Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht!

Diskutiere Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Mein alter Hamster hat sein Futter aber immer in die Backentasche genommen.Das bedeutet wenn ich ihn gefüttert habe war der Futternapf nach 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #21
Mein alter Hamster hat sein Futter aber immer in die Backentasche genommen.Das bedeutet wenn ich ihn gefüttert habe war der Futternapf nach 2 Minuten wieder leer! Wenn ich das immer wieder tun würde dann wäre mein Hamster geplatzt.Was versteht ihr unter Leckerli? Obst und Gemüse????

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #22
Ich geb meinem Hamster jeden Tag einen Löffel voll Futter, er bunkert das auch nur. Er schleppt sich das in seine Höhle und dann hört man wie er in seinem Futtervorrat scharrt, also warte ich dann immer ein paar Tage bis er wieder was bekommt.
Da gibts keine Richtlinie wie oft man füttern sollte, da ist jeder Hamster unterschiedlich, musst du ein Gefühl für entwickeln.

Leckerlies sind z.B. Sonnenblumenkerne, Nüsse, Hirse. Also alles, was man nicht jeden Tag füttern sollte weil es dann dick macht, was aber lecker ist.
Meiner hat gestern z.B. eine geschlossene Walnuss bekommen. Keine Ahnung ob er die geknackt hat- er war aber jedenfalls die ganze Nacht damit beschäftigt und hat sich so nicht gelangweilt.

Mich hat mein Hamster am Montag gebissen, einmal in den Finger und komplett durch den Nagel und am nächsten Tag durfte ich ins Krankenhaus:lol: Man muss sich bewusst werden, dass die Tiere nicht aus Langerweile beißen, sie haben immer einen Grund und meist sind wir Menschen es, die ihre Körpersprache ignorieren oder missverstehen sodass den Tieren dann keine andere Wahl bleibt. Beobachte deinen Hamster also, er zeigt immer vorher an dass ihm etwas nicht passt. Sei ruhig und still, gelassen, lock ihn mit einem Sonnenblumenkern und achte auf seine Körperhaltung. Du brauchst wirklich keine Angst vor ihm haben, wenn du seine Bedürfnisse akzeptierst!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #23
Könnte ich ihm auch irgendwas anderes geben.Ich würde es gerne erstmal mit einem größerem Leckerli versuchen!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #24
Was frisst er denn gerne?

Es gibt ja auch gesunde Leckerlies, wie z.B. Gurke oder Chiccoree. Das liegt echt ganz bei dir, meiner kommt bei Nüssen und bei Salat. Du willst ihn ja damit locken, hab ich Recht? Dann muss es etwas sein, was er seehr gerne frisst, damit er deswegen sogar in deine Nähe kommen würde.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #25
Was frisst er denn gerne?
Ehrlich gesagt keine Ahnung!Ich weiß das er Apfel mag aber das hat er gestern schon bekommen! So Salat ist schlecht für den Hamsterdarm.Man sollte das echt nicht füttern!Mein Hamster nähert sich meiner Hand immer.Auch wennn nichts drauf ist!Noch zum Laufrad ich sagte ich habe das größte im Laden gekauft.Villeicht hatten die das andere nicht!Aber ich kann das mit 20 cm auch für meine Maus verwenden!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #26
Das mit dem Salat kann man so nicht sagen, das "Ungesunde" am Salat wird durch so viele Faktoren beeinflusst, trotzdem hat Salat Vitamine und Nährstoffe.

Hmm, wenn er sich deiner Hand nähert, für was brauchst du dann die Leckerlies?:eusa_think:

Ich würde eher davon abraten, zu viel Obst zu füttern.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #27
Damit er nicht in die Hand direkt reinbeißt!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #28
Achso.

Allerdings gibt es auch diese "Probebisse", ganz am Anfang, wenn dein Hamster guckt ob man deine Hand auch essen kann. Da musst du einfach durch, auch wenn das mal kurz weh tut und die Hand still liegen lassen. Die verlieren dann recht schnell das Interesse daran.

Also nimm dir halt irgendwas großes, leckeres um ihn von der Hand abzulenken.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #29
Ja aber diese Probisse sind ja nur ganz leicht und die habe ich schon hinter mir.Es geht um feste bisse also wenn er mich beißt und ich Blute!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #30
Was hast du denn da vorher mit ihm gemacht, bevor er dich gebissen hat?

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #31
Wie was soll ich mit ihm gemacht haben????

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #32
Schrei doch nicht so...

Ich hab meinen Hamster z.B. hochgenommen um ihn auf Verletzungen zu überprüfen und war mit meinen Fingern zu langsam, sodass er mich beißen konnte.

Wenn du vor dem Gehege sitzt wird der Hamster nicht einfach rausspringen und dich beißen, da musst du vorher irgendwas getan haben was ihn dazu veranlassen könnte dich zu beißen.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #33
Ja normalerweise schon!Aber wenn ich meine Hand in den Käfig stecke dann kommt er angelaufen und versucht hineinzubeißen!Und wenn ich die Leckerlis ihm gebe die nicht so gut sind (mit Zucker) dann ist er süchtig danach.Ich habe das gefühl er denkt ich hätte ein Leckerli und wenn er merkt das ich keins habe das er reinbeißt.Wie kann ich ihn an meine Hand gewöhnen???

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #34
Beißt er dich denn jedes Mal wenn du ins Gehege fässt?
Vielleicht mag er deine Hand da nicht haben, wenn er in einem so kleinen Gehege wohnt kann ich mir vorstellen dass er diesen Platz verteidigt.

Wie verhält er sich dir gegenüber denn im Auslauf?

Du kannst ihn an die Hand gewöhnen indem du ihm beibringst, dass deine Hand keine Gefahr für ihn bedeutet sondern eher was gutes, positives. Eben indem du ihm aus der Hand immer sein Lieblingsfressen gibst.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #35
Ja er beißt mich wenn ich meine Hand ins Gehege stecke.Im Auslauf macht er das genauso.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #36
Hallo!

Wasche deine Hände OHNE seife oder sonstiges bevor du an den Käfig gehst und reibe sie kräftig mit den Streu ein.

Hat mir gut geholfen.

Mein Hamster hat mich mal gebissen,weil meine Hand immer noch nach essen roch..*doof ist der Mensch, er dachte er bekommt was*

Ansonsten die Hand zu einer Faust machen und etwas Basilikum zwischen den Fingern wo er ran kommt.
Wenn er beißt NICHT ZUCKEN oder HAND SCHNELL BEWEGEN.....da erschreckt sich der Hamster genau wie du.

Er muss deine Hand ganz neu kennenlernen. Ich saß manchmal Stundenlang mit einer Hand im Käfig da.... sieht Albern aus...aber meine Hamster vertrauen mir jetzt.

Meine verstorbene Hamsterdame hat mir übrigens drei Jahre nicht vertraut...erst als sie krank wurde und ich ihr Medies geben musste, konnten wir eine Bindung aufbauen.
Das ist auch Charakter abhängig.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #37
Hmm, dann gehört er wohl einfach zu den Hamstern die keine menschliche Nähe wollen.

Ich würd mal abwarten wie er sich verhält wenn du ein größeres Gehege hast. Vielleicht ist er auch einfach nur frustriert:lol:

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #38
Ja denke ich auch.Ich hoffe das der Käfig schon am Montag kommt aber ich glaube es nicht!Dann lass ich ihn auch am besten wie am Anfang erst mal min. 3 Tage in Ruhe!:D

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #39
Sag mal wo steht der Käfig genau bei dir? Und wie setzt du ihn in den Auslauf? kommt er da von alleine hin? Oder musst du ihn dafür nehmen?

Manchmal ist es auch so,das der Standort einfach zu hell ist oder zu laut.

Wenn es ruhig ist und das Licht etwas getimt...und du ganz ruhig bist, ohne Musik oder andere geräusche....dann rede ganz ganz leise mit ihm.

mach nur die Tür auf...setzte dich davor und rede leise mit ihm..und das jeden Tag mind. zwei Wochen.

Auch wenn er neugierig wird....nur reden.

nach zwei Wochen legst du vorsichtig die Hand rein..aber immer dabei mit ihm reden.

Tipps wie du mit der Hand vorgehst siehe oben hab ich schon geschrieben :)

gedult wirklich ganz viel gedult..manchmal dauert sowas Monate....es ist schon großartig wenn er dir basilikum abimmt oder ein paar Körnchen :)

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #40
Hallo,
weckst du deinen Hamster? Du hast geschrieben, dass er dich einmal Mittags und Abends gebissen hat. War er von sich aus wach und im Käfig unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht!

Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal, ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
Oben