- Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #21
M
Merlin2009
- Punkte Reaktionen
- 0
Das ist jetzt nicht dein Ernst ,oder?
Eine Hündin die einen Rüden massregelt, ist eigentlich völlig normal .
Das es dabei zu Verletzungen kam ist zwar Blöde ,aber ein Unfall .
In jeder Hundegrupppe kommt es mehr oder weniger oft zu Raufereien .
Das passiert doch unter Menschenkindern auch ,würdest du auch ein Geschwisterchen an die Leine legen ,oder abgegben ,bloss weil er dem älteren einen Bauklotz an den Kopf geworfen hat ?
Ausserdem förderst du mit dem Anleinen im Haus und der Einschränkung der Bewegungsfreiheit ,die Aggression.
Bringt also gar nichts und das würde ich auch dem Hundetrainer sagen und gerne mal seine Begründung für diese Massnahme hören und was das verbessern soll .
Hier bist Du gefordert .
solche Raufereine passieren nie ohne Grund . Meist geht es um Ressourcen ,wie Futter , Platz oder Spielzeug .
Manchmal gehts auch um die Rangordnung .
Und die gefährlichsten Punkte innerhalb des Hauses sind Engpässe wie
Türen und Treppenaufgänge .
Das heisst für dich :
Beim Füttern ausreichend Abstand zwischen den Hunden .Am Besten sich dazwischen stellen und jeden versuch den Napf zu wechseln unterbinden .
Klare Platzzuweisung zum Liegen für beide Hunde .
Keinen der Beiden mehr auf einen privilegierten Platz (Couch ,Bett ) lassen .
Beim durchschreiten von Enpässen immer erst den ruhigeren Hund voran schicken und mit dem Raufer dann hinterher gehen .
Und nach dem Motto : wenn hier einer rauft bin ich das, jegliche Aggression und Imponiergehabe bereits im Ansatz unterbrechen .
Das Nähen von Bisswunden halte ich grundsätzlich für falsch .
Hundebisse sind hoch infektiös und sinnvoller ist es eine Wunde solange wie möglich nach aussen offen halten ,damit das Gewebe von innen nach aussen heilen kann . Bei tieferen Wunden kann eine zeitweise örtliche Antibiose Einlage sinnvoll sein .
Aber nun ist schon erstmal genäht . Achte bitte auf die Wunde ,suppt sie oder bildet einen roten Hof oder Beule ,oder dein Hund bekommt Fieber ,dann muss umgehend die Wunde geöffnet werden .
alles gute und Gute Besserung
L. G.
Elvira
Eine Hündin die einen Rüden massregelt, ist eigentlich völlig normal .
Das es dabei zu Verletzungen kam ist zwar Blöde ,aber ein Unfall .
In jeder Hundegrupppe kommt es mehr oder weniger oft zu Raufereien .
Das passiert doch unter Menschenkindern auch ,würdest du auch ein Geschwisterchen an die Leine legen ,oder abgegben ,bloss weil er dem älteren einen Bauklotz an den Kopf geworfen hat ?
Ausserdem förderst du mit dem Anleinen im Haus und der Einschränkung der Bewegungsfreiheit ,die Aggression.
Bringt also gar nichts und das würde ich auch dem Hundetrainer sagen und gerne mal seine Begründung für diese Massnahme hören und was das verbessern soll .
Hier bist Du gefordert .
solche Raufereine passieren nie ohne Grund . Meist geht es um Ressourcen ,wie Futter , Platz oder Spielzeug .
Manchmal gehts auch um die Rangordnung .
Und die gefährlichsten Punkte innerhalb des Hauses sind Engpässe wie
Türen und Treppenaufgänge .
Das heisst für dich :
Beim Füttern ausreichend Abstand zwischen den Hunden .Am Besten sich dazwischen stellen und jeden versuch den Napf zu wechseln unterbinden .
Klare Platzzuweisung zum Liegen für beide Hunde .
Keinen der Beiden mehr auf einen privilegierten Platz (Couch ,Bett ) lassen .
Beim durchschreiten von Enpässen immer erst den ruhigeren Hund voran schicken und mit dem Raufer dann hinterher gehen .
Und nach dem Motto : wenn hier einer rauft bin ich das, jegliche Aggression und Imponiergehabe bereits im Ansatz unterbrechen .
Das Nähen von Bisswunden halte ich grundsätzlich für falsch .
Hundebisse sind hoch infektiös und sinnvoller ist es eine Wunde solange wie möglich nach aussen offen halten ,damit das Gewebe von innen nach aussen heilen kann . Bei tieferen Wunden kann eine zeitweise örtliche Antibiose Einlage sinnvoll sein .
Aber nun ist schon erstmal genäht . Achte bitte auf die Wunde ,suppt sie oder bildet einen roten Hof oder Beule ,oder dein Hund bekommt Fieber ,dann muss umgehend die Wunde geöffnet werden .
alles gute und Gute Besserung
L. G.
Elvira