Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?

Diskutiere Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, Pewee. Da hast du Recht. Wenn es möglich wäre, täglich die 10 min mit dem Bus in den Park zu fahren und in dem Park Ableinen kein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #41
Ja, Pewee. Da hast du Recht. Wenn es möglich wäre, täglich die 10 min mit dem Bus in den Park zu fahren und in dem Park Ableinen kein Problem wäre, dann sehe ich da auch kein Problem drin. :D

Bei den Rassen, die mich interessieren, schaue ich auch schon (obwohl es ja noch Jahre hin ist) immer wieder nach Züchtern. Also auch bei Dackeln. Da gibt es schon einige, die rein auf Liebhaberhunde züchten. Die rein jagdlichen Züchter prägen natürlich auch frühzeitig jagdlich und geben meist nur in Züchterhand ab. Durch die jagdliche Frühprägung kriegen die aber auch schnell mit, wenn einer ihrer Welpen keinen ausreichenden Jagdtrieb hat und geben die dann auch in Privathände ab. Einige Züchter warten auch auf Voranmeldungen und prägen dann entweder jagdlich oder eben nicht, je nach späteren Besitzern. Bei Dackelzüchtern gibt es im DTK ja wirklich massig viele. Da findet man alle. Leider auch einige, die die Welpen noch im Zwinger aufziehen.

Off-Topic
Hab grad mal schnell geschaut im DTK. Dort gibt es aktuell 34 Würfe Kurzhaarteckel. Bei 19 dieser Würfe sind beide Eltern nicht im Jagdgebrauch. Ich hab jetzt nicht genauer geschaut, aber es ist recht unwahrscheinlich, dass es sich bei den Würfen um eine jagdliche Leistungszucht handelt. Bei den Rauhaar sind 24 von 65 aktuellen Würfen von jagdlich nicht geführten Eltern. Bei den Langhaarigen sogar 19 von 22 aktuellen Würfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?

Anzeige

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #42
Mhhh klingt interessant :eusa_think:

Naja gut, Dackel waren/sind ja auch Modehunde, da wäre es ja nicht verwunderlich, wenn die auch nur Liebhaberhunde hätten. Aber mein letzter Stand war, dass sich die Züchter in Grenzen halten, habe aber auch nie wirklich ernsthaft nach Züchtern geguckt. Erst recht nicht für Dackel ;)

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #43
Huhu nochmals! Hier ist ja wieder was los. Mal sehen, ob ich hinterherkomme. :mrgreen:

Du hast recht, St0ffel, der Park ist natürlich sehr konstruiert und halt auch nicht groß. Ich hab' bisher kein Schild diesbezüglich gefunden, aber ich sehe dort nahezu täglich Hunde und jeden Sommer sogar Gruppen von fünf Leuten mit Hund und aufwärts. Ich denke, wenn es ein Verbot gäbe, hätte es dort angesichts der zahlreichen Eigentumswohnungen um den Park herum schon längst gescheppert.
Edit: Nachgeprüft! Fahrradfahren ist dort verboten, Hundeverbot gibt es nicht.

Die einfachste Lösung kommt für uns leider nicht in Frage, auch wenn ich deinen Vorschlag sehr lieb fand. Prinzipiell wäre das 'ne tolle Sache, aber ich habe keinen Führerschein, mein Freund müsste die Prüfung noch einmal absegnen lassen und da wir nicht einmal beruflich fahrbaren Untersatz brauchen, wäre eine Anschaffung an sich arg nutzlos. Ein Auto würde es hier erst geben, wenn wir dazu gezwungen wären, ansonsten ist die Anbindung innerhalb der Stadt einfach zu praktisch und wir zu selten "auf Tour", um die ganzen Kosten (anfänglich + laufend) ernsthaft zu rechtfertigen. Natürlich könnte man im Umkehrschluss sagen, dass wir mit Auto wohl öfter unterwegs wären, aber das ist eine Entscheidung, die wir langfristig betrachten müssten. Der Volkspark ist in jedem Fall problemlos erreichbar.

Noch einmal separat @ St0ffel
Keine Angst, deine Beiträge deprimieren mich nicht. Ich bin froh über Beleuchtung von möglichst vielen Seiten, weil ich so Stück für Stück differenzieren kann, ob der eingeschlagene Kurs der Richtige ist oder ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen würde. So angetan ich von den Cairnies bin, würde mir die Vorstellung, einen zu holen, der über kurz oder lang hier nicht glücklich wird, viel mehr das Herz brechen, als möglicherweise der Gedanke, mich doch lieber in Richtung einer anderen Rasse zu orientieren. Ich denke, das ist man jedem Tier schuldig, an dem einem etwas liegt und mit unserem Hund in spe soll das nicht anders sein.
Klar hört man gerne "Alles perfekt, haut rein!", aber dass ich allenfalls ein bißchen frustriert bin, liegt einzig und allein daran, dass ich grundsätzlich zu viel grübele. ;)

Die nette Cairn-Halterin, die ich getroffen habe, hat mir erzählt, sie würden ebenfalls in einer höhergelegenen Stadtwohnung wohnen. Ihr Hund hätte zuvor in einer Waldgegend gelebt, die Umstellung problemlos vertragen und sich hervorragend angepasst. Das sind Stärken, die ich öfter lese. Der Gute war aber auch kein Jungspund mehr, muss tagsüber länger allein bleiben und nach deiner Schilderung macht sich in mir das Bauchgefühl breit, dass die Geschichte unter solchen Bedingungen vielleicht (nicht zwangsläufig) unter "semi-optimal" zu verbuchen ist.

Ich werde mich weiter durch die Rasseprofile graben. Mal sehen, was das noch wird... :017:
Ich sehe auf jeden Fall, dass man in die Frage nach passenden Eigenschaften/Umständen bereits jede Menge Hirnschmalz investieren kann.

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #44
Da bin ich ja beruhigt, dass es dich nicht deprimiert. :D

Ich sehe das auch so, dass Cairns anpassungsfähig sind. Wenn wohnumgebungstechnisch gesichert ist, dass das Hundi täglich ohne Leine flitzen kann, sehe ich da auch kein Problem bei einem Cairn. Wenn das in eurem kleineren Park geht, ists ja super. Dann passt das ja.
Ganz aus dem Kopf schlagen würde ich mir die Cairns noch nicht. Ich würde an deiner Stelle eher in Richtung der größeren, schwereren Cairns gehen (skandinavische Linie). Die sind in der Regel etwas gemäßigter bezüglich des Temperamentes. Ich kann das mit meinen beiden bestätigen (habe beide Typen hier). Und wenn du dann aus dem Wurf einen unerschrockenen, selbstbewussten, ruhigen Phlegmatiker wählst, bist du wahrscheinlich mit einem Cairn auch hervorragend bedient.

Wichtig finde ich halt das tägliche flitzen ohne Leine. Aber so viel anders wird das bei Gesellschaftshunden auch nicht sein. *denk*
Off-Topic
Da kenn ich auch einige Flummies, die sich vor lauter Freude bei Begegnungen immer fast selbst in ihren Leinchen strangulieren, weil sie nie abgeleint werden und gern mal rennen würden.

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #45
Zwischenstand

Einen späten guten Abend, ihr Lieben. ;)

Ich konnte mich endlich mal etwas ausführlicher mit meinem Freund besprechen (der ist momentan eher mit der Frage nach seinem passenden Fernseher beschäftigt - Männer :roll:) und wollte euch einfach den Zwischenstand mitgeteilt haben.

Unsere Auswahl sieht im Moment wie folgt aus:
(Die "Gruppe 9!"-Leute werden sich freuen. :mrgreen:)
  • Havaneser
  • Bolonka Zwetna (wohl wissend, gründlichst nach einer seriösen Zucht suchen zu müssen)
  • Reserveplatz für einen Herzensbrecher aus dem Tierschutz
Mit Fragezeichen dahinter:
  • Chinese Crested (Powder Puff)
    Ich hatte irgendwo gelesen, die Rasse hätte Probleme mit hohen Temperaturen.
    Das müsste erörtert werden, wäre angesichts unserer aktuellen Wohnsituation ein klares Ausschlusskriterium.
  • Kromfohrländer
    Könnte wohl schon ein Stück zu groß sein...
  • Tibet Terrier
  • Cairn Terrier und Norfolk Terrier, eventuell Cesky Terrier
    Führen wir unter der noch zu klärenden Frage, ob wir in der Praxis geeignet wären.

Damit wird auch klar, was in Zukunft zu tun ist:
So viele Informationen wie möglich inhalieren und danach weiter eingrenzen.
Im Zuge dessen besuchen wir im Juni die CACIB Neumünster. An dieser Stelle nochmals großen Dank für den Vorschlag.
Bis ich von allein darauf gekommen wäre, hätte es bei mir Dösel noch eine Weile gedauert. ;)

Durch den "Livekontakt" mit Rassen und Züchtern versprechen wir uns bessere Eindrücke, nach denen wir uns richten können. Vielleicht fallen auf diese Weise einige Favoriten raus, es funkt sofort/endgültig oder wir finden zu einer Rasse, mit der wir uns bis jetzt nicht näher beschäftigt haben. Ich bin auf jeden Fall jetzt schon total gespannt, obwohl es bis zum Sommer noch lange dauern wird und wenn wir erst einmal soweit sind, werde ich mir Rassebücher beschaffen.

Bis dahin sollten wir uns im Spätsommer befinden und dann können die Fühler gestreckt werden.
Wer sich hier weiterhin austoben möchte, ist natürlich herzlichst dazu eingeladen. :mrgreen:

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #46
schön, mal wieder was zu hören.;)

Was mir noch eingefallen ist, da du ja auf die bullartigen kleinen gestromten zu stehen scheinst *grins* :

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #47
Jaaa, die Bostoner... Auf die war ich nicht eingegangen. Schwierig... Im Eingangspost hatte ich geschrieben, dass ich charakterlich recht angetan von Mops, Bully und Konsorten bin. Das stimmt auch und ich habe Zweifel, dass sich daran etwas ändern wird, dafür sind sie oft einfach zu charmant. Allerdings ist, das wurde mir über die Zeit immer klarer, Brachycephalie ein wirkliches Nein-geht-nicht und dahin führt für mich kein Weg.

Off-Topic
Unsere Rieke (siehe Profil) hat eine kurze Nase. Nicht so lächerlich kurz wie bei manchen Persern oder anderen Exotics, aber Fakt ist eben, dass lang anders (und schöner) aussieht... Sie kann eigentlich gut atmen, obwohl man im Sommer merkt, dass die Wärme anstrengend ist, sie schnarcht nicht selten sogar weniger als Fernanda, aber ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht so vernünftig war, mich gegen den Kauf dieser Rasse zu stellen, obwohl ich unsere Buckeltante sehr lieb habe. Das ist ein Fehler, den ich nie wieder machen möchte.

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #48
Beim BT ist das aber in keinster weise so sehr ausgeprägt wie bei mops, bully, boxer und co.
Bisher waren alle Bostons die ich kennen lernen durfte freiatmend und nicht schnarchen und grunzend. Ziemlich sportlich gesellen.;)

Aber wenn du sowieso zur Ausstellung gehst, könntest du ja auch BT Züchter diesbezüglich befragen.

Brachycephale Rassen sind für mich übrigens auch ein No-go...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

profil vergleich:

Ah und was ich noch sagen wollte:
Blonkas werden jetzt auch vom VDH betreut (genauer gesagt vom).
Ich würde sagen, das gestaltet die züchtersuche deutlich einfacher, zumal der VK wirklich eine sehr strenge Zuchtordnung hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #49
Züchter werden wir bestimmt mal befragen. Müssten wir in dem Fall sowieso, weil Brachycephalie schließlich oft mit Wärmeempfindlichkeit einhergeht.
Mir dreht sich ehrlich alles um, wenn ich von armen Bullies lese, die ab einer gewissen Temperatur einfach umgefallen sind. :|

Edit: Danke für den Bildvergleich! Das sieht zumindest nicht ganz so brutal aus beim Boston.
Ich wusste gar nicht, dass das mit der VDH-Betreuung so schnell anläuft. :shock:

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #51
Hoffentlich hast du das Glück, auf der CACIB Neumünster auch auf die Ceskys zu treffen! Die sind echt sowas von toll! Vielleicht sind ja Hummels da. Dann können sich Wolf the Wizzard und Amber auch bei dir einschleimen. :mrgreen: So war es bei mir. Ich hatte nur aus Neugier mal hingeschaut und wollte mir eigentlich ganz andere Rassen anschauen (hab ich auch kurz noch gemacht) aber am Ende hab ich abwechselnd Hummels Ceskys beschmust und eine dänische Australian Terrier Hündin gestreichelt. Aber so seidenweiche und gleich auch noch verschmuste Terrier wie Hummels Ceskys hab ich vorher noch nie getroffen. Der Standard hebt sich aber im Punkt Charakter auch deutlich von anderen Terriern ab. *schwärm*
Lediglich die genetische Basis der Rasse ist recht eng und schreckt mich daher etwas ab.
Im Rennen um den nächsten Hund, sind die Ceskys bei mir aber gaaaaaanz weit vorn.

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #52
@ nudl
Das hatte ich gesehen, aber ich dachte, das wäre mehr eine Neuigkeit à la: "Demnächst bei uns: *Fanfare*!"
Man merkt, ich habe keine Ahnung vom Zuchtwesen. :D

Ich bin gespannt, St0ffel! Bin leicht neugierig geworden, als du sie erwähnt hast und würde die Kerlchen gerne mal sehen.
Mein Freund meinte zu den von mir gezeigten Bildern nur auf Bauch und Beine deutend: "Haben die alle so 'ne Gardine?", aber das tangiert mich peripher.
Das wollte ich schon immer mal sagen... *kichert*

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #53
Oh... das sehe ich ja erst jetzt.
Und in dem ersten Beitrag von Ida wurde meine Loulou sogar mit Namen erwähnt :D.

Off-Topic
Danke liebe Ida, ich werde Loulou das Kompliment gleich weitergeben :D

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch totaler Havaneser-Fan bin. :) Abgesehen vom Zwergpudel war das die Rasse, die ich mir so hätte vorstellen können... bis dann Loulou kam, die zwar weder Havaneser, noch Zwergpudel ist und zusätzlich noch ein Jagdhundmischling, aber naja...
(Prinzipiell sollte man das so nicht nachmachen :uups:, aber ich muss gestehen ich bin durchaus zufrieden und im Endeffekt war's das beste was ich hätte machen können!)

Meine Hundetrainerin hatte ich damals auch dazu befragt und die riet mir zum Havaneser. Bei richtiger Erziehung relativ unkompliziert und man könnte dennoch super schön mit ihnen Arbeiten.
Und so eine kleine Wuschelwärmflasche abends auf der Couch, wäre ja auch was tolles. :mrgreen:

Als Tierschutzhundemami und ehrenamtliche Tierheimarbeiterin komme ich natürlich auch nicht drum rum einen solchen Hund anzupreisen. Oftmals sehr dankbare und super liebe Tiere. Zwar wohnst du etwas weiter weg (ungefähr am anderen Ende von Deutschland ;D), dennoch wollte ich erwähnen, dass es zB bei uns unheimlich viele Wuschelmixe und gerade erst ein par kleine Wuschelwelpen "gab". Bedeutet: Wenn man sich lange genug im TH oder auch auf Tierschutzseiten umschaut, wird man da sicher auch tolle Hunde finden.
Zwar weiß man dann nich 100% was für eine Rasse drinsteckt, aber grobe Züge kann man schon unterscheiden. (Dass in meiner Loulou was Jagdhundiges drinsteckt und nichts hütiges, war ja zB auch gleich zu erkennen ;))

Zum Thema Katzen, das wurde ja hier auch angesprochen. Ich habe auch einen Kater und halt eben Loulou (und Henry ;)). Carlo war anfangs schon etwas verunsichert als zuerst Henry und dann auch noch Loulou auftauchte, aber er gewöhnte sich unheimlich schnell dran. Mittlerweile kuscheln die beiden sogar gemeinsam auf dem Bett. :)

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und "Spaß" bei der Suche...

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #54
Meine Hundetrainerin hatte ich damals auch dazu befragt und die riet mir zum Havaneser. Bei richtiger Erziehung relativ unkompliziert und man könnte dennoch super schön mit ihnen Arbeiten.
Und so eine kleine Wuschelwärmflasche abends auf der Couch, wäre ja auch was tolles. :mrgreen:
Genau die Gründe, warum die Kleinen bei mir letztendlich in die engere Auswahl gekommen sind. :D
Außerdem möchte ich, obwohl das zuerst selbst für mich nicht deutlich war (wohl der Punkt, an dem man mich als oberflächlich bezeichnen könnte), nicht unbedingt rein weißen Hund. Ist einfach nicht meins, obwohl ich nichts gegen weiße Hunde habe (Akos von Foss finde ich z.B. wunderschön), daher fielen direkte Konkurrenten wie Malteser oder Bichon Frisé aus, die ja außerdem nicht wenig Tränenfluss haben sollen. Der unserer Rieke reicht mir völlig.
Die Größe vom Havaneser gefällt mir übrigens sehr. Klein, aber nicht winzig.

Wir werden, sobald die Kreise noch enger gezogen sind, uns das Tierheim als Option offenhalten. Ich seh's nur als großen Vorteil, mich vorerst auf reine Rassen zu konzentrieren, um besser beurteilen zu können, auf welche Einflüsse ich mich bei einem Mix einstellen müsste. Wie du geschildert hast, kann es nicht schaden, wenn man eine grobe Ahnung hat, woher bestimmte Züge des Lieblings rühren können.

Wir werden definitiv viel Spaß beim Suchen haben... Das ist schon jetzt alles total aufregend. :001:

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #55
Mein Freund meinte zu den von mir gezeigten Bildern nur auf Bauch und Beine deutend: "Haben die alle so 'ne Gardine?", aber das tangiert mich peripher.

Also, bei mir hätten die nicht so eine Schürze unten dran und auch keine lange Stirnlocke. Als nicht Ausstellungshund kann man seine Hunde ja frisieren, wie man möchte.
Sowohl mein West Highland als auch meine beiden Cairns jetzt haben keine Standard gerechte Frisur sondern eine, die mir gefällt.
Pudel muss man ja auch nicht klassisch scheren.
Der Hund hat sicher nix dagegen, wenn er was sieht und nicht dauernd den Boden fegt. :mrgreen: Mir haben die Ceskys auf Fotos übrigens nie gefallen. Hatte die immer rein optisch für mich ausgeschlossen. Bis mir Wolf the Wizzard tief in die Augen geschaut hat. :angel:

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #56
Der Hund hat sicher nix dagegen, wenn er was sieht und nicht dauernd den Boden fegt. :mrgreen:
Das wär' hier gar nicht so unpraktisch, wenn Rieke im Fellwechsel steckt... :042:

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass man Ceskys "in echt" gesehen haben muss und war so frei, bei den von dir erwähnten Züchtern zu stöbern.
Laut Kalender sieht es leider nicht so aus, als würden sie in Neumünster erscheinen. Aber vielleicht bin ich bei Gelegenheit so frech und frage einfach nach.

Ausstellungsfotos entsprechen bei einigen Rassen auch so überhaupt gar nicht meinem Geschmack. Die Ceskys kann man garantiert schöner frisieren, Pudel finde ich ohne Tamtam-Frisur viel schicker und ein weiteres gutes Beispiel sind für mich die Malteser und ähnliche Vertreter. Nur Fell, Fell und noch mehr Fell... Nee, nicht mit mir. Ich glaube, ich würde das Fell jedes Hundes kurz halten, bei dem man das ohne Risiko für Haut und/oder Fell tun kann. :mrgreen:

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #57
Meine beiden Jungs sind ja auch immer viel kürzer als Cairns eigentlich sind - besonders im Sommer. Und da ich finde, dass das Zupfen durchaus weh tut, habe ich sowohl meinen West Highland als auch jetzt die beiden öfter mit der Maschine geschoren. Sie haaren dann zwar etwas mehr. Die viel beschworenen Hautprobleme hatte aber nicht mal mein West Highland Rüde.

Bei Maltesern und Co. finde ich die kurze Variante auch viel schöner als die bodenlange Gardine. Damit wirken sie immer so schön jung und strubbelig.

Bei Bobtails und Bearded Collies gilt für mich das Gleiche. :mrgreen:

Die Hummels kannst du ruhig mal anschreiben. Ich fand die auf der Ausstellung total nett.

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #58
wie ist eigendlich hier der momentane Stand der Dinge?:D

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #59
Ich hab' fast "befürchtet", dass die Frage kommt und vorhin schon darüber nachgedacht, ob ich nicht irgendwo ein "Kopfschwangerschaftstagebuch" anlegen sollte. :D
Nicht wegen etwaiger Muttergefühle, sondern wegen allem, was das Thema an gedanklichem Chaos mit sich bringt.

Momentan ist es wirklich komisch. Mir schwirren gefühlte zehntausend Fragen und Dinge im Kopf herum, mit denen ich mich noch befassen muss. Die Zeit schlage ich seit Anfang der Woche mit "Hunde sind anders" von Jean Donaldson tot, nachdem ich mit Patricia McConnells "Das andere Ende der Leine" durch (und begeistert) bin. Es ist noch so viel Zeit, dass es mir fast quälend vorkommt, andererseits weiß ich, dass ich diese Zeit brauche und bin froh, sie nutzen zu können.

Weil wir noch nicht wissen, was es letztendlich wird bzw. werden soll, beschäftige ich mich gerade mit der Frage nach dem besten Anschaffungszeitraum. Der Winter fällt dabei definitiv aus. Nachdem wir jeden Tag bei Schnee und Kälte draußen waren und ich gesehen habe, wie viele Menschen und Hunde man dabei antrifft (nämlich fast keine), stelle ich mir diese Jahreszeit sehr kontraproduktiv für die Sozialisierung vor. Gesetzt den Fall, dass hier überhaupt ein Welpe/Junghund einzieht. ;)

Spaßeshalber haben wir uns vor einigen Wochen einen imaginären Hund "für zwischendurch" angeschafft. Er heißt Rufus und kommt überwiegend dann ins Spiel, wenn das Wetter schlecht oder die Uhrzeit spät ist. Tante Edith sagt, dass ich gegen 23:40 meist frage: "Muss Rufus noch raus?" und meine bessere Hälfte meint, sie wären doch schon dort gewesen. Neulich beim Regenspaziergang stellten wir fest, dass Rufus einen Mantel braucht, der hasst den Regen und ihm war kalt. Jetzt sollte ich wohl lieber ins Bett, bevor das hier ungeahnte Ausmaße annimmt. :mrgreen:

• Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? Beitrag #60
Anschaffungszeit :) also Peach haben wir mitte Dezember abgeholt. Spazieren gehen usw war nicht so das Problem und selbst in der Kälte kam die kleine (und wir) super zu Recht. Allerdings: fast alle Hundeschulen hatten zu und wir waren sehr spät zum ersten mal in der Welpenschule :D

sieht doch gar nicht so unglücklich aus oder? :)
aber im Ernst: mein nächster Hund wird ein Frühling/Sommer/Frühherbst Hund :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns?

Mal in die Zukunft träumen - Ein Hund für uns? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben