Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Falsch gerechnet! Von Mac's brauchst du nur 200gr. am Tag, von Lux 400gr. Damit bist du schon beim gleichen Preis. (Shah ist übrigens teurer als...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #381
Bei Aldi bezahl ich für eine 400g Dose Lux 0,49€
Für das Macs fürd ich für 400 g 1,58€ bezahlen.
Falsch gerechnet!
Von Mac's brauchst du nur 200gr. am Tag, von Lux 400gr. Damit bist du schon beim gleichen Preis. (Shah ist übrigens teurer als Lux, deshalb bezog sich meine Aussage auch nur auf Shah und nicht auf Lux)
Animoda Carny und Schmusy sind hingegen wiederum genauso teuer wie Shah und teurer als Lux, hier liegt die Fütterunsgempfehlung nämlich bei 300gr., womit man bei 75 Cent am Tag ist.

@eifelbiene: genau wie beim Grau ist auch beim Mac's offensichtlich der Reis im trockenen Zustand angegeben, aufegequollen macht er aber mehr aus. Ich habe von Vermutungen bis hin zu 12% gelesen.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #382
Trockenfutter steht den ganzen Tag zur verfügung.....meistens vons Coshida (Lidl billigmarke)
Nassfutter gibts immer früh...entweder auch Coshida von Lidl oder von Schlecker AS das für 0,49 cent.

Hab bis jetz noch ent wirklich auf Inhaltsstoffe geachtet.

• Was füttert ihr? Beitrag #383
Hab ich bis vor nem halben Jahr auch nicht ^^
Du willst doch, dass deine Katze mehr trinkt, gell? Dann misch doch mal zwei Löffel Wasser unters NaFu. Meine sind voll scharf dadrauf.
Meinst du, du kannst das Trofu auf Leckerlie reduzieren?

• Was füttert ihr? Beitrag #384
nee glaub nicht,er mag das Trockenfutter viel Lieber.manchmal rührt er das Nassfutter auch nicht an...dann steht es den ganzen Tag und abends schlingt er sichs runter.Wie gesagt,er ist den ganzen tag ja drausen und da hab ich auch immer noch ne Schüssel mit Trockenfutter stehen,damit er tagsüber ne hungern muss , wenn keiner da ist. Glaub mit Nassfutter macht sich das nciht so gut.

• Was füttert ihr? Beitrag #385
Ja, das ist blöd.
Das Problem ist, dass Trofu eigentlich nur aus Getreide und Zucker besteht und die meisten Katzen mögen das lieber, weil unheimlich viele Lockstoffe und Geschmacksverstärker drin sind. Das belastet unheimlich die Nieren.

• Was füttert ihr? Beitrag #386
mhm gibts da nciht irgendwelche Alternativen? Ich meine Trockenfutter,dass "bessere" Inhaltsstoffe hat?...

• Was füttert ihr? Beitrag #387
Ja, es gibt besseres TroFu, aber jedes NaFu ist besser als TroFu!
Gutes TroFu ist z.B. Orijen, Felidae, weniger gut Nutrience und Grau.

Immer auf viel Fleich und wenig Getreide (wenn dann bitte Reis) achten.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #388
Die Inhaltstoffe sind das eine, dass andere ist, dass Trockenfutter dem Körper Wasser entzieht und Katzen nehmen die meiste Flüssigkeit übers Futter (also Nassfutter) auf.

• Was füttert ihr? Beitrag #389
Hallo, ich bin auch neu :D Hab die letzten Tage damit verbracht, mich ein wenig in unzähligen Katzenforen umzusehen, speziell das Thema Ernährung. Noch vor einigen Wochen haben meine 5 Fusselhelden/-heldinnen Kitekat NaFu und verschiedene Sorten TroFu bekommen (Felix, Kitekat). Ich musste mich, nachdem ich mich einige Zeit mit dem Thema Katzenernährung beschäftigt habe, höflich bei meinen Mietzekatzen entschuldigen, dass sie bis zu 4 Jahren diesen Müll in sich reinwürgen mussten. :uups: Was ich in den letzten Wochen alles über Supermarktfutter gelernt habe, ganz speziell zu den Inhaltsstoffen....manche Sachen hätten lieber im verborgenen bleiben sollen :? Also begab ich mich auf die Suche nach dem perfekten Katzenfutter (gibt es nicht, soviel steht schon mal fest). Hab bei Nassfutter mit Bozita angefangen, was mir in so einem kleinen Tierladen empfohlen wurde. Nunja, bei uns geht es demokratisch zu...2 haben es gefressen und 3 nicht. Also weg damit. War später ewig beim Fressnapf und bin bei Carny von Animonda gelandet. Das haben alle 5 sofort gefuttert. Welch grosse Freude für mein Katzenmamaherz! Mit 5 Katzen ist es ohnehin nicht so einfach ein hochwertiges Katzenfiutter zu finden, bei dem es mir erspart bleibt einen Millionär zu heiraten. :p Bei 1-2 Katzen ist die Auswahl da schon wesentlich größer. Beim TroFu bin ich noch auf der Suche. Habe mehrere kleine Probierpacks und teste die Raktionen der Herrschaften. Darunter Animonda deluxe, select gold. Select gold ist im Moment mein Favorit bei den Inhaltsstoffen, bei animonda fehlt mir irgendwie das Taurin. Ist mir zu riskant, dann ausschliesslich animonda zu füttern, auch wenn taurin hpts. in Fleisch vorkommt, und der Fleischanteil relativ hoch ist bei den Sorten. Ich hatte eigentlich vor mir nen 10kg Sack Royal canin zu kaufen. Aber an erster Stelle bei der Zusammensetzung steht Geflügelmehl, statt Geflügelfleischmehl. Hmmm....hab gelesen Geflügelmehl wäre alles vom Huhn ausser das Fleisch :eusa_think: und genau das wollte ich eigentlich. Hab aber auch mal das Opticat vom Lidl probiert, bzw. die Katzen, bin da aber trotz verhältnissmässig guter Inhaltsstoffe eher skeptisch, obwohl sie es leer futtern. Aber das heisst nichts, Kitekat haben sie ja auch immer aufgegessen. ;) So...soweit zur Beantwortung der Frage "was füttert ihr?" Witzig ist, dass ich ja jetzt ein Katzenfutter habe, was zum großen Teil aus Fleisch besteht und ohne pflanzenzeugs und so. Jetzt hat der Merlin heute Morgen an meiner Zimmerpflanze rumgekaut, bei der ich dachte, sie wäre unerreichbar für den kleinen Schlumpf. Also was nun Pflanzenfresser? Fleischfresser? Versteh einer die Katzen :eusa_doh:

Anhänge

• u-.jpg
    u-.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 15
  • Was füttert ihr? Beitrag #390
Hallo, ich bin auch neu :D Hab die letzten Tage damit verbracht, mich ein wenig in unzähligen Katzenforen umzusehen, speziell das Thema Ernährung. Noch vor einigen Wochen haben meine 5 Fusselhelden/-heldinnen Kitekat NaFu und verschiedene Sorten TroFu bekommen (Felix, Kitekat). Ich musste mich, nachdem ich mich einige Zeit mit dem Thema Katzenernährung beschäftigt habe, höflich bei meinen Mietzekatzen entschuldigen, dass sie bis zu 4 Jahren diesen Müll in sich reinwürgen mussten. :uups: Was ich in den letzten Wochen alles über Supermarktfutter gelernt habe, ganz speziell zu den Inhaltsstoffen....manche Sachen hätten lieber im verborgenen bleiben sollen :? Also begab ich mich auf die Suche nach dem perfekten Katzenfutter (gibt es nicht, soviel steht schon mal fest). Hab bei Nassfutter mit Bozita angefangen, was mir in so einem kleinen Tierladen empfohlen wurde. Nunja, bei uns geht es demokratisch zu...2 haben es gefressen und 3 nicht. Also weg damit. War später ewig beim Fressnapf und bin bei Carny von Animonda gelandet. Das haben alle 5 sofort gefuttert. Welch grosse Freude für mein Katzenmamaherz! Mit 5 Katzen ist es ohnehin nicht so einfach ein hochwertiges Katzenfiutter zu finden, bei dem es mir erspart bleibt einen Millionär zu heiraten. :p Bei 1-2 Katzen ist die Auswahl da schon wesentlich größer. Beim TroFu bin ich noch auf der Suche. Habe mehrere kleine Probierpacks und teste die Raktionen der Herrschaften. Darunter Animonda deluxe, select gold. Select gold ist im Moment mein Favorit bei den Inhaltsstoffen, bei animonda fehlt mir irgendwie das Taurin. Ist mir zu riskant, dann ausschliesslich animonda zu füttern, auch wenn taurin hpts. in Fleisch vorkommt, und der Fleischanteil relativ hoch ist bei den Sorten. Ich hatte eigentlich vor mir nen 10kg Sack Royal canin zu kaufen. Aber an erster Stelle bei der Zusammensetzung steht Geflügelmehl, statt Geflügelfleischmehl. Hmmm....hab gelesen Geflügelmehl wäre alles vom Huhn ausser das Fleisch :eusa_think: und genau das wollte ich eigentlich. Hab aber auch mal das Opticat vom Lidl probiert, bzw. die Katzen, bin da aber trotz verhältnissmässig guter Inhaltsstoffe eher skeptisch, obwohl sie es leer futtern. Aber das heisst nichts, Kitekat haben sie ja auch immer aufgegessen. ;) So...soweit zur Beantwortung der Frage "was füttert ihr?" Witzig ist, dass ich ja jetzt ein Katzenfutter habe, was zum großen Teil aus Fleisch besteht und ohne pflanzenzeugs und so. Jetzt hat der Merlin heute Morgen an meiner Zimmerpflanze rumgekaut, bei der ich dachte, sie wäre unerreichbar für den kleinen Schlumpf. Also was nun Pflanzenfresser? Fleischfresser? Versteh einer die Katzen :eusa_doh:

Als Trockenfutter kann ich dir Orijen empfehlen, da ist kein Getreide drin und zu 75% Fleisch in Lebensmittelqualität.

Wenn du magst schicke mir per PN deine Adresse dann schicke ich dir gerne eine Probe:)

• Was füttert ihr? Beitrag #391
Joh - das hätt' ich auch empfohlen... :045:

• Was füttert ihr? Beitrag #392
Katzen mögen es nicht, wenn das Wasser neben dem Fressnapf steht. Viel lieber haben sie es, wenn überall in der Wohnung einige Näpfe stehen.

also wir haben hier nebeneinander die futternäpfe stehen und einen halben meter dahinter einen wassernapf. und ich muss sagen, beide trinken sehr gern daraus!kann ja auch ne ausnahme sein.....

• Was füttert ihr? Beitrag #393
Na ja, einen halben Meter dahinter mag sich nicht viel anhören, aaaber: Er steht nicht direkt daneben. Vielleicht würden Deine Katzen aber noch mehr trinken, wenn Du noch einen weiteren Napf woanders hinstellst.

• Was füttert ihr? Beitrag #394
ALso heißt das wirklich gutes Futerr egal ob Nass oder Trocken ist in nem normalen Supermarkt bzw Drogerie nicht erhaltbar????

• Was füttert ihr? Beitrag #395
So könnte man das sagen, kein Premiumfutter.
Aber die Internetshops liefer schnell und zuverlässig, dass Ganze hat auch den Vorteil, das Du die schweren Sachen nicht schleppen mußt... ;)

In Fachgeschäften für Tierbedarf erhält man schon das eine oder andere Premiumfutter.

• Was füttert ihr? Beitrag #396
mhm..jedesmal bestellen..dafür hab ich keine Geld....zumal des bessere Futter ja auch schon teurer wird,als das was ich jetzt so ausgebe.Naja ich hab bei mir gleich in der Nähe nen Fressnapf,aber da ahb ich auch wieder gelesen,dass die nichtmal Orijen im Sortiment haben und auch allgemein nicht so gute sachen..............eh was isn das für ne sch****?:?

• Was füttert ihr? Beitrag #397
So darfst Du nicht rechnen... von dem Premiumfutter brauchst Du auch viel weniger.
Im übrigen kann man bei Zooplus schon ab einem Bestellwert von 19,- € Versandkostenfrei bestellen.

Im Fressnapf gibt es immerhin Almo Nature, aber dies ist kein Alleinfuttermittel.

• Was füttert ihr? Beitrag #398
Achso...najoar ich muss mal schaun,aber das mit zooplus klingt shcon mal ganz gut.Ich bleib dran..^^
Arbeite zur Zeit in ner Versandapotheke und da hab cih auch mal diese Almo Nature produkte mitnehmen dürfen..........das hat Katerchen sochnell weg gefuttert,so schnell konnte man gar nicht guggen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Was füttert ihr? Beitrag #399
bei unsrem fressnapf gibt es schmusy und animonda carny. das ist ja schließelich auch nicht soo schlecht.
ich teste gerade sandras tieroase, weil die das bei zooplus nicht auf die reihe bekommen das futter gut genug zu verpacken. wenn wir für 3 katzen einkaufen kommt da schonmal ein großer karton zusammen und wenn man den dann aufmacht, alles liegt durcheinander und viele dosen sind angedötscht, da kann einem der spaß schonmal vergehen :roll:

• Was füttert ihr? Beitrag #400
Oh ja, diese Erfahrung habe ich bei Zooplus auch gemacht, es ist wirklich nervig. Sandras Tieroase verschickt da auf ganz anderem Niveau. Der Karton ist doppelt so dick und die Dosen werden soweit möglich in der Palette geschickt. Gerade wo man bei Zooplus immer feste Mengen kaufen muss, könnten sie die doch als Pack da haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben