Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht!

Diskutiere Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Also Leckerlis nimmt er mir schon immer ab.Er steht leider direkt neben dem PC aber ich versuche mal wieder meinen Vater zu überreden meinen TV...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #41
Also Leckerlis nimmt er mir schon immer ab.Er steht leider direkt neben dem PC aber ich versuche mal wieder meinen Vater zu überreden meinen TV aus dem Zimmer zu stellen.Dann steht der Pc rechts unten in der Ecke und der Hamsti links oben.Also ich weiß nicht.Ich wecke ihn nicht aber er schläft nicht wirklich fest und wacht öfters auf.Er schläft aber auch nicht in einem Haus sondern draußen im Heu eingeknuddelt, sodass er bei jedem lautem Geräusch sofort wach wird.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #42
Hat er denn ein Haus im Käfig?
Das kann natürlich ein grund sein, warum er so reagiert.
Wenn ich die ganze Zeit geweckt werden würde, würde ich auch Aggro reagieren und um mich schlagen oder im Hamsterfall beißen.
Er sollte in einer ruhigen Ecke stehen.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #43
Ja er hat ein Haus aber er benutzt es nicht.Villeicht ist es zu klein oder es hat noch Geruch von meinem altem Hamster!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #44
Seit heute benutzt er sein Haus wieder!Ich habe es nach unten gestellt!So eben habe ich einen Parcour im Auslauf gemacht! Das war super.Ich habe ihn quasi auf der Hand gehabt.Ich habe eine Nuss auf Bücher gelegt.So er kam aber nicht hoch.Also hab ich sein Hinterteil geholt und ihm hoch geholfen.Er fand das auch nicht schlimm.Dann habe ich ihm eine Nuss ganz nach vorne gelegt.Meine Hände habe ich vorher mit Streu eingeriben.Das war schön.Als ich ihn dann zurück bringen wollte ist er nicht in den Käfig sondern er wollte rechts vorbei.Ich musste ihn mit der Hand wegtuen und dann hat er natürlich gebissen.Aber ich glaube er wird sich irgendwann an meine Hand gewöhnen!:D
Danke für die Hilfe!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #45
Du hattest ihn jetzt eben draußen? Wie das denn? Schläft er tagsüber nicht?

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #46
Ja doch aber sobald ich ein wenig mit der Nusstüte raschele kommt er raus.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #47
Und wieso tust du das dann?
Ich füttere meine Hamster, wenn sie wach sind, damit ich sie nicht wecke.
Ich kann es auch nicht leiden, wenn jemand so einen Krach macht, dass ich aufwache.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #48
Nimm mal kein Buch...sondern ein Gefä?.Großes Glas oder Messbecher. Bei einen Buch besteht die Gefahr das er runterspringt. Ja Hamster können springen und das nicht zu knapp.

Und höre bitte auf mit der Nusstüte zu rascheln. Auch wenn du aus dem Käfig Geräusche hörst, das ist nur für Kurze Zeit eine kleine Wachphase. dDs ist genau wie wenn du Nachts kurz in die Küche gehst was trinken, und dich dann wieder schlafen legen tust,

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #49
Ich habe ihn mit einer Pappkiste in den Auslauf gebracht! Das Buch war schon im Auslauf! Ich habe nur die Tüte aus der box geholt und er kam raus!!! Außerdem war ich es selber Schuld das er mich gebissen hat.Ich hätte die Box direkt an den Käfig drantuen müssen dann kann er nur in den Käfig!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #50
Ein normaler Punkt hätte auch gereicht.
Dir möchte hier keiner etwas Böses, aber Hamster sind stressanfällige Tiere, die nun mal nicht gerne geweckt werden.
Einen Hamster mit leichtem Schlaf stelle ich auch nicht mitten in's Wohnzimmer, wo er ständig geweckt wird.
Wenn dein Hamster so empfindlich ist, musst du halt besonders leise sein, denn jedes Wecken, jeder Stress verkürzt sein Leben.
Du schadest ihm damit also.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #51
Hör am besten mal auf tagsüber bei dem Käfig rumzurascheln und auch wenn er kommt: lass ihn in Ruhe. Vielleicht war er nur grad wach um was zu trinken oder zu fressen und wollte sich direkt wieder in sein Haus verziehen.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #52
Aber er liebt es ja wenn er in den Auslauf kann.Es hat sehr lange gedauerd als er wieder im Käfig saß.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #53
Natürlich, aber trotzdem solltest du ihn nur abends, wenn er sowieso wach ist, raussetzen.
So zwingst du ihn quasi dazu, wach zu sein, was ja auch nicht so toll ist.
Lass ihn einfach tagsüber in Ruhe und beschäftige dich mit ihm, wenn er richtig wach ist.

Rie kommt auch tagsüber manchmal zum fressen oder trinken raus, aber ist erst so gegen 20:00 Uhr richtig wach und wird auch nur dann gefüttert.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #54
Schön.Meiner wird aber erst um 10.00 oder 11.00 wach.Da liege ich im Bett!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #55
Schön.Meiner wird aber erst um 10.00 oder 11.00 wach.Da liege ich im Bett!

Diese rotzigen antworten nerven. Und wenn man sich einen Hamster holt, ist man sich im klaren das er Nachtaktiv ist und eben mal spät aufsteht. Wenn das ein Problem für dich ist, ist ein Hamster nicht das richtige Tier für dich.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #56
So ist das halt bei Nachtaktiven Tieren!
Das du von ihm gebissen wirst, wundert mich echt nicht.
Wie gesagt, wenn mich die ganze Zeit jemand wecken würde, würde ich auch Aggro werden.

Lass deinen Hamster Tagsüber schlafen.
Du schadest ihm damit, wenn du ihn immer weckst. Es ist ein Nachaktives Tier und da ist es normal, dass die erst in der Nacht wach sind.

Das hättest du gewust, wenn du dich vorher richtig über die Haltung Informiert hättest.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #57
Du weckst den Hamster, nur damit du ihn mal siehst?
Du schadest ihm damit, du machst ihn krank, verkürzt sein Leben!
Sag mal, liebst du dein Tier?
Falls ja, dann lass ihn schlafen.
Man weiß, dass Goldhamster nachtaktiv sind.
Zwerghamster sind intervall- und dämmerungsaktiv, aber sogar die sieht man selten und dann oft nur kurz.
Bitte lass deinen Hamster schlafen, der braucht den Schlaf, so wie du auch.
Wenn ihr so nicht überein kommt und der Hamster nicht das richtige Tier für dich ist, solltest du dir in Zukunft einfach keinen Hamster mehr holen.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #58
Das finde ich jetzt echt fi*es von euch.Ich versuche doch alles damit ihm es besser geht!Außerdem brauche ich ein Tier.Bitte ich liebbbbbbbbbeeeeeeeee ihn.Wenn ihr so weiter macht werde ich ihn bald noch abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #59
He kannst du nicht eine runde Mittagsschlaf machen, so das du abends etwas länger aufbleiben kannst?

Im übrigen mein kleiner Zwerg, den sehe ich auch super selten und meine Goldidame kommt erst raus wenn alles dunkel und ruhig ist. Einzig mein Goldimännchen zeigt sich gegen 22:00 uhr.

• Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! Beitrag #60
Mein Hamster ist ein Zwerghamster und intervallaktiv.
Wenn sie tagsüber wach ist, störe ich sie jedoch nicht, da sie da meistens nur kurz etwas rumwuselt und dann wieder schlafen möchte. Es gleicht eher Schlafwandeln.

Tagaktive hamster sind sehr unüblich und das kann an schlechter Haltung liegen.
Es gibt selten Hamster, die wirklich tagsüber wach sind.

Was in der Tat "helfen" könnte, wäre ein dunkler Stellplatz, aber ich finde nicht, dass du sein natürlicher Verhalten verändern solltest.
Es ist halt ein Hamster.
Wenn du damit nicht klarkommst, wäre es eine Option, ihn wegzugeben oder du lebst halt damit, dass du ihn selten bis nie siehst, bis er sein Verhalten irgendwann zufällig ändert (Hamster haben so "Phasen") oder er halt stirbt.
Hamster sind eindeutig nicht die richtigen Tiere für dich.
Du wärst wohl mit Mongolischen Rennmäusen glücklicher, aber nun hast du den Hamster und solltest das Beste draus machen.

In einem großen Käfig macht es dem Hamster übrigens auch viel Spaß, aktiv zu sein. Vielleicht ist er dann öfter wach. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht!

Ich glaube meinem Hamster geht es schlecht! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hamster dreht durch :(: Hallo erstmal, ich habe seid ungefähr einem halben Jahr einen süßen Roborowski-Hamster, er ist nicht der Erste seiner Art, der bei mir wohnen...
Oben