- Was füttert ihr? Beitrag #421
andie
- Punkte Reaktionen
- 0
gibt es denn etwas, was sie irre gerne fressen? ALso etwas, was du noch durntermischen könntest, wo sie nicht wiederstehen können?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie wärs mit Geduld? Ich habe meine Katze mit 7 Jahren bekommen, sie von nur TroFu auf mittelklassiges und schließlich gutes bis sehr gutes NaFu umgestellt, heute ist sie 9 und frisst nur noch Barf! Gehört auch eine gewisse Konsequenz dazu und man muss für jede Katze wieder den Trick finden. Bei Luna hilft ein zerbröselter Stick oder es reicht auch zermörsertes TroFu. Irgendeine Sorte muss ja die Katze mindestens halbwegs fressen, die versüßt man ihr, bis sie sie komplett akzeptiert und dann kann man darauf aufbauen.Ich wüsste ja gerne, wie ihr, wenn ihr erwachsene Katzen, über 3 jahren Alter, aufnehmt, die noch völlig umstellt inder Fütterung.
Hab ich nicht verstanden.und zwar bei allen hochwertigeren sorten als Aldi.
Das ist ja erst recht schwer. Bennie würde sich sicher über Entenbraten freuen, Pummelchen würde auch Döner nehmen, Vicky und Lissy verweigern aber alles menschliche Futter konsequent und nehmen auch keine Leckerchen. Rohes fleisch? Ihhhh!
Nein, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was sie wirklich annehmen würden, vor allem was alle vier annehmen würden. ich hab schon so viel probiert über die Jahre, aber die meisten versuche haben den zustand nur verschlimmert. es ist völlig sinnlos.
aber es ist halt die gewohnheit die alles so schwer macht. und katzen sind gewohnheitstiere...
und auch das Trockenfutter vom Hofer (Aldi) ist nicht schlecht.
Es steht auf jeder Verpackung und meist auch im Netz dabei, wie viel Feuchtigkeit das jeweilige TroFu enthält. Mehr als 10% habe ich noch nie gelesen, der Durchschnitt liegt bei 8%.da hab ich dann vorgestern gelesen, dass trockenfutter immer noch sage und schreibe 15% feuchtigkeit enthält und der rest durch wasserzunahme aufgefüllt werden würde.