Durchfall!!!aber wo von???

Diskutiere Durchfall!!!aber wo von??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; halölle also eins von meinen ninis die bunny,hat manchmal durchfall. Also sie läuft frei in der ganzen wohnung herum.Und das komige ist sie hat...
  • Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #1
Reiterin222

Reiterin222

Punkte Reaktionen
0
halölle
also eins von meinen ninis die bunny,hat manchmal durchfall.
Also sie läuft frei in der ganzen wohnung herum.Und das komige ist sie hat immer durchfall wenn wir einen tag davor z.B. chips oder kekse...auf der couch gegessen haben.Meine Mutter vermutet das ein paar krümmel auf den boden fallen und es davon durchfall bekommt.Der TA hat gesagt es wäre normal mit dem durchfall.Aber warum immer wenn wir am vorabend chips oder so gegessen haben.Könnte es wirklich sein das es wenn es chipskrümmel ist durchfall bekommt??lg mara:D

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #2
Ich weiß nicht ob davon Durchfall kommen kann. Gut ist es aber nicht, wenn sie die Krümel essen. Und bekommen sie denn an den Abenden noch etwas anderes zu fressen als sonst, oder mehr von etwas? Wie z.B. Gurke, Salat oder sonstiges?

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #3
Wie genau sieht der Futterplan aus?
Und was verstehst du unter Krümel, was für Mengen sind das?

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #4
also...
sie bekommen morgens pellets und abens pellets natürlich haben sie in ihrem stall noch heu.und zwischen durch vll. auch noc möhrchen oder paprika.
es sind nur do ein paar krümmelchen...lg mara

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #5
also...
sie bekommen morgens pellets und abens pellets natürlich haben sie in ihrem stall noch heu.und zwischen durch vll. auch noc möhrchen oder paprika.
es sind nur do ein paar krümmelchen...lg mara

Um was für Pellets handelt es sich und wieviel bekommen sie genau?
bekommen Sie auch was anderes als Möhren und Paprika und was bedeutet vielleicht? Wenn du dran denkst, oder auf alle Fälle einmal am Tag Frischfutter? Und welche Mengen sind das?

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #7
ich weiss es bekommt ja auh viel...und wildkätzchen die bekommen jeden tag frisches futter und wir machen sie jeden tag sauber...lg mara

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #8
Um was für Pellets handelt es sich?
Und warum hattest du das nicht alles aufgezählt? Sowas ist schon wichtig zu wissen, was bekommen sie denn nun alles und in welchen Mengen?

Wieso macht ihr sie jeden Tag sauber? Wieviel Ninis habt ihr und wie groß ist das Gehege?

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #9
huhu wildkätzchen...
Es handelt sich un so grüne pellets von vitakraft und dazu gibt es noch so 10 grünrollis.Sie bekommen halt die pellets mit rollis dabei und 1mal am tag möhrchen und paprika manchmal aber auch apfel und trauben aber nicht zu oft.wir haben 3 ninis und die laufen bei uns im ganzen haus und können die balkontür raus in das außengehege.ich weiss nicht wie groß es ist..

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #10
Hallo Reiterin!

Bitte das Vitakraftfutter langsam absetzen!
Das ist absolut ungesund!

was heisst für dich manchmal?
meine Tiere, bekommen NUR Heu und Frisch Futter!

Schau dir diesen Link bitte an*das is der selbe wie von virginia!*

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #11
Ja, aber im Endeffekt, ist das immer noch nicht die Riesenauswahl an Frischfutter, das sollte neben Heu das meiste sein.
Das Vitkraftfutter enthält immer Getreide und ist somit absolut ungesund:

Ich glaube auch eher das dadurch immer wieder der Durchfall ausgelöst wird, da es die darmflora durcheinander bringt.

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #12
ja eben mohren und paprika jeden tag und apfel und so süßes nur 1 mal pro woche...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
was könnte ich ihnen denn alles an frischem geben??

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #13
  • Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #14
Ja haben wir doch schon probiert^^ aber davn bekommen sie auch durchfall

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #15
warum sagst du das dann nicht?

Und was genau davon habt ihr probiert?
Wie habt ihr das angeboten?
habt ihr kleine mengen angefüttert oder grosse?

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #16
ja eben mohren und paprika jeden tag und apfel und so süßes nur 1 mal pro woche...
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
was könnte ich ihnen denn alles an frischem geben??

;) lass mer mal für ne Weile die Äpfel und Paprika weg, lieber mal Broccoli und Fenchel dazu ;)

natürlich Möhren weiter!!

Sag mir mal bescheid obs besser wurde8)

LG. maglite

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #17
haben gurken salate petersilie und so in etwas kleineren mengenjedem ein güppchen hingelegt...sry muss jetzt gehn schreibe morgen wieder bb

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #18
  • Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #19
Ja haben wir doch schon probiert^^ aber davn bekommen sie auch durchfall

Ich denke es ist kein Wunder, wenn sie dieses schlechte Trockenfutter bekommen, das die darmflora so angegriffen ist, das sie garnicht mehr genügend Bakterien bilden kann um Frischfutter zu verdauen. Setze also bitte das Trockenfutter langsam ab.

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #20
ja kann ich probieren...ach noch ne frage wir haben auch mal mais von unsren feldern gefüttert geht das auch??

Thema:

Durchfall!!!aber wo von???

Durchfall!!!aber wo von??? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Angst vor dem Abschied nehmen müssen: Erstmal ein nettes Hallo an alle Katzenhalter und Liebhaber. Ich wende mich hier weniger um Ratschläge und Hilfe als einfach nur Austausch und...
Oben