Einer sagt so, der andere so. Was denn nun?

Diskutiere Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Sooo und jetzt beruhigen wir uns mal wieder alle... Jersey, wenn du dir mit Bozita schon sicher bist, wieso fragst du denn dann noch? ;) 50-60...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #21
Sooo und jetzt beruhigen wir uns mal wieder alle...

Jersey, wenn du dir mit Bozita schon sicher bist, wieso fragst du denn dann noch? ;)
50-60 Euro pro 15kg klingt im ersten Moment viel, ist es aber eigentlich gar nicht. Schau mal, ich habe einen mittelgroßen und einen kleinen Hund. Ich vermute, die verfuttern in etwa soviel, wie ein großer Hund und das ist durchaus bezahlbar. Klar geht es auch um einiges günstiger, aber man steht jetzt sicherlich nicht an der Armutsgrenze nur wegen den Futterkosten ;)

Also ich will jetzt nicht wie die Platinum Werbemaschine rüberkommen, aber vielleicht magst du dir mal das Platinum Puppy anschauen? Ich finde das Preis- Lesitungsverhältnis gut und es ist wirklich bezahlbar. Für die Größe deines Hundes wirst du sicherlich sowieso direkt auf 15kg kommen und ab dem Gewicht wird das Futter richtig günstig.
Fände ich persönlich auch besser als Bozita ;)
Real Nature finde ich an sich auch gut, ist aber teurer als das Platinum und m.E. auch nicht ganz so gut, wobei ich die Adult Version von Real Nature auch öfter mal füttere.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #22
Ich bevorzuge Real Nature halt, weil ich es nicht extra bestellen muss :) bin immer so ein Dussel mim Futter und schiebs vor mir her, das langt noch, das langt nocht und letztendlich ist es dann leer, wenn ich dann noch extra bestellen muss ... nun ja wäre mein Hund eine Zeit ohne Futter :D

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #23
Ich hab ja gerade auch das Real Nature Black Angus bei meinem Welpi und mit gefällt es eigentlich ganz gut, denn er frisst es auch sehr gerne (haben ihn ein paar Probepäckchen ausprobieren lassen). Mich stört nur etwas die Größe der Brocken, weiß nich ob das bei dem für kleinere Rassen anders is, aber bei dem für große sind die schon etwas happig für die Beißerchen... Aber es schmeckt, also erfüllt es seinen Zweck ;) Und vom Inhalt her ist es durchaus vertretbar.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #24
ich finde das real nature auch in ordnung, wenn man eben nicht bestellen kann oder will. Aber dem TE wird es wohl zu teuer sein. Genauso wie Platinum Puppy mit ~55€/15kg.

Ich würde allerdings erstmal aurechnen, wieviel mich welches Futter im Monat kostet. Denn meist muss man von den minderwertigen sorten deutlich mehr füttern und kommt schlussendlich monatlich auf einen ähnlichen preis wie bei hochwertigem Futter.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #25
Hallo Jersey,
also mal ganz ehrlich,wenn du deinen hund natürlich ernähren möchtest dann kauf ihn frischfleisch,denn es ist auch sehr umstritten ob ein welpe mehr protein benötigt,bekommt er es in der freien natur auch?nein.er wird dort auch nur rohes fleisch bekommen.ich habe 2 hunde und mehrere vorher schon,aber ich muß sagen das ich mit dem rohernären am besten bis jetzt gefaren bin.
und ambesten du suchst dir nen schlachthof die verkaufen meistens auch Fleisch für hunde und dies ist dann sehr viel preiswerter als eine dose oder TroFu.
Dein Hund wird es Dir danken.;)

KiDa

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #26
Ich hab ja gerade auch das Real Nature Black Angus bei meinem Welpi und mit gefällt es eigentlich ganz gut, denn er frisst es auch sehr gerne (haben ihn ein paar Probepäckchen ausprobieren lassen). Mich stört nur etwas die Größe der Brocken, weiß nich ob das bei dem für kleinere Rassen anders is, aber bei dem für große sind die schon etwas happig für die Beißerchen... Aber es schmeckt, also erfüllt es seinen Zweck ;) Und vom Inhalt her ist es durchaus vertretbar.

Ich habe mir nachdem die Verkäuferin sagte die das bei Real Nature das S M L und XL alles gleich wäre nur die Größe der Brocken wäre anders, mal die Zusammensetzung der verschiedenen Beutel angeschaut, es stimmt ... der einzige Unterschied zwischen dem verschiedenen Welpenfutter ist echt die Größe :) Ich habe Face daher das L XL gekauft, da sie das nicht so schlingen kann ... theoretisch könntest du also das S auch für einen mittelgroßen Hund kaufen, wenn dir die Größe der Stücke da lieber ist :)

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #27
die zusammensetzung ist gleich, die inhaltsstoffe nicht ;)

ich finde am welpenfutter den erhöhten calcium gehalt am wichtigsten.
Unsere Hunde haben ein ganz anderes Wachstum bzw Größe als Wölfe und deshalb halte ich es durchaus für sinnvoll.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #28
Ich meinte nun nur das Welpenfutter von Real Nature, das gibt es ja in S M L und XL :D da ist der Unterschied wirklich nur die Brockengröße ...

Beim adultfutter ist es klar, dass es anders aussieht :)

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #29
Wie KiDa schon sagte, könntest du auch barfen. Allerdings müsstest du dir die Mühe machen und dich auch wirklich vorher richtig informieren. Barfen ist keine Wissenschaft aber es besteht dennoch aus mehr, als nur rohes Fleisch und ein bissi Gemüse füttern.

Mit den Vergleichen des Hundes/Wolfes in der Natur würde ich allerdings ein wenig aufpassen. Unsere Hunde sind Haushunde, verweichlicht bis zum geht nicht mehr ;) Klar ist er immer noch Beutetierfresse und sollte eben bestimmte Sachen nicht bekommen, ihn aber 100% mit der Situation in der Natur zu vergleichen? Da wäre ich vorsichtig.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #30
danke für eure antworten. ich bin mir ja noch nicht sicher mit bozita.

ich komme nochmal auf die katzen zurück.also ist zb grau gutes nafu, aber es reicht auch das aldi nafu-da sind auch mind 50% fleisch drin und das ist völlig ok.
meine frage war eigentlich nur, ob es sowas nicht auch für hund gibt.
ich möchte ihn nicht mit "müll" füttern, aber es muss jetzt auch nicht das beste vom besten sein.
und ganz ehrlich: ich habe nicht festgestellt, dass bei meinen katzen weniger stinkender kot rauskam , geschweige denn dass sie weniger gefressen haben, als ich hochwertig gefüttert hatte. und deshalb bin ich einfach auch nicht so überzeugt davon! ich hab ja gesehen, dass meine katzen genauso viel vom richtig hochwertigen futter gefressen haben als wenn sie "nur" josera" bekommen.
ganz barfen möchte ich nicht, einfach weil ich im moment keine lust und wohl auch nicht die zeit hätte um mich da einzulesen, ich hab auch noch nebenbei n kleines kind hier ;-).
ich werde es vielleicht so machen, dass ich ein welpenfutter hole und dann mit der zeit fleisch zufüttere (ab wann dürfen welpen eigentlich knochen haben?)
ich frag mal bei uns beim schlachter ob er was für mich hat.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #31
Knochen kannst du theoretisch von anfang an geben, dann hat der kleine wenigstens was zu knabbern :D

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #32
Knochen kannst du theoretisch von anfang an geben, dann hat der kleine wenigstens was zu knabbern :D

Aber nun nicht mit Markknochen oder Kugelgelenken anfangen ;)
Sondern mit den typischen fleischigen Anfaengerknochen wie Gefluegelhaelsen. Die Verdauung muss sich ja erstmal an die Knochenmahlzeit gewoehnen.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #33
Ich würde Barfen beim Welpen wirklich bedenken, man muß sich einlesen um Mängel auszuschließen, von daher wäre barfen vielleicht erst ab einem Jahr sinnvoll ;)

Off-Topic

Ich bezahle bei 30kg Hund um die 35€ im Monat fürs barfen, es ist also meiner Meinung nach günstiger als Tf ;)

Ich würde Dir zu einem guten Nassfutter raten, vielleicht einen puren Fleischtopf mit guten Flocken und dazu kannst Du es immer wieder mit Joghurt, Quark, Obst und Gemüse aufpeppen.

Wenn ich TF empfehlen würde, dann eigentlich nur noch das Granatapet.....das bekommt meine ab und an als Leckerchen und verträgt das sehr gut.....ohne gekratze.

Bei einem hochwertigen Futter wirst Du immer weniger brauchen als bei einem mittelklasse oder minderwertigen, aber das weißt Du von den Katzen bereits.

Was wäre denn für Dich eine gute Art zu füttern, nass oder trocken?

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #34
es ist mir eigentlich egal ob ich nafu oder trofu kaufe muss ich sagen. ich lasse es eh liefern und muss mich nicht damit abschleppen. ich denke nurr, bevor ich nafu kaufe, kann ich ebensogut fleisch vom schlachter holen und da gemüse oder nudeln, kartoffeln oder wer weiß was unterrühren

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #35
Nun aber beim Welpen ist es nun mal nicht einfach mal Fleisch holen,Gemüse rein und fertig.

Da ist es wichtige das Calcium Phosphor stimmt, die Mineralstoffe genau sind und man genau berechnen sollte was sie braucht, vor allem an Innereien und Knochen.

Es ist im Welpenalter einfach deutlich schwerer, und grade bei der Größe ist die Gefahr sehr groß das eine Unter- oder Überversorgung, auf Knochen , Gelenke und Sehnen geht.

Kauf Dir eine gute Fleischdose, pack gute Flocken dazu und pepp das mit Obst und Gemüse auf , das wäre wohl das deutlich bessere ;)

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #36
Ich habe bei jedem meiner Hunde ( 4 ) mit Welpendosenfutter angefangen mit Flocken gemischt und gut war es.:D

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #37
ja gut klar das mag sein-als welpe. also ich werde wohl auch nafu ausprobieren...

aber kann ich denn schon auch mit 10 wochen oder so einen kleinen fleischknochen geben, bzw so einen hähnchenhals oder gibts auch was kleines von rind?

stimmt es eigentlich, dass hunde auch kein rohes schwein dürfen?

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #38
Ja Finger weg vom rohen Schweinefleisch.
Wobei allgemein Schweinefleisch nicht so gesund ist.
Ich finde das mit dem Fleischknochen mit 10 Wochen zu früh aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen dazu.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #39
Ja das stimmt, aus dem gleichen Grund wie bei Katzen :)

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #40
Off-Topic
Ich meinte nun nur das Welpenfutter von Real Nature, das gibt es ja in S M L und XL :D da ist der Unterschied wirklich nur die Brockengröße ...

Beim adultfutter ist es klar, dass es anders aussieht :)

Ich meinte auch Real nature ;)
Schau dir mal die Inhaltsstoffe an. Die sind nicht identisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einer sagt so, der andere so. Was denn nun?

Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Oben