Radieschen

Diskutiere Radieschen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meerschweinchen lernen, indem sie sich von den älteren Gruppenmitgliedern alles abgucken, wobei es da immer mutigere und vorsichtigere Typen gibt...
  • Radieschen Beitrag #21
Meerschweinchen lernen, indem sie sich von den älteren Gruppenmitgliedern alles abgucken, wobei es da immer mutigere und vorsichtigere Typen gibt.

manche hören mit dem lernen im babyalter auf, andere beobachten auchnoch wenn sie selber längst erwachsen sind "aha, Stallgenosse 1 frisst Rote Beete, wenn es ihm morgen abend noch gut geht probier ich auch mal das Zeug". Aber das klappt eben nicht bei allen.

Wieder andere sind so wagemutig, dass sie auch von sich aus ohne Vorbild fremde Dinge probieren, meistens zuerst nur kleine Mengen, und es eben drauf ankommen lassen.

Wobei gerade die vorsichtigeren dafür wiederum diejenigen sind, die weniger Gefahr laufen, Blähungen etc. zu bekommen, weil sie eben nichts unbekanntes fressen, die Mutigeren dagegen können sogar mal runter gefallene Blätter von giftigen Zimmerpflanzen erwischen und sich so selber vergiften.

• Radieschen Beitrag #22
Der "Fehler" liegt auch oft darin: Man bietet es einmal an und dann erst wieder drei Tage später. Wenn ich was Neues gewöhnen will so lege ich das zuerst mal nur wenig rein. Manchmal kosten sie es gleich beim ersten Versuch (die Mengen sind natürlcih wenig, Tomate hab ich mit einer halben Kirchtomate angefangen z.B. und die wurde Tage ingnoriert) Und dann ist wichtig dass das neue Futter auch jeden Tag angeboten wird . Irgendwann probieren sie es schon. Meeris haben nämlich die Eigneart neue Sachen erst mal links leigen zu lassen.

• Radieschen Beitrag #23
Oh sorry, hab den thread ein bissl vergessen. Nein ich fütter kein Trockenfutter.Habe es mit Aubergine nun inzwischen versucht.Mögen sie :) ein Wunder :D
Werd jetzt immer mal ein bisschen was Neues ausprobieren,vielleicht kommen sie doch noch auf den Geschmack....

Thema:

Radieschen

Radieschen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Futterumstellung und Durchfall bei säugender Zippe: Hi, ich würd euch gern die Situation der Kaninchendame meiner Nachbarin schildern, da sie mir etwas Sorgen bereitet. Aika ist ca 1/2 Jahr alt und...
Grünzeug von Möhren, usw.: Hallo! Wollte mal fragen, ob meine Meeris auch das Grünzeug von Möhren, Blätter von Kohlrabi und so dürfen? Und wenn ja, wieviel dürfen sie davon...
Oben