Welpenanschaffung okay?

Diskutiere Welpenanschaffung okay? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; das stimmt auch wieder...ich werde KRANK wenn jemand meine hund erziehen will oder halt nicht so macht wie ich das will...oder ihm leckerlies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpenanschaffung okay? Beitrag #21
das stimmt auch wieder...ich werde KRANK wenn jemand meine hund erziehen will oder halt nicht so macht wie ich das will...oder ihm leckerlies gibt...das machen schweigereltern eig zu 100 % ich bekomms aus meiner oma auch einfach net raus...ich könnte jedesmal völlig ausrasten.
und dann sieses eiteitei wenn er nen anderen hund anbelt...also noch loben..
ich könnte das NICHT
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wir raten vom puggle ab,weil es völlig sinnfrei ist,2 derart unterschiedliche rassen zu kreuzen.
mit viel glück hatse das temperament eins beagles mit der kurzatmigkeit des mopses...armer hund

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpenanschaffung okay? Beitrag #22
ich werde KRANK wenn jemand meine hund erziehen will oder halt nicht so macht wie ich das will...oder ihm leckerlies gibt...das machen schweigereltern eig zu 100 % ich bekomms aus meiner oma auch einfach net raus...ich könnte jedesmal völlig ausrasten.
So geht es mir auch:) Wir hatten das auch das immer wieder das Gegenteil von dem gemacht wurde was wir gesagt haben.Immer mit Würstchen vollstopfen oder ähnliches. Jetzt nehme ich meine dort nicht mehr mit hin. Wer nicht lernen will muss fühlen.

Ihr solltet euch in der Erziehung wirklich einig sein. Sonst kann das echt stress geben.

lg

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #23
Jap. Einigkeit in der Erziehung ist das A und O. Auch damit es für den Hund klare Linien gibt.
Kommen denn noch andere Rassen in Frage ?
Ich finde diese Mischung doch auch recht brisant.

Lg

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #24
Ich kann zu der Mischung nicht viel sagen, deshalb werd ich es auch sicher nicht verurteilen. Mein kritischer Blick weht eher daher, dass ich kein Freund davon bin, alles wild miteinander zu kreuzen und dann eine neue "Rasse" draus zu machen. Aber ich wiederhole mich gern nochmal, das das ja für euch keine Bedeutung haben muss. ;)

So wie ich das verstanden habe, sind die Eltern auch hundeerfahren. Und somit seh ich jetzt erstmal ganz naiv keine Streitpunkte. ;) Man kann sich ja auch absprechen und dann ist das doch alles kein Problem.

Und man muss auch ehrlich sagen, dass es ein echter Luxus ist, wenn man seinen Hund selber 1 Jahr komplett betreuen und erziehen kann. Das funktioniert in den wenigsten Fällen, aber wenn der Threadersteller ab mittags Zuhause ist, dann finde ich es legitim.

das Argument mit dem "schlafen wollen" und "Hund bespaßen" ist aber dennoch richtig und das solltet ihr auch nochmal überdenken. Ich denke mir, dass könnte ganzschön Nerven aufreibend sein, wenn du geschlaucht von der Arbeit bist und dann noch den Clown für deinen Hund machen musst. Denn der Kleine legt sich ja nicht einfach neben dich und schläft ebenfalls. Das geht vielleicht mal 1-2 Std, aber spätestens danach hat er ausgeruht und möchte Action.

Kannst du dir vorstellen, dass du dann bereit bist trotzt schwerer Augen und fehlender Energie mit dem Hund Spazieren zu gehen oder die Hundeschule zu besuchen?

Ich denke ihr habt wirklich gute Vorraussetzungen für einen Hund, ich möchte aber aus eigener Erfahrung einfach nochmal das ein oder andere anmerken. Ich hab selbst einen 7 Monate alten Junghund daheim und trotz trantüten-Rasse hält er mich gut auf Trab. :)

Wie auch immer. Ich glaube hier möchte dir niemand die Freude trüben oder dir sagen, dass du das nicht gut durchdenkst, es ist nur eher so, dass wir dazu neigen, die Leute in der ersten Hundeeuphorie ein wenig auf den Boden der Tatsachen zu holen. ;)

Liebe Grüße

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #25
Ich habe genau so ein negativ Beispiel in der Familie gesehen. Mit dem Ergebnis das der Hund nun den ganzen Tag alleine zu hause ist weil die Schwiegereltern sich nun weigern den Hund zu nehmen.

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #26
Ich habe genau so ein negativ Beispiel in der Familie gesehen. Mit dem Ergebnis das der Hund nun den ganzen Tag alleine zu hause ist weil die Schwiegereltern sich nun weigern den Hund zu nehmen.

Du hast schon recht, dass das passieren kann, aber wir sollten doch den Teufel nicht gleich an die Wand malen, oder? ;)
Meine Schwiegereltern und Eltern sind natürlich auch nicht ganz so konsequent wie wir, wenn sie Diego sitten, aber sie akzeptieren unsere Regeln und versuchen sie auch bestmöglich umzusetzen.

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #27
Aber Kasary, wir reden doch von einem Lebewesen. Sollte man da nicht lieber ein bisschen schwarz sehen, als alles in rosa rot. Und dann landet der Hund hinterher im Tierheim? Wir reden ja nicht davon das mal auf den Hund aufgepasst wird, sondern jeden Tag. Noch ist der Job nicht fest, was ist wenn es ein anderer wird oder er die probezeit nicht übersteht. All das sind Baustellen die noch offen sind.

Das die Eltern Zweifel haben gibt mir bedenken. Denn die kennen ihnen Sohn besser als wir ;)

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #28
Ich glaube das ist alles eine Sache der Absprache. Außerdem sollte das so kommen das die Schwiegereltern sich weigern den Hund zu nehmen. Dann kann der Hund wenn er älter ist ohne Probleme von 8-12 alleine bleiben. Das müssen meine auch. Bis er soweit ist und man es gut trainiert hat müsste man alternative finden.

lg
Anni

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #29
Aber Kasary, wir reden doch von einem Lebewesen. Sollte man da nicht lieber ein bisschen schwarz sehen, als alles in rosa rot. Und dann landet der Hund hinterher im Tierheim? Wir reden ja nicht davon das mal auf den Hund aufgepasst wird, sondern jeden Tag. Noch ist der Job nicht fest, was ist wenn es ein anderer wird oder er die probezeit nicht übersteht. All das sind Baustellen die noch offen sind.

Das die Eltern Zweifel haben gibt mir bedenken. Denn die kennen ihnen Sohn besser als wir ;)

Meine Eltern zweifeln an so ziemlich allem, was ich mache. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin quasi als Einzelkind erzogen worden. Und, ist zwar offtopic, aber egal jetzt, liegt das zum einen daran, dass mein Bruder wesntlich älter ist als ich und zum andern, weil er Rollstuhlfahrer ist und somit ohnehin eine, sagen wir mal, etwas andere Erziehung genossen hat. Somit bin ich als besonders behütet aufgezogen worden. Und meine Eltern behandeln mich trotz 27 Lenzen noch wie einen jungen, unerfahrenen Buben!

Zu den anderen Antworten:
Ich verliere den Überblick. Weiß gar nicht mehr, was ich zu sämtlichen Antworten sagen soll. Wie? Wo? Was??? Ich....:(
Najaaaaa, man sieht ja mittlerweile schon andere meinungen, die schon in Richtung eher zu NEIN tendieren. Weil Hybrid, weil Arbeit, weil Schwiegereltern,...
Nee neeee, ich versteh das alles nicht falsch. Fühl mir auch nicht an die Karre gepinkelt, ganz im Gegenteil. Finds ja auch gut, dass mal jemand den anderen vom hohen Ross runterholt, bzw. die rosarote Brille abnimmt. Danke für eure ganzen Meinungen. Ist wirklich mal gut, andere Meinungen zu hören. Super, dass das meine Freundin auch mal hört/sieht. ;)

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #30
Natürlich ist von 8-12 kein Thema. So lange sollte ein Hund alleine bleiben können. Ganz sicher sogar, aber ich zitiere noch einmal:

Er, also ich: NOCH arbeitssuchend (aber Job wohl in Aussicht

das heißt nicht das es klappt und das er auch die Probezeit übersteht. Daher würde ICH einfach schauen was passiert, klappt es und mir dann bewusst den Hund anschaffen.

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #31
Ich würde ehrlich gesagt von einer überschnellen Welpenanschaffung abraten, nur weil gerade die Zeit bis April passt. An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen auf der Arbeit alles zu geben und dort ein gutes Bild hinzustellen, ich stell mir das mit übermüdeten Augenringen durch die schlaflosen Nächte bzw Tage mit einem Welpen relativ schwierig vor.

Was spricht dagegen, dich in Ruhe nach einem geeigneten Vierbeiner umzuschaun, wenn du auch in deiner neuen Arbeit einigermaßen zurecht kommst? Das wäre für alle Beteiligten einfacher und überschaubarer.

Darf ich mal fragen, was ihr über den Mops bzw den Beagle wisst?

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #32
schön, dass du dir unsere Antworten zu herzen nimmst:D
Das freut mich sehr.

ich ge nochmal auf die rassefrage ein, ok?

Was habt ihr euch denn charakterich vorgestellt?
Habt ihr vor, Hundesport zu machen?
Wie haltet ihr es mit jagd- schut- und hütetrieb?

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #33

Ich stimme dir schon zu, Lindie, aber ich seh jetzt eigentlich kein rosa-rot Gerede hier. Es wurden ja mehrfach gewisse Punkte angesprochen, die nochmal bedacht werden müssen, aber wir können ja auch nicht über jemanden urteilen, den wir nicht kennen. Und ich finde die Postings des TE klingen nicht so, als wäre er ein Wolkentänzer. ;)
Was natürlich nicht heißt, dass man dadurch einfach über gewisse Denkanstöße hinweggehen sollte. Ein Hund muss immer gut durchdacht sein und ich hab ja selbst geäussert, dass es vielleicht klüger wäre, den Hund erst zu holen, wenn der TE den Job hat und ein wenig Zeit hatte, sich einzuarbeiten.

Aber ich denke Daisy hat auch recht. Es geht ja erstmal nur um die Welpenzeit, in der der Hund nicht alleine bleiben kann. Später, wenn er ausgewachsen ist, dann kann er auchmal 5-6 Std alleine bleiben ohne das es ihm schadet.

Von daher seh ich die Sachlage jetzt nicht unbedingt so dramatisch.
Wo ein Wille ist, da ist auch immer ein Weg. Und wenn er sein Leben mit Hunden groß geworden ist, dann sollte man auch davon ausgehen, dass er sich der Verantwortung Hund bewusst ist.

Liebe Grüße

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #34
Ich würde ehrlich gesagt von einer überschnellen Welpenanschaffung abraten, nur weil gerade die Zeit bis April passt. An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen auf der Arbeit alles zu geben und dort ein gutes Bild hinzustellen, ich stell mir das mit übermüdeten Augenringen durch die schlaflosen Nächte bzw Tage mit einem Welpen relativ schwierig vor.

Was spricht dagegen, dich in Ruhe nach einem geeigneten Vierbeiner umzuschaun, wenn du auch in deiner neuen Arbeit einigermaßen zurecht kommst? Das wäre für alle Beteiligten einfacher und überschaubarer.

Da kann ich nur zustimmen.
Nehmt euch lieber zeit das ganze ordentlich zu bedenken und euch richtig zu informieren und vorzubereiten...

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #35
Off-Topic
Also ich verlier auch langsam den Überblick... Ihr schreibt ja alle schneller, als man lesen kann. :silence: Ich glaub das halbe Hundeforum hängt gerade in diesem Thema...

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #36
Darum würde ich ja auch erst mal abwarten. Ich bin sicher niemand der sagt das man immer zu hause sein muß. Aber ich finde schon das man sich einTier in einer stabilen Situation anschaffen soll. Mal ehrlich wie oft liest man hier wir ziehen um, da geht der Hund nicht mit. Oder ich habe jetzt einen anderen Job und der Hund muß weg. Aber ich finde auch das es nicht passend ist, eben weil die Situation mit dem Job nicht geklärt ist. Wenn das alles klar ist, die Hund von 8-12 alleine bleiben müsste, wäre das doch ok. Und im Notfall springen die Schwiegereltern ein. Perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpenanschaffung okay? Beitrag #37
Huhu

Auch ich sehe das mit en Schwiegereltern un dem Job noch etwas Kritisch.

Auch rate ich von einem Puggle ab da es ein Designerhund ist und diese Rasse nicht vom VDH Anerkannt ist geschweige en vom FCI also ist es ein vermehrerhund und das muss man nicht unterstüzen.

Überlegt euch die Anschaffung wirklich gut und wartet besser auf die Sichere Jobzusage von deinem Freund/dir Auch die Probezeit solltet Ihr abwarten. Glaub mir ich weis was ich rede

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #38
Ähh, einige gehen jetzt fast ausschließlich auf die Arbeitssituation bei mir ein. Liegts daran, dass es unsicher ist, ob ich die Arbeitsstelle bekomme? Oder seht ihr das vom finanziellen Aspekt her? Oder was auch immer...???

Anscheinend liest sich das bei mir so, als wenn wir uns seit gestern nachmittag um eine Hundeanschaffung Gedanken machen. Das ist so vollkommen verkehrt. Wir machen uns schon seit geraumer Zeit Gedanken darum, uns einen Hund zu beschaffen. Nur leider hat uns die wirtschaftliche Lage in Deutschland einen Strich durch die Rechnung gemacht und mir einfach mal eben so den Arbeitsplatz geklaut. Und noch nicht einmal neu besetzt!!! Aber auch anderes Thema.

Boah, echt total viele Kommentare hier. Sehr interessant muss ich sagen!

Warum ausgerechnet Puggle? Joa, ich kenne zwar niemanden mit Mops oder Beagle, aber da meine Mutter einen ganzes Bücherregal voller Hundebücher hat und wenn sie einmal anfängt über Hunde zu reden, hört sie nicht mehr auf. Hört sich böse an. Aber da kennt ihr meinen Vater noch nicht??!! NOCH SCHLIMMER (oder besser: themenbewandter???;) )

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #39
Huhu

Mir geht es bei der Arbeit um beides erstens das Geld und 2tens die Absicherung fals dein Freund den Job verlieren sollte gibt es immer noch einen 2ten "Geldverdiener"

• Welpenanschaffung okay? Beitrag #40
Also ich finde es nicht optimal, da du nicht weisst ob du den Job bekommst und wenn ob du die Probezeit überstehst. Über das finanzielle können wir ja nicht urteilen. Das solltest du schon selber entscheiden können. Was ist wenn du den Job nicht bekommst? vielleicht hat er ja ganz andere Arbeitszeiten. Ob ein Hund denn dann noch in dein Leben passt. Vielleicht bist du nach 10 Stunden so platt das du bist abends schläfst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpenanschaffung okay?

Welpenanschaffung okay? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Eigne ich mich zur Papageienhaltung?: Hallo zusammen :-) In mir reift seit einiger Zeit der Gedanke, den Dachboden mit Südterrasse zur Papageienhaltung auszubauen (Etwas über 100 qm...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben