Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Damit hast du recht. Aber bisher war in allen Nachrichten auch was von der Schattenseite zu höhren und das finde ich gut so! Bei anderen Themen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #181
Der Medienrummel ist doch die beste Werbung, ganz ehrlich.

Damit hast du recht.
Aber bisher war in allen Nachrichten auch was von der Schattenseite zu höhren und das finde ich gut so!
Bei anderen Themen waren die Medien weitaus blauäugiger.

Ich möchte echt irgendwas tun ... :silence:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #182
Ja, vor allem ist doch die Masche "nette Familienaufzucht" bereits bei den osteuropäischen Massenvermehrern sehr beliebt. Deutsche als Zwischenhändler für diese Welpen, die den gutgläubigen und NULL informierten Menschen vorgaukeln, dass die Hündin nur mal einen Wurf hatte. Dabei gab es diesen Wurf nie und die Welpen kommen alle aus ausländischen Massenzuchtanlagen. Kann mir niemand erzählen, dass ZooZajac merkt woher die Welpen kommen. Für die Zwischenhändler (die die Welpen selbst sonst für nur 300-500 Euro verkaufen) sollte sich das Geschäft bei den Zajac-Preisen wohl sogar noch lohnen..

In dem Interview wurde behauptet man will sich die Hundemutter zeigen lassen und kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Zwei Tierärztinnen arbeiten mit ZZ zusammen, die auch dieses Interview gegeben haben.

Das würde dem lieben Herrn Zajac noch gefallen, wenn er sich mit einer Zusammenarbeit mit dem Tierschutz brüsten könnte, und damit ein weiteres "Unbedenklichkeitsindiz" für seine Machenschaften hätte.

Nein, das geht m.M.n. nicht. Das ganze Zajac-Konzept widerspricht dem Tierschutz. Solange dort ein Lebendtierverkauf stattfindet ist für mich jede Zusammenarbeit undenkbar und wäre inkonsequent.

Außerdem könnten die Tierheime dann direkt in die Verkaufsräume von Zajac umziehen, denn bei den Katzen und Kleintieren sieht es genauso aus.

In besagtem Interview sagten die beiden Tierärztinnen auch, dass man sich mit den Tierschutzvereinen in der Umgebung in Verbindung gesetzt habe und ihnen angeboten hätte in den Verkaufsräumen auch Tierschutztiere anzubieten. Ob ein Tierschutzverein darauf eingegangen ist, wurde nicht gesagt.

Es wären auch extra Tierpfleger für die Hunde da, die vom Fach seien, also z.B. Hundetrainer. Diese beginnen ihren Dienst bereits um 6 Uhr. Wann der Spätdienst endet wurde wiederum nicht gesagt, so dass man nicht nachvollziehen kann, wie lange die Welpen nachts alleine bleiben.

Man versucht bei ZZ also, das Ganze möglichst wenig angreifbar zu machen. Aber selbst wenn die ganze Unterbringung so positiv wie möglich gestaltet wird, bleiben für mich doch zwei Punkte, die einfach nicht zu überwinden sind, und das ist erst einmal der Effekt der Nachahmung - jedes kleine Zoogeschäft, das nicht über die finanziellen Möglichkeiten eines ZZ verfügt, wird es nachahmen und Hunde und Katzen wieder in sein "Verkaufssortiment" aufnehmen - wie abscheulich über Tiere als Ware schreiben zu müssen!
Und zweitens die Aufforderung an alle Ahnungslosen, Tiere nach Lust und Laune zu vermehren!

So ganz verständlich ist es sowieso nicht. Nachdem nun geklärt ist, wie der Bezug der Welpen aussehen soll, ist klar, dass es keine Welpen mit Papieren sein werden, jedenfalls zum großen Teil sicher nicht.
Für diese Welpen verlangt er dann aber doch einen stolzen Preis. Die kann jeder, der einen Hund möchte und dabei nur auf den Preis achtet, aber um die Hälfte oder vielleicht sogar nur für ein Drittel des Preises im Internet beziehen.
Also worauf sein Konzept hinausläuft ist nicht so ganz klar. Oder er wartet ein paar Monate ab, bis sich die ganze Aufregung gelegt hat und schränkt dann die Betreuung ein um die Preise senken zu können.
Ach, es ist einfach abscheulich. :(

Sagt Zajac eigentlich auch was dazu, ob sie irgendwie kontrollieren o.ä. wo die Welpen hinkommen?

Ich finde es auch enorm enttäuschend von unserem Staat, dass er das nicht verbietet.

Ja, es soll eine freiwillige Kontrolle geben. Wer möchte kann nach dem Kauf betreut werden. Diese Aufgabe soll ein Tierschutzverein übernehmen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #183
Vor einiger Zeit habe ich diese Sauerei auch schon mal angesprochen. Mein Beitrag wurde damals geschlossen oder gelöscht. Weiß ich nicht mehr. Mich ärgert das etwas, weil ich diese Sache mit dem Welpenverkauf so ne Schweinerei finde und ich eigentlich mit euch darüber reden wollte und euch darauf aufmerksam machen wollte.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #184
Huhu Ivy,

ich erinnere mich noch dunkel an einen "Zoo Zajac (Hunde?!) Thread" der daraufhin geschlossen wurde, weil einfach nur noch "Oh wie schrecklich" und Beleidigungen geschrieben worden ist und nichts mehr informatives oder eine ernsthafte Diskussion. Vielleicht war das deiner, aber es hat bestimmt kein Mod den Thread geschlossen, weil du darüber informieren wolltest ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #185
Ach diese Situation ärgert mich...
Ich finde es muss auch vor allem dafür gesorgt werden, dass das nicht in Vergessenheit gerät und über die Tage Gras drüber wächst...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #186
Schaut euch mal die Zwinger an.. gerade beim dhd gefunden *sfz* edit: sorry, wir wollen keine Werbung für Vermehrer machen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #187
Aber darf mein eigentlich öffentlich einen Betrieb so derbe ins negative Licht rücken oder geht das teilweise schon in Richtung 'üble Nachrede' hier?!
Ich meine 'Zoo Zajac' ist hier im Forum ja auch nicht registriert, dass er ein Statement zu den Aussagen hier machen könnte?! *grübel*

Aber *wäh* ...ich finde es trotzdem gut, dass es den Thread hier gibt und man gemeinsam nach Lösungen sucht, wie es verhindert werden kann, das Welpen in Zoofachgeschäften verkauft werden.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass für mich ein generelles Verbot bestehen sollte, Tiere als 'Waren' zu kaufen. Ob nun Welpe, Kanarienvogel oder Korallenfisch.
Es ist für alle Tiere Stress! Für alle Tiere ist es angenehmer ohne Zwischenhändler die 'Heimat' zu wechseln..
Aber das ist in der heutigen Zeit wieder schlecht möglich, weil die Nachfrage und der Wunsch nach Auswahl bei Tieren leider viel zu groß geworden ist. :/
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #188
Aber darf mein eigentlich öffentlich einen Betrieb so derbe ins negative Licht rücken oder geht das teilweise schon in Richtung 'üble Nachrede' hier?!
Ich meine 'Zoo Zajac' ist hier im Forum ja auch nicht registriert, dass er ein Statement zu den Aussagen hier machen könnte?! *grübel*

Hallo,

also darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Hier werden ja überwiegend Meinungsäußerungen und Werturteile ("nicht artgerecht" usw.) veröffentlicht. Für eine üble Nachrede oder Verleumdung müssten schon bewusst unwahre Tatsachen verbreitet werden (z.B. "Zajac bezieht seine Welpen aus osteuropäischen Massenproduktionen").

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #189
Off-Topic
Vor einiger Zeit habe ich diese Sauerei auch schon mal angesprochen. Mein Beitrag wurde damals geschlossen oder gelöscht. Weiß ich nicht mehr. Mich ärgert das etwas, weil ich diese Sache mit dem Welpenverkauf so ne Schweinerei finde und ich eigentlich mit euch darüber reden wollte und euch darauf aufmerksam machen wollte.
Dein Thread bestand aus Zwei Links, wo einer auf unserer Sperrliste war und dann hast du geschrieben "OHNE WORTE!!!!" Ist doch klar, das wir solche Threads nicht zulassen.Das war keine Diskussion, welche da geführt wurde.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #190
Naja ist ja jetzt auch egal, es geht ja um das Wohl der Tiere lasst uns nicht streiten sondern zusammen halten ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #191
Naja ist ja jetzt auch egal, es geht ja um das Wohl der Tiere lasst uns nicht streiten sondern zusammen halten ;)

Da bin ich auch für! Und jetzt gibt es ja einen Thread zu dem Thema. Hier können wir diskutieren und vielleicht auch überlegen ob und wie man da was machen kann. ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #192
Laut einiger Leute auf FB die dort waren, sind die Aussies aus einer deutschen "Welpenstube" oder sagen wir Massenzuchtanlage (sorry, aber das verstehe ich darunter). :roll: Soviel zu "wir holen die Welpen nicht vom Vermehrer".

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #193
Ich hab mal grad nach dieser Welpenstube *edit: sorry ich hatte nicht drauf geachtet, dass ich den Namen weglasse, mein Fehler!* gegooglet und bin Sprachlos :shock:. Bei den gibt es ja Welpen von jeder möglichen Rasse :shock:.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #194
Ich hab mal grad nach dieser Welpenstube *edit: sorry ich hatte nicht drauf geachtet, dass ich den Namen weglasse, mein Fehler!* gegooglet und bin Sprachlos :shock:. Bei den gibt es ja Welpen von jeder möglichen Rasse :shock:.

Super... Also doch ein Vermehrer. Wer hätte es gedacht *achtung ironie*? :eusa_doh:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #195
Kann mir jemand den Link vond er Welpenstube schicken? Bin heute über Google auch auf eine gestoßen und würd gerne mal wissen ob's die selbe ist. Hab mich auch gefragt, ob sie die Welpen da einfach so verkaufen dürfen?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #196
Off-Topic
Kann ich bitte auch den Link haben?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #197
Die "Welpenstube" ist ja auch hier in der Nähe...dort war ich auch vor längerem schon mal vor Ort und hab es mir angesehen. Es ist das selbe wie bei ZZ, für die Unterbringung und Haltung kann man ihm nichts, alles sehr modern ausgerichtet....sollten die Welpen wirklich von dort stammen, sind Sie nicht dort geboren, Hubert W. ist selbst "nur" ein Zwischenhändler und kauft die Würfe auf...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #198
Weiß jemand was die Demo nun ergeben hat?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #199
Leider nicht aber ich befürchte leider wenig bis gar nichts..:(

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #200
Wir konnten leider doch nicht hin sfz... den jukt das aber nicht, ich hoffe nur das mit den medien noch etwas machen kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben