- Welpenanschaffung okay? Beitrag #1
R
Roccito
Hallo alle zusammen!
Das ist das allererste Mal, dass ich mich überhaupt in einem Forum anmelde, (trotz der riesigen Internet-Manie) bzw. ein Topic eröffne oder mich zu etwas äußere. Also muss es schon ein ordentliches Anliegen haben.
Mir geht es um folgendes, und ich weiß nicht, ob das hier überhaupt der richtige Ort dafür ist:
Und zwar geht es darum, dass meine Freundin und ich (wir wohnen zusammen in einer 55qm Wohnung, 1. Etage, kein Garten, aber genug Platz im Freien um sich trotzdem auszutoben) uns liebend gerne einen Hund, genauer gesagt einen PUGGLE, zulegen wollen. Fernab davon, was ihr von der Rasse haltet, möchte ich einfach nur mal gerne von euch/jemandem wissen, ob folgendes okay ist:
Punkt 1: Der Hund wird ein Welpe sein. Auf jedenfall!
Punkt 2: Wir sind beide berufstätig. Sie: 8.00-17.00
Er, also ich: NOCH arbeitssuchend (aber Job wohl in Aussicht in 4-6 Wochen;
dann gegen 12.00 Mittags zuhause)
Punkt 3: Der Hund kann wenn meine Partnerin zur Arbeit fährt, bei ihren Eltern
abgegeben werden, den ich dann nach der Arbeit direkt abholen
werde. Ach ja, der Hund wäre morgens gegen halb 8 bei den
Schwiegereltern in Spe! Hundeerfahrung ist gegeben.
Punkt 4: 20 Jahre meines 27jährigen Lebens habe ich mit Hunden verbracht.
Also kann ich gar nicht ohne und weiß auch wohl, wie man Hunde
händelt.
So, ich denke, dass es das erstmal war.
Danke für eventuelle Antworten. Ich hoffe, dass war vorerst genug Info um dazu Antworten zu geben.

Das ist das allererste Mal, dass ich mich überhaupt in einem Forum anmelde, (trotz der riesigen Internet-Manie) bzw. ein Topic eröffne oder mich zu etwas äußere. Also muss es schon ein ordentliches Anliegen haben.
Mir geht es um folgendes, und ich weiß nicht, ob das hier überhaupt der richtige Ort dafür ist:
Und zwar geht es darum, dass meine Freundin und ich (wir wohnen zusammen in einer 55qm Wohnung, 1. Etage, kein Garten, aber genug Platz im Freien um sich trotzdem auszutoben) uns liebend gerne einen Hund, genauer gesagt einen PUGGLE, zulegen wollen. Fernab davon, was ihr von der Rasse haltet, möchte ich einfach nur mal gerne von euch/jemandem wissen, ob folgendes okay ist:
Punkt 1: Der Hund wird ein Welpe sein. Auf jedenfall!
Punkt 2: Wir sind beide berufstätig. Sie: 8.00-17.00
Er, also ich: NOCH arbeitssuchend (aber Job wohl in Aussicht in 4-6 Wochen;
dann gegen 12.00 Mittags zuhause)
Punkt 3: Der Hund kann wenn meine Partnerin zur Arbeit fährt, bei ihren Eltern
abgegeben werden, den ich dann nach der Arbeit direkt abholen
werde. Ach ja, der Hund wäre morgens gegen halb 8 bei den
Schwiegereltern in Spe! Hundeerfahrung ist gegeben.
Punkt 4: 20 Jahre meines 27jährigen Lebens habe ich mit Hunden verbracht.
Also kann ich gar nicht ohne und weiß auch wohl, wie man Hunde
händelt.
So, ich denke, dass es das erstmal war.
Danke für eventuelle Antworten. Ich hoffe, dass war vorerst genug Info um dazu Antworten zu geben.