Hallo, ich bin auch neu

Hab die letzten Tage damit verbracht, mich ein wenig in unzähligen Katzenforen umzusehen, speziell das Thema Ernährung. Noch vor einigen Wochen haben meine 5 Fusselhelden/-heldinnen Kitekat NaFu und verschiedene Sorten TroFu bekommen (Felix, Kitekat). Ich musste mich, nachdem ich mich einige Zeit mit dem Thema Katzenernährung beschäftigt habe, höflich bei meinen Mietzekatzen entschuldigen, dass sie bis zu 4 Jahren diesen Müll in sich reinwürgen mussten. :uups: Was ich in den letzten Wochen alles über Supermarktfutter gelernt habe, ganz speziell zu den Inhaltsstoffen....manche Sachen hätten lieber im verborgenen bleiben sollen :? Also begab ich mich auf die Suche nach dem perfekten Katzenfutter (gibt es nicht, soviel steht schon mal fest). Hab bei Nassfutter mit Bozita angefangen, was mir in so einem kleinen Tierladen empfohlen wurde. Nunja, bei uns geht es demokratisch zu...2 haben es gefressen und 3 nicht. Also weg damit. War später ewig beim Fressnapf und bin bei Carny von Animonda gelandet. Das haben alle 5 sofort gefuttert. Welch grosse Freude für mein Katzenmamaherz! Mit 5 Katzen ist es ohnehin nicht so einfach ein hochwertiges Katzenfiutter zu finden, bei dem es mir erspart bleibt einen Millionär zu heiraten.

Bei 1-2 Katzen ist die Auswahl da schon wesentlich größer. Beim TroFu bin ich noch auf der Suche. Habe mehrere kleine Probierpacks und teste die Raktionen der Herrschaften. Darunter Animonda deluxe, select gold. Select gold ist im Moment mein Favorit bei den Inhaltsstoffen, bei animonda fehlt mir irgendwie das Taurin. Ist mir zu riskant, dann ausschliesslich animonda zu füttern, auch wenn taurin hpts. in Fleisch vorkommt, und der Fleischanteil relativ hoch ist bei den Sorten. Ich hatte eigentlich vor mir nen 10kg Sack Royal canin zu kaufen. Aber an erster Stelle bei der Zusammensetzung steht Geflügelmehl, statt Geflügelfleischmehl. Hmmm....hab gelesen Geflügelmehl wäre alles vom Huhn ausser das Fleisch :eusa_think: und genau das wollte ich eigentlich. Hab aber auch mal das Opticat vom Lidl probiert, bzw. die Katzen, bin da aber trotz verhältnissmässig guter Inhaltsstoffe eher skeptisch, obwohl sie es leer futtern. Aber das heisst nichts, Kitekat haben sie ja auch immer aufgegessen.

So...soweit zur Beantwortung der Frage "was füttert ihr?" Witzig ist, dass ich ja jetzt ein Katzenfutter habe, was zum großen Teil aus Fleisch besteht und ohne pflanzenzeugs und so. Jetzt hat der Merlin heute Morgen an meiner Zimmerpflanze rumgekaut, bei der ich dachte, sie wäre unerreichbar für den kleinen Schlumpf. Also was nun Pflanzenfresser? Fleischfresser? Versteh einer die Katzen :eusa_doh: