Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Und die Betonung sollte auf EIN kaninchen als Ostergewinn liegen... :076: Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll, es macht mich einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #381
Ein Kaninchen als Ostergewinn ?:shock:

Und die Betonung sollte auf EIN kaninchen als Ostergewinn liegen... :076:
Ich weiß gar nicht, was ich da noch sagen soll, es macht mich einfach wütend...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #382
Kann man diesen Menschen nicht mit einer riesen gruppen anzeige irgendwie aus der Bahn hauen?:evil:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #383
[VERSTECK]
Ich verstehe auch nicht, wie die TÄ da mitmachen können. Wäre ich da ein TA, hätte ich spätestens bei der Ankunft des ersten Welpen (wenn nicht sogar, nach dem ersten Kitten) meine Kündigung eingereicht.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das keine TÄ sein soll. Also nur 3 Mal die Woche, den Rest der Woche ist sie normale Mitarbeiterin.
Aber das kommt bestimmt nur von bösen Menschen, die dem Netten Norbi einen reinwürgen wollen. :angel:[/VERSTECK]

Es wird immer wiederlicher!

Firmenchef Norbert Zajac und Tierärztin Ilona Weiß (Mi.) gratulierten und gaben gute Tipps zur Kaninchen-Haltung.
Und verschenken dann nur EINS??????

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #384
Ich will nicht wissen wie das Kaninchen jetzt leben muss wenn Zoo Zajac noch tipps gibt zur Kaninchenhaltung ...
Wenn ich diesen Mann schon sehe wird mir schlecht.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #385
Kennt eigentlich noch jemand die HundKatzeMaus Folgen mit ihm?
Ich fand den da schon so Mega Unsympatisch....

Aber es wird jetzt wirklich Unterirdisch.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #386
Leute, abregen, so bringt das nichts.
Wenn ihr aufklären wollt, dann fangt da an, wo es die meisten Leute interessiert, beim Geld.
Mein Beispiel: schiebetürenprofile. Ich wollte bei Zajac holen, weil es da bisher billiger war als meist im Internet mit Versand (zajac: 8€ / m oder so, ich brauch nur wenig mehr als einen Meter oder Überlängen mit extra-Versand :roll:) und ich es noch nicht im Baumarkt gefunden hatte. Neuer Zajac-Preis: jeweils 7 € / m oben oder unten, macht an die 14 € / m :silence:
Das reicht eher zum überzeugen...
Ich hab jetzt Baumarktprofile zu Internetpreisen ohne Versand.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #387
Hm...
Eigentlich kann ich grade weder dem Zoo Zajak noch den Leuten die dort Zubehör, etc. kaufen, noch denen die dort ein Tier kaufen etwas vorwerfen. :|

Ich bin da ja selbst auch nicht viel besser... :?
Vögel, Kaninchen, Meerschweinchen, Fische, etc. haben wir früher immer in Zoogeschäften gekauft.
Fische kaufen meine Eltern in solchen Läden nach wie vor noch.
Wir hatten auch junge Tiere schon selbst im Tierladen abgegeben, weil es bei uns Nachwuchs gab.
Ich kaufe meine Sachen für die Tiere auch in einem Tiergeschäft, wo es neben Fischen, Echsen auch verschiedene Nagetiere und Kaninchen zu kaufen gibt.

Wir wussten früher gar nicht, woher man sonst die Tiere bekommt. ><
Entweder wurde in die Zeitung geschaut oder es ging in den Tierladen.
Tierheim? Da galt in den Köpfen, dass dort eh nur alte, kranke oder aggressive Hunde sind. *seufz*
Katzen wurden einem auf den Bauernhöfen nachgeworfen.

Es bietet sich an. Es ist unkompliziert.
Man ist da, kauft und unterstützt damit ein Geschäft.

Und das Geschäft erfüllt die provitalen Wünsche der Kunden.
Das Angebot kommt durch die Nachfrage.
Das was Menschen kaufen, dass wird auch verkauft.

Das einzigste was wirklich hilft ist, die Menschen aufzuklären, dass es auch andere Wege gibt.

Ich würde heute nicht mal mehr auf den Gedanken kommen ein Kaninchen aus dem Zooladen zu kaufen.
Aber früher war es normal.
Man wusste es nicht besser und hat dann den einfachsten Weg genommen. Und Geld? Da hielt man sich an die Richtpreise im Zoofachgeschäft. Kaninchen 40-. DM - na dann ist es ja auch etwas wert. ><

Ach...
Ich finde das Thema schrecklich und würde mir wirklich wünschen, dass Tiere irgendwann nicht mehr als Ware, Sportobjekt, Kuscheltier oder Nutztier angesehen werden.
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #388
Schön gesagt, DD.
Ich kaufe meine Sachen für die Tiere auch in einem Tiergeschäft, wo es neben Fischen, Echsen auch verschiedene Nagetiere und Kaninchen zu kaufen gibt.

Das finde ich aber nicht unbedingt verwerflich. Das Angebot wird durch die Nachfrage bestimmt. Würden die Leute mehr gutes Futter/artgerechtes Zubehör kaufen, würde das auch entsprechend irgendwann den Miniknast und die Stachelhalsbänder ersetzen.

Seht ihr die seelenlosen Augen auf dem Bild von Zajac und seiner TÄ? Grauenhaft. Ich frage mich, wo der kritische Bericht dazu bleibt? War das jetzt eine reine Info? Ohne alles? Wow eine Glanzleistung des Journalismus :eusa_eh:

Sanni, ich fürchte, der hält sich an alle Richtlinien - da kann man ihm wahrscheinlich nix :(

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #389
Ja... Die 'Tierärztin' auf dem Bild schaut wirklich etwas ins Leere...
Schade, dass sie sich so einen Arbeitgeber ausgesucht hat... :/

--
Und ja - etwas verwerflich finde ich schon, wenn man in Geschäften einkauft, die auch Sachen verkauft, wo man komplett dagegen ist.
In meinem Kopf hämmmert es, dass ich solche Läden komplett boykotieren müsste.

Aber vielleicht bin ich da auch etwas krass drauf.. Hm..
Ich gehe auch nicht mehr in einen ganz anderen Laden, weil ich dort mal auf 2-3 unfreundliche Angestellte geraten bin. Da kann der Laden im Grunde genommen nichts für. Aber wenn gegenüber die Konkurenz steht, kann ich auch da hingehen.
Ich vermeide auch Produkte einer Marke, weil die vor etlichen Jahren mal wegen Umweltsünden in der Presse standen und gehe nicht in Geschäfte, wo die Angestellten arg 'missbraucht' werden.
Solange es Alternativen vor Ort gibt versuche ich halt darauf zu achten.

Und würde es nun ein anderes Tiergeschäft hier geben, die ein ähnliches Angebot haben aber keine Wirbeltiere zum Verkauf anbieten, würde ich auch da lieber hinfahren.

Letztlich will ich einfach kein Geschäft unterstützen, was Tieren so ein Schicksal gibt.
Und wenn dann wieder ein einzelnes Kaninchen in einem tollen großen 1,5m² Käfig mit tollem Trockenfutter, etc. an ne Mutter mit 2 kleinen Kindern verkauft wird könnte ich nur heulen. :(

Wer solche Geschäfte mit Tieren macht und diese wie Waren behandelt, mag ich nicht bei anderen Produkten unterstützen.

Aber da kommt dann der Zwiespalt...
Denn theoretisch könnte ich auch all meine Sachen im Internet kaufen oder wesentlich weitere Fahrzeiten in Kauf nehmen.

Da gehen die Punkte: Zeit&Geld&Auswahl über das Wohl der Tiere, die in den Geschäften verkauft werden.
Und ja - sagen wir: Da bin ich nicht stolz drauf. -.-
~§~

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #390
Ich hab den Herren letze auf ner Messe kennengelernt, ohne voreingenommen zu sein, den von dem ganzen hab ich iwie doch noch nix mitbekommen...

Aber dort wirkte er doch sehr kompetent und hat mich in seinen Laden eingeladen...

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #391
Kompetent? Deswegen verschenkt er auch EIN Kaninchen ;)

Da hast du schon recht DD. Wenn man zumindest ein paar miese Läden meiden kann, ist das ja schonmal etwas und besser als nichts :eusa_think:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #393
Sie hat vielleicht ihren Doktor gemacht, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man ihre Kompetenzen nicht anzweifeln kann. In einem anderen Forum hab ich von einer Userun gehört, dass der TA meinte, "Kaninchen kann man schon einzeln halten, das macht nichts."

Ich könnte schon aus dem Grund nicht in einem Zooladen einkaufen, weil ich spätestens, wenn ich die Tiere sehe wahrscheinlich in Tränen ausbrechen würde. Selbst, wenn ich nur zum Zubehör kaufen da bin.
Ich kaufe online bei Zooplus. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich zum Fressnapf fahren, der hier in der Nähe ist. Die verkaufen keine einzige Tierart, abgesehen von Lebendfutterinsekten. Also auch keine Fische.
Da Fische ja aber meistens schon in schöneren Aquarien ausgestellt sind, finde ich es nicht schlimm da seine Fische zu kaufen. Ich wüsste auch nicht, woher ich sonst welche bekommen sollte, als vll noch von Züchtern. Aber um dabei nicht den Verkauf von andern Wirbeltieren anzukurbeln, würde ich mir vll ein Geschäft suchen, das sich auf Fische spazialisiert hat.

DyingDream,
ich kann dir nur zustimmen. Ich mache auch niemandem einen Vorwurf, der in Zoogeschäften einkaufen geht. Wenn man es nun mal nicht besser weiß...? Da stehen zwar viele vor dem Geschäft, die protestieren, aber grade im Bereich Tierschutz kriegt man ja leicht den Stempel aufgedrückt, dass man übertreibt.
Das Problem sind die Zoogeschäfte, die überhaupt keine (oder kaum...) moralischen Hemmungen haben und das auch noch anpreisen und propagieren.

Wie du gesagt hast, Aufklärung ist der Schlüssel. Wenn niemand dort Katzen und Hunde kauft, wird ZZ auch keine mehr nachkaufen. Und die Argumente sprechen einfach klar gegen Zooläden und für seriöse Züchter und Tierheime.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #394
Ich hoffe die Gewinnerin weiß es besser und gönnt Lilly einen Partner.
Ich kann nur den Kopf schütteln..

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #395
Bis dahin gilt die einfachste Regel der Vwl Angebot=NAchfrage.

Hier muss ich dich Robs leider korregieren.
Es bestimmt nicht das Angebot die Nachfrage sondern die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Denn würde die Nachfrage nicht bestehen, würde auch niemand diese Angebote machen.
Das Problem ist einfach, dass sehr viele Menschen nicht mehr die Moral besitzen um klar und vernünftig und vorallem nachhaltig zu denken.
Würde sich das ändern, würde man Tiere auch nicht mehr als Sache sehen.
Aber das wird sich nie ändern, der Mensch möchte der Herr über alles bleiben und da darf man keine Moral verspüren, denn Moral zeigt ja schwäche (was ich finde total schwachsinnig ist, denn gerade die Moral zeigt in meinen Augen Stärke! Denn wer Moral zeigt besitzt in meinem sinne einen klaren, vernünftigen und nachhaltigen "Kopf" welches wieder die Stärke eines Menschen wieder spiegelt).

So genug über VWL und Moral gesprochen :eusa_shhh:

An die anderen bzw. an einen der hier schrieb, dass er NIE in das Geschäft gehen würde geschweige denn in die Umgebung.
Ich finde das kann man nicht so sagen, denn ich finde, man muss einmal dort gewesen sein um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.
Ich will damit nun nicht sagen, dass der Verkauf von Tieren in solchen Zoogeschäften gut ist, aber die Leute die dort nicht hingehen können da sie zu weit weg wohnen können ja nur auf das Urteil anderer zurück greifen womit man in der Regel fast automatisch schon der selben Meinung ist.
Kann man sich aber ein eigenes Urteil bilden, sollte man dies auch tun und nicht "schimpfen" ich würde da nie rein gehen wollen. ;)
Ich wollte früher eigentlich auch nie darein gehen, ich finde es Moralisch unter aller Kanone (der Verkauf von Tieren in Zoogeschäften) aber um mir ein eigenes Urteil bilden zu können war ich mal mit Zapzarap dorthin gefahren und konnte mir so vom gesamt Eindruck ein eigenes Urteil bilden, was ich unabhängig vom Verkauf der Tiere machte (würde ich danach gehen würde ZZ klar und deutlich durch fallen. Würde er jedoch keine Tiere verkaufen, wäre ZZ ein klasse Fachgeschäft für Tierbedarf).
Um ein Vergleich zu sagen, ich habe bei mir in der Stadt einen für unsere Stadt großes Zoofachgeschäft wo auch Kleintiere (von Fischen über Vögel bis hin zu Mäusen, Ratten, Meerschweinchen und Kaninchen) verkauft werden.
Ich bin in dem seit guten 3 - 4 Jahren nicht mehr drin gewesen, weil ich sowohl die Haltung der Tiere unmöglich finde als auch das Geschäft selber, aber an der Tat würde sich nichts ändern, selbst wenn sie dort keine Tiere mehr verkaufen würden, es ist eben der gesamt Eindruck der wichtig ist und wie man was handhaben würde, wenn das Geschäft Moralisch anders ticken würde.

Sooo, nun genug gelabert :D

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #396
Wenn er wenigstens das Kaninchen verschenkt hätte unter der Bedingung das ein 2 gekauft wird... ist ja nicht unüblich das man 2 kauft aber 1,5 bezahlt. Man kann ihm jedenfalls eines nicht abbsprechen Geschäftssinn. Er Verkauft das was gekauft wird. Im Grunde genial. NUR (bevor ihr mich steinigt) es darf nicht vergessen werden das es sich bei Tieren um lebende Wesen handelt und nicht um Nachrungsmittel oder Möbel. Pro 7 hat mal en Bericht gebracht über ihn. das hatte für mich was von nem zoo. Quasi als würde ich in den Kölner zoo gehen und könnte kaufen was mir gefällt. ein irgendwie bizarer gedanke. Aber als kleiner Denkanstoss, der Gründer von Amazon wurde gefragt warum er Bücher vertickt, seine Antwort war , weil man sie verkaufen kann. Und ich glaube das ist der Grund warum in Duisburg Hunde verkauft werden... weil man sie verkaufen kann... Traurig aber wahr

Und es gilt Angebot gleich NAchfrage... zumindest hab ich das so in Köln an der Uni so gelernt ... ohne Angebot keine NAchfrage... wenn dir keiner Tiere verkauft kannst du keine Tiere nachfragen ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #397
Aber das wird sich nie ändern, der Mensch möchte der Herr über alles bleiben und da darf man keine Moral verspüren, denn Moral zeigt ja schwäche

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt einige Theorien, wo Moral sogar als Ursprung für Gemeinschaften und Gesetze angesehen wird und die klingen gar nicht so unplausibel. Auch werden Tiere seit gut 200 Jahren in Handlungen überhaupt berücksichtigt, was viele Jahre zuvor undenkbar war - auch wenn das in Anbetracht solcher Geschehnisse erstmal anders wirkt :? Deswegen glaube ich auch nicht, dass Menschen mal vernünftiger oder nachhaltiger gedacht haben als heute, was sowas angeht. Zumindest könnte ich dir jetzt keine Zeit nennen, wo ich sagen würde "da hat die Menschheit aber mal vernünftig und moralisch gehandelt und gedacht" - es sind immer vereinzelte Leute oder kleinere Gruppen. So ein (neues) moralisches Bewusstsein dauert ewig und drei Tage - im Fall der Tiere mehrere 100 Jahre.

Ich war mal mit einem Freund im ZZ - lange bevor diese Sache mit den Hunden geplant war - ursprünglich sind wir dahin, weil mein Kumpel Zubehör für seine Aquarien und Terrarien brauchte - dafür war der Laden gut, keine Frage. Der hatte auch ausreichend Platz, um entsprechenden Kram zu lagern. Aber das ist für mich alles nicht relevant, in Anbetracht der Verkäufe von Tieren.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #398
Zajak ist purer Geschäftsmann, hat also mit Tierhaltung aus Liebhaberei nichts am Hut.
Laut ihm fing er als Kind mit einem Aquarium an, seine Eltern gaben ihm kein Geld für die Tierversorgung und er "musste" Tierjungen produzieren, um den Altbestand zu finanzieren.
Außerdem hätte er nur Schlosser gelernt, weil es damals keine Tierberufe gegeben hätte.
Dass z.B. das Pferd seit Urzeiten vor dem Auto als Fortbewegungsmittel diente, der erste Zoo Deutschlands 1844 eröffnete und er deutlich nach diesem Zeitrahmen geboren wurde, lies er dabei außer Acht.
Nachtigall ick hör' dir trapsen...:eusa_think:
Vielleicht war es nur ein Kaninchen, weil man auf den Erwerb des Zubehörs und eines zweiten Kaninchens hoffte.
Ich sage nur "gaben Tipps zur Haltung", wahrscheinlich wurde der Frau jeder mögliche Sch*** aufgeschwätzt wo auch nur ansatzweise "Nager-" auf der Packung stand.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #399
Pewee, ok das mag ja sein, aber es kommt mir so vor, als würde sich an der Moral der Menscheit seit der Industrialisierung nichts mehr verändern.
Das war zu der Zeit, wo das Geld und die Wirtschaft an mehr Wichtigkeit erlangte und das rapide und geändert hat sich seit dem nicht mehr viel (so meine Meinung ;)).
Und würde heute, die Moral als Ursprung der Gemeinschaften und Gesetze angesehen werden, würde es sehr vielen bedeutend besser gehen (jetzt mal nicht nur auf den Hund betrachtet, sondern auf alle Lebewesen), aber dass ist es, es tut keiner.
Würde man die Moral als Gesetzespunkt einführen, würde es sicher auch wieder anders aussehen, aber warum soll man das machen? Ohne solch einen Gesetzespunkt verdient der Staat doch viel mehr an Steuern, denn die Exorte würden ziemlich stark zurück gehen (so meine Vermutung, denn wenn man Nachhaltig andelt, was ja mit Moral im zusammen hang steht, würde man nur noch das Produzieren, was man für einen selbst auch wirklich nur braucht)...(oder ist es schon im gesetzesbuch vorhanden und ich habe da was nicht mit bekommen? Dann tut es mir leid für mein dann dummes gequatsche :eusa_shhh:)

Aber hach... ich schweife vom eigentlichen Theme ab ich könnte so nun noch ellen lange Texte verfassen :eusa_doh:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #400
Himmel hergott las Hirn regnen. Hatte gestern einen Galileo Bericht gesehen (war schon ein älterer) und grade noch einen von Tiere suchen eun Zuhause (hier ein Link) und was soll ich sagen?? dieser Kerl ist sowas von unsympatisch. Zieht Leute in die Sache rein die davon nix wissen (siehe Tierschutzverein) wieso kommt der mit sowas durch?? ich hoff ja innständig das irgentwer mal so schlau ist und ein Gesetz gründet das den Verkauf von Tieren (behandlung als Wahre) verbietet das kanns doch echt net sein oder??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben