Bis dahin gilt die einfachste Regel der Vwl Angebot=NAchfrage.
Hier muss ich dich Robs leider korregieren.
Es bestimmt nicht das Angebot die Nachfrage sondern die Nachfrage bestimmt das Angebot.
Denn würde die Nachfrage nicht bestehen, würde auch niemand diese Angebote machen.
Das Problem ist einfach, dass sehr viele Menschen nicht mehr die Moral besitzen um klar und vernünftig und vorallem nachhaltig zu denken.
Würde sich das ändern, würde man Tiere auch nicht mehr als Sache sehen.
Aber das wird sich nie ändern, der Mensch möchte der Herr über alles bleiben und da darf man keine Moral verspüren, denn Moral zeigt ja schwäche (was ich finde total schwachsinnig ist, denn gerade die Moral zeigt in meinen Augen Stärke! Denn wer Moral zeigt besitzt in meinem sinne einen klaren, vernünftigen und nachhaltigen "Kopf" welches wieder die Stärke eines Menschen wieder spiegelt).
So genug über VWL und Moral gesprochen :eusa_shhh:
An die anderen bzw. an einen der hier schrieb, dass er NIE in das Geschäft gehen würde geschweige denn in die Umgebung.
Ich finde das kann man nicht so sagen, denn ich finde, man muss einmal dort gewesen sein um sich ein eigenes Urteil bilden zu können.
Ich will damit nun nicht sagen, dass der Verkauf von Tieren in solchen Zoogeschäften gut ist, aber die Leute die dort nicht hingehen können da sie zu weit weg wohnen können ja nur auf das Urteil anderer zurück greifen womit man in der Regel fast automatisch schon der selben Meinung ist.
Kann man sich aber ein eigenes Urteil bilden, sollte man dies auch tun und nicht "schimpfen" ich würde da nie rein gehen wollen.

Ich wollte früher eigentlich auch nie darein gehen, ich finde es Moralisch unter aller Kanone (der Verkauf von Tieren in Zoogeschäften) aber um mir ein eigenes Urteil bilden zu können war ich mal mit Zapzarap dorthin gefahren und konnte mir so vom gesamt Eindruck ein eigenes Urteil bilden, was ich unabhängig vom Verkauf der Tiere machte (würde ich danach gehen würde ZZ klar und deutlich durch fallen. Würde er jedoch keine Tiere verkaufen, wäre ZZ ein klasse Fachgeschäft für Tierbedarf).
Um ein Vergleich zu sagen, ich habe bei mir in der Stadt einen für unsere Stadt großes Zoofachgeschäft wo auch Kleintiere (von Fischen über Vögel bis hin zu Mäusen, Ratten, Meerschweinchen und Kaninchen) verkauft werden.
Ich bin in dem seit guten 3 - 4 Jahren nicht mehr drin gewesen, weil ich sowohl die Haltung der Tiere unmöglich finde als auch das Geschäft selber, aber an der Tat würde sich nichts ändern, selbst wenn sie dort keine Tiere mehr verkaufen würden, es ist eben der gesamt Eindruck der wichtig ist und wie man was handhaben würde, wenn das Geschäft Moralisch anders ticken würde.
Sooo, nun genug gelabert
