- Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #21
Die 7 M´s
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich schliesse mich Morastbiene an. "Geschenkte" Katzen können ganz schnell ziemlich teuer werden, da diese ja wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben einen TA gesehen haben und Du dann ersten Rundumcheck beim TA, Entwurmung, Impfung und Kastration aus eigener Tasche bezahlen musst. Hergeschenkte Kätzchen (zum Beispiel von einem Bauernhof) haben auch oft noch Krankheiten wie Katzenschnupfen oder so....Da kann die Behandlung richtig teuer und langwierig werden.
Von daher finde ich 50-80 Euro für eine gesunde und tierärztlich versorgte Katze aus dem Tierhiem glatt geschenkt. Sie sind ja dann auch schon entwurmt, geimpft, meistens sogar schon gechippt, und je nach Alter auch schon kastriert.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Deiner Katze fehlt einfach kätzischer Spielpartner und Du solltest nicht am "Anschaffungspreis" rumrechnen
Andererseits bin ich ehrlichgesagt etwas "zwiegespalten" bei dieser Antwort.:?
Wenn Du nichtmal ca. 50 Euro "auf einen Schlag" aufbringen kannst, weiss ich nicht, ob Du in Zukunft 2 Katzen problemlos versorgen kannst. Nicht falsch verstehen, aber es kann ja immer sein, dass eine Katze ernsthaft krank wird und es beim TA schnell in die Hunderte gehen kann.....
Von daher finde ich 50-80 Euro für eine gesunde und tierärztlich versorgte Katze aus dem Tierhiem glatt geschenkt. Sie sind ja dann auch schon entwurmt, geimpft, meistens sogar schon gechippt, und je nach Alter auch schon kastriert.
Also lange Rede, kurzer Sinn: Deiner Katze fehlt einfach kätzischer Spielpartner und Du solltest nicht am "Anschaffungspreis" rumrechnen
Andererseits bin ich ehrlichgesagt etwas "zwiegespalten" bei dieser Antwort.:?
Wenn Du nichtmal ca. 50 Euro "auf einen Schlag" aufbringen kannst, weiss ich nicht, ob Du in Zukunft 2 Katzen problemlos versorgen kannst. Nicht falsch verstehen, aber es kann ja immer sein, dass eine Katze ernsthaft krank wird und es beim TA schnell in die Hunderte gehen kann.....