Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Durchfall!!!aber wo von??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja, kann man verfüttern, aber nicht so oft, da er sehr energiereich ist, besser ist es die Blätter zu verfüttern.
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #21
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, kann man verfüttern, aber nicht so oft, da er sehr energiereich ist, besser ist es die Blätter zu verfüttern.
also jeden tag paprika ist schädlich, da sie sehr viel vitamin c enthält, und das führt zu durchfällen. ich würde neben möhre noch knollenselerie oder steckrübe geben. so viel auswahl brauchen kaninchen nicht. 2 bis 3 sachen genügen.
lieben gruß
alastriel
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #23
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Vitamin C führt zu Durchfällen, woher hast du das denn?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also jeden tag paprika ist schädlich, da sie sehr viel vitamin c enthält, und das führt zu durchfällen. ich würde neben möhre noch knollenselerie oder steckrübe geben. so viel auswahl brauchen kaninchen nicht. 2 bis 3 sachen genügen.
ein zu hoher gehalt an vitamin c kann den urin ansäuern und zu nierenschäden führen. und auch zu durchfall. paprika enthält eindeutig zu viel vitamin c und eignet sich nicht für dir tägliche fütterung. vitamin c gehalt in paprika:mg pro 100g paprika= 150 gelbe paprika ist noch schlimmer mg pro 100 g paprika=294. die möhre enthält bei 100g nur 7 mg vitamin c. nur mal so als vergleich.symptome bei vitamin c überschuss: duchfall, verdauungsbeschwerden und nierensteine.
Vitamin C führt zu Durchfällen, woher hast du das denn?
Nun, ich verfütter auch TroFu, aber meine eigene Mischung am Abend, hab zwar mehr Böbbels, aber die Zusammensetzung gibt mir recht, seit der Umstellung hab ich keine Probleme mehr mit * weissem Urin * ( kalkhaltig von Calzium ) und die Menge sollte immer in Relation stehen
Heu und Wasser sind ein MUSS, alles andere ist der Natur ab zu schauen, dann liegt man nie falsch.
Man sollte mal einen Bauern fragen, welche Anpflanzungen von Kaninchen bearbeitet wurden, so weiss man sofort was man Ninis bedenkenlos geben kann :idea:
maglite
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #26
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, ich denke nicht das der Paprika nach der Lagerungszeit den kompletten Vitamin-C-Gehalt noch hat und außerdem füttert man ja nicht nur Paprika sondern auch anderes Gemüse. Aber das mit den Blasensteinen ist mir geläufig. Wie kommt es jetzt aber zu dem Durchfall.
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #27
alastriel
Punkte Reaktionen
0
hallo,
weil das vitamin c die darmflora angreift. es ist ja nun mal eine säure. 500mg am tag sind für einen menschen schon ungesund. ( es sei den der körper braucht krankheitsbedingt mehr) dann sollte es aber unter umgehung des magen und darmtraktes verabreicht werden. klar bekommt das kaninchen nicht die ganze paprika. aber der hase ist ja auch viel kleiner als der mensch. und da liegt die tgl. vitamin c dosis, die gesund ist weit unter 500mg. nämlich bei nur 10-20mg am tag.und eine halbe paprika hat schon bis zu 75 mg.
Hm, ich denke nicht das der Paprika nach der Lagerungszeit den kompletten Vitamin-C-Gehalt noch hat und außerdem füttert man ja nicht nur Paprika sondern auch anderes Gemüse. Aber das mit den Blasensteinen ist mir geläufig. Wie kommt es jetzt aber zu dem Durchfall.
Ab einer bestimmten Menge wirds kritisch, kannst du dich noch an meinen Thread * Flecki * erinnern, das kam garantiert von Apfel!!!!
Und die genannte Zusammernsetzung Petersilie/Apfel usw. ruft das mit Sicherheit hervor!
Vorausgesetzt es liegt keine schlimmere Verdauungskrankheit vor, würd ich sagen, es ist diese Zusammensetzung, auch wenn es bis zu einem gewissem Zeitpunkt geklappt hat, kann das Nini irgendwann abklappen, ist doch beim Menschen ähnlich, wenn jemand sich nur von Obst ernährt, kackt der sich irgendwann die Seele aus dem Leib
LG. maglite
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #29
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Jep, das wäre ein Teil des ganzen Problems Durchfall + das Trockenfutter, kämen wir der ganzen Sache vielleicht doch näher.
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #30
Okapi
Punkte Reaktionen
0
Huhu,
mal unabhängig von der Art des FriFu führt es ja meist schon zu Verdauungsbeschwerden, wenn FriFu gleichzeitig mit Getreide gefüttert wird. Und wenn morgens und abends diese Pellets gegeben werden, die natürlich eine elendslange Verweildauer im Magen-Darm-Trakt haben, wirds ja sozusagen immer gemeinsam mit dem FriFu gegeben.
Aber dass TroFu abgesetzt werden sollte, stand ja weiter oben schon
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #31
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Genau durch das Getreide wird das ganze Darmsystem verlangsamt, das Frifu verweilt auch länger und kann im Darm schon gären. Stimmt, Okapi. :mrgreen:
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #32
alastriel
Punkte Reaktionen
0
hallo,
und diese grünrollis sind auch schrott. ich glaube die enthalten neben gedreide auch noch zucker. und 2 mal am tag trofu ist echt ungesund. wobei ich die vita special senior nicht komplett verteufele. ich musste sie, um felis gewicht zu halten und um sie zu päppeln ja auch eine weile verfüttern. der getreideanteil ist dort wesentlich weniger, wie in diesen schrott, den man in den zooläden bekommt. und der rohfaseranteil ist 20,0 . das ist nicht so schlecht. aber aufgrund von felis hefepilzerkrankung habe ich jetzt die pre alpin lepo sensitiv und wiesengraspellets bestellt.
Jaaa diese Luzerne-Teile :evil: bei denen immer drauf steht wie toll sie doch für die Verdauung sind.
Böller find ich auch zum Päppeln nicht toll - jedenfalls bei Tieren die sonst kein Getreide bekommen. Da sind sie schon krank und bekommen dann noch sowas schwer im Magen liegendes . . . und wenn sie dann wieder gesund sind, muss man erst absetzen und den Darm wieder aufbauen.
Stattdessen kann man ja auch Babybreie geben oder "gesunde" Pellets einweichen oder wenn sie festes fressen Trockengemüse oder halt viel Knollengemüse.
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #34
virginia
Punkte Reaktionen
0
hallo,
muss da mal fragen. meine lucy die machtderzeit entweder gaaaanz viele kleine knöddel aneinandergeklebt oder..so eben eine gaaanz große kugel.
wenn die aufs klo geht, dann stinkt das auch immer so extrem. bei lucky ist das nicht so.
zum fressen bekommen sie:
fenchel, sellerie, brokkolie, möhre und chiccore, gestern blumenkohlblätter und kohlrabiblätter. dazu viel heu und alle 2 tage eine kleine handvoll trofu (getrocknete möhren, selleriewurzel, petersielienwurzel und erbsenflocken - aus susis tiershop)
auslauf hat sie den ganzen tag, bis auf nachts.
was könnte das sein? sie bekommen beide das gleiche futter und bei lucky ist nichts.
und...ich gebe 3 mal am tag frifu. ist das zuviel?
kann mir keiner was sagen?
Zuletzt bearbeitet:
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #35
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
ich tippe auf blinddarmkot... der stinkt fürchterlich
aber was das für ursachen hat, weiß ich leider nicht
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #36
virginia
Punkte Reaktionen
0
ich dachte die fressen den immer komplett¿¿¿¿
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #37
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
jaaa, sollten sie eig. schon...
aber meine hatten das auch mal
wart ma auf andere antworten ^^
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #38
virginia
Punkte Reaktionen
0
na ob da noch welche kommen?
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #39
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
bestimmt
du hast deine frage doch erst heute gestellt
Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #40
maglite
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Der Blinddarmkot riecht schon etwas streng, aber ich hab * Blumenkohlblätter * gelesen, :?
Diese Blätter auf jeden Fall weglassen und die Heuration etwas ehöhen:idea:
Blinddarmkot ist in etwa Bohnenförmig und besteht aus vielen kleinen, absolut weichen Kügelchen die aneinander hängen, das Zeugs klebt bestialisch, wenn es im Fell hängen bleibt.
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo,
Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt.
Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen,
mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :?
dabei...
Angst vor dem Abschied nehmen müssen: Erstmal ein nettes Hallo an alle Katzenhalter und Liebhaber. Ich wende mich hier weniger um Ratschläge und Hilfe als einfach nur Austausch und...