Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Setz das mal ins OT... Das kenne ich von Zooplus auch, dennoch bin ich sehr zufrieden... Reklamationen werden anstandslos abgewickelt und das...

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #401
Off-Topic
Setz das mal ins OT...
Das kenne ich von Zooplus auch, dennoch bin ich sehr zufrieden... Reklamationen werden anstandslos abgewickelt und das genauso schnell, wie die Ware da ist.

• Was füttert ihr?

Anzeige

• Was füttert ihr? Beitrag #402
Off-Topic
also ich hatte das auch schon oft bei zooplus: verbeulte dosen usw, aber es stimmt-sie nehmen es dann zurück. in dem moment sitz ich dann aber trotzdem da ohne futter und ich muss zur post, die anschreiben oder anrufen usw. dann bestell ich doch gleich i-wo anders, wo ich weiß es wird gut verpackt.zb bei lucas-tierwelt kommt immer alles heil an und auch schnell. ausserdem find ich eh,dass zooplus ganz schön teuer geworden ist

• Was füttert ihr? Beitrag #403
mir wurden bei zooplus dann auch immer ein paar euros gutgeschrieben aber das ersetzt mir nicht den ärger den ich beim auspacken habe und die unordnung im schrank weil dich die dosen nicht richtig stapeln lassen :?

• Was füttert ihr? Beitrag #404
Off-Topic
Also ich kanns nur immer wiederholen, ich kann skovkat sehr empfehlen *g* und da bekommt man immer noch eine kostenlose, voll süße Spielzeugmaus dazu ^^ (bei der am gleichen Abend immer schon der Schwanz fehlt...)

• Was füttert ihr? Beitrag #405
echt bei bei Fressnapf gibt es doch Anominda carny,weil das hab ich nu in erwegung gezogen von allem.Da muss ich mal schaun.Wollte gestern eigentlich auch gleich bei zooplus bestellen,weil das mit den ab 19 euro portofrei doch ganz verlockend ist.Aber das Angebot was die grad haben mit Orijen is grad nicht Lieferbar und dann hab ichs doch gelassen.Was nützt es mir ,wenn ich jetz haufen Animonda und so bestelle und dann guggt mein Kleiner das ncihtmal mit dem Ar*** an XD ...was bei ihm nichtmal so unwahrscheinlich ist ^^

• Was füttert ihr? Beitrag #406
Animonda Carny ist auch nicht schlecht... hatten wir auch schon mal. Leider ist es bei meinen Tigers so, dass sie das meiste (Nass)Futter nicht dauerhaft fressen. Ausnahme ist: almo nature, feline porta 21 und Precise... und bei denen bin ich dann im Laufe der Zeit auch geblieben.

Wenn Du sowieso vor hattest, ein Futter zu nehmen, was es auch beim Fressnapf gibt, ist es natürlich besser, Du nimmst erst mal 2 Dosen zum probieren - da hast Du schon Recht.

• Was füttert ihr? Beitrag #407
Um das Thema mal wieder aufzugreifen...

Ich fütter aktuell eine Mischung aus HappyCat Junior und Royal Canin Babycat 34.
Ein wenig darf er das noch genießen und dann wirds umgestellt.
Beides mag er aber total gerne.

Außerdem kriegt er seit gestern 1x täglich ne Mini-Schale RoyalCanin Babycat Instinctiv 10. *liebt er*

Ist vielleicht nicht das günstigste Futter, aber er mag es und es tut meinem Geldbeutel überhaupt nicht weh. :)

• Was füttert ihr? Beitrag #408
Bin irgendwie auch eben erst über das Thema gestolpert *g
Und ich muss ehrlich gestehen, ich war erschrocken, wieviele hier doch Felix, Whiskas etc. füttern :? sind immerhin 24%
Ich gebe zu, mein Dicker hier hat auch kurzfristig kitekat bekommen, weil er bei Real Nature und Carny kurzfristig etwas zickte, aber ich habe dann wenigstens darauf geachtet, das bei der "Discountermarke" kein Zucker drin ist ... allerdings Whiskas und Felix haben definitiv Zucker ...
Habe mir auch mal die Mühe gemacht und bei Whiskas angerufen und gefragt, wofür sie denn glauben, dass Zucker für die Katze gut wäre
Zitat:
" Die Katze frisst ja in der Natur auch zuckerhaltiges"
"ach ja? *ironie an* sind das dann diese Zuckerschaummäuse? *ironie aus*
" Nun ja so könne man das ja nicht sagen, es sei ja letztendlich auch eine Frage wie das Futter aussieht"
"Was interessiert es meine Katze wie ihr Futter aussieht, wichtig ist es, dass sie satt wird, es schmeckt und vorallem nicht schädlich ist"
" Der Zucker in unserem Futter ist hauptsächlich für das Aussehen des Futters, damit es mehr glänzt und für den Menschen ansprechender ist"

Ich hab mit diesem guten Mann bestimmt eine halbe Stunde diskutiert, oder besser gesagt mich mit ihm im Kreis gedreht. Aufgegeben habe ich es dann auch, weil er meinte egal welches Futter man kaufen würde, wäre Zucker enthalten, nur das viele das unter Konservierungsstoffe angeben würden und der Käufer somit nicht wüsste, dass es sich um Zucker handelt ...
Zu den lediglich 4% Huhn usw. äußerte er sich nur, das es ja auch eine Frage der Herstellungskosten wäre ...

• Was füttert ihr? Beitrag #409
Hallo,

schade,dass unsere Katzen nicht reden können !!:D:silence:
LG Corabess

• Was füttert ihr? Beitrag #410
@blackmagic82:

wie geil ist das denn bitte...? ich lach mich tot ^^
hach herrlich, dazu fällt einem doch nichts mehr ein..
findich aber mal sehr edel, dass du da echt mal angerufen hast...*däumchenhoch*

dass zucker nicht gut ist, wissen wir ja...
andererseits ist - glaub ich - noch keine katze gestorben, weil sie felix oder whiskas gegessen hat (auch über jahre). ich denk dass diese marken ganz scharf an der grenze des gesunden kratzen.
ist aber trotzdem erschreckend, da geb ich dir vollkommen recht...

• Was füttert ihr? Beitrag #411
@blackmagic82:

dass zucker nicht gut ist, wissen wir ja...
andererseits ist - glaub ich - noch keine katze gestorben, weil sie felix oder whiskas gegessen hat (auch über jahre). ich denk dass diese marken ganz scharf an der grenze des gesunden kratzen.
ist aber trotzdem erschreckend, da geb ich dir vollkommen recht...

Gestorben sind dagegen schon viele Katzen an Überfütterung (sei es kalorienreiche Futtersorten oder die "Wurst vom Tisch").
Wenn ich manchmal Berichte im TV sehe, wie eine Katze nur noch keuchend liegen kann, weil sie schlicht zu dick ist, um sich zu bewegen. DAS finde ich erschrecken! :(

• Was füttert ihr? Beitrag #412
Wenn ich manchmal Berichte im TV sehe, wie eine Katze nur noch keuchend liegen kann, weil sie schlicht zu dick ist, um sich zu bewegen. DAS finde ich erschrecken! :(

so etwas finde ich auch erschreckend und dumm. Diesen Katzenhaltern sollten die Tiere weggenommen werden denn mit Argumenten kommt man bei so viel Dummheit ganz sicher nicht weiter:?
Aber da gibts wohhl noch kein Gesetz das Überfütterung verbietet und wenn man sich so manche Kinder anschaut...:roll:

• Was füttert ihr? Beitrag #413
da muss ich ja auch mal meinen senf abgeben.
ich denke das es schon eingie katzen gibt die (natürlich nicht direkt) wegen schlechtem futter gestorben sind. denken wir nur mal an die vielen katzen die nur trofu bekommen und dann irgendwann an chronischem nierenversagen leiden :(

ich füttere mac`s, animonda carny fleisch, tiger menü, bozita und jeden sonntag gibts nur rohes fleisch :D

