kennst du thais??
du fährst oftmal recht ordentlich mit einer meinung raus - so quasi
so ist es! punkt! -
Ich würde niemals alle Hunde einer Rasse über einen Kamm scheren, sehr wohl aber eine Aussage treffen, die überdurchschnittlich häufig auf eine Rasse zutrifft.
Leider sind viele Thais nun mal nicht gerade unproblematisch. Es gibt sehr viele Vertreter, die nicht oder kaum von der Leine können, die Fremden gegenüber alles andere als offen sind, die stark territorial veranlagt und insbesondere gleichgeschlechtlichen Artgenossen gegenüber recht dominant auftreten. Und das ist auch nur logisch, wenn man sich mal ein wenig mit der Entstehung dieser Hunde beschäftigt.
Jap, ich kenne ein paar Thais persönlich und hab mich eine Zeit lang auch intensiv mit der Rasse befasst, hatte damit ja auch erst geliebäugelt, mich letztendlich aber gegen die Rasse entschieden.
Habe auch schon einen Thai kennen gelernt, der wirklich sehr aufgeschlossen und verträglich war, sogar recht gut abrufbar...gibt auch solche Exemplare, sicher, aber bezeichnend für die Rasse ist das nicht.
Und ich würde mich nie, nie, nie darauf verlassen, einen eher einfach zu händelnden Rassevertreter zu bekommen.
@Malti
Ich frage mich ehrlich gesagt, wie du auf deine Vorschläge kommst bzw. von wo du sie abschreibst...das sind so wahllos zusammengewürfelte Rassen, die nichts miteinander gemeinsam haben und größenteils auch überhaupt nicht zu nudls Anforderungen passen...:eusa_think:
Ist nicht bös gemeint, aber der Stabyhoun bspw. ist ein Vollblutjäger...