- Futter vom Aldi? Beitrag #81
hasenhoernchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
wieso haben raucher manchmal keinen krebs und werden alt? ist doch logisch,rauchen ist eig voll gesund 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Glutamat ist eines davon. Es gibt ein Gesetz (mal sehen, ob ich das noch finde), in der Firmen verpflichtet sind, Glutamat zu umschreiben (Aroma, Würze E-XXX), Man darf es zwar verwenden, muss es aber umschreiben - super, was? :/
Pedigree ist eines der ältesten Tierfutter, wenn es so schlecht wäre wie hier behauptet , wäre es schon lange nicht mehr im Handel.Also erstmal, keiner ist hier aggressiv:roll: Ich finde es immer schade, wenn man versucht eine sachliche Diskussion zu führen und man dann wieder Aggressivität unterstellt bekommt
Und beleidigt ist hier bestimmt auch keiner, nur weil er nicht Recht bekommt! Hundefutter basiert nun mal auf den Fakten der Inhaltsstoffe. Es geht hier nicht um Rechthaberei sondern um das Wohl eines Hundes, das sollte immer im Vordergrund stehen.
Wenn Pedigreefutter töten würde, würde es bestimmt nicht verkauft. Fakt ist aber auch, dass es sich nicht unbedingt gesundheitsfördernd auswirkt. Und ein gesundes, glänzendes Fell und kein Zahnstein ist nun mal auch Ausdruck von Gesundheit. Daran erkennt man nun eben (abgesehen von der Liste der Inhaltsstoffe, die sollte immer zuerst begutachtet werden) gutes Futter. Meiner z.B. bekommt von Wolfsblut ganz stumpfes Fell, d.h. aber nicht, dass es prinzipiell ein schlechtes Futter ist.
Was hast du denn bitte für einen Hund, der 200€ verfressen würde?
Das wäre das Aus für die billigen Futtermittelindustrien! Und das ist ein riesen Gewerbe! In Holland gibt ne eigene 'Hormon Mafia' nur für Tierfutter! Es werden nachweislich Tierärzte, Dozenten etc. bestochen, Seminare gezahlt inklusive Club-Urlaub etc.- damit genau solche Studien nicht möglich sind! Wie gesagt, lies dich mal ein bisschen einwie viele studien kennst du über das tötungspotential von billigfutter?
Wie jetzt? HD wegen falscher Ernährung?? na das find ich ja spitzeDas ist hoffentlich nicht ernst gemeint? dass das keine genetische Sache ist...
Pedigree ist eines der ältesten Tierfutter, wenn es so schlecht wäre wie hier behauptet , wäre es schon lange nicht mehr im Handel.
Mir fällt nur auf das früher die Hunde keine Kaustangen speziell für die Zähne brauchten, nur heute bei den doch so "guten " Hundefutter ist das auf einmal erforderlich.:eusa_think:
Pedigree ist eines der ältesten Tierfutter, wenn es so schlecht wäre wie hier behauptet , wäre es schon lange nicht mehr im Handel.
Mir fällt nur auf das früher die Hunde keine Kaustangen speziell für die Zähne brauchten, nur heute bei den doch so "guten " Hundefutter ist das auf einmal erforderlich.:eusa_think: