Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesen Schund und meine katzen lieben es auch. lg sabalo

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #341
ich bin eigentlich sehr zufrieden mit diesen Schund und meine katzen lieben es auch.

lg
sabalo

• Was füttert ihr? Beitrag #342
Sabalo, weshalb bist du mit den Inhaltsstoffen dieser Futtermarken zufrieden?

Hast du dich schon mal darüber informiert, wie belastend das Futter für den Organismus der Katze ist?

• Was füttert ihr? Beitrag #343
ich bin mir schon im klaren, das dies kein soooo hochwertiges futter ist, aber dieses futter finde ich auf jedenfall besser als eins von irgendeinen Supermarkt.

Klar lässt es sich über die inhaltsstoffe streiten, hab mir auch schon ganz andere Trockenfutter angeshaut, aber leider kann ich diese nicht bezahlen.
Vondaher bleibt mir nichts anderes übrig als dies futter ihnen zu geben oder wieder auf supermarkt Marken umzusteigen.

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir auch ganz anderes Futter für meine Tiere anschaffen, aber ich hatte bisher schon ein paar Tiere und die sind alle mit diesen futter zurecht gekommen und hatten nie irgendwelche krankheiten oder schäden davon getragen.

lg
sabalo

• Was füttert ihr? Beitrag #344
Sabolo, Eifelbiene meinte die Naßfuttersorten, die Du verfütterst...

Oder andersrum: wenn Du beim Trockenfutter ja schon erkannt hast, daß Supermarktfutter nicht gut ist, warum gibst Du dann Supermarkt-Naßfutter?

• Was füttert ihr? Beitrag #345
Oh sorry, ich dachte es ginge um das Trockenfutter!!!!!

Ich füttere dieses eigentlich nur weil es bei uns nichts weiteres gibt wo man Futter kaufen könnte.
Haben hier bei uns ein kleines Geschäft, aber die verlangen für eine kleine dose gleich über einen Euro.

Und der nexte Fressnapf ist bei uns leider fast 60Km entfernt.

deshalb füttere ich eben diese Futtermarken.

Ich würde ja am liebsten meine Katzen komplett auf Tockenfutter umstellen nur leider habe ich da zu viel angst das sie mir dann zu wenig trinken.

• Was füttert ihr? Beitrag #346
  • Was füttert ihr? Beitrag #347
Von Edeka: "Gut und Günstig" mit Rind... sie liebt es

• Was füttert ihr? Beitrag #348
Warum ist bitte schön Trockenfutter so schlecht für die Katzen?
Ich habe einige bekannte die ihre Katzen nur mit Trockenfutter füttern, Ok is Eukanuba aber Trockenfutter is Trockenfutter.

Werd ich mir mal anschaun, evtl. find ich ja ein Futter was besser is aber nicht gar so teuer.

• Was füttert ihr? Beitrag #349
Ich habe einige bekannte die ihre Katzen nur mit Trockenfutter füttern, Ok is Eukanuba aber Trockenfutter is Trockenfutter.

Werd ich mir mal anschaun, evtl. find ich ja ein Futter was besser is aber nicht gar so teuer.

wenn du wenig Geld hast, dann versuche es doch mal mit Schah/Lux aus dem Aldi da kosten 200gr 35 Cent, da ist wenigstens Fleisch drin, bekommen meine auch mal zwischendurch!

Wenn du dich mal durch diesen Thread liest weist du warum Trofu alleine nicht so toll ist!

Mach dir mal die Mühe ist wirklich interessant:mrgreen:

• Was füttert ihr? Beitrag #350
Trockenfutter ist schlecht für die Katzen, weil es noch mehr Schund enthält als das von dir gefütterte NaFu. In Trockenfutter ist zu einem großen Teil Getreide drin und das ist für Katzen sehr schwer verdaulich, auf Dauer führt sowas evtl. sogar zu Nierenschäden, weil das ganze schwer verwertbare Zeug ja auch verdaut werden muss. Außerdem ist es eben trocken und das ist ein großes Problem bei Katzen-hast du ja offensichtlich schon selbst erkannt.
Falls dich das Thema interessiert, empfehle ich dir, dich durch durchzulesen.
Und Eukanuba ist übrigens kein gutes TroFu, falls du darauf abzieltest.;)

Nebenbei: Kitekat, Felix, Sheba, Whiskas: genau das sind Supermarktmarken. Das vom Aldi ist übrigens wirklich besser (aber nur Shah&Lux, nicht das andere Zeug), es enthält weder Getreide noch Zucker (billiger ist aber immernoch das Mac's, genauso teuer das Animoda und Schmusy, wo es die gibt schrieb ich glaub ich auch schon ( und )
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #351
so war im Aldi und hab meinen Katzen mal Schah gekauft.
nur leider liegt das futter jetzt schon seit gut 2 Std. in den schüsseln und wir nicht angerührt.
Habe ihnen dann etwas Trockenfutter drauf, das haben sie auch gefressen und den rest wieder liegen gelassen.
Hab es dann versucht und indem ich ein bisschen Felix gegeben hab und da sind sie drüber gestürzt wie verrückte.
Nicht einmal der Hund möchte das Futter vom Aldi fressen.
Werd jetzt heut mal das Schah stehn lassen, mal schaun ob sie es morgen gefressen haben, wenn nicht muss ich mir was anderes überlegen.

Aber trotzdem Danke!

• Was füttert ihr? Beitrag #352
Futterumstellungen funktionieren oftmals nicht von jetzt auf gleich. Manche Katzen reagieren da auch empfindlich drauf, wenn zu schnell umgestellt wird.

Am besten ist es, wenn du dem Felix anfangs etwa einen Teelöffel vom Shah untermischst und dann pro Fütterung den Anteil vom Shah erhöhst.

Wenn sie es bei einer Fütterung nicht anrühren, stell es am besten in den Kühlschrank und biete es bei der nächsten Fütterung erneut an. Achte nur darauf, dass es dann wieder zimmerwarm ist.

• Was füttert ihr? Beitrag #353
ich habe jetzt das Futter mit Felixfutter gemischt und jetzt picken sie die Felixstückchen raus und lassen rest liegen.
Hätte nie gedacht das es bei meinen Katzen mal so schwer wird, weil sie fressen sonst wirklich alles.

Warum wird dann Eukanuba, Hills usw. von Tierärzten empfohlen wenn es schlecht ist?
Würde mich wirklich mal interessiern.
Meine Katzen bekommen jetzt nur noch 60 gr. am tag von den Sanabelle Futter.
Nur ganz ohne trockenfutter kann ich sie nicht lassen weil sie es einfach gewöhnt sind.

• Was füttert ihr? Beitrag #354
Weil Tierärzte keine Ahnung haben von Ernährung. Das bekommen die einfach nicht beigebracht. Und wenn sie sich nicht selber informieren, bleiben sie eben bei dem, was die Hersteller ihnen erzählen. Für Meerschweine und Kaninchen empfehlen sie auch durch die Bank Trockenfutter obwohl das extrem schädlich ist.
Ich würde eine Zeitland so weiter füttern, dass du mischst, Katzen sind sehr skeptisch was neues Futter angeht. Und ich erwähne es gerne nochmal: Animoda und Schmusy sind deutlich besser als Shah und kosten das gleich, Mac's ist nochmal besser und kostet weniger.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #355
Also ich habe meinen Kater z.B schon in 6 Wochen so umgestellt,dass er nur für die nacht bissl trockenfutter bekommt...das geht,gedult...
Klar beim Nassfutter ist er halt wählerisch aber er ist mix-fressen gewohnt... und ich kaufe marken wie animonda,no-name,felix,whiskas,kitekat... halt alles gemischt,wobei animonda das beste davon ist... ich achte darauf,dass kein zucker drinne ist und mische dann die sorten die er mag mit anderen sorten und das klappt ganz gut... problem ist halt,dass man viele nassfutersorten,die gut sind nur im internet bestellen kann und das geht bei mir nicht so oft,weil meine eltern das nicht gut finden

• Was füttert ihr? Beitrag #356
Sabalo, versuchs ruhig weiter, ich finds super, dass du dir die Mühe machst!
Mac's kann ich auch nur empfehlen, meine Allergiemaus Salome verträgt es genial ;)
Animonda hat bei meinen starken Durchfall bewirkt.
Du schaffst das! :mrgreen:

• Was füttert ihr? Beitrag #357
ich werde schauen das ich ihnen das immer ein bisschen mit unter schieben kann.
und so wie ich von machen höre, kann ich sie ja trotzdem abwechselnd füttern.
sollte halt nur kein dauer zustand werden das sie felix usw. kriegen.

ich werde auf jeden fall schauen das sie es mir zumindestens zwischen durch mal fressen.

• Was füttert ihr? Beitrag #358
Super, Sabalo, daß Du sie umstellen willst. Meine kannten vorher auch nur Felix & Co, und es war ein sehr langer Weg, sie zu besserem Futter zu bewegen. Bei mir ging es übrigens mit Shah los - das war das erste halbwegs vernünftige Futter, daß sie angerührt haben... und ab da ging sehr vieles! Also behalte die Geduld! Der Hintergrund übrigens, warum sie jetzt erstmal nix anderes nehmen: in diesen Supermarktsorten sind sog. Lockmittel, die es für die Katze quasi unwiderstehlich macht (machen soll). Wenn diese fehlen - dann hat das für die Katze natürlich erstmal keinen Geschmack...

• Was füttert ihr? Beitrag #359
Das gesundeste Futter sind wohl immernoch Mäuse ;)
Meine im vorherigen Herbst verstorbene Katze hat ganz normales preislich günstiges Futter bekommen allerdings hat sie sich täglich eine Maus gefangen...
Für Hauskatzen würde ich nicht so füttern...
Seit gestern habe ich zwei Kitten, die Bekommen Whiskas für Baby-Katzen. Später werden sie auch mit Mäusen und preiswerten Futter ernährt...

• Was füttert ihr? Beitrag #360
Meine Katzen kann ich leider nicht raus lassen, da wir hier liebe nette nachbarn haben die anscheinend keine Katzen mögen.

Unser alter Kater musst darunter leider leiden und wurde von so einen A***** zusammengetreten.

Vondaher müssen jetzt meine restlichen Katzen auf Mäuse verzichten.

Werd auf jedenfall weiter versuchen das sie mir das Aldi Futter Fressen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben