Mein Hund pischt an die Tapete!

Diskutiere Mein Hund pischt an die Tapete! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Halli hallo! Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Mein Hund 14J pischt nun seit dem wir unseren Flur frisch renoviert haben gegen die neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund pischt an die Tapete! Beitrag #1
Püppi

Püppi

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo!

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
Mein Hund 14J pischt nun seit dem wir unseren Flur frisch renoviert haben gegen die neue Tapete.
Ich habe ihn schon hingeführt und ihm gesagt das er es lassen soll. Doch draus gelernt hat er nicht wirklich :( .
Ich habe mal gehört das man den Hund mit seiner Schnauze in den Fleck drücken soll damit er weiß was er gemacht hat. Dies kann ich allerdings nicht übers Herz bringen, schließlich ist er ja ein Erwachsener Hund und kein Welpe mehr.
Es ist nur ziehmlich ärgerlich.

Viele liebe Grüße Püppi

• Mein Hund pischt an die Tapete! Beitrag #2
Ja, das hilft, aber nicht fest zupressen, nur berühren lassen und Pfui rufen!
Gruß HelgaK

• Mein Hund pischt an die Tapete! Beitrag #4
Hallöchen,

Nein, es stimmt natürlich nicht, dass der Hund es lernt, wenn man ihn mit der Nase reinstupst. Er kann dies nicht verknüpfen.

Es hilft nur was, wenn du ihn auf frischer Tat ertappst und dann schimpfst.

LG

• Mein Hund pischt an die Tapete! Beitrag #5
Hallo,
Bitte nicht mit der Schnauze irgendwo hin drücken, daraus lernt der Hund nichts. Patty hatte ja schon den Link gesetzt. Früher dachte man, dass das eine gute Methode sein um einen Hund Stubenreinheit anzugewöhnen, aber das ist überholt. ;)
Wenn du den Hund da dran drückst sieht er, die Tapete ist nass und er wird dafür ausgeschimpft. Er kann das aber nicht mit dem vorausgegangenem Verhalten in verbindung bringen (das makieren an der Wand). Denn in dem Moment hat er nichts getan. Um zu verstehen warum er bestraft wird müsste er also um mehrere "Ecken" denken und das geht nicht, da Hunde durch Verknüpfung lernen.

Das die Wand frisch tapeziert ist passt deinem Hund anscheinend nicht, immerhin hat sie jetzt erstmal einen anderen Geruch. Wie sweet bereits sagte kannst du ihn nur bestrafen wenn du ihn direkt dabei erwischt.
Wenn die Wand nicht sehr lang ist, kannst du sie auch erstmal mit Gegenständen zu stellen, bis sie eurem Hund egal ist und nicht mehr wie frisch tapeziert riecht.

LG fini

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund pischt an die Tapete!

Mein Hund pischt an die Tapete! - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe! Scheidungshunde: Hallo, Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben. Ich habe meinen jetzigen Freund während seines Trennungsjahres von seiner...
Oben