Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Es wurden sogar Züchter direkt mit einer "Werbemail" angeschrieben, dass sie ihre Welpen über ihn ganz einfach verscherbeln können... Das schlimme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #161
Es wurden sogar Züchter direkt mit einer "Werbemail" angeschrieben, dass sie ihre Welpen über ihn ganz einfach verscherbeln können...
Das schlimme daran, in dieser Mail wird die Tierärztin vorgeschickt, klingt ja besser. Wie kann man als Ta da noch seinen Namen hergeben?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #162
Leider sind viele Menschen bereit für Geld alles zu tun..

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #163
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #164
Ich weiß, die Situation ist allgemein furchtbar.
Aber wenn ich überlege wie sorgsam seriöse Züchter die neuen Halter ermitteln dann wird einem schon einiges klar.
Besonders bei den Aussies wird mir schlecht.
Gerade wenn man an eine falsche Hund-Mensch Kombi denkt. Oder an den Aussieboom der meiner Meinung nach noch stärker wird wenn man da nur knapp 1000 zahlen muss.
Ich finde die "Züchter" die in den Laden verkaufen gehören ebenso bestraft wie Zajac, indem man dem ganzen einen Riegel vorschiebt.

Das kann ich nur Unterschreiben. Genau so sehe ich es auch.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #165
Habe gestern im fernsehen schon leute gesehen die sich ien Welpenkaufen wollten, geplant war es schon lange, und ich finde toll das es jetzt hier welche gibt, sagte der Verkäufer.
Der Landeninhaber sagte er wolle seinen Kunden was gutes tun, weil sie ja soo oft danach gefragt haben.

Klar ich gehe auch in eine Zoohandlung und farge:Haben sie auch Hundebabys?? Ist richtig:?.

Lg Yvi

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #166
Der Medienrummel ist doch die beste Werbung, ganz ehrlich. Dieser Typ freut sich doch sogar noch über die Berichterstattung.
Ignorieren und einfach keine Hunde dort kaufen wäre wahrscheinlich das beste, aber es wird ja garantiert wieder solche Menschen geben, die sich nicht informieren und einfach einen Hund da kaufen... Das Phänomen "Süssigkeitentheke" wird wahrscheinlich hier ähnlich funktionieren - die Kinder wollen die Welpen sehen und sofort (oder zumindest nach langem Quengeln) wird einer mitgenommen... :? Ich sehe auch schon den ersten Fall hier im Forum kommen. Lange wird das nicht dauern.

Wobei ich nicht ganz verstehe, warum man sich überhaupt auf ein Tier von dort einlassen sollte - 800-1200€ kosten auch Hunde von seriösen VDH-Züchtern, warum sollte man also für den gleichen Preis einen Welpen völlig unbekannter Herkunft kaufen? Davon abgesehen gibt es im Tierheim Hunde für weitaus weniger Geld.
Allein aus "wirtschaftlicher" Sicht macht das für den Käufer keinen Sinn.

Mir tun die Hunde wirklich leid - so wie das aussieht, sitzt die Mutter ja auch nicht in dieser Box drin, d.h. sie sind auf einmal ganz auf sich allein gestellt. Und wer geht mit den Hunden raus? Ein Züchter geht doch schon mit 8 Wochen alten Welpen raus, um sie zumindest schon zum Stubenrein werden zu animieren, noch dazu fehlen diesen Hunde doch wichtige Umweltreize.
Außerdem sehen die Boxen sehr karg aus mit diesem Betonboden, wohl würde ich mich da nicht fühlen; da ist so mancher Zwinger attraktiver ausgestattet. Vielleicht soll das aber auch zu Mitleidskäufen führen; wer weiß.
Hoffentlich kauft dort keiner Hunde und vielleicht entscheiden sich ja auch Futterfirmen, ihre Lieferungen an den Typen einzustellen. Ein totales Boykott wäre vermutlich das einzige, was hilft.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #167
Da werden gung Leute sich einen Welpenin Haus holen. Der Grund ist einfach, sie Auswahl die er hat.
Wenn man einen Hund möchte, man noch nicht weiß was für einen, geht da einfach mal hin da gibt es ja Auswahl:).
Spontankäufe werden es nicht sein, denn wer eben mal 1000€ spontan für einen Hund hat, möchte sicherlich aus ordentliche papiere haben.
Ich denke es werden Leute hin gehen die einen Hund möchten, eben nur nicht wissen was für einen .

Lg Yvi

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #168
So, ich hab es mir heute dann mal angesehen, ausser auf der moralischen Seite, kann man dem Typen absolut nichts....
Die Verkaufsboxen sind sehr groß, (geschätzt 30 - 40 qm), überall ist Personal, die Boxen sind innen Videoüberwacht, es gibt viel Spielzeug, eine verdeckte Rückzugsmöglichkeit, eine Art "Niesche" die man von vorne nicht einsehen kann, die Welpen haben einen ungestörten Aussenbereich mit weiterem Spielzeug, Sandbuddelbecken und Decken, Sichtkontakt zu den anderen Würfen usw...
Es sind momentan 2 Dackelwürfe, ein Labradoodlewurf und ein Aussiewurf....wie gesagt, die Verkaufsboxen selbst, sind wirklich gut eingerichtet...für die Unterbringung kann man ihm (leider) absolut nicht ans Bein pinkeln.
Welpen to go, ahoi....
Die Mitarbeiter sind augenscheinlich im "schön reden" geschult und können "Otto Normalverbraucher" von der tollen Seite überzeugen.

Das ganze findet reissenden Absatz, Jenny und ich haben ein Gespräch zwischen Zajac und einem Kollegen mitbekommen, in dem er von bereits 5 verkauften Welpen sprach..draussen stehen noch ein paar Demonstranten, die Anti-Welpenverkaufsflyer verteilen, es ist ein kleines Zelt aufgebaut und am Montag findet die nächste Demo statt.

9316643ubv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #169
Ach herrje... Da kommt man sich doch vor wie im Baumarkt oder bei Ikea, oder? Welpen, heute nur 999€! *Ironie aus*
Warte mal ab, wie lange das "Personal" da ist. Nach 2, 3 Monaten wird das ganze bestimmt um 75% reduziert, und ich gehe mal davon aus, dass über Nacht auch jetzt schon kaum einer da ist.
Und wie gesagt, die Welpen ohne Muttertier zu halten, 8 Wochen hin oder her, ist wirklich schrecklich.
Wo ist da der Unterschied zum osteuropäischen Welpenhandel? Da bekommt man doch die Elterntiere auch nie zu Gesicht, und ob die Eltern der Labradoodle wirklich auf HD geprüft worden sind, kann doch auch keiner garantieren. War jetzt nur ein Beispiel, aber die Papiere der Welpen kann sich dieser Zajac doch fast schon selbst ausdrucken. Ein vernünftiger VDH-Züchter würde doch niemals seine Welpen dorthin abgeben.
Weshalb ich mich wieder frage, warum die Menschen dort so viel Geld für einen Hund zahlen, obwohl sie doch beim Züchter für den gleichen Preis einen Welpen bekommen könnten.

Allein mit der Auswahl vor Ort kann man das nicht erklären. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #170
Die vorhandenen Welpen waren alle gut 10 -12 Wochen alt, das Personal war auch früher, vor dem Welpenverkauf schon sehr gut besetzt...er ist an gewisse Auflagen gebunden, ich denke nicht das es "schlechter" wird....so unschön das ganze auch ist...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #171
Jetzt habe ich gerade gelesen von wem die Welpen bezogen werden sollen. Aus Familienaufzuchten - Hundebesitzer die ihre Hündin einen Wurf bekommen lassen oder es passiert unbeabsichtigt. Mit dem Welpenverkauf und seinen speziellen Fragen sind diese Hundebesitzer dann überfordert - das Wissen zur Welpenaufzucht wird durch die Haustierärztin vermittelt.

Das ist doch wohl ein Witz! Sie fordern ja damit gerade jeden x-beliebigen Hundehalter, der nicht die geringste Ahnung von Zucht hat, auf, Welpen zu fabrizieren. ZZ kümmert sich um alles! Da sagt ZZ, es sollen keine Hunde von Vermehrern genommen werden. Was bitte ist das denn sonst? Wenn jeder x-beliebige Hundehalter Welpen fabrizieren läßt, ist genau das doch Vermehrung, bei der nicht auf gesundheitliche Aspekte geachtet wird, denn diese Personen haben ja gar keine Ahnung von Vererbungslehre.
Und dann reden sie sich mit liebevoller Familienaufzucht raus!

Mir ist richtig übel wenn ich das lese.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #172
Das ist doch wohl ein Witz! Sie fordern ja damit gerade jeden x-beliebigen Hundehalter, der nicht die geringste Ahnung von Zucht hat, auf, Welpen zu fabrizieren. ZZ kümmert sich um alles! Da sagt ZZ, es sollen keine Hunde von Vermehrern genommen werden. Was bitte ist das denn sonst? Wenn jeder x-beliebige Hundehalter Welpen fabrizieren läßt, ist genau das doch Vermehrung, bei der nicht auf gesundheitliche Aspekte geachtet wird, denn diese Personen haben ja gar keine Ahnung von Vererbungslehre.
Und dann reden sie sich mit liebevoller Familienaufzucht raus!
Ja, vor allem ist doch die Masche "nette Familienaufzucht" bereits bei den osteuropäischen Massenvermehrern sehr beliebt. Deutsche als Zwischenhändler für diese Welpen, die den gutgläubigen und NULL informierten Menschen vorgaukeln, dass die Hündin nur mal einen Wurf hatte. Dabei gab es diesen Wurf nie und die Welpen kommen alle aus ausländischen Massenzuchtanlagen. Kann mir niemand erzählen, dass ZooZajac merkt woher die Welpen kommen. Für die Zwischenhändler (die die Welpen selbst sonst für nur 300-500 Euro verkaufen) sollte sich das Geschäft bei den Zajac-Preisen wohl sogar noch lohnen..

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #173
Schade eigentlich, dass der Zoo Zajac keine Hund aus dem Tierheim zur Weitervermittlung aufnimmt...
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #174
Schade eigentlich, dass der Zoo Zajac keine Hund aus dem Tierheim zur Weitervermittlung aufnimmt...
~§~

Das würde dem lieben Herrn Zajac noch gefallen, wenn er sich mit einer Zusammenarbeit mit dem Tierschutz brüsten könnte, und damit ein weiteres "Unbedenklichkeitsindiz" für seine Machenschaften hätte.

Nein, das geht m.M.n. nicht. Das ganze Zajac-Konzept widerspricht dem Tierschutz. Solange dort ein Lebendtierverkauf stattfindet ist für mich jede Zusammenarbeit undenkbar und wäre inkonsequent.

Außerdem könnten die Tierheime dann direkt in die Verkaufsräume von Zajac umziehen, denn bei den Katzen und Kleintieren sieht es genauso aus.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #175
Sagt Zajac eigentlich auch was dazu, ob sie irgendwie kontrollieren o.ä. wo die Welpen hinkommen?

Ich finde es auch enorm enttäuschend von unserem Staat, dass er das nicht verbietet.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #176
Ich kann mir nicht vorstellen das es da kein Gesetz gibt... verdammt

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #177
Huhu,

die Hundehalter werden mit X Gesetzen der total unnötigen Variante drangsaliert und der "Hundehändler" hat lediglich "n paar" Auflagen zwecks Haltung.
:clap:

LG

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #178
Armes Deutschland...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #179
Im Handel bestimmt eben die Nachfrage das Angebot, der beste Boykott ist dort nix mehr zu kaufen. Selbst das Päckchen Hundesnacks für 99 Cent unterstützt den Laden. Warum die Leute sich dort den Hund kaufen, sehe ich im Bereich der Bequemlichkeit.
Zum Zajac fährt man hin, sucht Hund aus und nimmt ihn mit, keine Fragen, hauptsache das Geld kommt in die Kasse.
Beim Züchter fährt man hin, sucht sich Hund aus, kommt wieder wenn Hund in neue Familie kommen kann. Womöglich werden private Fragen gestellt da Züchter wissen will wo Hund hin kommt.

Ich persönlich würde jederzeit das Tierheim vorziehen. Aber wenn es ein Welpe sein soll, ist ein gute Profizüchter die zweifelos bessere Stelle. Zumal der Hund von klein auf als Mitglied der Familie aufgenommen wird und nicht wie bei Zajac wie ein Artikel den man noch Gewinn bringend verkaufen will.
Versteh auch nicht das ein Veterinäramt das zulässt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #180
Eben, solange es noch genug Käufer gibt wird Zajac auch immer wieder neue Welpen "auf Lager" haben. :roll: Die Nachfrage bestimmt das Angebot, HarleyFlo sagt es. Ich kann die Ämter da auch wirklich nicht verstehen...
Es scheinen ja schon mehrere Welpen verkauft zu sein. Mich würde interessieren wie die Besitzer mit den Hunden zurechtkommen. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben