Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Diskutiere Welche Rasse passt zu unserem Rudel? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Steht nicht ganz vorne am Anfang irrgendwo, dass es eine FCI-anerkannte Rasse sein soll? Da würde ein Mix doch generell rausfallen ... der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #101
Hey,
vielleicht suchst du mal nach nem Mix?
Wie wärs mit was anderem: Catahoula leopard dog, Dalmatiner oder Labrador?
Der Leopard Dog braucht viel Kopfarbeit ebenso muss der Labrador ausgelastet werden, nicht alle haben starken Jagdtrieb.
mfg

Steht nicht ganz vorne am Anfang irrgendwo, dass es eine FCI-anerkannte Rasse sein soll? Da würde ein Mix doch generell rausfallen ... der Catahoula Leopard Dog ist doch auch nicht anerkannt oder irre ich mich da ? :eusa_shhh:
Zudem hat der wie schon gesagt wurde Jagdtrieb :)

Ich finde, dass der Thai irrgendwie auch super passen würde :)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #102
ja, das der Catahoula nicht anerkannt ist, kommt noch dazu (aber wer weiß wie es in 10 Jahren aussieht?!)

Ein Mix kommt nicht in Frage. Ich habe viele Kriterien und wegen dem Zusammenleben mit den zwergen wäre ein Überraschungspaket wirklich nicht so toll.
Ein ausgewachsener mix auch nicht, weil ich die hunde von klein auf aneinander gewöhnen möchte und eben den umgang mit den Zwergen früh konditionieren muss.

Der Thai ist schon auf der liste:eusa_shhh:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #103
Wie wärs mit was anderem: Catahoula leopard dog, Dalmatiner oder Labrador?
Ein Catahoula?
Der passt nun wirklich in keinem Punkt und hat mit den anderen wie Labrador und Dalmatiner nichts gemeinsam.

Ich glaube langsam wurden hier aus jeder Gruppe schon Rassen genannt, da gibt es doch keine Gemeinsamkeiten mehr. Passen würden von den genannten vielleicht ein paar. Von Molossern würde ich bei kleinen Hunden im Haushalt auch abraten und echte Arbeitstiere waren nicht erwünscht, dazu zählt auch der Catahoula.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #104
ich freu mich auch weiterhin über Vorschläge;)

einem extremen arbeitstier könnte ich aber einfach nicht gerecht werden.

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #105
Off-Topic

Aber eigentlich hast du dich doch insgeheim schon entschieden?!:silence:
*fragezeichen*

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #106
Wurde die Bordeauxdogge schon genannt? Vl. würde die auch passen? Kenne mich mit der Rasse nicht wirklich aus, also nicht böse sein, wenn ich damit jetzt total daneben liege :D

Da wäre jedoch wd das Gewicht ein Problem. Sehr alt wird die Rasse leider auch nicht ... bis 8 Jahre etwa .

Mhh, der American Bulldog vl noch ? ...

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #107
Bordeauxdogge wurde bereits genannt und steht auch auf der liste ;)

Ich habe mich definitiv noch nicht entschieden. Schlussendlich muss ich nämlich so entscheiden, dass es mit den kleinen klappt und um zu wisse, ob es klappen könnte, muss ich erst mit leuen sprechen die sich gut mit den Rassen auskennen.

Momentan sind in der 3 Kategorien Riese, Großer und mittelgroßer Hund meine Favoriten Deutsche Dogge, Dobermann und Thai Ridgeback (obei ich über den noich zu wenig weiß)

Babsi&Nsoah,
hat nicht deine Schwester einen Thai? *michwagezurückerinnere*
Könntest du mir ein bisschen was über Thais erzählen und ob sie zu uns passen könnten?
Wäre toll:D

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #108
Der Thai passt NULL zu deinen Anforderungen. Kannst du bedenkenlos von deiner Liste streichen.

Der Jagdtrieb ist noch stärker als bei Rhodesian Ridgebacks. Thais sind Urhunde, heißt, für das Leben in der heutigen modernen Gesellschaft wenig geeignet.

Lies dir bitte die folgende Seite durch, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #109
Dankeschön, Ewi.
Das ist, was ich "befürchtet" hatte. Tolle Hunde, aber nichts für uns.
*von der liste streich*

in dem Fall tritt an die stelle des Thais bei den mittelgroßen Hunden der deutsche Pinscher;)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #110
Kenn ich. Hab sogar schonmal einen getroffen. Tolle Tiere! Aber ich dachte, noch "schwieriger" als RRs. Irre ich mich da?:eusa_think:
Nein, der größte ist er wirklich nicht *lach* aber eine gute option zum thema "mittelgroße hunde falls ich mir einen großen abschminken kann":mrgreen:

ja, der thai ist ein sehr anstrengender begleiter, weil er einfach
ur-hund ist und bleibt. er ist nicht einfach und muss wirklich in erfahrene
hände...

lg

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #111
Und es soll defenitiv ein GOßER Hund werden???:silence:
*doofe Frage*:silence::silence::silence:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #112
Der Thai passt NULL zu deinen Anforderungen. Kannst du bedenkenlos von deiner Liste streichen.

Der Jagdtrieb ist noch stärker als bei Rhodesian Ridgebacks. Thais sind Urhunde, heißt, für das Leben in der heutigen modernen Gesellschaft wenig geeignet.

Lies dir bitte die folgende Seite durch, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen:

kennst du thais??
du fährst oftmal recht ordentlich mit einer meinung raus - so quasi
so ist es! punkt! -

ich kenne jede menge und zwar persönlich...
auch hatte meine schwester 2 thais ...beide leider verstorben (unfall)

sie kommen mit unserem altag gut zurecht, mit kindern, andere hunde,
bus und strassenbahn usw... ebenso..
der thai war sogar sportlich sehr aktiv, war ein guter lerner und
im haus recht ruhig...

aber -
ja, der thai ist ein sehr anstrengender begleiter,
weil er einfach ur-hund ist und bleibt.
er ist nicht einfach und muss wirklich in erfahrene hände... lg

lg

Ps: beide thais konnten von der leine!

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #113
Und es soll defenitiv ein GOßER Hund werden???:silence:
*doofe Frage*:silence::silence::silence:

Ich hätte eben gerne irgendwann auch einen großen Hund. Inwiefern das machbar ist, wird sich dann zeigen.

Off-Topic
Babsi,
oh, das tut mir sehr leid für deine schwester. :(

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #114
So,hier noch ein paar Rassevorschläge:mrgreen: (weiß nicht ob die passen)

-Österreichischer kurzhaar Pinscher
-Stabyhoun(?)

Mh,schwierig.....
*weiter guck*

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #115
der ö. pinscher sagt mir optisch überhaupt nicht zu.

daer Stabyhoun passt charakterlich überhaupt nicht (ausgeprägter jagdtrieb, zurückhaltend,...)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #116
Mh *grübel*:eusa_doh:

Vielleicht der:American-Canadian White Herdershound(?)

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #117
kennst du thais??
du fährst oftmal recht ordentlich mit einer meinung raus - so quasi
so ist es! punkt! -

Ich würde niemals alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren, sehr wohl aber eine Aussage treffen, die überdurchschnittlich häufig auf eine Rasse zutrifft.

Leider sind viele Thais nun mal nicht gerade unproblematisch. Es gibt sehr viele Vertreter, die nicht oder kaum von der Leine können, die Fremden gegenüber alles andere als offen sind, die stark territorial veranlagt und insbesondere gleichgeschlechtlichen Artgenossen gegenüber recht dominant auftreten. Und das ist auch nur logisch, wenn man sich mal ein wenig mit der Entstehung dieser Hunde beschäftigt.

Jap, ich kenne ein paar Thais persönlich und hab mich eine Zeit lang auch intensiv mit der Rasse befasst, hatte damit ja auch erst geliebäugelt, mich letztendlich aber gegen die Rasse entschieden.

Habe auch schon einen Thai kennen gelernt, der wirklich sehr aufgeschlossen und verträglich war, sogar recht gut abrufbar...gibt auch solche Exemplare, sicher, aber bezeichnend für die Rasse ist das nicht.
Und ich würde mich nie, nie, nie darauf verlassen, einen eher einfach zu händelnden Rassevertreter zu bekommen.

@Malti

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie du auf deine Vorschläge kommst bzw. von wo du sie abschreibst...das sind so wahllos zusammengewürfelte Rassen, die nichts miteinander gemeinsam haben und größenteils auch überhaupt nicht zu nudls Anforderungen passen...:eusa_think:

Ist nicht bös gemeint, aber der Stabyhoun bspw. ist ein Vollblutjäger...

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #118
@Malti

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie du auf deine Vorschläge kommst bzw. von wo du sie abschreibst...das sind so wahllos zusammengewürfelte Rassen, die nichts miteinander gemeinsam haben und größenteils auch überhaupt nicht zu nudls Anforderungen passen...:eusa_think:

Ist nicht bös gemeint, aber der Stabyhoun bspw. ist ein Vollblutjäger...

genau das hab ich mir auch gedacht:eusa_shhh:

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #119
Leider sind viele Thais nun mal nicht gerade unproblematisch. Es gibt sehr viele Vertreter, die nicht oder kaum von der Leine können, die Fremden gegenüber alles andere als offen sind, die stark territorial veranlagt und insbesondere gleichgeschlechtlichen Artgenossen gegenüber recht dominant auftreten. Und das ist auch nur logisch, wenn man sich mal ein wenig mit der Entstehung dieser Hunde beschäftigt.

Jap, ich kenne ein paar Thais persönlich und hab mich eine Zeit lang auch intensiv mit der Rasse befasst, hatte damit ja auch erst geliebäugelt, mich letztendlich aber gegen die Rasse entschieden.

Habe auch schon einen Thai kennen gelernt, der wirklich sehr aufgeschlossen und verträglich war, sogar recht gut abrufbar...gibt auch solche Exemplare, sicher, aber bezeichnend für die Rasse ist das nicht.
Und ich würde mich nie, nie, nie darauf verlassen, einen eher einfach zu händelnden Rassevertreter zu bekommen.

hmm, dann nehme ich natürlich mein post zurück und entschuldige mich
mal :uups: sorry..

aber, ich kenne das gegenteil was offenheit und mensch angeht.
und da wir selber thais in der familie hatten,
weiss ich daher auch a bissi bescheid :angel:

was andere hunde angeht, ist es grundsätlich so, gleichgeschlechtlichen artgenossen gegenüber sind sie recht dominant - was be vielen rassen ist..
auch bei RR ...
Jagdtrieb ist utner kontrolle zu bringen. klar, mit konsequenter erziehung..

aber was sicherlich zutrifft, ein thai ist ein urhund und kein hund zum
nebenbei herlaufen. man muss sich mit dem hund intensiv beschäftigen und gut führen können....

lg

• Welche Rasse passt zu unserem Rudel? Beitrag #120
Mh *grübel*:eusa_doh:

Vielleicht der:American-Canadian White Herdershound(?)

Liebe Malti,

ich weiss, dass ist jetzt etwas offtopic... aber der American-Canadian White Herdershound ist nicht FCI anerkannt.

Er heißt jetzt Weißer Schweizer Schäferhund und als solcher ist er anerkannt. Eine gewisse Übereinstimmung mit den von Nudl genannten Bedingungen kann ich zwar feststellen.. aber ansich wollte sie einen noch größeren Hund, der außerdem möglichst kurzhaarig sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse passt zu unserem Rudel?

Oben