Brauch Hilfeeee!!!

Diskutiere Brauch Hilfeeee!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Natürlich kannst du deinen Anspruch auch gerichtlich durchsetzen, dann dann mußt du dafür eben selber bezahlen. Letztens ging durch die Medien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #241
Natürlich kannst du deinen Anspruch auch gerichtlich durchsetzen, dann dann mußt du dafür eben selber bezahlen.

Letztens ging durch die Medien das eine Frau ein Umgangsrecht für ihren Hund einklagen wollte. Dafür hatte sie Prozesskostenhilfe beantragt. Das ist in allen Instanzen abgelehnt worden, weil es dafür keinen rechtlichen Anspruch gibt. Und das finde ich auch gut so.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #242
Danke Schoki....
ja ein wirklicher Grund für ihr erscheinen gibt es nicht, einfach nur so zum Besuch...was allerdings nun aber auch nur die beiden glauben...

Wegen Anzeige etc... da mach ich mir dann nochmal Gedanken drüber wenn ich am Freitag hoffentlich mehr weiss...
Das ich die beiden dann nicht einfach so davon kommen lass ist klar, ich hoffe halt das Sie einfach kein Tier mehr bekommen...:(
Die haben so etwas GUTES nicht verdient, die wissen das nicht zu schätzen:(

Ich fieber schon so auf morgen hin, das glaubt ihr garnicht, wenn ich eine Kamera zu Hand hab, dann knips ich die blöden Gesichter wenn ich ihnen das sag und stells hier rein^^
Die denken halt echt es wäre alles okay und ich hab die Geschichte geschluckt,
man muss halt sagen das ich ihre "Blödheit" etwas zu meinem Vorteil nutze....

Wollt ihr wissen wie ich denn nun an den Namen gekommen bin?
Das muss ich euch erzählen: (Klopf mir selbst auf die Schulter)^^
Sie hatten mal ein Meerschweinchen, welches Adolf hiess....
Da ich mir nicht mehr ganz sicher war ob der Vater nun Alfons oder Adolf hiess, hab ich gefragt:
Hey sag mal du hast dein Meerschweinchen damals net ersnthaft nach deinem Papa benannt oder?
Sie schrieb:
Nein mein Papa heisst doch Alfons:-D
So wusste ich schon mal den Vornamen...
Dann gings weiter wie komm ich an den Nachnamen (den ich jetzt nicht nennen werde, zwecks Datenschutz etc...)
Ich hab Sie gefragt ob Sie noch Geschwister hat...
Sie sagte: Ja einen Bruder...
Ich hab Sie gefragt ob Sie Kontakt zu ihm hat...
Nein hat Sie nicht
Ich hab gefragt ob Sie schon mal bei Facebook, Mein-VZ,WKW oder so geschaut hat ob der dort angemeldet ist...
Sie sagte Sie hat schon mal geschaut aber da is er net.....
Ich bot ihr also (so nett wie ich bin) meine hilfe bei der Suche an, dazu brauch ich natürlich den Namen...
Den Sie mir doch glatt gab....^^
Also wusste ich der Vater muss den gleichen Nachnamen haben muss (zumindest war die Chance verdammt gross)
Also wusste ich: Alfons ********

Also das ganze bei Google Earth Unternehmen eingegeben....
Und Sie suche zeigte mir dann eben einen Alfons****** Bauernhof in Freihung (bei Amberg)...

Und dann eben das ganze nochmal beim Örtlichen eingegeben und siehe da es gab einen Alfons***** senior und einen Alfons ****** junior....
Und ich hatte in Erinnerung das Sie mal sagte das ihr Vater und ihr Opa den gleichen Namen haben...
so und dann hatte ich da gestern angerufen und hatte doch gleich die Mama am
Telefon, die erst sehr verwundert war aber dann auch froh das ich Sie angerufen hab...
War ich froh das ich Sie gefunden hab:)

So das musste mal erzählt werden:)
Meine Mama sagt schon ich soll Umschulen zur Detektivin:)

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #243
Na erst mal verdammt pfiffig von dir. Aber hat sie denn einen anderen Nachname als die Eltern ?

War sie denn gestern noch online ?

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #244
Ja Sie ist verheiratet..... deswegen ein anderer Name....

Ja Sie war noch online und schrieb ganz normal, also die Mama scheint nichts gesagt zu haben.... Gott sei Dank...

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #245
ja, das ist doch gut. Hoffentlich bleibt das bis morgen so. Ach Mensch, ich drücke dir echt die daumen das du ihn doch noch findest. Also ist er aber auf gar keinen Fall bei den großeltern vergraben. Die wohnen dann ja alle zusammen. Oder ?

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #246
Ganz genau.... Der Senior Adolf und Junior Adolf haben auch die gleiche Anschrift...
Also wohnen die alle zusammen in einem Haus und dort war Sammy nie, wurde dort nicht überfahren und ist dort auch nicht begraben...

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #247
Krass, das sie jetzt auch noch zu dir zu Besuch kommt. Sie muß ja ziemlich abgebrüht sein.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #248
Ja für Sie ist halt jetzt alles wieder okay.....
Naja gut ist ja nur Gut für mich......
ICh mein man hat ja gemerkt als ich Sie so angeblufft hab, hab ich ja so gut wie nix erfahren...
Jetzt wo ich ihr das Gefühl geb das ich die Geschichte geschluckt hab und auch nicht mehr bei ihr danach frag, denkt Sie alles ist wieder Tutti....

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #249
huhu,

Hat sich erledigt...
Sie hat mir grad geschrieben....
Er wurde überfahren!!!!:((((((((

sie sagt es war am 19ten Dezember 2010....sie hat die Polizei hinzugezogen aber der Fahrer is abgehauen

wenn sie die polizei mit einbezogen hat, werden die einen bericht haben. geh mit dem schutzvertrag zur polizei. erklär denen das hin und her, vor allem die letzte aussage mit dem überfahren. ob die da mal nachsehen könnten ob sie zu den namen (der beiden die ihn hatten) einen unfallbericht mit hund finden!

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #250
Das war doch die Sache, dass es dann später hieß, die Polizei wurde nicht gerufen, weil es Fahrerflucht war und sie nur die Reifen quietschen hören hätte. Und vom TA hat sie auch nix, da er (sorry wenn ich das jetzt so gefühllos schreibe) Matsch gewesen sei.

Außerdem darf die Polizei so einen Bericht nicht herausgeben, die sind vertraulich.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #251
das die polizei nun doch nich gerufen wurde habe ich nirgens gelesen. wenn jmd gegen einen schutzvertrag verstößt, macht er sich strafbar. demnach kann man damit zur polizei. die werden ermitteln, der aussage nachgehen! das bei einem unfall die polizei kontaktiert wurde.... das können die prüfen. das ergebnis bekommt man sicherlich! vllt nicht sofort, vor ort. aber wenn sie das geprüft haben und sich das bestätigt dann bekommt sie definitiv eine info über den vorgang!

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #252
Nein, leider nicht. Vertragsbruch ist ein zivilrechtliches Vergehen und damit nicht Sache der Polizei, sondern von dir und deinem Anwalt. Und ermittelt wird, das ist leider Realität, wegen eines Tieres sehr selten. Und mehr, als das betreffende Ehepaar zu fragen, hätten sie sicherlich auch nicht getan.

Außerdem, hab ich glaube ich schon mal gesagt, sind diese Schutzverträge, sofern den nicht ein Anwalt schön formuliert hat, so viel Wert wie Klopapier wenn es ans Eingemachte geht und ich glaube es gibt wenige Anwälte, eher kaum einen, der dir raten wird, damit vor Gericht zu gehen.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #253
Ist doch schon alles abgeklärt mit der Polizei. o_O

Auf seite 3 oder wars seite 4.... Hab bei den vielen Seiten den Überblick verlohren.

Polizei hat auskunft gegeben das in dem Zeitraum kein Hund in einen Unfall verwickelt war.

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #254
Das war aber ein Insidertipp, sonst hätte sie die Auskunft wegen eines Vertragsbruchs nicht bekommen ;)

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #255
Genau wie die anderen schon geschrieben haben, die Polizei war nicht dabei, da hatte sie auch gelogen und auch die Polizei weiss nichts davon, das hab ich unter der Hand erfahren... sozusagen...
Aber Sie hat ja bereits zugegeben das die Polizei nicht dabei war...

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #256
verzwickte situation :( ich drück dir die daumen, so eine ungewissheit ist wirklich nicht schön!

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #257
Hallo,

habe deine Geschichte gelesen und kann echt nur hoffen, dass er wohlauf ist und bald wieder bei dir. Ich drück dir ganz fest die Daumen. alle seiten hab ich nicht lesen können und hoffe ich kann dir noch eine Tipp geben, oder vielleicht hat das schon einer.
Ich denke mal du wirst keine Rechtschutzversicherung haben? Aber vielleicht eine gute Freundin oder die Vorbesitzerin. ICh weiß das das bei meiner so ist, dass ich direkt bei der Rechtsstelle der Versicherung anrufen muss um ja auch zu klären ob der Rechtsstreit übernommen wird oder nicht, aber was ich da auch noch bekomme ist per Telefon schon mal eine rechtliche EBratung umsonst (klr nur die Telefonkosten da es meist 0180 numemr sind). Vielleicht kennst du jemanden, der mal seine Versicherung anrufen kann und sich mal erkundigen kann, was man für Möglichkeite hat. Sie muss nur sagen, dass es halt um ihren Hund geht. Ich denke die Leute wissen genau was man amchen kann und wie die erfolgschancen stehen.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Und ich hoffe er ist bald wieder bei dir. Ich werd das mal weiter verfolgen und drück dir ganz fest die Daumen.

Gruß chima

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #258
Hallo Floydi,

ich drücke Dir für heute GANZ FEST die Daumen. Ich bin aufgeregt,als wenn es um meinen Hundi gehen würde.
Ich hoffe so mit Dir, dass Du alles erfährst und es Sammy gut geht.
LG

• Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #259
Danke Chima1987, ja ich glaube die Vorbesitzerin hat eine Rechtschutzversicherung weil wir da auch schon drüber geredet haben, ich leider haben keine...
Danke fürs Daumen drücken Schoki43, ich hoffe auch so sehr, das er doch noch lebt und ich ihn bald wieder knuddeln kann.....
Naja bald is so weit ich denke ich werde Sies chon ne halbe stunde eher bestellen, kanns kaum noch abwarten, die Zündschnur glüht schon^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ganz genau.... Der Senior Adolf und Junior Adolf haben auch die gleiche Anschrift...
Also wohnen die alle zusammen in einem Haus und dort war Sammy nie, wurde dort nicht überfahren und ist dort auch nicht begraben...

Alfons meinte ich da^^net Adolf^^
Seht ihr schon wieder die zwei Namen verwurschtelt....^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch Hilfeeee!!! Beitrag #260
Bald ist es wohl so weit: Ein letztes Mal viel Glück, wenn sie gleich kommen, ich hoffe, du erfährst endlich die Wahrheit!!! Alles Gute und sag Bescheid, wenn sich etwas ergeben hat!!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch Hilfeeee!!!

Brauch Hilfeeee!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben