Einer sagt so, der andere so. Was denn nun?

Diskutiere Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; bei dem verschiedenen Welpenfutter? Hab ich mich nu so verlesen? Ich hab bei S etc pp keinen Unterschied gesehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #41
Off-Topic
bei dem verschiedenen Welpenfutter? Hab ich mich nu so verlesen? Ich hab bei S etc pp keinen Unterschied gesehen

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #42
Off-Topic
S/M
Rohprotein 28,7%, Rohfett 14,5%, Rohasche 7,3%, Rohfaser 2,7%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,1%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 240 mg, Vit. B1 4,2 mg, Zink 144 mg, Eisen 240 mg, Mangan 58 mg, Kupfer 12 mg, Vit. C 170 mg, Vit. B2 8,4 mg, Vit. B6 5,0 mg, Vit. B12 50 mcg, Biotin 250 mcg, Folsäure 0,42 mg, Niacin 25 mg, Panthotensäure 9,6 mg, Cholinchlorid 1.500 mg.

L/XL
Rohprotein 28,6%, Rohfett 10,9%, Rohasche 7,4%, Rohfaser 2,8%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,2%, Phosphor 1,0%, Natrium 0,4%, Magnesium 0,1%. Zusatzstoffe/kg: Vit. A 12.000 IE, Vit. D3 1.200 IE, Vit. E 240 mg, Vit. B1 4,2 mg, Zink 144 mg, Eisen 240 mg, Mangan 58 mg, Kupfer 12 mg, Vit. C 170 mg, Vit. B2 8,4 mg, Vit. B6 5,0 mg, Vit. B12 50 mcg, Biotin 250 mcg, Folsäure 0,42 mg, Niacin 25 mg, Panthotensäure 9,6 mg, Cholinchlorid 1.500 mg.

Inwieweit das relevant und ausschlaggebend ist, ist halt die frage...

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #43
ja gut klar das mag sein-als welpe. also ich werde wohl auch nafu ausprobieren...

aber kann ich denn schon auch mit 10 wochen oder so einen kleinen fleischknochen geben, bzw so einen hähnchenhals oder gibts auch was kleines von rind?

stimmt es eigentlich, dass hunde auch kein rohes schwein dürfen?

Ich hab meinen bereits Hühnerhälse in dem Alter gegeben, du mußt auf jedenfall dabei sein.....und vor allem aber nie versuchen ihm das wegzunehmen, dann wird nur geschlungen.....

Er muß lernen mit Knochen umzugehen, da sind Hühnerhälse eigentlich optimal ;)

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #44
Off-Topic
Tatsache ... ich Blindfisch :D ... aber der Unterschied ist ja außer beim Rohfett echt gering ...

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #45
ich nochmal: also nun ist emma já schon hier-mit 8 wochen statt mit 10.
sie bekommt morgens, mittags und abends futter und zwischendurch ein paar "leckerlies", was auch nur das trofu ist.
aber woher bekomme ich denn hun hühnerhals?kann man das im supermarkt kaufen?ich will ja auch nicht gleich unmengen

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #46
ich bestell di mit dem barf.

Frag doch mal den Metzger, ob er dir was beschaffen kann.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #47
Wie KiDa schon sagte, könntest du auch barfen. Allerdings müsstest du dir die Mühe machen und dich auch wirklich vorher richtig informieren. Barfen ist keine Wissenschaft aber es besteht dennoch aus mehr, als nur rohes Fleisch und ein bissi Gemüse füttern.

Mit den Vergleichen des Hundes/Wolfes in der Natur würde ich allerdings ein wenig aufpassen. Unsere Hunde sind Haushunde, verweichlicht bis zum geht nicht mehr ;) Klar ist er immer noch Beutetierfresse und sollte eben bestimmte Sachen nicht bekommen, ihn aber 100% mit der Situation in der Natur zu vergleichen? Da wäre ich vorsichtig.
Ich finde es gewagt einem Anfänger beim barfen das barfen bei einem Welpen zu versuchen wenn es ein Junghund ist ( 1/2 Jahr alt ) ist es ok. Aber beim Welpen wäre mir das Risiko was falsch zu machen zu groß.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #48
Ich misch mich jetzt auch mal ein ;)

Mein Leo ist ja jetzt gute vier Monate und ich selbst habe keine Erfahrungen um Barf und möchte es auch im Welpenalter nicht anfangen, das Risiko ist mir viel zu groß. Allerdings möchte ich, wenn er mal etwas älter ist, mit dem Teilbarfen anfangen, nur traue ich mich eben nicht so recht. Ich hätte mal versucht, das TroFu weiter zu füttern und seine Fleischdosen durch Barf zu ersetzen, leider bin ich was das angeht absoluter Laie. Mein Vater hat früher zwar Teilgebarft, das ist aber schon lange her ;)

Auf jeden Fall wollte ich in den nächsten Wochen mal anfangen, die Metzger abzuklappern und nach Fleisch für den Hund zu fragen. Nur, was für Fleisch nehme ich da überhaupt? Wie berechne ich beim Teilbarf das richtige Nährstoffverhältnis in Zusammenspiel mit dem TroFu? Was muss ich wie kochen?

Eines bleibt noch, weshalb ich nicht sicher bin, ob ich es demnächst anfangen soll: Da er mal ein großer wird, soll ich darauf achten, dass er nicht zu viel Eiweiß bekommt für den Anfang (zumal er die ersten Wochen sehr schlecht ernährt wurde), damit ich keinen enormen Wachstumsschub auslöse. Ist dann Barfen eine gute Idee, bevor er ganz ausgewachsen ist oder kann ich den Eiweißgehalt gering halten, gleichzeitig aber für ein gutes Fleisch- und Nährstoffverhältnis sorgen?

Liebe Grüße, entschuldigt die vielen Fragen auf einmal^^

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #49
Welpen sollte man nicht barfen, da sich Mangelerkrankungen sehr schnell auf die Knochen und die Organe schlagen. Gerade in der Wachstumsphase kann es sich irreparablen Schäden führen.

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #50
Ich will ja auch nicht sofort anfangen und auch kein Vollbarf, sondern so ein vier oder fünf Monaten, nur will ich vorher wissen, was ich brauche, um die Zutaten besorgen zu können und die Zubereitung zu "üben". Und wie gesagt, dann wirds ein Teilbarf fürs erste. Ich hatte mich auch überlegt, dass ich ja in nächster Zeit schon anfangen könnte, Frischfleisch mit Flocken (die ich eh zu den Fleischdosen gebe) zu geben, sodass ich erst einmal den Umgang mit dem Fleisch üben kann und sehen kann, ob es ihm schmeckt (wovon ich stark ausgehe).

Und wenn ich TroFu und einmal täglich Flocken mit Frischfleisch gebe, glaube ich nicht, dass ich damit so viel kaputt machen kann.... Und wie gesagt, nicht gleich morgen ;)

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #51
Also bevor du Bozita holst,dann würde ich auf jeden Fall eher das Josera Kids nehmen....Bozita ist supergetreidelastig,was nicht gut für einen Hund ist und Josera hat einen höheren Fleischanteil als das Bozita;)

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #52
Ich verstehe es so, das sie ab und an mal etwas anderes geben möchte als TF, und Hühnerhälse sind durchaus ein guter Anfang den Hund das richtige kauen beibringen zu können.....

Hünerhälse gibt es meistens nur in Barfshops, vielleicht ist bei dir jemand in der Nähe bei dem Du das mitbestellen kannst.

Babys92.JPG

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #53
ja also an tf habe ich nun tatsächlich josera und sie liebt es.
und ich wollte nun mal gucken, wo ich zb so ienen hühnerhals herbekomme.
also bis sie 1 jahr ist, soll sie hauptsächlich tf fressen und nur hin und wieder mal was rohes oder n kauknochen, damit sie auch was zu tun hat .
und später habe ich gedacht, ich gebe ihr einmal am tag tf und einmal am tag rohfleisch. ich denke, da kann ein hund mit leben. ich denke auch nicht, dass ich da großartig suppelementieren muss, sie bekommt ja dann auch noch tf. aber die barfer drehen warscheinlich durch wenn sie das lesen...

• Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? Beitrag #54
Wieso sollte man durch drehen?
Man kann es nur nicht verstehen, aber das ist und bleibt doch deine Entscheidung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einer sagt so, der andere so. Was denn nun?

Einer sagt so, der andere so. Was denn nun? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Oben