Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Meine Katze ist ein Vielfraß im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich glaube, einige Bianca-Sorten sind schon zuckerfrei, jedenfalls die 400-Gramm-Dosen, haben wir als Notration manchmal hier.
Aber ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #21
f-r-a-n-k
Ich glaube, einige Bianca-Sorten sind schon zuckerfrei, jedenfalls die 400-Gramm-Dosen, haben wir als Notration manchmal hier.
Aber ich würde ihr mal ein bisschen Abwechslung gönnen und auch mal etwas Höherwertiges – muss ja nicht teuer sein, zum Beispiel Animonda Carny oder Schmusy, füttern. Die Menge sollte schon ikay sein. Von dieser industriell produzierten "Katzenmilch" halte ich rein überhaupt nichts. Wenns denn mal Milch sein soll: Ziegenmilch ist auch lactosefrei, das ist besser. Hat Rewe als haltbares Bioprodukt. Viel wichtiger: Hat sie immer Zugang zu Wasser?
Ansonsten: Wie alle meine Vorredner sagten, Schlagen geht gar nicht.
ich meinte damit natürlich biance ...nicht natürlich nasfutter ...tut mir leid wenn es falsch rübergekommen ist !!!
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #23
blackmagic82
Wie gesagt gehe bitte nach Möglichkeit heute noch zum Tierarzt um wegen der Pinkelgeschichte Krankheiten ausschließen zu können ...
Natürlich schmust sie trotzdem mit dir, wenn sie Angst vor die hätte wäre die Situation richtig verfahren, es hat auch keiner gesagt, dass sie angst vor dir hat das nur am Rande
Und wie gesagt, wenn du deiner Katze einen Gefallen machen magst, stell das Futter langsam um Habe nun eine Zusammensetzung gefunden und in Bianca ist wirklich Zucker ... absoluter Mist für Katzen und auch ansonsten ... ich würde dir raten auf Mittelklasse oder Hochwertiges Futter umzusteigen
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #24
jenichen
ich gebe ihr ja nicht nur ausschließlich biance auch mal kitekat oder wie das heist oder felix ...was essen anbelangt wird sie schon verwöhnt ....
...ich verdresche sie ja nicht -.- aber jaaa hab es jetzt verstanden danke hab jetzt schon übelst schlechtes gewissen =(
sie liegt grad auf meiner schülter und schnurrt =) ..ne jetzt schläft sie =)
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #25
seven
Auf jeden Fall ist es schon mal schön, dass Du so einsichtig bist! Das finde ich klasse!
Mit 9 Monaten wird´s für die Katze höchste Zeit für die Kastration - das könnte tatsächlich auch ein Grund für die Unsauberkeit sein. Am besten vereinbarst Du baldmöglichst einen TA-Termin und lässt die Katze mal durchchecken und auf jeden Fall eben auch kastrieren. Vielleicht löst das schon das eine oder andere Problem.
Und zum Bianca: Das gibt´s hier bei uns auch, allerdings als eine von 5 oder 6 verschiedenen Marken (Bozita, Miamor, Animonda, Saphir, Topic). Kitekat, Felix & Co sind leider auch nicht so wirklich klasse... Schau doch mal bei "Sandra´s Tieroase" vorbei (zuhülf - ich muss mir dringend den Link merken ), die haben ausschließlich Futtermarken, die man guten Gewissens verfüttern kann, da findest Du sicher was Feines!
LG, seven
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #26
jenichen
gut dann werde ich bianca produkte in zukunft weg lassen =) wenn mir was net schmeckzt oder sonst was kauf ich das ja auch net andauerd wieder hihihi
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #27
blackmagic82
Sry wenn ich dir schon wieder kontra geben muss ... aber whiskas und kitekat ist auch absolut minderwertiges Futter ...
schau dich mal bsp bei zooplus um, fressnapf, futterhaus etc pp ... wie schon erwähnt wurde, Animonda Carny oder Schmusy wäre durchaus OK
Das verstehe ich jetzt erst recht nicht mehr. Doch kein Bianca, sondern biance?
Mir scheint es absolut vordringlich, dass sie kastriert wird, da sie nun geschlechtsreif wird und Du schon vor zwei Wochen etwas von ihrer Rolligkeit erwähntest.
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #29
Flumina
Huhu
Ich kann den anderen nur zustimmen Whiskas und Co ist nicht gerade besser.
schau dich auch mal bei Sandras Tieroase um da gibt es nur Gutes Futter
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #30
jenichen
geht das auch das man tierarzt rechnungen in raten bezahlt ??
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #31
blackmagic82
Das ist von TA zu TA verschieden, meiner akzeptiert es, da hilft nur Nachfragen
Ja, es gibt Tierärzte, die das machen. Musst Du halt vorab fragen.
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #33
jenichen
ojeeeee so viel auf einmal xDDD das bekomm ich auch noch hin ^^ ...ich hatte keine konkreten vorstellungen wieviel so ne kastration + anderes vierlefanz kostest musste mich erst mal umhören !? ....was da am besten isch und vor allem welchen tierarzt ich wählen werde .....!? will ja nicht zu irgendeinem pfuscher der mich abzockt hab schon viele solche sachen gehört das sie sachen erkennen die im endeffekt garnet da wahren nur um abzukassieren bin da etwas vorsichtig ..und da ich net rockefäller bin muss ich darauf auch etwas achten xDDD
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #34
blackmagic82
Kastration kostet je nach TA zwischen 80 und 150€ normale Untersuchung mit Urinprobe habe ich bei Rocky 20€ bezahlt ... bitte daran nicht orientieren, mein TA hat einen sehr günstigen Satz
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #35
A
Aluca
Gesperrt
Schreib doch mal einen Mod an, eventuell gibt es auf der Tierarztliste etwas in deiner Nähe. Bei der Kastration einer Katze wirst du mit etwa 100€ rechnen müssen.
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #36
jenichen
da ist ja ne menge zu beachten aber das bekomm ich auch hin =) ...
...und wegen der kastration musste m..ich ja auch erst erkundigen wieviel so was kostet kastration+ anderes vierlefanz...und ich was auch erst mal auf der suche nach einem guten tierartzt will net unbediengt bei einem pfuscher landen der mit da geschichten vom pferd verzählt was für krankheuten meine katze hat( was im endeffekt aber nicht stimmt) nur um kohle zu machen ....zumindest habe ich solche geschichten schon sehr oft gehört .....und zum anderen weill ich ja auch schauen das alles seinen rechten preis hat bin ja auch net grad rockefäller xDDD
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #37
Elviskitty
Frag einfach mal an, viele Tierärzte machen das. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
oh man ich war viel zu spät
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #38
jenichen
ok vielen vielen dank für eure tipps --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
werde es zur kenntniss nehmen und daran arbeiten das es meiner maus besser geht xdDD und mir sicherlich auch =)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #39
F
FoxyLove
ich fasse nochmal zusammen: :mrgreen:
- katze nicht klapsen oder am genick packen
- etwas mehr toleranz zeigen bei sachen, die man sowieso nicht ändern kann
- das futter langsam umstellen oder zumindest abwechseln (lux von aldi geht auch noch)
- zum tierarzt gehen und checken lassen, ob krankheiten vorliegen
- kastrieren lassen wegen rolligkeit (was auch der grund fürs pinkeln sein könnte)
und zum letzten punkt habe ich schon mehrmals in anderen threads geschrieben, dass du der katze auch erstmal die spritze geben lassen kannst, wenn du dir jetzt sofort keine kastration leisten kannst. das ist auch schon wieder eine weile her. warum gehst du nicht einfach mal zum tierarzt deswegen?das kostet kein vermögen und hält erstmal ein paar monate.
normalerweise würd ich jetzt noch schreiben, dass ein spielgefährte auch ganz wichtig wäre, aber in deinem fall solltest du vielleicht erstmal mit einer katze zurecht kommen.
ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg und durchhaltevermögen!
Meine Katze ist ein Vielfraß Beitrag #40
jenichen
heheh ja vielen dank xDDD das mit dem spielgefährten ..ist ja kein thema hab ja tagtäglich den hund von meiner schwester die spielen und machen alles zusammen xDD
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo,
Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze.
Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens.
Seit...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin.
Folgende Ausgangssituation:
Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Kater miaut bis zu 1h am Morgen ca. 5.30Uhr: Hallo,
mein Kater überfordert mich. Steht seit meiner Schwangerschaft um 5.30 Uhr auf.
Wenn ich nicht aufstehe dann schreit er bis zu 1 Stunde...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum,
ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...