Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Nochmal @ Merlin Die ganzen von dir nahegelegten Google-Seiten berichten eigentlich unisono von einer Sechs-Stunden-Grenze. Vor diesem Zeitpunkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #41
Off-Topic
Nochmal @ Merlin

Die ganzen von dir nahegelegten Google-Seiten berichten eigentlich unisono von einer Sechs-Stunden-Grenze. Vor diesem Zeitpunkt wird bevorzugt genäht (bei großen Wunden mit einer Drainage), danach nicht. Tja, so ist das mit dem Lehren. Vermittelt man nur die Hälfte seiner Lehre, kann dies schon zur Falschaussage führen.

Und wie man sein Wissen weitergibt, ist auch oft eine Sache der Persönlichkeit und nicht nur des puren Vermittelns von Fakten. Ich finde, man kann Wissen auch weitergeben, ohne gleich oberlehrerhaft daherzukommen. Aber das ist natürlich Charaktersache.

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #42
@Kasary, der Halter kann die Rudelposition schon bestimmen. Läuft bei mir genau so. Meine kleine 2 hat es auch ein paar mal versucht. Mein Rüde 9 ist eher der zurückhaltende. Der würde sich nie zu wehr setzen. Der macht noch nicht mal etwas wenn sie aus seinem napf frisst, weil sie meint das Futter wäre besser.

Ich brauche sie nur anzuschauen, da weiß sie das jetzt schluss mit Lustig ist. Mit unserem alten Hund haben wir es genau gemacht. Der hat trotz 15 jahren immer noch die Alpha Position gehabt. Wenn ich ganz oben stehe und das sagen habe.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bisswunden werden immer genäht, da sie sich sonst ziemlich schlimm entzünden können. Wenn sie zu alt sind, dann stellt man eine neue Kante her und näht sie dann zusammen. Es muß auch nicht heissen das sie komplett zu sind, sondern man lässt heute ein kleines loch zum ablaufen von Wundflüssigkeiten oder man legt sogar eine Drainge rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #43
Das Nähen von Bisswunden halte ich grundsätzlich für falsch .
Hundebisse sind hoch infektiös und sinnvoller ist es eine Wunde solange wie möglich nach aussen offen halten ,damit das Gewebe von innen nach aussen heilen kann . Bei tieferen Wunden kann eine zeitweise örtliche Antibiose Einlage sinnvoll sein .

Hallo Merlin,

und ich bin der Meinung das man hier keine "grundsätzlichen" Aussagen treffen kann.
Bei Bisswunden muss individuell entschieden werden, je nach Art und Tiefe der Verletzung.
Es gibt Wundbilder die nur sehr schwer bis gar nicht von alleine zuheilen werden (z.B. klaffende Wundränder).
Da macht nähen grundsätzlich sinn, zumal ja auch in einer genähten Wunde eine Drainage verbleiben kann.

Da einfach zu sagen: Das ist grundsätzlich falsch und muss immer offen bleiben, halte ich für sehr blauäugig und auch gefährlich für die Wundheilung.
Zumal sich so sehr gerne Wundrändernekrosen bilden, sehr unschöne Sache.

Mag sein das du als Züchterin sehr viel Erfahrung hast (wusste gar nicht das es sich hierbei um eine Berufsbezeichnung handelt) aber solche Sachen sollten dann doch die Tierärzte entscheiden.
Immerhin haben die in ihrem Beruf auch jede Menge Erfahrung und ein paar Jahre mit studieren verbracht.
Irgenwie finde ich die Beurteilung und Wundversorgung durch einen koptetenten TA besser als irgendwelche Googleseiten. ;)
Aber vielleicht haben alle Praxen und Kliniken in denen ich gearbeitet habe einfach keine Ahnung von Tiermedizin. (ironie aus) :eusa_think:

Ich finde es toll wenn du hier dein Wissen weitergeben willst, aber es würde mich freuen wenn du bei solchen Diagnosen ein bisschen vorsichtiger bist. Zumal keiner von uns hier am PC beurteilan kann ob eine Wundnaht in diesem Fall angebracht war oder nicht.

Grüße
Elstertier

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #44
@Kasary, der Halter kann die Rudelposition schon bestimmen. Läuft bei mir genau so. Meine kleine 2 hat es auch ein paar mal versucht. Mein Rüde 9 ist eher der zurückhaltende. Der würde sich nie zu wehr setzen. Der macht noch nicht mal etwas wenn sie aus seinem napf frisst, weil sie meint das Futter wäre besser.

Ich brauche sie nur anzuschauen, da weiß sie das jetzt schluss mit Lustig ist. Mit unserem alten Hund haben wir es genau gemacht. Der hat trotz 15 jahren immer noch die Alpha Position gehabt. Wenn ich ganz oben stehe und das sagen habe.

Lindie, natürlich kann man das als Halter tun, aber mir leuchtet nicht ein, wieso ich das tun sollte. Ich bin der Chef und lasse mir meinen Rang auch nicht abspenstig machen, aber wie die Hunde den Rest der Positionen unter sich verteilen, ist mir eher zweitrangig.
Natürlich achtet man als Alpha auch darauf, dass keine Streitereien entbrennen, aber nenn mir doch bitte den Sinn davon, warum ich mich einmischen sollte, wenn ich garnicht beteiligt bin und keine Gefahr droht?
Vielleicht denke ich da falsch, aber ich sehe es eigentlich als völlig normal an, dass der stärkere Hund irgendwann in der Hierachie nach oben rutscht, wenn der bisherige Übergeordnete alt und gebrechlich wird und seine Position nichtmehr vertreten kann.

Liebe Grüße

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #45
:sitz,platz usw hat NICHTS mit erziehung zu tun. sie hört wenn ich sie rufe manchmal beim 1. mal oder auch nicht und da uist das das problem andere reize sind für sie interessanter als ich deswegen kann ich auch sagen was ich will wenn ich seh das die 2 hunde kurz vor ein konflikt stehen. sie muss lernen das ich das sagen habe und wenn ich sag nein hat sie auf mich zu hören und hat sich nicht auf den anderen reiz zu konzentrieren. beim spazieren aht sie bis jetzt jetzt immer gezogen hat mich nciht angeschaut. andere gerüche, personen waren interessanter sie war ihn ihrem film. und ich hab die aufgabe sie raus zu holen mit ein hey oder so damit sie weiß hier soielt die musik. sie hatt zu wenig grenzen und die müssen jetzt erweitert werden weil die sonst einen auf der nase rum tanzt.. sie muss lernen ich bin hier der boss . ich geh meist mit ihr alleione spazieren auspowern im garten mit ball spielen bzw- agility..wollte bald in ein verein mit ihr aber erstmal msus sie richtig erzoogen werden.. hatte allgemein viel mit ihr vor.

Hier sind
Ausbildungsnachweise – Qualifikationen – Weiterbildung

2003

• Seminar "Lernverhalten I" beim BHV e.V.
  • Seminar "Lernverhalten II" beim BHV e.V.
  • Seminar "Problemverhalten" beim BHV e.V.
2005

• Seminar "Ethologie" PD Dr. Udo Gansloßer
2006

• Kurs für Hundetrainer Hans Schlegel DTS Gansingen
  • 2006 bis 2007 Hans Schlegel Dog Training Systems
2007

• Unterordnungs- – Schutzdienstseminar Team Heuwinkl
  • Instruktorenkurs Hans Schlegel DTS Gansingen
  • Mantrailing-Seminar Ref. Urs Bucher ND Instruktor Schweiz
  • Apportierseminar in der Sylter Hundeschule Ref. Corinna Orth
2008

• Mantrailing Seminar Ref.Andrea v. Buddenbrock
  • Mantrailing Seminar Ref. Andrea v. Buddenbrock
  • Mantrailing Seminar Ausrichter: Sarah Platts & Andrea v.Buddenbrock
  • Grundlagenseminar – Lerntheorie / Lernverhalten in Lingen Ausrichter: Bundesrettungshunde (BRH)
  • Grundlagenseminar – Ethologie / Verhaltensentwicklung in Pirna Ausrichter: BRH
Studium Canis – Zentrum für Kynologie

1. Studienjahr 2008/2009
2. Studienjahr 2009/2010
3. Studienjahr 2010/2011

• 1. Jahr:
    • 10.03. bis 15.03.2008 Praktische Woche
    • Das Verhalten des Hundes I – Die ontogenetische Entwicklung
    • Mantrailing – Workshop
    • Einführung in die Kynologie
    • Leinenführigkeit
    • Anatomie, Physiologie und Gesundheit des Hundes I
    • Körpersprache des Hundes
    • Kommunikation zwischen Mensch und Hund – Grundsätze der Körpersprache
    • Anatomie, Physiologie und Gesundheit des Hundes II
    • Erste Hilfe beim Hund
    • Welpenentwicklung und Erziehung
    • Wie lernt der Hund? Grundsätze des Lernverhaltens
    • Möglichkeiten von Spiel und Beschäftigung

