Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Unsere 2 Katzen und unser Kater kriegen Pet-Fit. Weil da ein viel Größerer Fleich anteil drin ist und keine Chemische zusätze. MFG JADE

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #361
Unsere 2 Katzen und unser Kater kriegen Pet-Fit.
Weil da ein viel Größerer Fleich anteil drin ist und keine Chemische zusätze.

MFG

JADE

• Was füttert ihr? Beitrag #362
Liegestuhl und Sonnenschirm..

• Was füttert ihr? Beitrag #363
Ich glaub ich hatte das schonmal hier geschrieben. Ich füttere nur noch Kitekat.

Von Animonda und Co bekam Felix dauernd Durchfall und der Kot roch übelst.

Ist nicht das Beste, aber immerhin ist da kein Zucker drin und er hat schönes Fell, besser als vorher. Ab und zu hol ich auch das Billigfutter von Rossmann, da ist auch kein Zucker drin. Whiskas sollte sich da mal ein Beispiel nehmen.

• Was füttert ihr? Beitrag #365
bei passender umgebeung schmeckts doch fast imerm gut ^^..

Also was ich noch sagen wollte,ich geb meiner Mietz noch ab und zu nen Schluck Kondenzmilch.Jetz krieg ich bestimmt Mecker von irgendwem,weil bestimmt nicht so gut ist ..aber ihm schmeckts und wenn mans nicht übertreibt,kann man der Mitza uch mal nen gefallen tun.Oder?
Bzw seh ich darin nen kleinen Ausgleich an Flüssigkeit.Er trinkt auch nciht sonderlich viel...zudem kommt noch ,dass er das Wasser im Napf nciht anrührt,egal wie frisch es ist.Er trinkt also nur aus dem Waschbecken....:/ schaffs aber auch ne ihm das abzugewöhnen......

• Was füttert ihr? Beitrag #366
Also was ich noch sagen wollte,ich geb meiner Mietz noch ab und zu nen Schluck Kondenzmilch.Jetz krieg ich bestimmt Mecker von irgendwem,weil bestimmt nicht so gut ist ..
Gut - dann brauch ich dazu ja nix mehr sagen. :eusa_eh:

• Was füttert ihr? Beitrag #367
wir füttern im moment nur noch animonda carny und schmusy. das nierenfutter von tommy ist aktuell aus dem speiseplan gestrichen weil er es immer weniger mochte. auch gemischt wollte er hinterher nichts mehr fressen und bevor er gar nichts frisst dann geben wir lieber das falsche. werden es demnächst wieder versuchen langsam unterzumischen...

es wurde ja auch immer wieder von Mac`s geschrieben, welches auch ganz gut sein soll. ich find es nur irgendwie nicht in den shops und so im fressnapf oder jumbo bei uns gibts das auch nicht. hat jemand eine zutatenliste und eine nährwertanalyse? würde mir das gerne mal ansehen.

liebe grüße
chilli

• Was füttert ihr? Beitrag #368
bei passender umgebeung schmeckts doch fast imerm gut ^^..

Also was ich noch sagen wollte,ich geb meiner Mietz noch ab und zu nen Schluck Kondenzmilch.Jetz krieg ich bestimmt Mecker von irgendwem,weil bestimmt nicht so gut ist ..aber ihm schmeckts und wenn mans nicht übertreibt,kann man der Mitza uch mal nen gefallen tun.Oder?
Bzw seh ich darin nen kleinen Ausgleich an Flüssigkeit.Er trinkt auch nciht sonderlich viel...zudem kommt noch ,dass er das Wasser im Napf nciht anrührt,egal wie frisch es ist.Er trinkt also nur aus dem Waschbecken....:/ schaffs aber auch ne ihm das abzugewöhnen......

Wo steht denn der Trinknapf?

Katzen mögen es nicht, wenn das Wasser neben dem Fressnapf steht. Viel lieber haben sie es, wenn überall in der Wohnung einige Näpfe stehen.

• Was füttert ihr? Beitrag #369
@chilli: Wollt grad mal bei Zooplus gucken, weil, die haben ja alles immer detailiert aufgelistet, aber das hab ich blos Hundefutter gefunden.

• Was füttert ihr? Beitrag #370
an BlueAngel:

Also der Trinknapf steht,genau wie das Futter im Bad unter dem waschbecken.......

• Was füttert ihr? Beitrag #371
@Lebenslicht: Das solltest Du ändern, stell es weg vom Fressnapf und am besten stell noch einen zweiten Wassernapf auf.

• Was füttert ihr? Beitrag #372
okey versuch ich....:)

• Was füttert ihr? Beitrag #373
... Und ich erwähne es gerne nochmal: Animoda und Schmusy sind deutlich besser als Shah und kosten das gleich, Mac's ist nochmal besser und kostet weniger.
Caterina

Also ich hab mich mal umgeguckt. Das Macs besser is, daran zweifel ich wirklich nich. Aber billiger, auf gar keinen Fall. Jedenfalls nich wenn man nur vom Futter spricht.

Bei Aldi bezahl ich für eine 400g Dose Lux 0,49€
Für das Macs fürd ich für 400 g 1,58€ bezahlen.
Billiger is das nich wirklich bis gar nich, es sei denn man bedenkt noch die anfallenden Tierarztkosten bei schlechter Ernährung und eventuell einen größeren Verbrauch an Katzenstreu.

Aber wenn du mir ne Seite zeigen kannst wo das Macs günstiger is, dann würd ich mich echt freuen. Würd ja gern auf was hochwertigeres umstellen.

EDIT:
Animonda und Schmusy sind laut meiner Rechnung übrigens auch teurer.

• Was füttert ihr? Beitrag #374
es wurde ja auch immer wieder von Mac`s geschrieben, welches auch ganz gut sein soll. ich find es nur irgendwie nicht in den shops und so im fressnapf oder jumbo bei uns gibts das auch nicht. hat jemand eine zutatenliste und eine nährwertanalyse? würde mir das gerne mal ansehen.

Bekommst du z.B. bei
Die Analyse ist dort aufgeführt, Zusammensetzung je nach Sorte z.B. Lamm: Fleisch und tierische NE 70%, der Reisanteil wird ähnlich wie bei Grau bei etwa 4% liegen.

Zum Ausgleich füttere ich immer noch Prairie/Instinct von , weil da gar kein Getreide enthalten ist.

• Was füttert ihr? Beitrag #375
super, vielen dank!
das Prairie/Instinct ist aber wohl grad nicht lieferbar. was kostet es denn normalerweise? gibts das auch in großen dosen? mit den kleinen dingern brauch ich ja bei 3 katzen gar nicht erst anfangen. unsere gelbe tonne wird nur alle 2 wochen abgeholt ;)

das shah mochten unsere leider nicht so wirklich. sie haben es zwar gefressen aber nur weil wir nix anderes gegeben haben. der hunger treibts rein, der ekel würgts runter oder so ähnlich...

• Was füttert ihr? Beitrag #376
Mac's kostet doch nur 1,05 €?
Ich bestells immer bei skovkat. Da steht das da dabei:

Hochwertige Vollnahrung für Katzen - ohne Farb- und Konservierungsstoffe, hergestellt in Deutschland

Zusammensetzung

Fleisch und Fleischnebenprodukte (mind. 45% Rind und min. 25% Geflügel), Naturreis, Mineralstoffe, Taurin

Inhaltsstoffe
Rohprotein 10,5%
Rohfett 5,5%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 2,5%
Feuchtigkeit 79,0%

Metablisierbare Energie: 99,25 kcal / 100g

Durchschnittliche Analyse:
Vitamin A (IE/kg) 2000
Vitamin D3 (iE/kg) 200
Vitamin E (mg/kg) 25
Vitamin C (mg/kg) 89
Thiamin (B1) (mg/kg) 3,2
Riboflavin (B2) (mg/kg) 2,0
Pantothensäure (b5) (mg/kg) 10,0
Niacin (B3) (mg/kg) 15,0
Pyridoxin (b6) (mg/kg) 1,61
Folsäure (mg/kg) 0,29
Biotin (H) (mg/kg) 0,25
Vitamin b12 (mg/kg) 0,08
Cholin (mg/kg) 750
Kalzium (%) 0,3
Phosphor (%) 0,25
Kalium (%) 0,2
Natrium (%) 0,1
Chlorid (%) 0,17
Magnesium (%) 0,017
Eisen (mg/kg) 0,5
Kupfer (mg/kg) 10
Mangan (mg/kg) 20
Zink (mg/kg) 65
Jod (mg/kg) 1,19
Selen (mg/kg) 0,12
Taurin (%) 0,1

185 g: € 0,79 (€ 0,43 / 100g)
400 g: € 1,05 (€ 0,26 / 100g)

Fütterungsempfehlung liegt bei 200 bis 250 gr pro Tag.

EDIT: Bisschen spät ^^

• Was füttert ihr? Beitrag #377
Und worauf genau achte ich nun bei den Inhaltsstoffen??

• Was füttert ihr? Beitrag #378
Also grob kann man sagen, dass weder Getreide noch Zucker drin sein sollen, dafür aber der Fleischanteil über 50 % und Taurin muss enthalten sein.
Supermarktfutter, dass diese Vorraussetzungen erfüllt, ist Shah bzw. Lux aus dem Aldi, sonst eigentlich keins. Aber soweit ich weiß gibts auch da Sorten mit Zucker, Rind und Fisch ist aber auf jeden Fall ohne und ich glaub Wild auch.
Die Fütterungsempfehlung bei gutem Futter liegt bei 200 gr. Bei Shah liegt sie bei 400, aber immerhin ist kein Zucker drin ^^ Taurin ist ganz wichtig!!

• Was füttert ihr? Beitrag #379
ok das super.........da gugg heut gleich mal genauer hin..:)

• Was füttert ihr? Beitrag #380
Was fütterst du denn momentan? Also welche Marke, Trofu oder Nass?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben