Tapetenkratzkatze !!!

Diskutiere Tapetenkratzkatze !!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hihi, klar ist in Felix Zucker. In allen Dosen mit Sosse ist Zucker drin und das nicht zu wenig. Pro Dose kannst du mit einem Teelöffel Zucker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #41
Hihi, klar ist in Felix Zucker. In allen Dosen mit Sosse ist Zucker drin und das nicht zu wenig. Pro Dose kannst du mit einem Teelöffel Zucker rechnen.

• Tapetenkratzkatze !!!

Anzeige

• Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #42
Irgendwann im Laufe des Jahres wird eine Zweitkatze dazukommen...
nur nicht jetzt...meine Lilly ist zur Zeit sehr zufrieden so wie´s ist...
Und zum Futter ;-)

Ich Fütter nicht ein einizges Futter mit Soße...
Nur mit Gelee...und die Sorten sind meist Kaninchen,Ente,Rind und Lachs...

Achja ganz zu Anfang schrieb ich 50-80 Euro für die Katz ...

aber weiter unten steht ja das ich mich hier mal umgehört habe und der Preis doch höher ist...

nun denn...um Klarheit zu verschaffen...Diese Summe auf einen Schlag Nein! Wenn ich selber machen müsst,klar wäre es dann etwas teurer wenn man es summiert und vergleicht mit dem gemachten bei einer Katze aus dem Tierheim...
Aber so kann ich mir die Kosten aufteilen und es dann machen wenn ich das Geld auch habe...

Beispielsweise: Ich hole eine aus dem Tierheim...bezahle eine Summe von 100 Euro...und aus unerklärlichen Gründen fehlt mir ein Teil des Geldes am Ende des Monats bei etwas was unerwartet war ( Rechnung oder so) Nur ein Beispiel!!!!!!!!!!!!! Und mach ich das selbst...okaaaaaaaaay....42 Euro... das geht wunderbar...darauf folgender Monat...35 Euro ;-) Jippi geht auch...sagen wa ma das Kätzchen ist 12 Wochen alt...dann hab ich immer noch 3- 5 Monate Zeit zum Kastrieren und da ihr meist alle von einem weiblichen Tier redet...ich würd ein Katerchen nehmen...;-) Nicht weil da eine Kastration billiger ist,sondern weil das hier eh schon ein Frauenhaushalt ist und ich mir dann doch mal ein Männchen dazu wünsche würde...

• Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #43
  • Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #44
Interessant...denn es steht auf keiner der Dosen drauf!!!!!!!!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Sie ist ja durch das was ich hier gemacht habe ganz anders geworden...denn ich habe geschrieben das der Balkon nun Katzensicher ist und sie raus kann und seit dem hat es sich deutlich gebessert ;-)

Sie geht kaum noch irgendwo ran............
und sie akzeptiert nun auch dir Kratzbäume.......

• Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #45
Achja ganz zu Anfang schrieb ich 50-80 Euro für die Katz ...

aber weiter unten steht ja das ich mich hier mal umgehört habe und der Preis doch höher ist...

nun denn...um Klarheit zu verschaffen...Diese Summe auf einen Schlag Nein! Wenn ich selber machen müsst,klar wäre es dann etwas teurer wenn man es summiert und vergleicht mit dem gemachten bei einer Katze aus dem Tierheim...
Aber so kann ich mir die Kosten aufteilen und es dann machen wenn ich das Geld auch habe...

Beispielsweise: Ich hole eine aus dem Tierheim...bezahle eine Summe von 100 Euro...und aus unerklärlichen Gründen fehlt mir ein Teil des Geldes am Ende des Monats bei etwas was unerwartet war ( Rechnung oder so) Nur ein Beispiel!!!!!!!!!!!!! Und mach ich das selbst...okaaaaaaaaay....42 Euro... das geht wunderbar...darauf folgender Monat...35 Euro ;-) Jippi geht auch...sagen wa ma das Kätzchen ist 12 Wochen alt...dann hab ich immer noch 3- 5 Monate Zeit zum Kastrieren und da ihr meist alle von einem weiblichen Tier redet...ich würd ein Katerchen nehmen...;-) Nicht weil da eine Kastration billiger ist,sondern weil das hier eh schon ein Frauenhaushalt ist und ich mir dann doch mal ein Männchen dazu wünsche würde...

Ich komme jetzt ehrlich nicht mehr mit: kannst du das jetzt nicht auf einen Schlag oder willst du nicht? Kannst du das auffangen, wenn deine Katze ernstlich krank wird oder sich verletzt und du mal eben mehrere hundert Euro aufbringen musst? Das war ja weiter oben schon mal die Frage, aber irgendwie drehst du es immer so wie es grad am besten passt :roll:. Mal 30 -40 € sind natürlich kein großes Thema, aber ich hatte letztes Jahr ein bißchen Pech und habe innerhalb von einem halben Jahr für die Behandlung von 2 kranken Tieren und eine Kastration mal eben 700 € in die Tierklinik gebracht. Das hätte uns ohne eigens dafür angelegtes Sparkonto gewaltig weh getan und wäre auch nicht mal eben so machbar gewesen.

Bezüglich des Futters: mal ganz abgesehen vom Zucker, lässt einen doch schon die Fütterungsempfehlung von 400 g für eine 3,5 kg Katze aufhorchen :shock:. Je hochwertiger das Futter, umso weniger muss die Katze davon fressen, weil sie eben auch nicht so viel davon ausscheiden muss. Als Vergleich dazu: meine Katzen (Katze 5 kg und der Kater 8 kg) fressen grade mal je knapp 200 g Nassfutter am Tag und sind nun wirklich nicht verhungert. Trockenfutter dazu gibt es nur als Leckerchen, nicht als echte Mahlzeit. Hier gibt es aber eben kein Felix, Whiskas und Co. :roll:.

• Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #46
Interessant...denn es steht auf keiner der Dosen drauf!!!!!!!!

Das "versteckt" sich ja auch hinter irgendwelchen anderen Begriffen ... die Tierfuttermittelhersteller sind halt zwischenzeitlich auch klüger (im Sinne von verkaufstüchtig - weil sie wissen, dass Katzenhalter sich mittlerweile informieren und Futtersorten, in denen Zucker enthalten ist, mehr und mehr ignoriert werden) geworden ...

• Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #47
Also erstmal geb ich LiBi recht: zumindest in den 400g-Dosen von Felix ist wohl echt kein Zucker drin. Vor vielen vielen Jahren, als ich grad damit anfing, mich mit der Katzenernährung auseinanderzusetzen war Zucker mit der erste Punkt auf den ich geachtet hab - und auch damals hab ich festgestellt: da ist kein Zucker angegeben.

Was die Sache aber leider nicht entscheidend besser macht...
"Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (jew. mind. 4% Ente und Geflügel), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe."

Erstmal ist es vollkommen egal, welche "Geschmacksrichtung" Du verfütterst - sind ja nur 4 % vom geschmacksgebenden Teil drin. Du weißt nicht wieviel Fleisch echt drin ist, wieviel davon Nebenerzeugnisse (gibt auch gute Nebenerzeugnisse, aber auch Klauen, Hufe, Federn, Schnäbel....). Du weißt nicht wieviel davon wirklich vom Tier ist oder ob Du nicht vielleicht doch 80 % pflanzliche Nebenerzeugnisse verfütterst. Da Fleisch naheliegender Weise das teureste ist ist halt nur die minimal notwendige Menge an Fleisch drin - der rest... ja, billige (unverwertbare) Nebenprodukte eben....

• Tapetenkratzkatze !!! Beitrag #48

Du hast aber dabei vergessen, dass man Katzen nicht monatsweise "abrechnen" und irgendwie "abstottern" kann, und dass irgendwelche Krankheiten meistens dann kommen, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann:? So ging es mir damals bei meinem Moritz, der leider an FIP erkrankt war und ich trotz damaliger Arbeitslosigkeit und finanzieller Notlage noch alles versucht habe, ihn irgendwie behandeln zu lassen... Waren mal locker an die 500 Euro. Mal eben so. Und nicht damit gerechnet.
Leider hat es nichts genützt und ich musste Moritz gehen lassen.:( Waren dann nochmal 25 Euro......

Also ich meine, Du rechnest hier mit 30 oder 40 Euro rum und ...das ist ja gar nichts für einen TA-Besuch! :? Mit Kastrieren alleine ist es ja nicht getan! Es kann zwischenzeitlich soviel passieren... Ich empfehle Dir, erstmal ein gewisses finanzielles Polster anzulegen! Das ist nicht böse oder so gemeint, sondern nur ein gutgemeinter Rat, ehe das böse Erwachen kommt und Du eventuell nicht zum TA kannst, weil das Geld dafür fehlt und das Tier es dann ausbaden muss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tapetenkratzkatze !!!

Tapetenkratzkatze !!! - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Keine Katzen mehr?: Folgendes: Ich wohne seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Lilly hab ich seit mittlerweile 18 Jahren (ja, die Dame ist jetzt 20). Das...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Freigang mit Kellerhaltung: Hallo, Meine beiden Katzen machen mir in der Wohnung, wenn sie alleine sind alles kaputt. Deshalb meine Frage: Sie haben im Keller 3 Räume (ca...
Oben