Exotisches Knabberzeugs

Diskutiere Exotisches Knabberzeugs im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Achsooo... Jetzt hats "klick" gemacht. :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Exotisches Knabberzeugs Beitrag #21
Achsooo... Jetzt hats "klick" gemacht. :D

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #22
Macht nichts, hat bei mir auch etwas gedauert ;)

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #23
Wo hast du das denn her gehabt? Allergisch gegen Straussfleich kann ich mir nur schwer vorstellen. Nicht das die voller Pestizide waren oder so. Darum kaufe ich ja auch nur im Barfshop meines Vertrauens.

Wir haben hier einen kleinen Tante Emma Laden für Hunde und Katzen, die aber gutes Futter verkaufen und dir das auf Wunsch dann auch bestellen, daher hatte ich das. Da war nichts mit Pestizieden.

LG

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #24
Pestizide kannste ja erst mal nicht sehen. ;). Ich weiß halt nur das im Moment verdammt viel schlechte qualität in den Läden ist. Mein barf hat nur 50 % der Produkte im Laden, weil der rest nicht lieferbar ist. das Dörrfleisch war er hatte, war ganz grau. weil es nicht richtig gewaschen wurde. Allergien treten ja eigentlich nur auf, wenn der Körper gegen irgendetwas reagiert. Meistens muß er daher schon mit dem Produkt in Kontakt gekommen sein um eben zu reagieren.

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #25
Aber das ganze ist bestimmt schon 2-3 Jahre her, wenn nicht sogar etwas länger. Klar, damals gab es auch schon, ich glaube aber, das war nicht so krass wie jetzt. Ich meine sogar, das Fleisch war Bio, sicher bin ich mir da nicht mehr und die HP von denen funzt leider auch nicht. Ich wollte da aber eh nochmal hin, wenn ich dran denke, frage ich die mal, aber leider haben die nur samstags auf und auch nur 2h.

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #26
ehrlich gesagt wäre MIR känguruh deutlich zu unhygienisch, wisst ihr denn wie das "besorgt" wird?

da wird den ganzen tag lang aus dem fahrenden fahrzeug geschossen, und am abend gehts den selben weg retour und die kadaver werden aufgesammelt. die ersten erlegten tiere liegen da gut und gern 8-10std in den "angenehmen" temperaturen herum.

ne, so was bekommen meine hunde besser nicht. ich finde es eklig.

strauss ist mir sympatischer, vor allem da es inzwischen auch in europa strausszuchten gibt.

und knabberfleisch trockne ich im allgemeinen lieber selber. da weiß ich wenigstens dass es wirklich zu 100% ohne irgendwelche zusatzstoffe ist.

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #27
Naja, da Känguru ja auch für den menschlichen verzehr geschossen wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Fleisch verdorben ist (mal abgesehen davon, dass das den hund nicht die Bohne stören würde)

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #28
...

Das einzigste was wir mal hatten waren Straußenleckerlies. Aber die gab es damals auch nur weil sie noch am besten zu unserer 'Diät' passten.

Ansonsten bin ich persönlich wohl einfach kein Fan von so exotischen Sachen.
Deutschland, bzw. Europa hat für mich genug verschiedene Tiere. Da müssen nicht extra Straußenfarmen noch sein oder aus dem Ausland importiertes Fleisch. ...
~§~

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #29
Naja, da Känguru ja auch für den menschlichen verzehr geschossen wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Fleisch verdorben ist (mal abgesehen davon, dass das den hund nicht die Bohne stören würde)

die werden nicht geschossen, die werden erst gefangen und dann schnell erledigt- tierfutter wäre durch den vorgang unglaublich teuer. so hat es mir jedenfalls meine familie in australien erklärt.

auch wenn es den hund nicht stören würde- ich persönlich finde es einfach eklig. und was ich nicht essen würde bekommen die hunde auch nicht.

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #30
da wird den ganzen tag lang aus dem fahrenden fahrzeug geschossen.....

die werden nicht geschossen, die werden erst gefangen und dann schnell erledigt......

Was denn nun? :eusa_think:

Ich weiß (weil ich schon in Australien war und da auch Familie habe) das die geschossen werden, vor allem von Farmern.
Die werden dann sowohl an das Restaurant nebenan verkauft (in der Pampa geht das so) oder die essen die selber.
Gezüchtet werden die vor allem für die Gourmetrestaurants......nicht mehr und nicht weniger.

Getrocknetes Fleisch wird von Händlern von Farmern gekauft und dann exportiert.

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #31
also ich habe mich dann mal schlau gemacht. Die Kängurus werden von staatlich lizensierten Jägern geschosssen und dann an die Fleischfabriken verkauft. Es kann nicht jeder Farmer hingehen und schiessen und dann verkaufen. Und ich finde diese mal nicht schlecht, denn die Tiere leben in der Freiheit und haben bis zu ihren Tod ein schönes Leben. Im Gegensatz zu unseren kleine Stellen, wo der Mutter bei der GEburt sofort das Kalb weggenommen wird. Zum anderen werden die Kangurus nachts geschossen und müssen morgens in die Kühlstationen geliefert werden. Wenn sie dort nicht rechtzeitig hin kommen, dann geht das ganze Fleisch in den Müll. Und es ist kein Unterschied ob das Fleich für den Menschlichen Verzehr verwendet wird oder für das Tier.

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #32
Das wird gern erzählt, aber glaube mir, in der Pampa wo der nächste Nachbar 120km von einem entfernt ist, interssiert das keinen Farmer, was die Regierung sagt.

Kängurus werden als Plage angesehen, und daher auch leider geschossen und nicht nur von lizensierten Jägern.

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #33
Ich will nicht abstreiten das die Kangurus für den eigenbedarf schiessen, aber nicht um diese dann an die Fleischfabriken zu verkaufen. :D Denn diese nehmen die nur von lizensieren "Shootern".

• Exotisches Knabberzeugs Beitrag #34
Also ich kenne es aus SA auch nur so, dass sie im großen stil geschossen werden. Auch für den menschlichen verzehr.

Off-Topic
Wobei Känguru so ziemlich die einzige sorte fleisch ist, die mir absolut nicht schmeckt *bäh*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Exotisches Knabberzeugs

Exotisches Knabberzeugs - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Oben