Amy - 'Reiner' Aussie?

Diskutiere Amy - 'Reiner' Aussie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Nochmal eine Frage zum Alter, seid ihr euch sicher das sie erst 5 Monate ist? Der grösste Wachstumsschub geht bei einem mittelgrossen Hund so bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #21
Nochmal eine Frage zum Alter, seid ihr euch sicher das sie erst 5 Monate ist?
Der grösste Wachstumsschub geht bei einem mittelgrossen Hund so bis ca. zum 7. Monat, danach wachsen sie langsamer. Sie müsste jetzt also noch gut drin liegen. Aber du sagtest sie verändert sich in letzter Zeit nicht sehr stark.

Guck mal Kira mit ca. 5 Monaten (Lol, wie das aussieht, die langen Stelzen :mrgreen:), die hatte an den Seiten noch ein wenig Babyfell.

k5m.jpg

k5m2.jpg

Wann war der Zahnwechsel? Oder ist sie noch dabei?

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #22
Ich habe von den Rassen nicht sooo die Ahnung, aber ich finde, gerade wenn man Amy mit Kira vergleicht, passen die Proportionen und auch die Kopfform nicht so richtig.
Dennoch ist Amy hübsch :) Sehr hübsch.

Lg

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #23
Für mich sieht dein Hund eher aus wie ein Border Collie. Musst du denn wissen, welche Rasse er ist? Mir wären die 90 € zu teuer. ist ein sehr hübscher Hund. Das genügt doch ;)

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #24
Schulter und Kopf passen da nicht......auch Border würd ich so reinrassig nicht sagen....da passt was nicht.....schwer zu beschreiben :uups:

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #25
Also Gizmos Schwester aus dem zweiten wurf jetzt,sieht genauso aus wie Amy:eusa_think:

Gizmo hat auch so glattes Fell,oben auf dem Rücken.

Für mich sieht Amy aus wie ein Aussie;)

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #26
Ohne jetzt viel Ahnung von Aussies zu haben würd ich auch behaupten dass sie nicht 100%tig reinrassig ist. Ich finde sie allein für 5 Monate viel zu kräftig gebaut, auch die Pfoten und Beine erinnern mich mehr an eine größere Rasse, ebenso die für dieses Alter kräftig entwickelte Schnauze. Vielleicht war vor 3,4 Generationen mal ein anderer beteiligt.

Aber, wie die anderen schon meinten, nun ist sie da und es ist doch vollkommen egal ob reinrassig oder nicht. Ich meine, wenn es dir von vornerein wichtig ist, dass sie reinrassig ist, hättet ihr gleich zu Welpen mit Papieren greifen sollen. Aber nun ist sie da und nach meinem Geschmack, viel hübscher als ein "echter".:eusa_shhh:

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #27
Eine Bekannte von mir hat auch eine Black tri Hündin.Und die sieht auch vom Körperbau ca. so aus wie deine.Also denk ich schon,dass deine Süße reinrassig ist.

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #28
ich bin immer noch der Meinung dass sie nicht reinrassig ist. Körper ist total unproportional. Aber ist es denn so wichtig dass sie reinrassig ist? Wenn ja dann hättest du dir einen von Züchter holen können. Mit Pedigree und Papieren. ;)

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #29
Hey, ich bin zwar kein experte aber sie sieht für mich eher nach Bordercollie - mix aus.
Warum ist es dir so wichtig das sie reinrassig ist?

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #30
  • Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #32
Also für mich sieht sie auch nicht nach einem reinrassigen Aussie aus ...
Und vor allem auch irgendwie nicht wie 5 Monate?! Unsre waren damals noch viel "schlacksiger" :eusa_think:

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #33
Hab mir grad mal Nolas Bilder angesehen, als sie 5 Monate alt war. Da sah sie um einiges zierlicher aus. Lange Beine, eckiger Popo :)mrgreen:) und das Fell war noch anders. Finde dass Amy da doch schon "weiter" aussieht.

• Amy - 'Reiner' Aussie? Beitrag #34
Also ich würd sagen das da ein Berner Sennenhund im Spiel war. Hat sehr viel Ähnlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amy - 'Reiner' Aussie?

Amy - 'Reiner' Aussie? - Ähnliche Themen

Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Oben