Was füttert ihr?

Diskutiere Was füttert ihr? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; gibt es denn etwas, was sie irre gerne fressen? ALso etwas, was du noch durntermischen könntest, wo sie nicht wiederstehen können?

Was füttert ihr?

• Aldi

Stimmen: 59 14,7%
  • Alles, was günstig ist

Stimmen: 29 7,2%
  • Whiskas, Felix, Kitekat

Stimmen: 87 21,7%
  • Carny, Animonda, RC, Sanabelle, Select Gold, Iams, Eukanuba

Stimmen: 84 20,9%
  • Nutro, Hills, Timberwolf Serengeti, Leonardo

Stimmen: 19 4,7%
  • Evolve, Felidae, Oliver´s

Stimmen: 5 1,2%
  • Nichts von alledem

Stimmen: 118 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    401
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttert ihr? Beitrag #421
gibt es denn etwas, was sie irre gerne fressen? ALso etwas, was du noch durntermischen könntest, wo sie nicht wiederstehen können?

• Was füttert ihr? Beitrag #422
Das ist ja erst recht schwer. Bennie würde sich sicher über Entenbraten freuen, Pummelchen würde auch Döner nehmen, Vicky und Lissy verweigern aber alles menschliche Futter konsequent und nehmen auch keine Leckerchen. Rohes fleisch? Ihhhh!

Nein, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was sie wirklich annehmen würden, vor allem was alle vier annehmen würden. ich hab schon so viel probiert über die Jahre, aber die meisten versuche haben den zustand nur verschlimmert. es ist völlig sinnlos.

• Was füttert ihr? Beitrag #423
Ich wüsste ja gerne, wie ihr, wenn ihr erwachsene Katzen, über 3 jahren Alter, aufnehmt, die noch völlig umstellt inder Fütterung.
Wie wärs mit Geduld? Ich habe meine Katze mit 7 Jahren bekommen, sie von nur TroFu auf mittelklassiges und schließlich gutes bis sehr gutes NaFu umgestellt, heute ist sie 9 und frisst nur noch Barf! Gehört auch eine gewisse Konsequenz dazu und man muss für jede Katze wieder den Trick finden. Bei Luna hilft ein zerbröselter Stick oder es reicht auch zermörsertes TroFu. Irgendeine Sorte muss ja die Katze mindestens halbwegs fressen, die versüßt man ihr, bis sie sie komplett akzeptiert und dann kann man darauf aufbauen.

Dieses Satz
und zwar bei allen hochwertigeren sorten als Aldi.
Hab ich nicht verstanden.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #424
Hallo zusammen,

also, ich fütter meinem Basco Kitekat und Felix! Ich weiss, dass das Futter nicht besonders hochwertig ist, aber er liebt es und es geht ihm gut dabei.
Gelegentlich bekommt er als Ausgleich eben ein paar Extras wie rohes Fleisch!

• Was füttert ihr? Beitrag #425
Das ist ja erst recht schwer. Bennie würde sich sicher über Entenbraten freuen, Pummelchen würde auch Döner nehmen, Vicky und Lissy verweigern aber alles menschliche Futter konsequent und nehmen auch keine Leckerchen. Rohes fleisch? Ihhhh!

Nein, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was sie wirklich annehmen würden, vor allem was alle vier annehmen würden. ich hab schon so viel probiert über die Jahre, aber die meisten versuche haben den zustand nur verschlimmert. es ist völlig sinnlos.

hey,
ich glaube andie hat mit Lieblingsfresschen was anderes gemeint, kein Menschenfraß, sondern welches Katzenfutter sie besonders gerne fressen!

Aber ich habe hier eher den Eindruck, es geht nicht um's nicht können, sondern um's nicht wollen.

Off-Topic
Ich finde, die Umstellung auf gesundes Futter kann man vergleichen mit "Rauchen aufhören"
Wer das noch vor oder schon hinter sich hat weiss, was ich meine...
Also es ist zwar unstrittig, daß rauchen schädlich ist, aber damit aufzuhören ist leichter gesagt als getan.
Ein langer Weg, bei dem man stur sein Ziel im Auge behalten muss. Erst wenn man es geschafft hat, von dem Teufelszeug loszukommen, spürt man wieviel Lebensqualität man gewinnt. :mrgreen:

• Was füttert ihr? Beitrag #426
der vergleich mit dem rauchen aufhören ist vielleicht gar nicht so schlecht. für eine katze ist es vielleicht so wenn sie von "leckerem" trofu auf gesundes nafu umgestellt wird. der große unterschied besteht aber darin das wir menschen es in der hand haben die katzen langsam umzugewöhnen.
das währe ja quasi als würde uns jemand ganz ganz ganz langsam die zigaretten "kürzen" würde. könnten wir nichts dagegen tun dann währe es bestimmt auch viel leichter mit dem rauchen aufzuhören. ich weis wovon ich spreche (habs noch nicht geschafft). aber wir menschen haben nunmal die möglichkeit selbst loszuziehen und uns kippen zu kaufen. damit gibts wieder nen neuen "rückfall" in die sucht. das kann der katz nicht passieren, es sei denn sie verschafft sich zugang zum trofu-schrank - und das wissen wir menschen doch zu verhindern ;)

wir haben den vorteil: wir haben zwar den "stress" mit der umstellung aber selber keine "entzugserscheinungen"...

• Was füttert ihr? Beitrag #427
nun ja, es gibt zwar in vielen Sorten "EG Zusatzstoffe", also das ist ja quasi bunt gefärbter Abfall mit Geschmacksaromen, damit das Tier es überhaupt frißt.
Aber ob sie süchtig danach werden können... keine Ahnung.

Unser kleiner bekommt Dosenfutter ohne künstliche Aromen, EG Zusatzstoffe usw.; ich möchte ihn aber auch ans rohe Fleisch gewöhnen, was er offenbar nicht kennt. Und da merke ich jetzt einfach, es ist wirklich nicht so leicht. Ich muss ihm die ganz kleingeschnittenen Fleischstückchen einzeln aus der Hand füttern, dann frißt er was davon. Muss man halt dranbleiben.
Bis jetzt bekommt er Grau, Tiger Cat, Animonda, Bozita.

• Was füttert ihr? Beitrag #428
es geht ja auch nicht unbedingt um eine körperliche abhängigkeit der katze. soweit ich weis ist der körperliche nikotinentzug auch recht schnell "überstanden" aber es ist halt die gewohnheit die alles so schwer macht. und katzen sind gewohnheitstiere...

mein peppi frisst ja alles aber mit maxi muss ich auch "kämpfen" das er fleisch frisst... es wird aber von mal zu mal besser...

• Was füttert ihr? Beitrag #429
aber es ist halt die gewohnheit die alles so schwer macht. und katzen sind gewohnheitstiere...

... und neugierig! Wollen immer wissen, was ihre Menschen essen.
Unsere Madame aus dem TH, die anscheinend immer nur mit billigem Discounterfutter ernährt worden war und die bei uns nichts als TroFu haben wollte, hab ich dank ihrer Neugier ausgetrickst. Wieso bin ich nicht früher drauf gekommen!?
Jedenfalls hab ich ihr Futter auf einem Teller mit auf den Eßtisch genommen und als sie bettelte, durfte sie halt mal probieren. Und siehe da: aha, das kann man fressen; schmeckt ja lecker!
Was sie nicht wußte, daß sie das gute Katzenfutter auf dem Teller hatte :mrgreen:

• Was füttert ihr? Beitrag #430
das ist doch ein super trick!!!!

• Was füttert ihr? Beitrag #431
Ich habe mal da eine Frage:
Ich habe heute mal wieder meine Lieferung aus den USA bekommen (Lebensmittel) - dieses Mal habe Beef Jerky von Jack Link mitgeschickt bekommen, das ist Trockenfleisch, ich habe auch gelesen,dass dies gerne unter Sportler benutzt,weil es ein guter Eiweißlieferant ist und sehr wenig Fett entält.
Als ich mein Karton gerade beim auspacken und einräumen war,hatten sich Leo und DaVinci kurzerhand eine Packung geklaut und versucht wie wild diese Packung aufzubeißen.
Ich frage mich nun gerade ob ich meinen zwei etwas davon abgeben kann, was meint ihr?

• Was füttert ihr? Beitrag #432
Ist wahrscheinlich stark gesalzen, daher nicht. Sollte es ohne Salzzusatz sein, können sie es haben, aber in kleinen Mengen, weil es natürlich unsupplementiertes Fleisch ist.