• Was füttert ihr? Beitrag #414
sicher fressen viele Katzen über Jahre hinweg Whiskas, Felix etc. häufig ist es auch der Fall, das sie dann kurioserweise kein anderes Futter mehr anschauen? ...
Ja, warum wohl?
Weil sich eben genau in diesen Sorten Lockstoffe befinden ... ist der Lockstoff nicht drin, verzieht die Katze die Nase und rührt anderes Futter nicht an ...
Hatte selbst mal so einen Fall, als ich noch dachte wunders was ich meiner Katze mit Whiskas gutes tue ... die hat nichts anderes mehr gefressen, geschweigedenn mit dem Hintern angeschaut, außer die Frischhaltebeutelchen von Whiskas ...

.oO( und warum kann ich keine smilys mehr anklicken? *fluch* )

• Was füttert ihr? Beitrag #415
da magst du wohl recht haben und das auch das gefährliche an der sache...
ich denke, das gesunde mittelmaß ist das zauberrezept.
verschiedene sachen füttern udn ein immer glecih bleibendes trofu zb.
dann werden die kleinen nicht so wählerisch.

wobei das natürlich auch mit dem charakter zusammenhängt.

• Was füttert ihr? Beitrag #416
Na ja, einen halben Meter dahinter mag sich nicht viel anhören, aaaber: Er steht nicht direkt daneben. Vielleicht würden Deine Katzen aber noch mehr trinken, wenn Du noch einen weiteren Napf woanders hinstellst.

Naaaa....da behaupte ihc jetzt mal dass das von Katze zu Katze individuell ist!
Meine Wassernapf steht direkt neben dem Futternapf und trotzdem trinken sie fleißig!

• Was füttert ihr? Beitrag #417
das stimmt wohl...mein kleiner hat so einen kombi-napf mit futter- und wasserschale...der geht anbeides ran. oft auch nacheinander direkt.

ist das nicht eigentlich auch normal?:eusa_think:

• Was füttert ihr? Beitrag #418
Ich füttere eig. meistens Schmusy da drauf stehen unsere 4 total.
Das einzige was sie noch mehr lieben ist felix. Deshalb gibt es alle paar wochen mal ne dose felix ;).

• Was füttert ihr? Beitrag #419
(...) Deshalb gibt es alle paar wochen mal ne dose felix ;).

So ist es bei uns auch. Alle paar Wochen gibts Gourmet Perle. Wir leben ja auch nicht nur von gesunden Sachen, sondern gönnen uns mal Chips oder Schokolade.

lg andie

• Was füttert ihr? Beitrag #420
Ich wüsste ja gerne, wie ihr, wenn ihr erwachsene Katzen, über 3 jahren Alter, aufnehmt, die noch völlig umstellt inder Fütterung. Ich habe mir da ganz intensiv die zähne ausgebissen.
Eine würde alles fressen, hauptsache Futter, reagiert aber schon auf einen beigefügten Teelöffel hochwertigem futter mit Durchfall.
Eine würde terror machen inklusive protestpinkeln, und wenn der Anteil 1/4 übersteigt erst recht.
Eine hungert sich bei Angebot ungeliebter Sorten auf 2,5 kilo runter und verweigert komplett, auch nur normales Futter,w as damit in Kontakt gekommen ist, anzurühren.
Eine kotzt bei hochwertigeren Sorten umgehend nach Aufnahme und bekommt dünnflüssigen Durchfall - und zwar bei allen hochwertigeren sorten als Aldi.

Wie soll man denn bitte solche Katzen umstellen, so dass alle vier zufrieden sind?

Ich denke, das ist bei vielen die ursache,w arum sie billigere Sorten füttern - weil sie sich ebenso wie ich jahrelang an umstellungen die zähne ausgebissen haben und irgendwann aufgegeben haben. was bringt es mir, wenn sie mir nur kotzen und Durchfall haben? Das ist nun auch nciht gesünder als zuckerhaltiges Futter... so auf Dauer auf jeden Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben