Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Diskutiere Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nichts anderes wollte ich damit sagen :) Mir ging es bei diesem Satz um das rein Inhaltliche. Für mich ergibt sich aus der Definition von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #421
Ich will damit nur sagen: Wo Tierschutz draufsteht, ist leider nicht immer Tierschutz drin.

Nichts anderes wollte ich damit sagen :) Mir ging es bei diesem Satz um das rein Inhaltliche. Für mich ergibt sich aus der Definition von Tierschutz schon, dass es nichts mit "Geschäfte machen" zu tun hat. Wenn also ein sogenannter "Tierschutzverein" wirtschaftlich weit kommen will mit seinen Vermittlungen, dann ist das für mich kein Tierschutzverein - egal, wie sie sich bezeichnen. Bei seriösen und ordentlichen Tierheimen/Tierhilfen habe ich auch NIE die Erfahrung gemacht, dass man sich gegenseitig Konkurrenz ist. Im Gegenteil, da werden Tiere gegenseitig auf- und abgenommen, wenn einer mal mehr Platz oder Geld hat. Und die, die es doch gemacht haben, werden hoffentlich schnell eingesehen haben, dass man nur gemeinsam stark ist... Das geht oft sogar "artübergreifend". Manche Tierorgas sammeln für eine Kinderhilfeorga und umgekehrt. Natürlich wird und muss da bis zu einem gewissen Grad auf das Geld geachtet werden und man muss schauen, dass man seine Kosten gedeckt bekommt. Auch Hilfebedürfte leben eben nicht von Luft um Liebe, das seh ich ein *g*. Wichtig ist eben nur, dass es nicht darum geht, Profit zu machen, der dann in die eigene Tasche gewirtschaftet wird.

Beim zweiten magst du (leider?) recht haben und ich hoffe fast schon, dass er das nur aus reinem Unwissen sagt und nicht bewusst/provozierend seriöse Tierschutzvereine nieder macht. Leider muss man vielen heute noch erklären, was eine Schutzgebühr eigentlich ist und dass da nicht gerade dran verdient wird. :? Aber Unwissen oder nicht: Der Satz macht keinen Sinn *g*

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #422
Hallo,

hier mal ein kleiner Einblick von Zoo Zajac.

9842425ugt.jpg
dieses Schild findet man am Eingang und auch ab und an im Geschäft selber.

9842445taj.jpg

9842447nea.jpg

9842451lpx.jpg

9842471ypn.jpg

9842487ojs.jpg

9842492rdp.jpg

9842508ekk.jpg

9842520nye.jpg

9842524bnv.jpg

9842537mtu.jpg

9842547qqf.jpg
14 Wochen alt, Preis 799,00 Euro

geht gleich weiter.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #423
9842571cqd.jpg

9842581kys.jpg
Pudel

9842586zju.jpg

9842594kff.jpg
Dackel

9842609ubo.jpg
Otter

9842619xof.jpg

9842626wfe.jpg

9842645hcx.jpg

9842657wbf.jpg

9842660kfv.jpg

Von den Papageien sind die Fotos leider nicht so gut.

9842666wzi.jpg

9842673wzh.jpg

9842689ufd.jpg

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #424
Hallo Marisa,

ich nehme an, das sind deine Bilder? Wenn ja, dann danke fürs Einstellen hier ins Forum. Ich finds immer super, wenn jemand eigenes Material zur Verfügung stellt und wir weniger auf Pressemitteilungen angewiesen sind.

Unglaubliche Bilder, vor allem wie diese Unmenschen noch ihre Besucher zur Vermehrung anstacheln. Furchtbar. :eusa_hand:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #425
ja, sind meine Bilder, und der Copyright ist in Arbeit.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #426
Hey ihr!

ich hab ja Spiegel-TV angeschrieben und schon eine Antwort erhalten. Da zur Erlaubnis es hier her zu kopieren nichts gesagt wurde, sag ich euch mal sinngemäß, was geantwortet wurde. Meine Mail wurde an die Redaktion weitergeleitet und sollte das Thema für das Magazin von Interesse sein, setzen sie sich nochmal mit mir in Verbindung. Anbei auch die Bitte um Verständnis, wenn sie nicht auf jedes Thema eingehen können.
Ich bin gespannt, ob sich da etwas ergibt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #427
diese Antworten kenne ich, ist Standard, leider.:(

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #428
Naja, mit der Standard antwort muss es ja anfangen. Wenn die die Story nicht wollen, ich hab auch noch 5 andere :D Aber ich will sie nacheinander anschreiben

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #429
das ist gut, drücke Dir ganz fest die Daumen das es klappt.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #430
  • Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #431
Die Hunde in den Anlagen sehen ja sehr glücklich aus :evil:

Und wo ist eigentlich der Mitarbeiter bzw. die Mitarbeiterin die sich den ganzen Tag mit den Hunden beschäftigen? Seh schon wie beschäftigt die Tiere sind, die können sich ja kaum auf was anderes Konzentrieren.

Haben die Hunde eigentlich Rückzugsmöglichkeiten @ Marisa? Danke übrigens auch von mir für die Bilder, da kann man sich wenigstens ein eigenes Urteil bilden ohne von den Medien geblendet zu werden (sowohl positiv als auch negativ)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #432
Rückzugsmöglichkeiten gibt es nicht, wo denn auch? Mitarbeiter??? eine Frau steht vorne an den Käfigen, diese kann man Ansprechen zweck kauf oder Fragen. Ein Mitarbeiter kommt ab und an mit einen Wischlappen und macht die Pipi weg. Wobei es für mich nicht sauber gemacht wurde sondern nur verwischt. Die Welpen springen an diesen Mitarbeiter hoch, werden kurz gestreichelt und das was.

Habe nach den Labradoren gefragt, 14 Wochen alt keine Ahnentafel, es gibt EU-Ausweis, Chip und man bekommt schriftlich das die Eltern HD und ED frei sind, die Welpen aus einer Deutschen Zucht stammen. Für mich haben diese Welpen keine Prägung/Sozialisierung.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #433
Soviel dann zum Thema das ganze 6! Mitarbeiter für die Welpen zuständig sind...
Und wenn die Zoohandlung ernsthaft so nach neuen Welpen sucht
dann ist die Zucht ja auch sehr sehr seriös...
Alles ziemlich suspekt :roll:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #434
Hallo,

ich glaube, von Zajac selbst wurde als Rückzugsmöglichkeit der Außenbereich angegeben.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #435
Außenbereich?? da kann man auch hin und schauen, also haben die Welpen keine Ruhe mal.:evil:

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #436
Kein einziger dieser Hunde stammt aus einer Zucht, sondern aus Vermehrerhänden.

Ich denke DAS sollten die Leute erfahren und das sie für das gleiche Geld bei einem guten Züchter einen Hund (mit "echten" Papieren) erwerben können, die Hunde nicht nur mal eben husch husch ángeschaut und für gesund befunden werden und das ein Züchter auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite steht, sich bei Problemen stark macht und im schlimmsten Fall (Abgabe eines Hundes) den Hund auch wieder zurücknimmt, oder zumindest bei der Weitervermittlung helfen wird. Das Alles ungeachtet der Sozialisation weil die Leute da im ersten Moment nicht dran denken auch wenn es besser wäre.

Eben all Das was Zajac nicht leistet.

Man sollte darauf aufmerksam machen was fehlende Sozialisation bedeutet und das dadurch viele nachhaltige Kosten (Hundeschule, Einzeltraining) nach sich ziehen können.
Man muß die Leute da bekommen wo sie am empfindlichsten sind, na, was wird das wohl sein? [VERSTECK]Das liebe Geld natürlich;)[/VERSTECK]

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #437
Aufklärungsarbeit wird schon lange gemacht, ich gehöre auch einer Gruppe an, die dies tut. Leider interessiert es den meisten Welpenkäufern nicht, die sehen nun den niedlichen Welpen und das der preis nicht zu hoch ist. Was dann kommen kann, merken sie viel zu spät. Ich habe z.b. so eine geschunden Vermehrerzuchthündin bei mir, die 10 Jahre nur Zwinger kannte und mit 10 Jahren noch Welpen bekommen hat. Auch dies interessiert den Käufen nicht. Wenn ihr möchtet, kann ich die Geschichte von Marisa mal erzählen, sie ist heute mit 12 Jahren eine sehr kranke Hündin aber eine sehr liebenswerte Hündin die Leben will.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #438
Off-Topic
Wenn ihr möchtet, kann ich die Geschichte von Marisa mal erzählen, sie ist heute mit 12 Jahren eine sehr kranke Hündin aber eine sehr liebenswerte Hündin die Leben will.

Gern, mach doch vll einen extra Thread dazu in der Hundehütte.

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #439
Off-Topic
Da würde ich mich auch sehr freuen, Marisa! Hier im Hundebereich haben wir ja einen extra-Vorstellungsthread für Hunde ;)

• Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac Beitrag #440
@ ich drücke dir die daumen das du dir mit den Bildern nicht die Finger verbrennst. Mich wundert eh das das Mod Team noch keine Post von irgendnem Duisburger Anwalt bekommen hat. Liebes Mod Team ist es eigendlich erlaubt so Bilder online zu stellen. Ich will Niemanden in Schutz nehmen aber bei mir gilt halt irgendwie gleiches Recht für alle. Egal was die Moral dazu sagt. Zu dem ersten BIld sind das wirklich Welpen. Meine Schwiegereltern haben auch eine Labi wie die ihren vomZüchter bekommen haben war der kleine fast so gross wie ne Katze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen im Zoogeschäft Zoo Zajac

Oben