Bin irgendwie auch eben erst über das Thema gestolpert *g
Und ich muss ehrlich gestehen, ich war erschrocken, wieviele hier doch Felix, Whiskas etc. füttern :? sind immerhin 24%
Ich gebe zu, mein Dicker hier hat auch kurzfristig kitekat bekommen, weil er bei Real Nature und Carny kurzfristig etwas zickte, aber ich habe dann wenigstens darauf geachtet, das bei der "Discountermarke" kein Zucker drin ist ... allerdings Whiskas und Felix haben definitiv Zucker ...
Habe mir auch mal die Mühe gemacht und bei Whiskas angerufen und gefragt, wofür sie denn glauben, dass Zucker für die Katze gut wäre
Zitat:
" Die Katze frisst ja in der Natur auch zuckerhaltiges"
"ach ja? *ironie an* sind das dann diese Zuckerschaummäuse? *ironie aus*
" Nun ja so könne man das ja nicht sagen, es sei ja letztendlich auch eine Frage wie das Futter aussieht"
"Was interessiert es meine Katze wie ihr Futter aussieht, wichtig ist es, dass sie satt wird, es schmeckt und vorallem nicht schädlich ist"
" Der Zucker in unserem Futter ist hauptsächlich für das Aussehen des Futters, damit es mehr glänzt und für den Menschen ansprechender ist"
Ich hab mit diesem guten Mann bestimmt eine halbe Stunde diskutiert, oder besser gesagt mich mit ihm im Kreis gedreht. Aufgegeben habe ich es dann auch, weil er meinte egal welches Futter man kaufen würde, wäre Zucker enthalten, nur das viele das unter Konservierungsstoffe angeben würden und der Käufer somit nicht wüsste, dass es sich um Zucker handelt ...
Zu den lediglich 4% Huhn usw. äußerte er sich nur, das es ja auch eine Frage der Herstellungskosten wäre ...