenbilder vom TA abholen und mich dann an die Klinik in Gießen wenden müssen.

• Schwere HD - was nun? Beitrag #179
[FONT=&quot]Heute Nachmittag ist es soweit, ich habe den Termin zu dem Informationsgespräch. [/FONT]
[FONT=&quot]Gestern auf der Gassi runde hat mir eine Hundebesitzerin erzählt, dass sie bisher nur von älteren Hunden gehört hat, bei denen Goldakupunktur gemacht wurde. Nun bin ich sehr gespannt, was mir die TÄ dazu sagt.
[/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Grüße Jürgen[/FONT]

• Schwere HD - was nun? Beitrag #180
Super das es soschnell geklappt hat.

Ich habe mich wie gesagt ja auch über alle möglichkeiten informiert.Mein Arzt der meinen Hund operieren soll hat mir dieses geschrieben.

Die bisweilen empfohlenen Nervenschnitte (Neurektomien) oder Gold-Akupunktur sind hier nicht zielführend. Es handelt sich hierbei um eine rein palliative Methoden, die nichts an der anatomischen Fehlstellung der Hüftgelenke etwas ändern. Solche Eingriffe nehmen wir bei alten Hunden zur Schmerzreduktion vor aber Ihr Hund ist dafür definitiv zu jung.

Hier geht es aber um meinen Hund , bei jedem kann es ja anders sein.Meiner ist nächsten Monat wenn die erste Op beginnt 20 Monate alt.

Ich drück euch aufjedenfall die Daumen das ihr nachdem Gespräch mehr Informationen habt.Und einen Weg findet wie ihr weiter vorgehen könnt.

Ganz liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwere HD - was nun?

Oben