Hund

Diskutiere Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ob ein Hund ein Tier tötet hat nichts damit zu tun, ob ihm das sein Besitzer beigebracht hat! Das Jagen ist ein natürlich Trieb des Hundes und bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Beitrag #61
Ob ein Hund ein Tier tötet hat nichts damit zu tun, ob ihm das sein Besitzer beigebracht hat! Das Jagen ist ein natürlich Trieb des Hundes und bei den einen Rasse ist er nunmal mehr ausgeprägt als bei anderen, und dass Retriever in engem Kontakt zu Wild stehen kann keiner bestreiten. Glaub mir, auch Labradore (die nicht jagdlich geführt werden) können andere Tiere töten, auch wenn sie nicht prinziepiell dafür gezüchtet worden sind.

Ich hab hier im übrigens auch nichts gegen Apportierspiele gesagt, die mach ich selbst mit meinem Hund, aber man sollte trotzdem im Hinterkopf haben, wofür bestimmte Rassehunde eigentlich gebraucht/gezüchtet worden sind.

• Hund

Anzeige

Schau mal hier:
Hund .
  • Hund Beitrag #62
Ich habe einen Labbi und meine Züchterin hat 5 Labbis und ich kenne min. 30 Labbis und keiner jagt.
Beim Labradortreffen = 30 Labbis ca 50 Kinder und Erwachsene war keine einzige Rauferei kein Wild wurde gejagt kein Kind umgeschubst und keine anderen außerhalb dieser Gruppe befindlichen Menschen wurden belästigt.
Nur 3o verrückte Labradore die im Wasser eines Baches ihr Vergnügen hatten.
Aha Jagdtrieb Null !

• Hund Beitrag #63
Off-Topic
Ich kenn hier 3 Retriever, 2 Labbi und 1 Golden, alle 3 jagen... so viel dazu. Aber das Thema von wegen welche Rasse scheint sich ja eh erledigt zu haben, von daher herrscht hier ja kein Grund zur Diskussion mehr ;)

• Hund Beitrag #64
Untersuchung

Ich werde die Hunde nochmal besuchen und ihn dann auch fragen wie die Untersuchung abgelaufen ist. Der Züchter ist echt nett und sehr gewissenhaft, der seine Hunde nur in wirklich gute Hände gibt, und sie behandelt als wären es seine Kinder!:clap::D
Ich glaube nicht dass er mich anlügen würde oder mir das Ergebnis nicht richtig mitteilen würde...:)

• Hund Beitrag #65
Wie nennt sich die Krankheit weißt Du da was ?
Das wäre wichtig das zu wissen.

• Hund Beitrag #66
Oh nein dass weiß ich noch nicht, weil die Untersuchung noch gar nicht gemacht worden ist, und man von einem Gendefekt ausgeht, der so meint der TA von Eltern Großeltern stammen kann, was noch geprüft werden muss...
Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund

Hund - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Oben