• 2. Jahr
    • Ethogramm des Wolfes
    • Praktikum in der Hundeschule "Homocanidicus"
    • Genetische Grundlagen der Hundezucht
    • Arbeit mit ängstlichen Hunden
    • Grundlagen der Gesprächsführung
    • Rassen des Hundes Arbeit mit jagenden Hunden
    • Das Verhalten des Hundes II – Die Kommunikation
    • Das Verhalten des Hundes III – Spiel –und Aggressionsverhalten
    • Arbeit mit aggressiven Hunden für Einsteiger

• 30./31. Januar 2009 SHL- Sanitätshelferlehrgang
  • Prüfung: 09. Mai 2009 Flächensuche "Geprüftes Rettungshundeteam nach DIN 13050"
  • 20.11. bis 22.11.2009 Diensthundeworkshop Ausrichter: Diensthunde Rhein-Main

von der trainerin

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #46
Huhu,
um nochmal auf das Thema bzw. Themengeberin zurück zu kommen:

@Scherz
Frage ist doch, habt ihr aufgegeben oder wollt ihr um den Erhalt beider Hunde kämpfen und arbeiten?

WENN ihr schon keine "Kraft" (hüstel) oder Lust (jepp) dazu habt beide durch zu ziehen - dann bitte setzt euren Popo in Bewegung und sucht nach einem ZU HAUSE für die Maus!"Geben wir einfach zurück ins TH" - das ist ja wohl tatsächlich -gelinde gesagt - arm!Eigeninitiative...ergreifen das ist der mindeste Respekt, den ihr dem Hund entgegenbringen solltet.

Meine persönliche Meinung darüber sich erst einen (oder einen zweit) Hund an zu schaffen und diesen dann bei Schwierigkeiten wieder los werden zu wollen - halte ich vornehm zurück- ich möchte noch weiter im Forum bleiben dürfen.

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #47
:sitz,platz usw hat NICHTS mit erziehung zu tun. sie hört wenn ich sie rufe manchmal beim 1. mal oder auch nicht und da uist das das problem andere reize sind für sie interessanter als ich deswegen kann ich auch sagen was ich will wenn ich seh das die 2 hunde kurz vor ein konflikt stehen. sie muss lernen das ich das sagen habe und wenn ich sag nein hat sie auf mich zu hören und hat sich nicht auf den anderen reiz zu konzentrieren. beim spazieren aht sie bis jetzt jetzt immer gezogen hat mich nciht angeschaut. andere gerüche, personen waren interessanter sie war ihn ihrem film. und ich hab die aufgabe sie raus zu holen mit ein hey oder so damit sie weiß hier soielt die musik. sie hatt zu wenig grenzen und die müssen jetzt erweitert werden weil die sonst einen auf der nase rum tanzt.. sie muss lernen ich bin hier der boss . ich geh meist mit ihr alleione spazieren auspowern im garten mit ball spielen bzw- agility..wollte bald in ein verein mit ihr aber erstmal msus sie richtig erzoogen werden.. hatte allgemein viel mit ihr vor.

Nunja, Sitz, Platz und Co haben schon auch etwas mit Erziehung zu tun, allerdings weniger in der Ausführung, als mehr darin, von dem Hund etwas fordern zu können, ungeachtet von den äusseren Bedingungen. Und wenn die Hündin ein Sitz nicht in Ablenkung schafft, dann wird sie natürlich schon erstrect nicht kommen oder dich ansehen, wenn dort ein zusätzlicher Reiz ist.

Aber du schriebst ja, die Hündin ist 12 Monate und ihr habt sie seit einem halben Jahr, richtig? Bei allem Respekt, aber da KANN die Hündin noch garnicht erzogen sein. Eine richtig fundierte und sichere Ausbildung dauert gut und gerne 1,5-2 Jahre. Und erst dann kannst du, sofern du richtig gearbeitet hast, auch erwarten, dass dein Hund dich beachtet und auch hört, selbst wenn neben ihm die Welt untergeht.
Das sie momentan von anderen Hunden oder Reizen noch abgelenkt wird und dann nichtmehr ansprechbar ist, ist völlig normal. Das wird dir jeder bestätigen können, der einen Junghund oder einen noch unerzogenen Erwachsenenhund hat. Mein Diego ist nicht anders. In ablenkungsarmer Umgebung kann ich auch wesentlich mehr von ihm fordern, aber wehe auf der anderen Straßenseite läuft ein Hund. Dann brauch ich garnicht erwarten, dass er ein Kommando ausführt. ;) Aber das ist auch okay, soweit sind wir eben noch nicht.

Wie auch immer. Ich denke du hast den Kern erkannt und verstanden, dass ihr zunächst an euch arbeiten müsst, ehe sich eine Besserung einstellt.
Klärt ihr mit der Hündin erstmal, dass ihr die Hosen anhabt (was sich aber nicht übers hören auf Kommandos definitiert, siehe oben, sondern über Verhaltensweise, die der Hund auch verstehen kann).
Und solange würde ich versuchen mit Maulkorb und Achtsamkeit Verletzungen aus dem Weg zu gehen.

Die Leine halte ich, genau wie Lindie es sagte, eher für eine fragwürdige Alternative. Sicherlich kann man die Hündin mal an den Strick legen, aber nicht immer und dauerhaft. Und den Rüden dann vor ihren Augen zu knuddeln halte ich für eine dämliche Idee. Da ist Eifersucht ja dann vorprogrammiert. ;)

Versucht so normal wie möglich mit den beiden Hunden umzugehen.
Ich denke dann bekommt ihr das auch hin.

Liebe Grüße

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #48
...

Hier mal ein Thread, der für euch auch interessant sein kann:

Ansonsten würde ich vermutlich bei der Grunderziehung anfangen, eine Bindung und vernünftige 'Rangordnung' aufbauen.

--
Die Leine überzeugt auch mich nicht wirklich.
Ich kann eine Leine nachvollziehen, die an der Hündin befestigt ist, um sie im Notfall schnell zu korrigieren. Aber den Hund grundsätzlich an der Leine festzuhalten oder angebunden zu haben, während der Rüde rumrennt macht alles nur noch schlimmer. *nur meine Meinung*

Ebenso würde ich auch nicht darauf bestehen, dass der Rüde Ranghöher sein muss als die Hündin. Wenn die Hunde unter sich ausmachen, dass der Rüde in den Hintergrund tritt, sollten wir Menschen das m.E. eher unterstützen als dagegen anzusteuern.

Futter, Spielzeug, etc. sollte natürlich auch erst mal nicht rumliegen.

Körperliche und vor allem geistige Auslastung würde beiden Hunden und vor allem der Hündin sehr gut tun.

Aber ja - letztlich ist das alles einfach ein Haufen Arbeit, der an die Nerven geht.
Grade Verhalten, was sich schon über mehrere Monate entwickelt hat, ist nicht von heute auf Morgen wieder richtig zu biegen, sondern erfordert viel Geduld, Konsequenz und Liebe.

Merkt ihr allerdings, dass euch die Kraft und Lust fehlt mit den Hunden richtig zu arbeiten, würde ich euch allerdings auch raten von der Hundehaltung generell etwas mehr auf Abstand zu gehen.
Sucht in diesem Fall selbst nach einer geeigneten und guten Unterkunft, wo ihr euch sicher sein könnt, dass es eurem Hund dort gut ergehen wird.
Vielleicht habt ihr ja sogar jemand in eurem Bekanntenkreis?

-> Aber die Abgabe des Tieres sollte natürlich die letzte Möglichkeit sein, wenn nichts anderes mehr hilft.
~§~

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #49
Ich bin auch der Meinung das ihr euch nach einem neuen Zuhause für die Hündin umschauen solltet, wenn ihr nicht trainieren wollt.
Zurück ins TH wäre einfach nur unfair.

Lg

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #50
WENN ihr schon keine "Kraft" (hüstel) oder Lust (jepp)

Ich glaube es hackt. Du warst bestimmt noch nie in deiser Situation.
so eine Unterstellung. Für den rüden würden wir außerdem kein neues zu hause finden da käme nur tierheim in frage. Und bevor wir die Hündin abgeben in eine andere Familie müssen wir uns mit den Tierheim in verbindung setzen. Weil ich ein vertrag mit denen gemacht hab. Ich kann nicht wann ich will die >Hündin in ne andere familie stecken..

Wir haben nicht wirklich die kraft weil wir fertig sind wiel wir uns nicht zu helfen wissern.. das ist das problem wir wollen eig. keinen der beiden weg geben.. aber wenn wir es nicht packen dnan bleibt uns nicht übrig ...
---

Ich habe sie seit 7.1.2010 und sie wird im oktober 2 jahre

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #51
Hallo,
natürlich kann man den Hund nicht einfach weitergeben wenn ein solcher Vertrag zu Grunde liegt -ABER, und da ist jedes Tierheim dankbar, man kann und - meiner Meinung nach hat man sogar den ethischen Auftrag - dem TH neben dem Fakt der eigenen Kraftlosigkeit,1 oder 2 Mögliche Kandidaten der Übernahme vorschlagen.

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #52
Seht ihr denn wirklich keine andere Alternative ?
Wenn echt mal ein anderer Hundetrainer kommt ? Oder ihr zusammen in eine Ausbildung geht ? Das gibt es doch bestimmt oder ?
So ne Art Erziehungsurlaub ??
Wenn es euch echt so wichtig ist, beide Hunde zu behalten, könntet ihr euch doch mal informieren oder ?

Lg

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #53
@Kasary, also für mich ist es eigentlich egal wer an erster Steller steht und wer nicht. Denn ein eigentliches Rudel haben wir ja nicht in dem Sinne. Es gibt ausreichende zu fressen und genug zu trinken und auch für jeden einen schlafplatz und auch leckerchen. Von daher sollte es eigentlich keine wirkliche Rangordnung unter den Hunden geben. Aber bei mir ist es zumindest so, das ich nicht will das sie meinem Hund auf der Nase rum tanzt. Denn auch aufgrund seines Alters hat er natürlich andere Anspruche als so ein Jungspund. Daher war es mir immer wichtig das er halt die erste Geige spielt, da er zuerst da war.

Zum anderen. Ich habe meine Hündin auch aus dem Tierheim, mit 1 Jahr bekommen. Sie konnte nichts, hören - was ist das. Sie musste alles, wirklich alles lernen. Und ich habe es in 6 Monaten hinbekommen. Natürlich ist das ganz ganz ganz viel arbeit und fordert auch viel Energie. Und wenn die äusseren Reize interessanter sind, dann bist du eindeutig zu langweilig für sie. Klar ist es für sie total langweilig die ganze zeit neben dir zu gehen und dich anzuschauen. Das kann man sicher mal ein paar Minuten machen, aber doch nicht dauernd. Wenn wir spazieren gehen ist action angesagt. Ich füttere nur aus der Hand, also ist sie auf mich angewiesen. Wir haben immer einen Ball dabei mit dem sie nur draussen spielen kann. Wir machen Übungen, bei denen sie warten muß während wir weiter gehen.

Mit einem Hey, wirst du den Hund nicht aus der Situation raus holen. Wieso auch. Wo ist denn da die action und der Spaß für den Hund? Geh mit anderen Besitzern spazieren, so das deine Hündin total platt ist wenn sie nach hause kommt. Natürlich kann ein 12 Jahre alter Hund nicht die Wünsche einer 2 jährigen erfüllen.

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #54
ich spiele lieber im garten mit ihr und power sie dort aus als bei spaziergängen weil es mir nichts bringt wnen sie nicht ordelich an der leine geht und ständig zieht. das mit den warten ebvor sie ball holt das macht meine hündin auch-. aber es geht hier nicht darum es geht darum wie wir das am besten hin bekommen.. wenn wir einen anderen trainer zur rate ziehen dann sagt der wieder was anderes dann weiß man ja garni mehr was man machen soll

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #55
Wie soll sie denn lernen bei Reizen vernünftig an der leine zu gehen wenn sie niemals reinzen ausgesetzt wird. Du hast das eigentliche Probleme noch nicht verstanden und willst es offenbar auch nicht verstehen. Sorry, aber das ist leider meine Meinung. Daher klinke ich mich jetzt hier lieber aus.

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #56
beim spazieren kommt es mir momentan darauf an das sie auf mich reagiert wnen ich es will wenn sie andere personen fixiert doer hunde das ich mit ein wort oder einen zeichen sie aus irhem film zurück holen kann. und nicht um sie da aus zu powern auspowern tu ich ich sie lieber im garten das meinte ich. weil ich beim spazieren dfas mit ihr übe das sie auf mich zu hören hat weil sie alles interessant findet shcon wenn da ein vogel ist oder sich ein blatt bewegt das sind genug reize.. oder nicht..?
---

Futter spielzeug liegt eh nicht bei uns rum das spielzeug bekommen sie nur wnen ich lust hab mit dne hunden zu spielen. futter haben sie nicht dne ganzen tag über. die bekommend as frühs und abends und dnan wirds weg gestelllt., sda können sie sich nicht streiten-.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #57
Leute bitte, kommt mal alle wieder runter und atmet tief ein und aus!
wenn ihr euch hier ankeift, ist keinem Geholfen!

Ich habe lange Zeit zwei Rüden gehabt, ich habe meinen Hunden immer gezeigt, das ich der Chef bin und nach mir kam mein ältester Rüde und dann der kleine!
Der kleine hat Jahre lang immer und immer wieder versucht dem dicken seinen Rang abzunehmen, selbst als er Krank wurde, das habe aber ICH unterbunden, weil ICH der Chef bin und keiner der beiden!
Ich habe viel mit beiden geübt, sei es neben einander platz machen, neben einander sitz machen!
und ja, ich bin auch sehr oft laut geworden und habe meine Stimme erhoben!
Habt ihr euch mit beschwichtigungssignalen befasst?
mir haben damals die Bücher von Jan Nijboer sehr geholfen!
Hunde verstehen und das andere weiss ich grade garnicht!
Was aber wichtig ist, ich habe meine Hunde nie meine innere aufgebrachtheit, wut, angst etc spüren lassen!
Und ich habe nie die Hand erhoben!
das sind grundlegende dinge, die wichtig zu bedenken sind!

Wichtig ist, das ihr nun unterbindet, das die Hündin versucht den Hund dem rang abzunehmen!Durch die Tür gehen, einer nachdem anderen!unterbindet es, das sie es garnicht erst versuchen kann!

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #58
Ich versuche es noch einmal. Damit sie auf dich reagiert muß die Bindung zu dir intensiv sein und sie muß einen Grund haben warum sie auf dich reagieren soll. Denn wie du schreibst lässt sie sich leicht ablenken. Das tut sie nur weil ihr Langweilig ist. Wenn du voll die Action darstellst wird sie sich nicht von einem Vogel ablenken lassen. Denn warum auch, du bist viel spannender als der Vogel. Aber im Moment bist du das nicht. Du bist für sie langweilig. Also sucht sie sich etwas was interessant ist. Mal ehrlich warum soll sie zu dir schauen, nur weil du hey sagst? Das auf dich hören lernt sie spielerisch wenn du interessant bist. Wenn du einen Ball hast und komm rufst, dann wird sie doch viel lieber und schnell kommen, als wenn sie die nase auf dem Boden hat und schnüffelt.
---

Da hast du recht Sunnibunny, ich habe nur die Vermutung das einfach der Grundgehorsam nicht funktioniert. Und das halt viel falsch gemacht wird. Der Hund ist ein Rundumpaket. Da reicht es nur das eine oder das andere, sondern das gesamte Paket ist wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #59
Lindie, da stimme ich dir absolut zu!
aber, und das ist mein bedenken, wenn der Mensch nicht zeigt, das er der Chef ist, dann kann das ganze Rudel nicht Funktionieren!
Warum wurden die Hunde hier nicht von anfang an gleich gestellt?warum darf der Rüde auf das Sofa und die Hündin wird von ihm weggebissen?
Der Chef hat hier das sagen, das bin in diesem Falle ich! und wenn mein Rüde nach meiner Hündin schnappt, wenn er auf dem Sofa liegt, fliegt der Runter und hat nix zu sagen!
So einfach ist das!
Hier ist das Problem, das der Rüde höher gestellt ist, warum also nicht gleich gestellt?
Der Chef ist hier immer noch der Mensch!
Wenn das mit der Tür nicht klappt, dann muss eben erst der eine durch gehen und der andere da nach! und dann einfach anders rum!

Ich denke auch, das hier einiges schief gelaufen ist!:(

• Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr Beitrag #60
Schief gelaufen schön, aber noch nicht hoffnunglos verloren. Dazu muß man aber auch aus den üblichen Bahnen raus und komplett neu anfangen. Ich bin der Meinung ein total platter, ausgelasteter Hund wird mit so einer Situation ganz anders umgehen. Wenn ich das bei mir sehe. Nach dem Spaziergang ist die kleine platt. Da hätte sie gar keine Energie mehr irgenwelche Rangkämpfe zu führen. Und du hast recht die Rangordnung, braucht man nicht wirklich. Das war was ich in meinem anderen Posting geschrieben habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr

Brauche Dringend Hilfe - Hunde vertragen sich nicht mehr - Ähnliche Themen

Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Oben