Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Was genau war denn mit diesem Tierschutzverein? Hast du Links zu den Videos?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #401
Was genau war denn mit diesem Tierschutzverein?

Hast du Links zu den Videos?

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #402
Mieze auf der letzten seite (also eine seite davor) ist ein Link von der sendung "Tiere suchen ein zuhause" schau da mal rein Links hab ich jetzt hier auch keine. Hab auch den Link schon geschlosen sonst würde ich ihn dir hier einstellen. Müsste also selber auf der vorherigen seite suchen

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #403
Ich weiß die Adresse nicht mehr, aber moderiert wurde der Bericht von einer Dame, die kritische Recherchen anstellte. Zoo Zajac hatte in den FAQ zum Hundewelpenverkauf angegeben, dass der Tierschutzverein Duisburg kostenlose "Nachsorge-Besuche" machen würde. Es wurde telefonisch recherchiert und der Tierschutzverein besucht bzw. die Frau des ersten Vorsitzenden, der vor nicht allzu langer Zeit verstorben ist. Der Tierschutzverein steht vor seiner Auflösung und von irgendwelchen Absprachen mit Herrn Zajac hat die Dame nichts gewusst. Die entsprechende Passage ist inzwischen aus den FAQ von Zajacs Seite verschwunden.

Edit: Doch gefunden. Hier ist der Link, die erwähnten Infos findet man bei Minute 11:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #404
Aber hach... ich schweife vom eigentlichen Theme ab ich könnte so nun noch ellen lange Texte verfassen :eusa_doh:

Ich auch, aber es nimmt wohl wirklich zu viel Platz weg. Einigen wir uns darauf, dass es wesentlich besser mit der Moral des Menschen bestellt sein könnte, egal, wie sie vorher aussah :)

Mieze, da ging es doch darum, dass Zajac behauptete, dass er mit einem Tierschutzverein eng zusammenarbeitet und auf Nachfrage, wusste man gar nichts davon in dem Verein.
edit: Mina war schneller :)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #405
Ich schaus gerade.
Unglaublich. Unglaublich dreist.:shock:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #406
also ich war letztens erst bei zajac und habe ein "verkaukfsgespräch" mitbekommen. ein junges pärchen war interessiert an einem labradoodle. die verkäuferin drückte den leuten so ein welpenhandbuch in die hand und versuchte sie "profesionell" zu beraten. ich wurde soooo sauer :evil: da hätte ich das pärchen besser beraten können. dann haben die sich einen welpen ausgesucht, der wurde für 5 minuten zum TA hinter die kulissen gebracht und zack war der hund verkauft. kein kennenlernen mit dem welpen oder so!!! und nach 5 minuten glaub ich kaum das der welpe gründlich durchgecheckt wurde . . . am schlimmsten war das die anderen übriggeblieben welpen versuchten über die glaswand zu springen. sie sehnten sich anch einem kleinen streicheln der verkäuferin und was amchte sie? drückt die schnautze weg und der welpe hatte sie sich fast eingeklemmt :022: ich bin dann weinend gegangen . . .mir ist klar das man nix an dem evrkauf ändern kann. es wurde auch schon viel darüber geschrieben wegen moral und tiere als produkt. ABER!!!! wenn der schon welpen verkaufen muss (aufreg) warum vermittelt er dann nicht z.b. welpen die im tierheim geboren wurden oder ähnliches??!! am schlimmsten finde ich das er da aussies etc verkauft. rassen wie z.b. der dackel die süß und klein sind werden wenigstens noch verkauft aber labradoodle?! :shock: ich schätze 30% der dort gekauften hunde landen iwann im tierheim :(

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #407
Und es gilt Angebot gleich NAchfrage... zumindest hab ich das so in Köln an der Uni so gelernt ... ohne Angebot keine NAchfrage... wenn dir keiner Tiere verkauft kannst du keine Tiere nachfragen ;)

Aber wenn du dir mal das Interview von WDR ansiehst, da sagt Zajac (bei etwa 12:40) dass sie Welpen verkaufen, weil die Kunden danach gefragt haben.
Und eine logische Konsequenz aus dem Boykott vom Welpenverkauf ist ja, dass er irgendwann auch keine mehr anbietet.

Mir kommts grade echt hoch... Die Tierschützer sind gegen den Welpenverkauf, weil er ihnen das GESCHÄFT wegnimmt? Der hat ja einen an der Waffel oO

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #408
Mir kommts grade echt hoch... Die Tierschützer sind gegen den Welpenverkauf, weil er ihnen das GESCHÄFT wegnimmt? Der hat ja einen an der Waffel oO

jaja, alle gegen den bösen Norbert.
Er hat ja auch schon gesagt, dass das garkeine richtigen Tierschützer sind, weil sie ihm ja sonst helfen und nicht das Geschäft kaputt machen würden (oder so ähnlich) :roll:

Aber wenn du dir mal das Interview von WDR ansiehst, da sagt Zajac (bei etwa 12:40) dass sie Welpen verkaufen, weil die Kunden danach gefragt haben.

das fand ich richtig schockierend.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #409
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #410
Die Leute vom Fernsehn müssen mich inzwischen hassen :D
Diese Mail ging soeben an Spiegel-TV:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Als Tierfreund habe ich das Voranschreiten der Umsetzung von Welpenhandel bei Zoo Zajac verfolgt und habe in diesem Rahmen auch die Reportage von der Sendung "Galileo" Auf Pro7 gesehen. Dort wurde die Angelegenheit eher positiv dargestellt.
Tierschützer sind allerdings gegen diesen Welpenhandel und da ich mich dazu zähle, würde ich mich sehr über eine Gegendarstellung des Themas aus Sicht des Tierschutzes freuen.

Einen kurzen Bericht dazu in diesem Sinne gab es schon auf WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Jedoch bezweifle ich, dass potentielle Kunden von Zoo Zajac diese Sendung überhaupt sehen und wende mich so (auf Empfehlung der Redakteurin des Vox-Zuschauerservice) mit meinem Wunsch an Sie.

Mit freundlichen Grüßen,
.......................

PS.: Mit Ihrer Erlaubnis würde ich ihre Antwort gern auf der Internetseite Tierforum.de veröffentlichen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #412
Na Gott sei dank... vll platzt die ganze Idee ja doch noch... *hoffnungsvoll*

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #413
„Ich habe in den letzten Wochen einfach nicht genug Hunde reinbekommen“, sagt der Inhaber des laut Guinness-Buch weltweit größten Tierfachgeschäftes.

:roll: Ärghs!

Ich hoffe aber, dass es schlimmer läuft als er da beschreibt.
Das würde ich ihm wirklich gönnen.

Auf das viele Mitarbeiter nen gratis Welpen bekommen :angel:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #414

:043:

Das kann der liebe Herr Zajac seinen Papageien erzählen aber mir nicht.

Welcher Idiot würde denn in einem Zoogeschäft nach Hundewelpen fragen? So dumm sind nicht mal die verantwortungslosesten Hundehalter. Die würden nämlich einfach den PC anknipsen und sich dann einen Welpen für wenige Hundert Euro bei einem Vermehrer holen.

Und selbst wenn es einige Leute gab, die nach Hundewelpen gefragt haben, war das nicht der Grund, warum er welche angekauft hat. Er hat ja selbst gesagt, dass er die angeblichen Nachfragen zunächst ignoriert hat. Das Geschäft war von Anfang an darauf ausgerichtet, nicht nur die Leute, die einen Hund wollen, zu "versorgen" sondern den Hundewunsch bei den Menschen, die aus anderen Gründen in seinem Geschäft verweilen, erst hervorzurufen. Es wurde ja auch eine Mehrzahl von Hunden angekauft, um sie an im Einzelnen noch ungewisse Käufer zu bringen. Eine Nachfrage wurde erst durch Zajac selbst geschaffen.

Und hier hat er natürlich einige Riesenvorteile: Er kann die Welpen allen Kunden, aus welchen Gründen sie auch immer im Geschäft sind, vorführen. Die Leute sehen die Welpen und sind hingerissen. Und jetzt kommts: Du siehst den süßen Welpen und weißt ganz genau, es steht eigentlich "nur noch" der Kaufpreis zwischen euch. Zahlst du den Kaufpreis, dann kannst du den kleinen Süßen direkt mit nach Hause nehmen. Einfacher gehts nicht. Und sobald beim Menschen der Verstand aussetzt, in diesem Moment der Schwäche, wird eiskalt zugeschlagen und die Kasse klingelt.

Das ist bei dem kleinen Kater, der hier verlinkt wurde, nicht anders gewesen. Die Leute haben sogar gewusst, dass es falsch ist. Sie wussten es. Und trotzdem konnten sie es aus den genannten Gründen nicht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #415
Verschärft wurde der Engpass dadurch, dass viele Züchter mit dem Mann, der mit dem Hundeverkauf im Tiergeschäft , nach wie vor nicht zusammenarbeiten wollen.

:clap::clap::clap::clap:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #416
Und eine logische Konsequenz aus dem Boykott vom Welpenverkauf ist ja, dass er irgendwann auch keine mehr anbietet.

DAS hab ich auch mitbekommen und da musste ich echt schlucken. Sag mal gehts noch Zajac?? und du kannst noch gut schlafen?? seit wann machen wir/Tierschützer Geschäft mit den Tierschutzhunden?? die/wir machen das ehrenamtlich und suchen für solche Fehlkäufe ein neues Zuhause eben weil sie Fälschlicherweise angeschafft wurden. Ich glaub der Gute mann muss mal in eine Tierschutzorga gehen und mal gugen wie die Tierschützer da arbeiten dann vergeht ihm hoffentlich sein Geschäft

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #417
seit wann machen wir/Tierschützer Geschäft mit den Tierschutzhunden??
Auch im Tierschutz gibt es schwarze Schafe und das Geschäft mit billigen (äh, armen, hilfebedürftigen!) Welpen boomt. Das darf man nicht vergessen. Aber selbstverständlich ist es ein Unding, sowas als Normalfall hinstellen zu wollen. Wäre das "Geschäft" so lukrativ, wären die Tierschutzvereine nicht so dringend auf Spenden angewiesen.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #418
Weiß man die Namen der Züchter, die nicht mit ihm zusammenarbeiten wollen? Eigentlich müsste man ihnen wie Happy Dog eine mail schicken und danken, damit sie nicht doch kippen.

"Tierschutzvereine" die mit Tieren Geschäfte machen, sind keine Tierschutzvereine. Punkt. Tierschutzvereine machen mit Tieren kein Geschäft - sie suchen ein gutes Zuhause und verdienen nicht groß an der Schutzgebühr, also ergibt dieser Satz vom Zajac keinen Sinn. ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #419
Auch im Tierschutz gibt es schwarze Schafe und das Geschäft mit billigen (äh, armen, hilfebedürftigen!) Welpen boomt. Das darf man nicht vergessen. Aber selbstverständlich ist es ein Unding, sowas als Normalfall hinstellen zu wollen. Wäre das "Geschäft" so lukrativ, wären die Tierschutzvereine nicht so dringend auf Spenden angewiesen.

Danke Mina mit dem Satz bringst du es wieder auf den Punkt. Genau das wollte ich damit auch verdeutlichen:clap:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #420
"Tierschutzvereine" die mit Tieren Geschäfte machen, sind keine Tierschutzvereine. Punkt.
Moralisch gesehen stimme ich dir zu. ;) Aber du weißt ja, wie lange es in einigen Fällen dauert, bis solche Machenschaften ans Licht kommen und bis dahin agieren die Leute ungestraft unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes. Manchmal passiert ja nicht einmal mehr, als dass Namen geändert werden und/oder Mitglieder sich aufspalten. Wäre Tierschutz -zu einem gewissen Grad- kein Geschäft, würden manche Vereine und Orgas sich untereinander nicht bekriegen, weil jeder "seine" Tiere vermitteln will. Dass das der falsche Weg ist, steht dabei außer Frage. Ich will damit nur sagen: Wo Tierschutz draufsteht, ist leider nicht immer Tierschutz drin.

Tierschutzvereine machen mit Tieren kein Geschäft - sie suchen ein gutes Zuhause und verdienen nicht groß an der Schutzgebühr, also ergibt dieser Satz vom Zajac keinen Sinn. ;)
Ich denke, der gute Mann wird das aus seiner kapitalistisch motivierten Sichtweise betrachtet haben... Seinem Verhalten nach würde ich meinen, dass dieser Mensch von wirklichem Tierschutz keinen blassen Dunst hat, sonst würde er solche Dinge nicht sagen. Er sieht vermutlich nur, dass Tiere "verkauft" werden. Dass es sich dabei um Schutzgebühren handelt, braucht ihn ja nicht zu interessieren. Es fließt Geld, das reicht offenbar. :roll:
Ich finde es mehr als schade, dass der Mann seine Bekanntheit nicht für bessere Zwecke nutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben