Ist es schlau?-Wenn ja,welche(r)?

Diskutiere Ist es schlau?-Wenn ja,welche(r)? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Also, mein Aussie hat auf jeden firstFall Jagdtrieb und das nicht zu knapp! Und die BC und Aussies aus meiner Umgebung haben auch ALLE Jagdtrieb!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pearless

Pearless

Registriert seit
14.09.2009
Beiträge
7.519
Reaktionen
0
Also, mein Aussie hat auf jeden
Fall Jagdtrieb und das nicht zu knapp! Und die BC und Aussies aus meiner Umgebung haben auch ALLE Jagdtrieb!
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
@ AussifanEle95, das muss ja nicht pauschalisieren aber ja ich kenne auch wirklich sehr sehr viele Aussis die Jagdtrieb besitzen! Meine Pflegehündin hat für einen Aussi auch einen sehr extremen Jagtrieb und ich könnte und würde sie nicht von der Leine lassen weil ich genau weiß auf MICH würde sie nicht hören und ihrer Nase gehen! Auch ein Border Collie aus unserem Dorf hat auch einen sehr starken Jagdtrieb ,ich möchte es aber auf gar keinen Fall pauschalisieren ;)
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten und danke nochmal für den Link.

Gestern konnte ich irgendwie keine Antwort schreiben.Aber egal.

Ja ich bin mir im klaren das BC sowohl körperliche Auslastung als auch geistige Auslastung bekommen MÜSSEN.
Kennt ihr denn ein gutes BC buch ,das ihr mir empfehelen könnt?
Ich habe ja noch genug Zeit mich ausgiebig über die Haltung,körperliche Auslastung,erb Krankheiten usw. mich zu informieren.
Da es mit dem zweiten Hund ehh erst am Anfang nächster (wenn nicht sogar übernächster)Sommerferien etwas wird.ich denke mal die Zeit dürfte reichen auch einen guten Züchter zu suchen.
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Find ich im Übrigen super von dir, dass du dir so viel Zeit nimmst um den passenden Hund für dich zu finden und dich bereits im Vorfeld so viel informierst :)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Wenn du ein Buch von Border Collies haben möchtest. Würde ich mal die von Kosmos angucken,davon gibt es ja auch Rassebezogene Bücher. Sie sind sehr empfehlendswert!;) Du kannst ja einfach mal im Internet mal nachgucken... LG zurück.
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
@malti danke für deinen tipp=)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist es schlau?-Wenn ja,welche(r)?