Eure Ratten, welche Macken? :D

Diskutiere Eure Ratten, welche Macken? :D im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; ohje, ohje. was ist denn mit ihm? das beste an lemon ist ja, dass sie die einzige meiner ehemals 3köpfigen rattengruppe ist, die noch lebt. die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #21
Off-Topic
@ Weltenbummlerin: Siehste... Keine Kopfnuss ;) Ist doch super, dass Du alles auf Dich nimmst und Dich kümmerst! Ich kenne das, was Du beschreibst. Pong und ich gehen gleich mal wieder zum TA...

Off-Topic
ohje, ohje. was ist denn mit ihm?
das beste an lemon ist ja, dass sie die einzige meiner ehemals 3köpfigen rattengruppe ist, die noch lebt. die anderen zwei agilen, schlanken mäuschen die immer kerngesund waren sind schon längst verstorben (lungenödem, tumor). dabei haben wir immer gemeint, so ungesund wie lemi aussieht, wird sie wohl als erste von uns gehen. :mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meine Cassy hat sich auch schon einiges getan, ich weiß nur nicht wie. Erstmal hatte sie ne Bronchitis mitgebracht nachdem sie dann 10 Tage Medis nehmen musste und einen Tag Medifrei war hat sie sich am rechten Hinterlauf die Bänder gerissen ~.~ wieder Medis bekommen (Schmerzmittel). Durch die Schohnhaltung welche sie dann angenommen hatte, hat sich dann im der Linken Kniegelenkskapsel Wasser angesammelt.
Nun ist mittlerweile alles wieder verheilt und abgeschwollen und sie wird immer mutiger und frecher^^
Macken sagte ich ja schon weiter oben.

das ist aber auch ein pech. :mrgreen: und dann noch alles aufeinmal, ein richtiger kettenefekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eure Ratten, welche Macken? :D

Anzeige

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #22
Off-Topic
So kann es gehen... Leider sind die Nasen nicht sehr wiederstandsfähig... :(
Pong ist ein Mädchen ;) Sie wurde als Baby im Aqua gehalten und kam schon richtig fies krank zu mir... Zurückgeblieben sind ein Schiefkopf und chronische Atemgeräusche. Jetzt hat sie in einer Woche 20 Gramm abgenommen und letzte Woche vermehrt geniest. Da läuten bei mir natürlich die Alarmglocken und ich geh lieber 1 Mal zu oft zum TA, als 1 Mal zu wenig... :?

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #23
Sag ich dir. Grad mal ca 2-3 Monate alt und schon Stammgast beim Tierarzt gewesen^^ Vorteil: Solange er sie nicht angefasst hat war das sogar noch interessant, danach war ich dann interessanter ^^ So kann man auch Vertrauen schöpfen, indem man vor dem bösen Mann rettet^^

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #24
Meine beiden klettern manchmal in eine ecke hoch am Gitter des Käfigs und gucken dann in die Luft total stumpf, dabei schauen sie ganz langsahm von rechts nach links oder anders rum,sieht aus wie scannen^^

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #25
:-D ich hab auch ne Scannerratte, aber sie macht das auch im Auslauf wenn sie auf meinen Beinen sitzt oder. als würde sie genauso wie ich die anderen genau beobachten und schauen was die treiben :eek:)

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #26
Mein Jim ist ja nicht so der große Freigänger. Seit wenigen Tagen aber hat er den Auslauf für sich entdeckt und rennt wild borstelnd quer durchs Wohnzimmer... :eusa_doh:

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #27
Hallohttps://www.tierforum.de/t123110-eure-ratten-welche-macken-d.html Leute,
mein Rattenrudel besteht aus 7 weiblichen Ratten. Jede hat seine macken :D
Unsere Moccachino ist sehr verspielt. Wenn ich sie am Kopf streichel rennt sie schnell weg und kommt dann wieder angerannt. Ist sehr witzig. Habe damals im Internet gelesen das sich das Spiel "Versteck dich, fang mich" oder so in der Art heißt. Ebenso ist unsere Moccachino sehr Menschenbezogen, sie würde am liebsten den ganzen Tag in meinem Bett mit mir spielen oder schmusen. Ich habe auch beobachtet das wenn sie "rattig" ist besonders gerne schmust :D
Auch versucht sie ständig meine Ohringe aus meinem Ohr zu klauen, zieht an meinem Pferdeschwanz oder klaut einfach mal die Taschentücher die auf dem Bett liegen. Übrigens ist sie sehr scharf auf Reisverschlüsse :D

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #28
Neue Macke: Conny beginnt am Käfig zu nagen. Leider nicht an dem welches sie annagen darf, sondern das welches als Käfiggestell bekannt ist ~.~

Mein Mann ist depremiert und geht mir damit tierisch aufn Keks.

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #29
Chucky springt für sein leben gern vom Bett wenn ich kurz weg sehe -.- danach finde ich ihn immer im schrank beim ganzen ratten futter und leckerlis ... Der kleine Plünderer... Kenny hingegen steckt seine Nase gern durch mein gedehntes ohrloch :D schaut lustig aus das macht der IMMER wenn er auf meiner Schulter turnt... Und Kyle pennt auf dem Rücken... sehr eigenartig...

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #30
Chucky springt für sein leben gern vom Bett wenn ich kurz weg sehe -.- danach finde ich ihn immer im schrank beim ganzen ratten futter und leckerlis ... Der kleine Plünderer... Kenny hingegen steckt seine Nase gern durch mein gedehntes ohrloch :D schaut lustig aus das macht der IMMER wenn er auf meiner Schulter turnt... Und Kyle pennt auf dem Rücken... sehr eigenartig...

Fotos bitte :-D das mit dem Ohrloch will ich sehen *g*

Btw habe ich meinem Mann garde derbst den Arsch aufgerissen~.~ Er hat heute morgen die Stellen wo Conny knabbert mit Tabasco beschmiert ~.~
Ich bin stinkensauer, vor allem weil ich ihm schon sagte das er sich Metallschienen ausm Baumarkt holen soll und diese daran kleben soll... Es gibt ja nen Silikonkleber der unbedenklich sein soll... Hab ich irgendwo gelesen... Da hat er nur abgewunken als wenn ich verrückt sei und das würd ja nichts bringen.

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #31
Foto wird gemacht :p

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #32
So hallöle.. jetzt schreib ich hier auch mal was rein:)

Also Cino hat als sie noch gesund war, immer Zeitung, Papier und ähnliches in den Futternapf geschleppt. Das war wirklcih tierisch nervig:D
Die anderen haben dann irgendwie nie das Futter gefunden, was mich wirklich immernoch verwundert.

Im Sommer stelle ich immer eine große, mit Wasser gefüllte Wanne in den Auslauf. Mocca meine Schwimmerin springt dann ins Wasser und schwimmt und taucht am Grund der Wanne entlang. Ist wirklich genial:D. Aber Cino ist dann immer in die Wanne um ihr geschäft zu verrichten :(. Sie hatte eine Zeit lang Verstopfung, aber seltsam war, dass es in der Wanne immer funktionier hatte :mrgreen:.

LG Frany und ihre 5 Ratties -> Kiba, Mocca, Cino, Bailey, Mezzo

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #33
Meine Ferkels pieseln jetzt mit Vorliebe immer auf die Ebene ganz oben, direkt zwischen Frifu- und Wassernapf. Futtern gehen, und laufen lassen. :x

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #34
da hab ich ja glatt nochwas vergessen. Chucky mein kleinster hat auch so ein Zeitungsfimmel, der klaut von der 2ten etage immer zeitungen und schleppt die in die 5te etage in seinen karton der eigentlich schon längst wegen überfüllung geschlossen sein müsste... lustig ist wenn er beim rennen mit der zeitung im mund schonmal ungeschickt drauftritt und dann auf die schnut fähllt :D. Achja und er hat eine vorliebe noch die holswand anzuknabbern ( die in meinem zimmer ) deswegen hab ich 2 pappkartons zwichen käfig und wand... jetzt knabbert er die immer an sind mehrere riesige löcher drinn sollte die langsam mal wieder austauschen XD

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #35
Unser aktuelles Rudel ist so schlau und knabbert den Massivholzkäfig kaputt. Solch ein knabberfreudiges Rudel hatten wir zuvor noch nie. Das nenne ich mal "Selbstbefreiung - sehr zum Ärger des Menschen".
Bei diesem Rudel fliegen auch immer sofort die Hängematten runter da sie ab geknabbert werden. Bei denen wird wirklich alles sofort beschädigt. :roll:

Der Käfig hat 5 Etagen auf 2 Meter Höhe (innenmaß). Da der Käfig so hoch ist, hängen mehrere Tränken an verschiedenen Etagen. Sobald eine Tränke leer ist, schmeißen die Jungs die entsprechende Tränke irgendwie vom Käfig. Wie sie das genau machen, durfte ich noch nicht beobachten. Ich bemerke es immer erst wenn ich die Tränken auf den Boden klatschen höre. (Aber wirklich leer wird meist eh nur die kleinste aller Tränken da beim Wasserwechsel die größeren Tränken noch Inhalt haben. Es klatscht also dementsprechend selten eine Tränke auf den Boden).

Frischfutter verteile ich immer auf 3 Näpfe und stelle sie auf 3 verschiedene Etagen.
Einen stelle ich immer auf die oberste Etage. Sobald ich mit den Näpfen ankomme, rennen aber alle bis auf Elias (der schlankeste) runter auf die anderen Etagen wo ebenfalls Näpfe hin kommen.
Nur Elias bleibt oben... und hat dann einen ganzen Napf für sich alleine! :D
Jamiro ist in Sachen "Intelligenz" das Gegenteil von Elias. Jamiro wird beim füttern immer bekämpft. Aus diesem Grunde setze ich ihn nach oben zu Elias. Anstatt das er dann oben bleibt wo er nur Elias bei sich hätte, rennt er sofort wieder runter wo sich genau die Rattis befinden von denen er bekämpft und verdrängt wird. :?

5 unserer 6 Rattis müssen zum Auslauf "gezwungen" werden obwohl alle total handzahm sind. :eusa_eh:
Der 6. hingegen würde am liebsten den ganzen Tag draußen sein.

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #36
Unsere Susi hing im alten Käfig immer mit allen Vieren am Gitter und mit dem Kopf halb im Wasseernapf und hat so getrunken =) Sie hätte nur ein winziges Stück weiter gehen müssen und hätte direkt davor bequem sitzen können, aber da war sie wohl zu faul...

und den ersten Tag im neuen Käfig, ist sie mir tatsächlich aus der höchsten ebene(es ist ein aneboda) auf den Kopf gesprungen und von da aus aufs sofa! ich war dermaßen geschockt und hatte angst, dass sie sich was getan hat! Aber nein, mein Freund geht hin und sagt "up" (das üben wir gerade mit ihr:)) und sie stellt sich auf die Hinterbeine als wäre nix gewesen und frisst genüsslich nen Leckerlie!!
Seitdem halt ich immer einen Arm in den Käfig an dem sie zu mir klettern kann, damit sie bloß nicht auf die Idee kommt wieder zu springen.

An den Füßen knabbern sie alle gerne und die kleine Emmy hat noch nich verstanden, dass man meine Finger nicht essen kann, sie versucht immer meinen Fingernagel wegzuziehen!

• Eure Ratten, welche Macken? :D Beitrag #37
"Sobald eine Tränke leer ist, schmeißen sie dieTränke vom Käfig."
das kenn ich auch von meinen...allerdings hatte ich ratzen, die das auch mit der vollen flasche machten

meine frechdachs zur zeit ist sakura oder shiwa...eine von den beiden hatt die angewohnheit sobald ich ins bett gehe und das licht ausmache, an den gitterstäben zu knabbern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Ratten, welche Macken? :D

Eure Ratten, welche Macken? :D - Ähnliche Themen

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Ratte hat Bronchitis.. - Besserung?: Hallo! ich war am Freitag mit meiner 2 Jahre alten Ratte beim Tierarzt. Trotz seines Alters war er bis dato immer topfit, bis auf seinen...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben