Welpenfutter

Diskutiere Welpenfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; wenn du trockenfutter fütterst, brauchst du keine Flocken unter die fleichdosen mischen. Ist wie beim teilbarfen.

Trockenfutter für Welpen?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenfutter Beitrag #81
wenn du trockenfutter fütterst, brauchst du keine Flocken unter die fleichdosen mischen.

Ist wie beim teilbarfen.

• Welpenfutter Beitrag #82
Ok gut, hatte es bei meinem vorherigen Hund nur immer als sättigungsbeilage.... kann es denn schaden, wenn man es dem hund trotzdem darunter mischt? Oder ist es vielleicht sogar gut?

@nudl: Schön, wieder von dir in diesem Thread zu lesen ;)

• Welpenfutter Beitrag #83
die flocken die du ausgesucht hast, sind mehr schlecht als gesund.

Ich würde sie ganz weglassen. und anstatt fleischdosen könntest du auch Rohfleisch füttern. Das ist a) naturnäher und b) auch noch gut für die Zähne.

• Welpenfutter Beitrag #84
Ja Matzinger wirds auch nicht mehr, wenn dann wirklich Lunderland oder etwas vergleichbares, muss nur demnächst bestellen, damit es auch rechtzeitig da ist....

Mit Rohfleisch trau ich mich nicht so richtig. Mein Vater hat das früher bei seinen Hunden gemacht, allerdings nicht als professionelles Barfen, sondern er hat einfach Metzgerfleisch dafür gekauft. Ich trau mir selber nicht wirklich zu, dass zuzubereiten. Daher fand ich, Fleischdosen seien eine gute Alternative.

LG

• Welpenfutter Beitrag #85
wenn du größtenteils TroFu fütterst, musst du nichts zubereiten.

Einfach ab und zu mal rohes fleisch geben (alles ist erlaubt, nur kein schwein).
Vom Metzger, aus dem Supermarkt, ganz egal.

Bei den Fleischdosen ist es ja das selbe. Das ist auch nur Fleisch in der Dose. Nur das es eben gekocht ist und somit seine reinigende wirkung verliert.

würdest du nur Fleischdosen geben (also kein zusätzliches TroFu), müsstest du diese auch supplementieren.

• Welpenfutter Beitrag #86
Mein Plan sah eigentlich vor, die halbe Tagesration als TroFu, die andere Hälfte NaFu (in getrennten Mahlzeiten).

Aber dann hätten wir doch tatsächlich ein Ergebnis: Kiening Fleischdosen bzw. Rohfleisch und dazu Granatapet oder Real Nature TroFu, also jetzt speziell in meinem Fall. Und auf Adult stelle ich dann mit ca. 7 Monaten um.

Ich glaube, dann hätten wirs, danke für die Hilfe und die hilfreichen Tipps von euch allen, ich denke mal, der Hund wird mit der Wahl zufrieden sein, ich melde mich spätestens, wenn ihm das Futter nicht schmeckt ;) Sollte ich was vergessen haben/jemand hat noch Anmerkungen, bitte gerne noch schreiben!
LG

• Welpenfutter Beitrag #87
Tut mir Leid, dass ich mich doch noch einmal melde und euer Wissen für mich beanspruche ;) Aber mir ist noch was eingefallen: Ab welchem Alter und was vor allem kann man einem Welpen als Kauartikel geben? Würde tendenziell eher einen Naturartikel wählen, also Büffelhaut/Rinderhaut/Ochsenziemer.... bin mir aber mit der Härte und Größe nicht sicher. Es sollte ja denke ich mal groß genug sein, dass er auch kauen muss und sich nicht am ganzen Knochen verschluckt, aber nicht zu viel wegen der Menge die er dann zu sich nimmt.....
LG und sry dass ich schon wieder nerve ;)

• Welpenfutter Beitrag #88
Bei der Größe würde ich tendenziell was größeres nehmen, die Gefahr, gerade bei Welpen, dass sie versuchen, es einfach so runter zu schlucken ist nicht gerade gering. Ich würde auch lieber etwas "natürliches" nehmen, diese Dentasticks bringen nichts und enthalten auch noch Getreide und Zucker.

Je nach dem, was du fütterst, solltest du an dem Tag die Menge an Futter reduzieren. Bei Rinderohren z.B. zieh ich Ole nichts vom Futter ab, bei Schweineohren aber eine ganze Menge. Das kommt auf den Kauartikel an.

• Welpenfutter Beitrag #89
Also ich hab immer mit so Kleinigkeiten wie Welpenspagetthi angefangen

Oder auch so etwas. Allerdings braucht der Hund viel Wasser, die sind recht salzig

Mit Artikeln wie Pansen und Ochsenziemern hab ich erst bissi später angefangen. Jerry konnte ich damals der Umstände halber noch nicht viel geben und Hanna hatte damit auch leichte Verdauungsprobleme. Außerdem ist so ein Ochsenziemer sehr hart für die Milchzähne. Sie hat meist den angesabberten von Jerry geklaut um wenigstens ein bissl was abzubekommen ;)

• Welpenfutter Beitrag #90
Also die Welpenspaghetti hab ich mir shcon mal angeschaut, die fand ich auch ganz gut. Schweineohren sind sehr fettig, da hätte ich dann eh was abgezogen.... Bin kein Fan von Dentasticks, sehen meist auch irgendwie unapetitlich aus.....

Ich dachte wirklich mehr an eine "kleine Beschäftigung" für den Hund als an "Zahnputzeffekt" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenfutter

Welpenfutter - Ähnliche Themen

Hund leckt sich die Pfoten !: Hallo zusammen, ich weiß dieses Thema gibt es schon öfters. Habe nur nichts passendes gefunden und ich habe fast das ganze Netz durch. Mein Hund...
Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe: Hallo Luna ist eine ca. 4,5 Monate alte Havaneserwelpin. Von der Züchterin bekam sie als Futter Pedegree nass-und trockenfutter mit. Ich bin...
Chow Chow gemischt füttern?: Hallo, wir sind gerade dabei die Fütterung von Kiba zu optimieren. Und ich dachte einfach mal ich teile meine gedanken mit euch und ihr helft uns...
Günstiges Nassfutter zum zufüttern: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Nassfutter zu zu füttern. Das hat den einfachen Grund dass Dana Trockenfutter relativ...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben