Durchfall!!!aber wo von???

Diskutiere Durchfall!!!aber wo von??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja und ist das normal, wenn das mal mehr ist? die lucy schmiert mir hier alles voll. sonst macht sie keine ungewöhnlichen anzeichen. aber die 2te...
  • Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #41
ja und ist das normal, wenn das mal mehr ist? die lucy schmiert mir hier alles voll. sonst macht sie keine ungewöhnlichen anzeichen.
aber die 2te "kugel" war einfach nur eine hellbraune runde kugel, da sah man keine kleinen kügelchen

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #42
ja und ist das normal, wenn das mal mehr ist? die lucy schmiert mir hier alles voll. sonst macht sie keine ungewöhnlichen anzeichen.
aber die 2te "kugel" war einfach nur eine hellbraune runde kugel, da sah man keine kleinen kügelchen

Die hellbraune war aber ne feste Kugel, oder???

Wenn ein Nini Probleme hat den Blinnddarmkot auf zu nehmen, ggf. durch Gewichtszunahme, Gelenkprobleme, oder einfach wenn sie bei der Aufnahme gestört wurde, bleibt die Kacke liegen und das Nini setzt sich wieder drauf, so wird das Zeugs überall verschmiert. Am schlimmsten ist es, wenn es im Fell klebt und hart geworden ist, das ist ne arge Prozedur das wieder heraus zu bekommen.

Ja, es können schon mal mehr von den BK-Bohnen kommen, z.B. nach bestimmten Nahrungsaufnahmen oder wenn der Körper nachproduziert, weil der Kot nicht aufgenommen wurde.

IdR. sollte der Kotabgang so ca. 2 - 3 mal am Tag stattfinden.

LG. maglite

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #43
fest weiß ich nicht, hab sie nicht angefasst ;) sie sah sehr schmierig aus und so..mh, ja 4-5 mal so groß wie ein normaler böbbel...sah n bissi aus wie ein hundehaufen in kleinformat. und wie gesagt, da waren keine kleine kügelchen dran zu erkennen.

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #44
fest weiß ich nicht, hab sie nicht angefasst ;) sie sah sehr schmierig aus und so..mh, ja 4-5 mal so groß wie ein normaler böbbel...sah n bissi aus wie ein hundehaufen in kleinformat. und wie gesagt, da waren keine kleine kügelchen dran zu erkennen.

Das ist leichter DF, aber ws.kein Darmproblem, sondern eher von den Kohlblättern, wenn sie dann auch noch getrunken hat kann das schon so aussehen, gib mal in den nächsten drei Tagen weniger FriFu und mehr Heu, dann sollte das schon wieder ok sein ;)

Obwohl der Verdauungsdurchgang eines Ninis über mehrere tage geht, kann es schon mal vorkommen das bei bestimmten Futterkombinationen sowas auftritt.

Wenn es aber breiig wird und mehrfach auftritt, zum TA, ich hab mit Critical Care, damals als meine noch drinnen waren und ich meine Mischungen noch nicht so hinbekommen hab wie jetzt mit CC absolut tolle Erfolge erzielt:)

LG. maglite

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #45
ne breiig ist da zum glück noch nix.
ich gebe einfach weniger frifu, gebe ja eh zuviel...obwohl se ja immer alles schön wegputzen

ich hatte gestern und vor 3 tagen blumenkohlblätter und kohlrabiblätter gegeben. lucy fraß auch ein stück von stängel, wo die Blumenkohlblätter dranhängen, bis ich es ihr abgenommen habe. vll liegt es da dran,dass sie das nciht ganz vertragen hat, sollen se ja glaube auch net essen...

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #46
ne breiig ist da zum glück noch nix.
ich gebe einfach weniger frifu, gebe ja eh zuviel...obwohl se ja immer alles schön wegputzen

ich hatte gestern und vor 3 tagen blumenkohlblätter und kohlrabiblätter gegeben. lucy fraß auch ein stück von stängel, wo die Blumenkohlblätter dranhängen, bis ich es ihr abgenommen habe. vll liegt es da dran,dass sie das nciht ganz vertragen hat, sollen se ja glaube auch net essen...

Ja, ich denke auch das es daran liegt, ich gebe ja auch Kohlrabiblätter, aber max zwei Blätter pro Nini, Flecki hatte sich mal allein auf nen ganzen Haufen der für alle bestimmt war gestürzt und ich hab nicht bemerkt das sie alles allein gefuttert hat, ( mein Jun. sagte mir dann Flecki hätte den anderen alles weggefressen *g* ) da hat die auch ordentlich gesc...en. Sie ist zwar die dünnste von allen aber der absolute Allesfresser, da muss ich schon ab und an aufpassen :p

LG. maglite

Blumenkohl hats bei mir noch nie gegeben und man sollte es auch nicht tun, auch nicht die Blätter ;)

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #47
lol, ja meine klauen sich auch das fressen gegenseitig. die klauen sich das sogar noch vom mund weg, wenn einer schon dran knabbert.

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #48
lol, ja meine klauen sich auch das fressen gegenseitig. die klauen sich das sogar noch vom mund weg, wenn einer schon dran knabbert.

:p Das ist echt lustig an zu schauen, gelle, also ich drapier die Blätter ja immer zwischendurch im Auslauf, und Flecki hat ne Nase dafür, die anderen waren zu faul, oder habens nicht bemerkt und sind im Gehege geblieben:lol:

Ich beeumel mich immer wenn zwei oder gar drei sich um ein Blatt zanken, einer hat dann nen Stück und verkrümelt sich mit der Beute irgendwo im Auslauf *g* Am besten ist das im Sommer bei den Topi-Blättern, da geht echt die Post ab:D

LG. maglite

• Durchfall!!!aber wo von??? Beitrag #49
Ja, das kenn ich...

wenn ich meinen kleinen so kleine KArottenstückchen in Käfig/Auslauf geb, dann kommt Balu (der graue TEddy) immer als erstes angerannt, schnappt sich ein stück und weg is er *lol*

Thema:

Durchfall!!!aber wo von???

Durchfall!!!aber wo von??? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Angst vor dem Abschied nehmen müssen: Erstmal ein nettes Hallo an alle Katzenhalter und Liebhaber. Ich wende mich hier weniger um Ratschläge und Hilfe als einfach nur Austausch und...
Oben