- Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #401
Mieze_lr
- Punkte Reaktionen
- 0
Was genau war denn mit diesem Tierschutzverein?
Hast du Links zu den Videos?
Hast du Links zu den Videos?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber hach... ich schweife vom eigentlichen Theme ab ich könnte so nun noch ellen lange Texte verfassen :eusa_doh:
Und es gilt Angebot gleich NAchfrage... zumindest hab ich das so in Köln an der Uni so gelernt ... ohne Angebot keine NAchfrage... wenn dir keiner Tiere verkauft kannst du keine Tiere nachfragen![]()
Mir kommts grade echt hoch... Die Tierschützer sind gegen den Welpenverkauf, weil er ihnen das GESCHÄFT wegnimmt? Der hat ja einen an der Waffel oO
Aber wenn du dir mal das Interview von WDR ansiehst, da sagt Zajac (bei etwa 12:40) dass sie Welpen verkaufen, weil die Kunden danach gefragt haben.
ich schätze 30% der dort gekauften hunde landen iwann im tierheim![]()
Sehr geehrte Damen und Herren,
Als Tierfreund habe ich das Voranschreiten der Umsetzung von Welpenhandel bei Zoo Zajac verfolgt und habe in diesem Rahmen auch die Reportage von der Sendung "Galileo" Auf Pro7 gesehen. Dort wurde die Angelegenheit eher positiv dargestellt.
Tierschützer sind allerdings gegen diesen Welpenhandel und da ich mich dazu zähle, würde ich mich sehr über eine Gegendarstellung des Themas aus Sicht des Tierschutzes freuen.
Einen kurzen Bericht dazu in diesem Sinne gab es schon auf WDR in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Jedoch bezweifle ich, dass potentielle Kunden von Zoo Zajac diese Sendung überhaupt sehen und wende mich so (auf Empfehlung der Redakteurin des Vox-Zuschauerservice) mit meinem Wunsch an Sie.
Mit freundlichen Grüßen,
.......................
PS.: Mit Ihrer Erlaubnis würde ich ihre Antwort gern auf der Internetseite Tierforum.de veröffentlichen.

„Ich habe in den letzten Wochen einfach nicht genug Hunde reinbekommen“, sagt der Inhaber des laut Guinness-Buch weltweit größten Tierfachgeschäftes.
Aber wenn du dir mal das Interview von WDR ansiehst, da sagt Zajac (bei etwa 12:40) dass sie Welpen verkaufen, weil die Kunden danach gefragt haben.
Verschärft wurde der Engpass dadurch, dass viele Züchter mit dem Mann, der mit dem Hundeverkauf im Tiergeschäft ein Tabu brach, nach wie vor nicht zusammenarbeiten wollen.
Und eine logische Konsequenz aus dem Boykott vom Welpenverkauf ist ja, dass er irgendwann auch keine mehr anbietet.
Mir kommts grade echt hoch... Die Tierschützer sind gegen den Welpenverkauf, weil er ihnen das GESCHÄFT wegnimmt? Der hat ja einen an der Waffel oO
Auch im Tierschutz gibt es schwarze Schafe und das Geschäft mit billigen (äh, armen, hilfebedürftigen!) Welpen boomt. Das darf man nicht vergessen. Aber selbstverständlich ist es ein Unding, sowas als Normalfall hinstellen zu wollen. Wäre das "Geschäft" so lukrativ, wären die Tierschutzvereine nicht so dringend auf Spenden angewiesen.seit wann machen wir/Tierschützer Geschäft mit den Tierschutzhunden??
Auch im Tierschutz gibt es schwarze Schafe und das Geschäft mit billigen (äh, armen, hilfebedürftigen!) Welpen boomt. Das darf man nicht vergessen. Aber selbstverständlich ist es ein Unding, sowas als Normalfall hinstellen zu wollen. Wäre das "Geschäft" so lukrativ, wären die Tierschutzvereine nicht so dringend auf Spenden angewiesen.
Moralisch gesehen stimme ich dir zu."Tierschutzvereine" die mit Tieren Geschäfte machen, sind keine Tierschutzvereine. Punkt.
Ich denke, der gute Mann wird das aus seiner kapitalistisch motivierten Sichtweise betrachtet haben... Seinem Verhalten nach würde ich meinen, dass dieser Mensch von wirklichem Tierschutz keinen blassen Dunst hat, sonst würde er solche Dinge nicht sagen. Er sieht vermutlich nur, dass Tiere "verkauft" werden. Dass es sich dabei um Schutzgebühren handelt, braucht ihn ja nicht zu interessieren. Es fließt Geld, das reicht offenbar. :roll:Tierschutzvereine machen mit Tieren kein Geschäft - sie suchen ein gutes Zuhause und verdienen nicht groß an der Schutzgebühr, also ergibt dieser Satz vom Zajac keinen Sinn.![]()