Futter vom Aldi?

Diskutiere Futter vom Aldi? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; wieso haben raucher manchmal keinen krebs und werden alt? ist doch logisch,rauchen ist eig voll gesund :)

Welche Tierfuttermarke ist für euch am besten?

• Umfrageteilnehmer
    82
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter vom Aldi? Beitrag #81
wieso haben raucher manchmal keinen krebs und werden alt? ist doch logisch,rauchen ist eig voll gesund :)

• Futter vom Aldi? Beitrag #82
Mit so nem hinkenden beispiel brauchst nich kommen, da kann ich dir tausend studien dazu zeigen... aber mal abgesehen von büchern etc. in denen die richige fütterung beschrieben wird, wie viele studien kennst du über das tötungspotential von billigfutter?

• Futter vom Aldi? Beitrag #83
niemand hat behauptet,das pedigree den hund umbringt.
tut fertig pizaa etc den mensch auch net.
aber ich persönlich bevorzuge eine ausgewogene und gesunde ernährung..sowohl für mich als auch für hundi.
und ein hund das aus getreide und zucker besteht,kann niemals so gut sein,wie eins das aus viel frischem fleisch und wenig getreide und ohne zucker ist ;)
denn hunde brauchen getreide wohl eher nicht,wenn dann nur minimalste mengen aber net als hauptfutter.

• Futter vom Aldi? Beitrag #84
Glutamat ist eines davon. Es gibt ein Gesetz (mal sehen, ob ich das noch finde), in der Firmen verpflichtet sind, Glutamat zu umschreiben (Aroma, Würze E-XXX), Man darf es zwar verwenden, muss es aber umschreiben - super, was? :/

Ok, aber so lange es umschrieben wird, kann man es als Endverbraucher notfalls Googlen.

Aber das mit dem Glutamant ist auch bei Tütensuppen und co der Fall. Ich vertrag kein Glutamat und hab ewig gebraucht, um alle Namen zu kennen und zu merken. Und...als ich in den USA war bin ich umgekippt, weil ich die englischen Namen nicht konnte, und konnte mich im Krankenhaus wiederfinden.

• Futter vom Aldi? Beitrag #85
Sagt ja keiner, dass die Ernährung nicht ausgewogen sein soll, nur finde ich halt nicht fair, dass man auf meinen fütterungen so rumhackt, immerhin war mein hund 6 Jahre lang gesund (abgesehen von von außen zugefügten verletzungen^^) Und dass manche hier allgemein auf denen rumhacken, die nicht das füttern, was sie füttern... ich meine, wenn mein hund es gut verträgt und gerne frisst, warum nicht? Dann sollte aber auch keine rolle spielen, wenn die wahl dann halt auf ein teureres futter fällt.
LG

• Futter vom Aldi? Beitrag #86
Also erstmal, keiner ist hier aggressiv:roll: Ich finde es immer schade, wenn man versucht eine sachliche Diskussion zu führen und man dann wieder Aggressivität unterstellt bekommt :(

Und beleidigt ist hier bestimmt auch keiner, nur weil er nicht Recht bekommt! Hundefutter basiert nun mal auf den Fakten der Inhaltsstoffe. Es geht hier nicht um Rechthaberei sondern um das Wohl eines Hundes, das sollte immer im Vordergrund stehen.

Wenn Pedigreefutter töten würde, würde es bestimmt nicht verkauft. Fakt ist aber auch, dass es sich nicht unbedingt gesundheitsfördernd auswirkt. Und ein gesundes, glänzendes Fell und kein Zahnstein ist nun mal auch Ausdruck von Gesundheit. Daran erkennt man nun eben (abgesehen von der Liste der Inhaltsstoffe, die sollte immer zuerst begutachtet werden) gutes Futter. Meiner z.B. bekommt von Wolfsblut ganz stumpfes Fell, d.h. aber nicht, dass es prinzipiell ein schlechtes Futter ist.

Was hast du denn bitte für einen Hund, der 200€ verfressen würde?
Pedigree ist eines der ältesten Tierfutter, wenn es so schlecht wäre wie hier behauptet , wäre es schon lange nicht mehr im Handel.
Mir fällt nur auf das früher die Hunde keine Kaustangen speziell für die Zähne brauchten, nur heute bei den doch so "guten " Hundefutter ist das auf einmal erforderlich.:eusa_think:

• Futter vom Aldi? Beitrag #87
Hinkendes Beispiel? Welches? So ist nunmal leider die bittere Realität - sorry wenn man das nicht wahrhaben möchte. Heutzutage sind Allergien und andere, durch Futter ausgelöste Krankheiten teilweise mehr als doppelt so oft vohanden als früher, als es noch kein Industriefutter gab.

Fernandez- Tresguerres Hernandez: Effect of monosodium glutamate given orally on appetite control

Das Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin. Die Hüftgelenksdysplasie infolge Fehlernährung und nicht als erbliche Skeletterkrankung - Kammerer KD

Um ein Beispiel zu nennen.

wie viele studien kennst du über das tötungspotential von billigfutter?
Das wäre das Aus für die billigen Futtermittelindustrien! Und das ist ein riesen Gewerbe! In Holland gibt ne eigene 'Hormon Mafia' nur für Tierfutter! Es werden nachweislich Tierärzte, Dozenten etc. bestochen, Seminare gezahlt inklusive Club-Urlaub etc.- damit genau solche Studien nicht möglich sind! Wie gesagt, lies dich mal ein bisschen ein ;)

Sicher, nicht bei allen, aber gerade die Konzernriesen können sich sowas erlauben.
Äußerst traurig!

'

• Futter vom Aldi? Beitrag #88
moooment hundkatz.
die sogenannten denta sticks kommen nur von minderwertigen marken.
wie pedigree und so ;)
von wolsblut,platium oder so..gibts die nicht!

• Futter vom Aldi? Beitrag #89
Platinum = immer noch nicht Plastikfrei oder ? auch wenn das Plastik fein gemahlen wird.
Wolfsblut = hat u.a. Weissdorn drin = ein Herzmittel das auch in geringen Dosen täglich auf Dauer für mich nicht akzeptabel ist. Sonstige Kräuter tägl. verabreicht da weis man auch nicht was für ein Risiko besteht das in ein Paar Jahren der Hund Probleme bekommen könnte.

• Futter vom Aldi? Beitrag #90
Wie jetzt? HD wegen falscher Ernährung?? na das find ich ja spitze :D Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint? dass das keine genetische Sache ist...

• Futter vom Aldi? Beitrag #91
quark.
platinum steht zu dem plastik im futter.
andere firmen mahlens klein ...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

arghhh und hd ist nicht nur genetisch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Futter vom Aldi? Beitrag #92
Wie jetzt? HD wegen falscher Ernährung?? na das find ich ja spitze :D Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint? dass das keine genetische Sache ist...

Du wolltest eine Studie, ich habe dir eine genannt :) Viel Spass beim Googeln und lesen ;) Für Witze ist mir meine Zeit hier doch zu schade.... ;)

• Futter vom Aldi? Beitrag #93
Pedigree ist eines der ältesten Tierfutter, wenn es so schlecht wäre wie hier behauptet , wäre es schon lange nicht mehr im Handel.
Mir fällt nur auf das früher die Hunde keine Kaustangen speziell für die Zähne brauchten, nur heute bei den doch so "guten " Hundefutter ist das auf einmal erforderlich.:eusa_think:

Meine kann eine Sache auch über 50 oder mehr Jahre falsch machen, das sollte kein Garant für die Qualität sein. Und es ist leider noch im Hand, weil die Hundehalter sich einfach nicht richtig informieren, bzw. es einfach viel praktischer ist, den Sack im Supermarkt mitzunehmen als umständlich über's Internet zu bestellen. Außerdem investieren sie ja auch Unsummen in Werbung, u.a. auch in TV Werbung, der ja leider viele Menschen blind vertrauen.

Früher haben die Hunde auch noch rohes Fleisch bekommen, was ja (mit Ausnahme der Barfer) nicht der Fall ist. Als ich meinen Hund bekommen hab, hat man vor lauter Zahnstein nicht mehr die Zähne erkennen können (kein Witz) und bisher musste ich nicht einen einzigen Pedigree DentaStick verfüttern und der Zahnstein ist besser. Das ist gewiss nicht der Verdienst meines TroFu's sondern eher von Knochen, rohem Fleisch und anderen natürlichen Knabberutensilien.

• Futter vom Aldi? Beitrag #94
früher ham die hunde nur abfall bekommen.
was meiner meinung nach natürlicher ernährung näher kommt wie fertigfutter ;)
da waren knochen,fleisch ,gemüse und so weiter...

• Futter vom Aldi? Beitrag #95
Wir haben Joy die ersten Tage bei uns Pedigree gegeben, obwohl wir wussten, dass es nicht so gut ist.Warum? Die Vorbesitzerin hatte den Welpen immer Pedigree gefüttert und da wir dachten, dass der Umzug zu uns und die ganzen Veränderungen stressig genug werden, wollten wir ihr nicht noch die Futterumstellung zumuten.
Mit Pedigree hatte Joy keine Probleme, keine Schuppen, normaler Kot.

Wir sind dann relativ schnell auf Platinum umgestigen, weil wir gehört haben, dass das sehr gut ist. Joy hat davon 5 mal am Tag Häufchen gemacht, die ziemlich weich waren und bekam Schuppen.

Erst nachdem wir angefangen haben zu barfen, verschwanden die Schuppen und sie machte nicht mehr so oft groß. Ich habe das große Glück, das meine Mutter den Hund bezahlt, für mich wäre das im Moment unmöglich.

Und wenn wir jetzt wieder mit Pedigree anfangen sollten, würde Joy das überhaupt nicht vertragen. Sie wird von Getreide total hyperaktiv. Bei einer Futterlieferung war mal ein Kauknochen dabei, den wir ihr am frühen Abend gaben. Später drehte sie dermaßen auf, hechelte, bellte und konnte lange nicht zur Ruhe kommen.

Ich finde, wenn man einen Hund hält, hat man die komplette Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Dazu zählt auch, es eben so gesund wie nur möglich zu ernähren. Und wenn man keine 100Euro im Monat für Futter ausgeben kann, sollte man sich eben einen Hund suchen, der nicht so groß ist, dem man dafür aber gutes Futter geben kann. Ich mag große Hunde, aber bevor ich einem Riesen minderwertiges Futter geben muss, hole ich mir dann doch lieber einen kleinen Hund, der dafür dann hochwertiges Futter bekommt.
Wenn ein Hund Pedigree oder Frolic gut verträgt, dann ist das ja schön und gut, aber ich persönlich hätte einfach Angst, das der Hund nach ein paar Jahren doch irgendwelche gesundheitlichen Schäden bekommt.

• Futter vom Aldi? Beitrag #96
Off-Topic
Ich denke der Kosten wegen wird mein nächster Hund/oder Zweithund auch kleiner. Aber vielleicht siegt auch mein Fabel für große Hunde und ich muss noch mehr bei mir sparen :D aber ein Leo oder etwas ähnlich großes wird es bestimmt nicht, das übertrifft dann auch meinen Geldbeutel

• Futter vom Aldi? Beitrag #97
Also die Studie, ob HD nun erblich ist oder nicht, finde ich nicht unbedingt glaubwürdig... die einen sagen es muss so sien, weil alles andere ja nicht klappt und die andern sagen, es kann nicht sein, weil sie angts um ihre einkünfte/glaubwürdigkeit haben.... ich glaube trotzdem nicht, dass allzuviele TAs hier zustimmen würden. wobei der ansatz, dass eine falsche ernährung, vor allem in der zeit des wachstums, zu knochenschäden führen kann ist ja erwiesen (eiweiß, rohprotein, calcium usw.), aber daraus abzuleiten, dass hd nicht erblich ist, ist doch ein bischen arg hoch gegriffen

• Futter vom Aldi? Beitrag #98

Kaum einer kennt das "noch so gute Futter"...
Außerdem wurden Hunde "damals" auch einfach nicht so alt und Hundefutter wurde oft nur ergänzend mal gefüttert. Die meisten Hunde haben auf einem hof gelebt und hauptsächlich Abfälle bekommen, zudem wurden sie nicht so alt.
Zahnstein wurde durch das Abnagen von Knochen verhindert...

Außerdem willst du doch nicht wirklich behaupten, dass Dinge, die ja schon Ewigkeiten so sind, nicht schlecht sein können....denn wenn dem so wäre gäbe es kein Trockenfutter für Kaninchen. Trockenfutter für Kaninchen ist platt gesagt pures "Gift", da sie das Getreide nicht verdauen können und das Kauen dieses Krams Zahnfehlstellungen fördert. Jeder Tierarzt rät von diesem Futter ab, doch es wird weiter gekauft, weil die Käufer unwissend sind und sich sagen "wenns schlecht wäre...würde es doch nicht verkauft werden." Bitte ANDERS DENKEN: Wenn es kein Geld bringen würde, würde es nicht verkauft werden. DAS ist wohl eher der Punkt.
Noch ein Beispiel:
Anti-Faltencreme für Menschen. Nachweislich DARF diese Faltencreme nicht wirken, da Wirkungsstoffe, die wirklich hautstraffend oder faltenreduzierend sein würden auf einer chemischen Basis entstanden wären, die in Deutschland VERBOTEN ist. Dieses Kram ist also völlig NUTZLOS. Wird aber trotzdem zu Wucherpresen verschleudert. Wieso? Weil die Leute es kaufen!!

Fakten:
1. Viele Hundebesitzer richten sich nach Werbung
2. Viele Hundebesitzer erkundigen sich nicht über Futter, sondern fragen höchstens in der Zoohandlung nach. Dort wird Futter empfohlen je nach Lust des Mitarbeiters, jedenfalls nicht auf Wissen beruhend.
3. Viele Hundebesitzer wissen nicht mal, dass man Hundefutter im Internet kaufen kann
4. Viele Hundebesitzer haben keine Ahnung, was eine ausgewogene Ernährung eines Hundes beinhalten muss.

Diese Gründe sorgen dafür, dass Hundefutter bekannter Werbemarken genutzt wird. Ist doch oft genug so. Unwissenheiten der Kunden wird für das große GEschäft genutzt. Wieso ist wohl in Frolic ein Lockstoff?? Damit die Hunde süchtig nach dem Scheiß sind. Ebenfalls ist das bei Trockenfutter für Kaninchen so. Oder diesen netten Knabberstangen, die mit Honig überzogen sind. Kaninchen sind Veganer und Honig ist der Tod für die Zähne, doch sie stehen auf den Süßkram und Besitzer denkt: Wenn das Kaninchen es frisst, kann es ja nicht schlimm sein.

• Futter vom Aldi? Beitrag #99
die meisten tas haben auch keine ahnung,was futter betrifft.und drehn dir das an,wasse in der praxis ham...rc getreide zu wucherpreisen.
ich bilde mir lieber selber eine meinung...

• Futter vom Aldi? Beitrag #100
Achja...Mischling, dir kann man wohl hundert Studien vorlegen und die würdest Du alle nicht glaubhaft finden, was? ;)

Wie wäre es mal mit der Studie:

When food kills, disaster diet - Pennington H

Epidemiologic study of relationships between consumption of commercial canned food and risks - Edinboro CH, Scott Moncrieff JC

Chronic subclinical scurvy and canine hip diysplasia - Belfield WO

...noch mehr? :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter vom Aldi?

Futter vom Aldi? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bauchspeicheldrüsen-Entzündung: Hallo alle! Bei meinem Kater (bald 15) bestand seit einem Jahr der Verdacht auf Arthrose und deswegen wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte...
Oben