Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht!

Diskutiere Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Kann ich mal versuchen!Jetzt ehrlich vn der Freundin habe ich sehr viel gelernt über Hamster ich glaube kaum das sie ihren Hamster schlecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #61
Kann ich mal versuchen!Jetzt ehrlich vn der Freundin habe ich sehr viel gelernt über Hamster ich glaube kaum das sie ihren Hamster schlecht gehalten hat!Iczh habe noch eine Maus und mit der bin ich jedenfalls nicht glücklicher!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #62
Das finde ich jetzt echt fi*es von euch.Ich versuche doch alles damit ihm es besser geht!Außerdem brauche ich ein Tier.Bitte ich liebbbbbbbbbeeeeeeeee ihn.Wenn ihr so weiter macht werde ich ihn bald noch abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was willst du hören?

Okay ich bin Spielverderber...dann gib ihn halt ab,wenn du überfordert bist.
man du bist doch nicht dumm und arbeitest doch schon an dir, willst du das wirklich jetzt alles aufgeben,was du schon erericht hast, nur weil du meinst jetzt zickig sein zu müßen?

Ist ja nicht böse gemeint....du willst ja was ändern..also beruhige dich bitte wieder.

Ein Tagakktiver Hamster ist widerwillen der Natur. Die Chancen sind 1 : 1000.
Entweder hatte deine Freundin unglaubliches Glück oder sie hat ihn lange genug umgemodelt was gesundheitlich nicht gut für so ein tier ist und sein leben trastisch verkürzt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Wenn sie tagsüber wach ist, störe ich sie jedoch nicht, da sie da meistens nur kurz etwas rumwuselt und dann wieder schlafen möchte. Es gleicht eher Schlafwandeln

Nochmal zum verstehen: Das ist wie wenn du nachts auf das Klo gehst oder in die Küche was trinken. dannach legst du dich ja auch wieder hin.
Stell dir vor da kommt jemand daher der 10x so groß ist wie du und dich wachhält?
freu dich doch wenn du ihn beobachten kannst aber lass ihn in ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #63
Ich will ihn ja.Ihr erinnert mich nur an meinen alten Hamster ich wünschte der würde nch leben.Ich heule die ganze Zeit.Ich will HUGO ZURÜCK!!!!!!!!!!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #64
Wussel, ich bin nicht die TE.
Ich lasse meine Hams immer in Ruhe. ;)

Clara, du hälst weder deinen Hamster, noch deine Maus artgerecht...
Mäuse sind Gruppentiere, die brauchen Partner, sonst sind sie totunglücklich. :(
Wenn du mit dem Hamster nicht klarkommst, dann gib ihn lieber ab und versuch, deine Maus besser zu halten.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #65
Ja ich weiß er hatte ja einen Patner.Der ist aber gestorben und ich kann nicht alles auf einmal.Hamsterkäfig Mauspatner.Wir wollten das mal machen aber dann lag mein Vater im Krankenhaus und dann war das geplatzt.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #66
Dann überleg dir jetzt mal, ob der Hamster wirklich das richtige Tier für dich ist.
Falls du ihn behalten möchtest, musst du dein Verhalten ihm gegenüber ändern, um ihn nicht zu stressen.
Und deine Rennmaus braucht unbedingt einen Partner, so schnell wie möglich.
Wie hälst du denn die Rennmaus momentan?

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #67
@ Akani..ich weiß..irgendwie hat das mit den Zitiren nicht geklappt...wollte es dem THEnochmal besser veranschaulichen,den so klappt es wohl am besten.

@Clara..weißt du, mein erster Hamster hatte es richtig richtig tolle schlecht bei mir. Viel zu kleiner Käfig, ständig gestört, falsches Futter. Eigentlich genauso wie bei dir.Er ist mit einen halben Jahr gestorben. Und ja ich denke wegen falscher Haltung, den ich hatte ein laufrad mit schereneffekt wo er sich böse verletzte dran.
Und ja ich wünsche mir meinen Kleine auch wieder damit ich es besser machen kann.

Dann bin ich hier ins Forum gekommen.
Und es wurde besser mit der Haltung.
Und es zogen insgesamt 6 Neue Hamster ein, der eine starb an einen bösen Tumor und Der andere an Alterschwäche mit 3 1/2 Jahren. Und die Goldidame aus schlechter Haltung war grad mal ne Woche bei mir als sie starb.

Dein alter Hamster kann leider nicht zurück kommen,aber ich glaube es freut ihn,wenn er auf seiner hamsterwolke sitzt und sieht das du aus fehlern lernen tust und dein jetziger Hamster es dadurch schön hat :)

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #68
Hugo wurde 1 Jahr alt!Ich halte die Rennmaus alleine in einem Terarium.Aber ich weiß bei meinen ersten Mäusen habe ich fast alles richtig gemacht.Die wurden beide 5 Jahre.Ich liebe meinen Hamster und ich würde ihn niemals weggeben können!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #69
Wenn du dir bei den Mäusen nicht zutraust sie zu Vergesselschaften dann würde ich sie weggeben. Alleine sein ist für Mäuse ganz schrecklich. Irgendwo in Deutschland sucht eine Maus einen Partner. da muss man sich leider überwinden. meist ist es so,wenn die Partnermaus stirbt das viel dann den letzten weggeben um ihn ein leben in neuer Partnerschaft zu ermöglichen. leicht fällt das niemanden, aber da muss man den verstand benutzen auch wenn das herz einen blutet.

Wegen Hamster:

Na siehste...*dir tränen wegwische*

Nur nicht gleich den Kopf in den Sand stecken,wenn hier mal ein rauher Ton herrscht,wir wollen doch alle nur das beste für die Tiere.
Und du erscheinst mir vernünftig, nur musst du halt noch viel lernen und verstehen. mussten wir alle hier. und du wirst auch nciht dieletzte sein,der es so geht.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #70
Versteht doch mal ICH KANN NICHT ALLES AUF EINMAL!!!!!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #71
Das verlangt auch keiner.
Fakt ist, dass deine Tiere jetzt ausbaden müssen, dass du dir einen Hamster geholt hast, obwohl deine Maus dich jetzt erstmal gebraucht hätte.
Wie groß ist denn das Terrarium von der Rennmaus?

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #72
81,5 x 35,5.Ich hatte zwei Mäuse als ich mir den Hamster gekauft habe!!!!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #73
Aber auch in einem viel zu kleinen Käfig.
Sag mal, hast du dich vorher nicht mal über die Tiere, die du hälst, informiert?
Also die Rennmäuse sollten mindestens 100x50 haben und in Terrarien ist die Belüftung meistens sehr schlecht, da sind Aquarien besser.
Guck mal in Kleinanziegen (http://kleinanzeigen.ebay.de oder ) nach, dort werden nicht selten welche verschenkt oder preiswert verkauft.

Lies dir mal ganz gründlich durch und überleg für dich selbst, wie das weitergehen soll.
Denn momentan geht es keinem deiner Tiere so richtig gut und das hast du erkannt möchtest du ja auch ändern.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #74
Okay..das ist klein.

ABER: Dich überfordert das ganze.

Widme dich jetzt ersteinmal einen Tier. Ich denke mal das ist der Hamster, oder? Sorge ersteinmal nach und nach,das er einen größeren Käfig bekommt wo er einziehen und sich einleben kann.

danach kannst du dich im Mäuseforum wegen der Maus erkundige,schreib am besten dann dazu,das du dich schon bemühst und kümmerst, was du ja auch tust.
Im Mäuseforum geht es nämlich manchmal auch etwas..naja...hoch her ;) .. aber alle meinen es nut gut und sind ganz lieb und handzahm.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #75
Also erstmal ich frage mich schon immer was ist der Unterschid zwischen einem Aquarium und Terarium?Achja muss mal schauen ich glaube wir haben ein größeres noch im Wintergarten!
---

Ne das ist genauso groß und da waren drei Mäuse drin.Ich lasse mein Maus aber auch öffters mal in meinem Zimmer rumlaufen.Ehrlich gesagt glaube ich das reicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #76
Ein Aquarium ist normalerweise ein oben offener Glaskasten und ein Terrarium ist geschlossen mit Schiebetüren und Lüftungsschlitzen.

Hm, schade, dass das Aquarium im Wintergarten nicht größer ist:( Aber wenn es dieselbe Breite hat, dann kann man das Aquarium mit dem jetzigen Stall verbinden, indem man jeweils eine Seitenwand heraustrennt und die Aquarien zusammenschiebt. damit ständen den Mäusen (oder dem Hamster) die doppelte Fläche zur Verfügung. Das wäre eigentlich eine sehr einfache Lösung, um eines deiner Tiere artgerecht zu halten.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #77
Danke gute Idee.Es sind Aquariums.Ja sie haben die gleiche Breite und Länge!
---

Meine Mutter meint auch das das reicht!Außerdem behauptet sie der eine neue Käig reicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #78
Das kenne ich auch von meiner Mutter;). Ihrer Meinung nach würde auch der "tolle" 60er käfig für meine Hamster ausreichen. Aber ich habe ihr dann mal das Forum und Diebrain gezeigt.
Es gibt so tolle große Gehege, die in einem Zimmer einfach viel besser aussehen als kleine Gitterkäfige.

Wer hätte nicht gerne sowas im Zimmer?:

Anstatt so einem:

Vielleicht magst du das deiner Mutter mal zeigen. Die Vitrine gibts bei Ikea und kostet auch nur 40€. Und Einrichtung kannst du im Wald sammeln, das kostet dann garnichts.
Damit wirst du wohl nicht überfordert sein. Einfach mal im Internet nach Aquas gucken oder bei Ikea vorbeifahren und mal einen Spaziergang im Wald machen. Und schin ist dein hamster glücklich. Und wenn das erledigt ist, dann kannst du ja deiner Maus helfen.

Stell dir nicht all die Porbleme einzeln vor, sondern fang einfach an jedes einzelne zu lösen. So haben hier die meisten User angefangen.

Ich musste meinem Hamster was größeres kaufen, die gesamte Einrichtung verändern. Dann musste ich ein 400€ Kaninchengehege bauen und auch noch einen Rammler kastrieren lassen und die Kaninchen vergesellschaften. Das war auch nicht einfach und auch nicht weniger Arbeit. Und damals war ich auch erst 12!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #79
Einen Hamsterkäig habe ich ja schon bestellt.Im moment geht es um mein Aquarium für die Maus!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #80
Du willst quasi eine Hamster größer als zwei Mäuse halten?
Wie begründet deine Mutter denn bitte, dass das in Ordnung ist? Das verstehe ich nicht ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht!

Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal, ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
Oben