• Was füttert ihr? Beitrag #433
trockenfleisch eignet sich sehr gut als leckerchen. natürlich nur wenn es "pur" ist, also ohne salz oder so getrocknet wurde.
durch das fehlende wasser ist der geschmack viel konzentrierter. man kann trockenfleisch wohl auch selbst herstellen. entweder man hat nen dörr-automat oder man macht es im backofen. es dürfte aber billiger kommen sowas einfach fertig zu kaufen als stundenlang den backofen laufen zu lassen...

• Was füttert ihr? Beitrag #434
Hallo ^^

Meine Katzen (1m,2w) fressen Trockenfutter der Marke Happy Cat. Die Stückchen sind einfach größer. Das empfinden sie als angenehmer und können richtig beißen als einfach nur zu schlucken.

Ich habe immer zwei Kilo in einem Eimer.
Darunter mische ich noch ein paar Denta-Bits für die Zähne.

Als Leckerlie bekommen sie Gras-Bits. Das sind eine Art Milchdrops mit Katzengras.

Ansonsten trinken sie Wasser und ab und zu bekommen sie eine Schale warme Milch 1:1 mit Wasser gemischt.

Vertragen alle drei gut. Hatte nochnie Durchfall oder übelriechenden Geruch in der Katzentoilette

• Was füttert ihr? Beitrag #435
hi, also ich füttere SAHA vom hofer und bin damit sehr zufrieden denn mein kater verträgt es gut und es kostet nicht zu viel *grins*:mrgreen:

• Was füttert ihr? Beitrag #436
Da meine Katze ja ohnehin nur Trockenfutter frisst, wechsle ich eben immer ein wenig ab.Einmal die Brekkis, dann Whiskas, und auch das Trockenfutter vom Hofer (Aldi) ist nicht schlecht.

Nassfutter kann ich mir gänzlich in die Haare schmieren, das kauf ich gar nicht mehr.

Was sie noch liebt, sind ab und zu diese Stangis, aber wohl gemerkt auch nur vom Hofer.

• Was füttert ihr? Beitrag #437
  • Was füttert ihr? Beitrag #438
hab ja so ein paar katzenbücher zuhause, die ich immer mal wieder aufschlage.

da hab ich dann vorgestern gelesen, dass trockenfutter immer noch sage und schreibe 15% feuchtigkeit enthält und der rest durch wasserzunahme aufgefüllt werden würde.

hatte mich überrascht... wusste nicht, dass da überhaupt was drin ist und dann auch noch 15%...?? naja, hängt wohl auch von der sorte ab.

finds immer so schade, dass ich dem kleinen nicht mehr füttern kann, da er das doch so gerne frisst. aber naja... so kann er sich drüber freuen, wenn es dann mal da steht.

• Was füttert ihr? Beitrag #439
da hab ich dann vorgestern gelesen, dass trockenfutter immer noch sage und schreibe 15% feuchtigkeit enthält und der rest durch wasserzunahme aufgefüllt werden würde.
Es steht auf jeder Verpackung und meist auch im Netz dabei, wie viel Feuchtigkeit das jeweilige TroFu enthält. Mehr als 10% habe ich noch nie gelesen, der Durchschnitt liegt bei 8%.
Caterina

• Was füttert ihr? Beitrag #440
Hallo,
jetzt wollte ich doch auch mal bei der Umfrage mitmachen :D
Ich möchte meine ja gern gesund ernähren- jedoch sind jegliche Versuche gescheitert. Die einzige Möglichkeit, die mir geblieben ist, ist eine Mischung. Eine Hälfte MUSS kitekat sein- und zur Anderen dann bspw. Bozita oder Lux (das sind so ziemlich die einzigen beiden Sorten, die meine Beiden ZU kitekat dulden...). Na ja- ich dachte mir das ist wenigstens besser, als nur kitekat zum fressen zu geben, daher bin ich damit auch mittlerweile recht zufrieden.
Nach monatelangem Probieren mit all den Tipps, die ich hier im Forum gefunden habe, bleib ich jetzt dabei und denke, dass die Mahlzeit so einerseits ausgewogen (3 verschiedene Marken und dann die vielen Sorten) und andererseits wenigstens etwas gesund ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttert ihr?

Was füttert ihr? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben