Brauch Hilfeeee!!!

Diskutiere Brauch Hilfeeee!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Abend, ich habe nicht die Kompletten 8 seiten gelesen also wenn ich was doppelt tippe so sei es mir Verziehen :-)) ich habe den Beitrag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #221
Guten Abend,

ich habe nicht die Kompletten 8 seiten gelesen also wenn ich was doppelt tippe so sei es mir Verziehen :))

ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen und muss sagen Krasse Sache, und ein HAMMER RESPEKT AN DICH DAS DU FÜR DEINEN HUND KÄMPFST!!

Mal zum Thema Anwalt und kein Geld, es gibt Prozesskosten beihilfe die kann dein Anwalt mit dir zusammen beantragen. So Vertragsbruch ist in Deutschland nicht zulässig ERGO: Sie haben sich an den Vertrag nicht gehalten und somit haben sie im Zivilrecht eine Straftat begangen und darauf steht Geldstrafe. UND DAS WIRD TEUER!!! ( Für die)

So wenn du da mit deinem Anwalt ankommst MÜSSEN sie die Wahrheit sagen weil Falschaussage ist ebenfall Strafbar so hart es klingt und ich meins nicht Böse aber wenn sie sich wegen einem HUND Strafbar machen sind die nur dämlich(das geht nicht gegen dich oder deinen süssen) sonder gegen diese vollpfosten)

Wenn eine Verletzung des Vertrages vorliegt (was es tut, weil sie ihn ja scheinbar nichtmehr haben oder ihn Eintauschen wollen gegen einen Welpen) kannst du von diesem Vertrag auch zurücktreten und den Hund vom Gericht beschlagnahmen lassen das er dann wieder in deinen Besitz übergeht! Wenn drin steht das die den Hund nicht an dritte geben dürfen ist es auch egal ob du ihn Ihnen geschenkt hast oder Verkauft es ist und bleibt ein Bruch des Vertrages.

Zum Thema Überfahren, Polizei gerufen, dann doch nicht äh die Story stinkt ja mal richtig.

Wenn du die Sachen soweit geklärt hast mit deinem Süssen geklärt hast und der Fall eintritt das du ihn wieder haben solltest, würde ich die noch Anschwärzen bei deren Stadtverwaltung weil sie ja den Hund scheinbar nicht angemeldet haben was aber PFLICHT in Deutschland ist. ABER: wirklich erst wenn der Rest geklärt ist. Ich hab da son schleier und ich WEIß nicht ob das geht aber, ( und ich spreche naja nicht aus erfahrung aber ich hatte es mal mit einem Tiermessi zutun ) wenn die einen Vertragsbruch machen und den Hund wirklich weggeben dann kann das illegaler Tierhandel sein illegal daher weil sie ja gegen den Vertrag verstoßen haben und du schriebst das die wohl für ihr neue Wohnung 400€ angezahlt haben! Dann kann nur das schwere sein das man das den nachweisen muss das die sich an deinem Hund bereichter haben, aber wie gesagt wenn es zur Verhandlung kommt MÜSSEN sie die Wahrheit sagen und dann wird auch DAS ans Licht kommen.

Ich hoffe ich habe jetzt alles im Kontext geschrieben habe ( es ist halt Spät) aber ich wünsche dir wirklich nur das Beste für deinen Hübschen und Dich und hoffe ganz doll das er noch Lebt und egal wo er jetzt ist das es ihm wirklich gut geht!!!!!!

LG IXI

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #222
OMG, das ist echt spannender als jeder Krimi *adrenalinschub*

Floydi, ich wünsche Dir so sehr, dass Du die Wahrheit erfährst, egal, wie sie aussieht und dass Du das durchstehst *daumendrück*

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #223
Das mit dem Tierhandel hatten wir schon, das fällt unter den schweren Betrug (glaube den Paragraphen hier auch schon gepostet zu haben), da sie den Hund schon mit Betrugsabsicht übernommen haben, wenn sie ihn so schnell wieder verkauft haben. Der "Vorteil" daran ist, dass das unter das Strafrecht fällt und damit bei der Polizei gemeldet werden kann.

Die Wahrheit sagen müssen müssen sie leider vor Gericht oder bei der Polizei auch nicht, es ist aber so, dass die Polizei eine Aussage (die übrigens auch schon bei der Polizei der Wahrheitspflicht unterliegt, dafür unterschreibt man auch eine Erklärung, dass man wahrheitsgemäß geantwortet hat) überprüft. Sprich: Der Hund wurde bei meiner Mutter überfahren, die Mutter widerspricht. Der Hund wurde da und da überfahren, warum haben sie ihn nicht gleich abgemeldet, warum war er gar nicht erst gemeldet, wenn Floydi ihn doch selbst umgeschrieben hat, warum haben sie den Tod nicht gleich bei der Verkäuferin gemeldet, etc. pp.... Die meisten brechen bei so vielen Fragen ein oder verstricken sich in ihrer eigenen Geschichte.... Und wie gesagt: Dann werden Zeugen gesucht, wann der Hund das letzte Mal bei ihnen gesehen wurde, dann wird auch mit der Bekannten mit den Welpen gesprochen (und ja, die müssen die Namen und Adressen rausgegeben), mit den alten Nachbarn, den Eltern usw.

Man kann nur hoffen, dass sie sich am Freitag endlich besinnen und nie wieder einen Hund bekommen. Ich würde trotz allem, auch wenn du Sammy hoffentlich wieder bekommst, die Prozesskostenhilfe in Anspruch nehmen und eine Anzeige anstreben, ebenso würde ich wie ixitrine schon gesagt hat es bei der Stadt versuchen (weiß nicht, ob die nachträglich was machen, auch wenn man nicht weiß, wie lange der Hund nachweislich dort war und man muss auch erst nach einer gewissen Zeit der Haltung einen Hund melden) und je nachdem unter welchen Umständen er abgegeben wurde (also sprich wenn er verkauft wurde) würde ich dennoch bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrug erstatten.

Allerdings hat das alles noch Zeit (auch wenn es schnell passieren muss, nachdem der Verbleib des Hundes geklärt ist) und wichtig ist erst einmal, den Hund wieder zu bekommen.

Und ich finde das auch spannender als TV, traurig, aber man fiebert hier richtig mit.

LG

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #224
Ah okay dann hatte ich das Überlesen.
Also ich würd auch alles ins Rollen bringen was geht.

Und das gute ist wenn das alles klappt bekommen die Spinner ein allgemeines Tierhalte verbot weil davon ausgegangen wird das sie Illegalen Tierhandel betreiben, so war es bei dem Tiermessi da auch gewesen wo da zich Hunde und Ninis waren.

Wenn Floydi noch so schnell Handeln kann würde ich verusuchen ein Anwalt aufzutreiben der jedoch Ahnung hat und würde versuchen das der am Freitag dabei ist . Man muss den "Doofbesitzern" ja nicht sagen das es ein Anwalt ist!

WICHTIG IST NUR: das geht an Floydi: Bitte sei Vorsichtig solche Menschen können wirklich Pychopaten werden hab aufjedenfall wenns geht noch einen Mann dabei egal ob Freund Kumpel oder Anwalt der Tiermessi ist auch auf mich losgegangen ich war aber mit meinem Freund da. Ich will dir keine Angst machen aber Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Und wenn du gut mit der Mutter reden konntest dann versuche einfach nochmal mit Ihr zu sprechen vielleicht kann sie ja ihr Tochter zur Vernunft bringen!

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #225
...

Ist ja auch die Frage, ob die am Freitag auch wirklich zu dem Treffen kommen. :/
~§~

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #226
@Mischling: also wenn Sie getauscht haben dann ist das für Sammy ganz und garnicht gut weil ich befürchte das die "Alte" genauso einen Schuss hat wie die Zwei...
Sie ist keine Züchterin, Sie hat zwei Mischlingshunde die Sie wohl mal "knirpseln" lassen hat...(evtl, ja auch nur des "Deals" wegen)
Diese bekannte wollte Sammy eben damals schon haben....
Sollte Sammy bei derer sein (ich kenn nichts von ihr, Sie selbst nicht und auch keinen Namen oder ähnliches) dann hab ich ein genau so ungutes Gefühl...
Einen anderen Grund warum ich die beiden nicht besuchen kommen sollte, kann ich mir nicht vorstellen, nur aus Rücksicht auf mich??? weil ich ja dann sooooo weit fahren müsste? Nee Nee.... da is was Faul...
Ich hab paar Freunde in der Stadt (was die Dumme net weiss) werd denen allen mal einen Aufpass-Aufruf schicken, die kennen Sammy zum grössten Teil ja...
Mein Gefühl sagt mir das meine Vermutung richtig sein könnte, die ganze Zeit über jetzt hat mich mein Bauchgefühl nicht im Stich gelassen.....als ich "glaubte" er könnte tot sein, hatte ich das Gefühl der Unzufriedenheit.... ich hab mir sozusagen selbst nicht geglaubt das ichs geglaubt hab:-S
Sollte er noch leben, kommt er definitiv zurück... Ich traue niemanden wo die zwei ausgewählt haben, diejenigen können doch nur genau so einen an der Klatsche haben:-D
Ich weiss jetzt taucht die Frage auf, was mach ich dann mit ihm?
Nein, ich kann ihn nicht wieder aufnehmen, denn wie gesagt die Gründen warum ich ihn abgegeben hab, haben sich nicht geändert, allerdings aber bei der Vorbesitzerin...
Sie würde Sammy wieder aufnehmen....
Klar, nicht die beste Lösung aber besser wie nochmal in eine neue Familie, Sie kennt er von Anfang an....
Sie ist keine neue Person...
Sie hat zwar finanziell nicht die grosse Möglichkeit einen Hund durchzufüttern etc..., aber dafür bin ja auch noch ich da....ICh werde Sie finanziell Unterstützen wo ich nur kann...
ich danke euch für eure Tips, auch wegen der Anzeige zwecks Betrugs.... aber mehr wird sich dann erst am Freitag entscheiden...
Das ich bis dahin noch einen Anwalt dazu bekomm, bezweifel ich bald, glaub das wird sehr knapp....
Einen Mann hab ich zu dem Treffen leider nicht parat... aber sollten Sie mich angehen wollen (was ich nicht glaub), denke ich nicht das vorallem meine Hündin das zulassen würde...Sie hat einen sehr grossen Wach-und Beschützerinstinkt....(was nicht immer vom Vorteil ist, aber in dem Fall dann vielleicht schon...

Gott, es ist schon spät, sorry wenn ich die hälfte unabsichtlich ignoriert hab:-D mein Aufassungsvermögen ist grad nicht mehr all zu gross:)

Ich werde nun mal versuchen zu schlafen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@DyingDream: ja das hoffe ich doch jetzt sehr, wenn nicht dann tauch ich eben am Samstag, Sonntag etc.... mit Anhang bei denen auf, weil wir grad in der Nähe waren, natürlich;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

P.S. ja wenn des so weiter geht, sollt ich mal drüber nachdenken ein Buch zu schreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #227
Guten morgen!
ja ich glaub das wäre ein bestseller!
und ich würde an deiner stelle, wenn du deinen sammy wieder hast auf jeden fall rechtliche schritte gegen diesen dummbatz einreichen,...
das kanns doch icht sein das man ,wenn die vermutungen stimmen, ein tier so herumschiebt und so quält! meiner meinung nach ist das tierquälerei. der arme kennt sich hinten und vorne nicht aus muss immer zu neuen leuten(der dummbatz, die mutter vom dummbatz, der mann vom dummbatz, dann die komische freundin mit den welpen vom dummbatz) kennt die umgebung nicht usw,...

Die gehört eingesperrt!!!!!!!!!

Ich krieg die Krise wenn ich nur an den dummbatz denke...

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #228
Also mal zur Prozesskostenhilfe. Das ist nicht so einfach wie du dir das denkst. Erst mal wird in Strafverfahren keine Prozesskostenhilfe gewährt. Das heißt bei einer Anzeige prüft der Staat den Straftatbestand. Von daher hat man ab dem Tag der Anzeige damit eigentlich nichts mehr zu tun.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #229
@Lindie: Das war ja auch für den Zivilprozess wegen Vertragsbruchs gedacht ;)

@Floydi: Tut mir Leid, ich hatte eigentlich gehofft, dass er dann wenigstens in der Zwischenzeit gut aufgehoben gewesen wäre.....

LG

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #230
Ich bin mir gar nicht so sicher ob da die Prozesskostenhilfe greift, denn immerhin hat sie ja kein Geld für den Hund bezahlt. die Frage ist ob eine Schadensersatzsumme da drin steht.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #231
Naja ich habs ja schon mal gesagt: Den Vertragsbruch wirst du vor Gericht nicht sehr wahrscheinlich durchbekommen, da TS-Verträge nicht gerade sicher sind.

Ich wäre sowieso über den Betrug gegangen. Dafür ist die Geldstrafe höher, es ist leichter zu beweisen und es ist ein Strafprozess, sprich Polizei macht das. Außerdem hat sie da bessere Chancen, weil der Hund verschenkt wurde und sich damit die Gewinnspanne erhöht. Und so könnte sie auch wegen Tierhandels eine wenigstens zeitlich begrenzte Haltungssperre für beide (das ist sehr wichtig, dass es beide sind!) erwirken.

LG

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #232
Meine Mum sagte auch schon mal naja vielleicht ist es ja besser wenn er tod ist, dann wird er nicht mehr hin und hergeschoben, ich weiss das Sie das nicht böse meint und irgendwo kann ich ihr da auch recht geben, daraus hör dann schon auch die Vorwürfe:(,
klar aber die mach ich mir auch selbst schon, Hätte, Hätte, Hätte...
Nur das bringt mir nun auch nix, ich weiss nur das er es bei mir immernoch "gut" hatte, und was die mit ihm machen oder gemacht haben, kann man mittlerweilen echt nicht mehr wirklich sagen...
Deswegen sag ich ja, sollte ich ihn wiederfinden, dann kommt er wieder zu der Vorbsitzerin, klar, ist er dann trotzdem sicher sehr verwirrt, aber besser wie wieder was komplett neues oder?
Ich hoffe nur er hat keinen Schaden erlitten dadurch...:(

Leider machen Menschen fehler und ich hoffe ich kann es irgendwann wieder gut machen....

Also wie gesagt mit dem Rechtlichen Aspekten kenn ich mich echt null aus, aber ich warte gespannt auf weitere Vorschläge von euch...

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #233
du brauchst dir keine vorwürfe machen, man kann in menschen eben nicht hineinschauen,... und das die so ein dummbatz ist das konntest du ja vorher nicht wissen,... und auch wenn es ein fehler war, du probierst doch seit wochen alles menschen mögliche um ihn wieder zu finden, also mach dir keine vorwürfe, Die einzigen die was falsch gemacht haben ist der dummbatz & Family

und sollte der kleine wirklich probleme haben, muss man ihm mit viel liebe und geduld einfach zeigen das es ihm ab dem zeitpunkt wo er wieder bei dir (oder vorbesitzerin) ist an nichts fehlt und er sich sicher fühlen kann.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #234
Naja, durchkommen wohl schon, aber mit welchem Ergebnis. Und es ist doch so, das bei der prozesskostenhilfe der Steuerzahler für die Kosten aufkommt. Von daher sollte auch ein vernünftiger Grund vorhanden sein. Den sehe ich hier nicht.

Im übrigen habe ich die ganze Zeit gesagt das ich den Weg der Anzeige nutzen würde. Nein, sie muß vor Gericht nichts sagen und sich auch nicht zu dem Fall äussern,aber tut sie das nicht, das entscheidet der Richter nach Aktenlage.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #235
Hallo Floydi,

habe gerade die Neuigkeiten gelesen und muss Dir meinen Respekt aussprechen,was Du für Sammy getan hast und noch tust.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass die Frau WIRKLICH kommt,denn sicher ist das für mich nicht. Warum sollte sie? Oder hab ich was wichtiges,den Grund, überlesen?

Ich hoffe,dass Du uns morgen Positives berichten kannst.
Alle Pfötchen und Daumen sind gedrückt. LG

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #236
Und es ist doch so, das bei der prozesskostenhilfe der Steuerzahler für die Kosten aufkommt. Von daher sollte auch ein vernünftiger Grund vorhanden sein. Den sehe ich hier nicht.

Versetz dich mal in Ihre lage würdest du nicht dasselbe tun? Das hört sich für mich so an ( und ich will keinen Streit vom Zaun brechen ) aber nach dem Motto :

Du hast ihn doch nicht mehr was geht Dich dann Sammy noch an!

Ich habe damals ne Menge Kohle ausgegeben als ich die Ninis fand ( was ich hier auch niederschrieb) Und wenn es um Tierquälerei geht, muss ich sagen und das ist vielleicht sehr Krass ausgedrückt aber da sch... ich darauf was der Steuerzahler zahlt weil es gibt es schlimmeres Nutzloses Zeug für was der Steuerzahler zahlt, und da fallen die Anwaltskosten von Ihr nicht annährnd ins Gewicht!

Zum Punkt Straftat: Hat das nichts mehr mit Prozesskostenbeihilfe zutun sondern dann geht das den Staat was an. Und hat dann NULL mit Prosseskostenbeihilfe zutun!!!

LG Ixi

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #237
Oh Gott Ixitrine, aber nur weil unsinnig Geld für etwas ausgegeben wird muß man doch nicht noch mehr aus dem Fenster schmeissen. Wir haben knapp 8 Millionen ALG 2 Bezieher wenn jeder gegen irgendetwas klagen würde und jeder Anwalt nur 100 Euro nehmen würde. Dann hätten wir Kosten von 800 Millionen. Was sind schon 800 Millionen. So funktioniert es nicht.

Wenn es dir um den Tierschutz geht, dann hat man die Möglichkeit einer Strafanzeige, ohne die Entstehtung von Kosten. Also sogar etwas was weit aus mehr bringt.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #238
Hm sry ich denk da bisserl anders aber soll ja auch seine Meinung haben, das war ja oben auch nur meine Meinung, nur hier gehts einfach vielleicht um einen im Endeffekt Straftatbestand und das MUSS wie ich finde Verfolgt werden, ich meine Kinderschänder lässt man auch nicht Freiherumlaufen nur weil der Steuerzahler für einen gestörten Psycopaten nicht aufkommen will. ( Das ist zwar kein Vergleich aber nach deiner Meinung so liest es sich für michwürde am Ende GENAU das dabei rauskommen)

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #239
Du verstehst das glaube ich nicht. Natürlich kann und soll sie eine Anzeige machen. Davon reden wir schon seit Wochen. Aber es geht doch darum ob sie die Käuferin auf Zivilrechtlichen Wege wegen Vertragsbruch verklagen soll. Eben weil sie entweder den Hund verkauft hat oder aber er gestorben ist und sie nicht bescheid gesgt hat. Das hat nichts, rein gar nichts mit einer Strafanzeige wegen betruges oder Tierqälerei zu tun. Noch mal für eine Strafanzeige geht man einfach zur Polizei und zeigt etwas an. Dafür braucht man keine Anwalt.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #240
Im endeffekt ist es ja auch Ihr ding wie sie damit Umgeht. Ich würde halt auf meinem Recht bestehen und auch auf dem des Kleinen.

Kann aber auch sein das ich zu einigen sachen einfach nur eine zu Krasse Meinung habe was ich selber weis. Das war ja gegen niemanden ein Angriff oder so.

Wir werden ja sehen was am Freitag dabei rauskommt wenn die sich denn bei Ihr Blicken lassen.

LG IXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch Hilfeeee!!!

Brauch Hilfeeee!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben